[Sammelthread] Automobile

also ich hasse es, ein Telefon am Ohr zu haben. Nicht nur im Auto. Auch im Alltag. Ich versuche telefonieren zu vermeiden, nutze zu Hause Lautsprecher oder sonst n Headset.
Aber dann noch beim Autofahren? omg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, etwas seltsam ist das schon. Wobei, wenn man richtig auto fährt, hat man gar keinen Kopf fürs telefonieren, schreiben, ... ;)
 
Beim fahren gehe ich auch nur ans Telefon, wenn ich weiß, das es wichtig ist. Sprich bei einem Anruf von einem Familienmitglied, wenn die mich aufs Handy anrufen, ist es wichtig.
 
mit FSE geht das ja auch, wobei ich zwischen "Rumgurken im Straßenverkehr" udn "fahren" da auch nen Unterschied machen würde ;)
 
Ich mag Herbst 🥰🍂
Ich auch.👌
C3C9D705-7F11-44EB-9C61-66289F7535D8.jpeg
 
So,

ich war bis nach drei in der Werkstatt. Wieder weiter gekommen.

Alles nochmal nachgezogen. Diff Öl abgelassen und neu befüllt. Diverser Kleinkram. Hat am Wochenende aber was Meditatives. Das ist schon entspannt.
 
Moin,

fahre derzeit noch nen Ford Mondeo Kombi MK4.......ist jetzt fast 10 Jahre (180.000km). Leider aktuell Probleme mit dem Kühler.
Was käme als Nachfolger in Frage ? Brauche gut Platz (Kombi und großer Kofferraum) für 2 Kinder bzw. Fahrgemeinschaft zum Job.
Marke / Image ist mir Wurst.......soll zuverlässig und sicher sein.
Hab mir schon mal Jahreswagen Skoda Superb angesehen, was gibst da sonst noch in der Richtung ?

Danke, Guinnes
 
So,

ich war bis nach drei in der Werkstatt. Wieder weiter gekommen.

Alles nochmal nachgezogen. Diff Öl abgelassen und neu befüllt. Diverser Kleinkram. Hat am Wochenende aber was Meditatives. Das ist schon entspannt.

Damals bis um drei auf der Alten gelegen jetzt am Alten arbeiten, man wird älter :bigok:

T: Mein Koreaner gibt aktuell vermehrt Zwischengas bei den Schaltvorgängen und im oberen Drehzahlbereich ruckelt der Schaltvorgang schonmal. Liegt wohl daran, dass er seit März vielleicht 2.000 bis 3.000 Kilometer und viel Kurzstrecke bekommt, oder? Holt er sich durch das Zwischengas Temperatur aufn Kessel? Ist ein 7 Gang DSG
 
@Guinnes kommt aufs Budget und die Fahrzeugform an.
Entweder wieder n Kombi oder gar n SUV.
Wenn letzteres auch in Frage kommt, und es ein Diesel sein darf, Hyundai verkauft gerade das 2020er Modell des SantaFe ab, der 2021er steht schon in den Startlöchern.
Beim Kombi würde mir bzgl. Platz der genannte Superb oder auch der Passat einfallen, Zuverlässig sollten beide mit dem 150PS TDI sein, bei den anderen Motoren fehlt mir die Menge der Erfahrungswerte im Umfeld

@eraser777 das würde ich der Werkstatt vorstellen, hast ja eh noch Garantie, oder?
 
Ich habe gestern endlich mal das defekte (Dichtung kaputt, deswegen war es undicht) Thermostat getauscht. Dabei habe ich was sehr unschönes entdeckt. :fresse:

Naja, nächsten Monat geht es zum TÜV. Je nachdem ob er besteht oder wie lang die Mängelliste wird werde ich die VDD und paar andere Dichtungen erneuern.

3138C19A-C7D3-49BB-A50E-F2F9C42FFBC9.jpeg
 
Heute Winterräder montiert. Vorther / hinterher
W212 (3).jpg 2020_11 WR2.jpg

HokusPokus *puff* Rentnerkarre :(
 
20201107_095049.jpg
So mag ich den Herbst auch.
20201107_181220.jpg
Winterräder sind auch schon drauf
 
Hyundai hat endlich verstanden das die Deutschen Turbomotoren mögen und das diese gerne Dampf haben dürfen. Mir gefällts. Mein Nächster wird wohl kein VAG mehr, sondern wahrscheinlich ein Hyundai.
 
Hehe, naja, Turbo, jo, aber Dampf ist ja bisher eher nur bedingt verfügbar.

Die N sind zwar schon nett, aber natürlich muss man Hyundai auch zugestehen, dass die Fahrzeuge noch nicht ganz das Niveau der Mitbewerber haben. Da fehlt natürlich auch etwas Erfahrung bei Hyundai, die jetzt ja langsam gesammelt wird.
Andererseits muss man sich zusätzlich auch mit dem Thema Hybrid und E-Antrieb auseinandersetzen. Das macht das Thema natürlich für einen so kleinen Player wie Hyundai, gegenüber z.B. VW, natürlich etwas schwerer.

Andererseits entstehen so Autos, die nicht 100% perfekt sind, was ggf. auch ein bisschen den Charakter der Autos aus machen kann.

Hyundai macht schon sehr viel richtig, dass muss man denen schon lassen.
 
Naja es gibt ja schon massig Alternativen wenns denn nun ein Kombi sein soll.
Mein Wunsch wäre in etwa:
- Kombi
- min. 250ps Turbo
- handgerissen
- kein Display als Tacho
- Frontantrieb ist ok

Ich bin da etwas altmodisch. Insbesondere Handschalter scheint ja bei allen "sportlichen" Modellen mittlerweile zum Problem zu werden und der analoge Tacho stirbt auch langsam aus... Ich würde für den Handschalter sogar auf Leistung verzichten, DSG und so Käse kommt mir nicht ins Haus - bin ich gefahren und mochte ich nicht.
 
Gerade weil er eben "nicht perfekt" ist, z.B. im Vergleich zu GTI/R, hat den N überhaupt erst für mich interessant gemacht. VAG und Co. bauen keine schlechten Autos, aber sie sind mMn einfach langweilig. Der N war da eine erfrischende Nummer in der Hothatch-Runde und hat Vieles anders gemacht - roher, einfacher, spaßiger. Das Facelift ist dagegen, zumindest für mich, ein Schritt näher an die Konkurrenz (und somit in die falsche Richtung).
 
@mighty c fahr mal nen Focus RS. Fas Ding mach Laune! ISt aber im Alltagsbetrieb dafür etwas anstrengend zu fahren.

Aber ich bin auch der MEinung das der I30 N ein cooles Auto ist. Fahre den auch gerne.
 
@mighty c fahr mal nen Focus RS. Fas Ding mach Laune! ISt aber im Alltagsbetrieb dafür etwas anstrengend zu fahren.

Aber ich bin auch der MEinung das der I30 N ein cooles Auto ist. Fahre den auch gerne.
Der RS war mega - da bin ich absolut bei dir! Leider sehr schade, dass der eingestellt wurde. Der ST zählt für mich leider in die Kategorie langweilig.
 
Mein Wunsch wäre in etwa:
- Kombi
- min. 250ps Turbo
- handgerissen
- kein Display als Tacho
- Frontantrieb ist ok

Ich bin da etwas altmodisch. Insbesondere Handschalter scheint ja bei allen "sportlichen" Modellen mittlerweile zum Problem zu werden und der analoge Tacho stirbt auch langsam aus... Ich würde für den Handschalter sogar auf Leistung verzichten, DSG und so Käse kommt mir nicht ins Haus - bin ich gefahren und mochte ich nicht.
Neue Autos kannst du damit praktisch vergessen. Analog-Tacho und Handschalter gibts im Premiumsegment nicht mehr. Mit Ford/Opel/Franzosen und Co weiss ich nicht.
 
Ich bin da etwas altmodisch. Insbesondere Handschalter scheint ja bei allen "sportlichen" Modellen mittlerweile zum Problem zu werden und der analoge Tacho stirbt auch langsam aus... Ich würde für den Handschalter sogar auf Leistung verzichten, DSG und so Käse kommt mir nicht ins Haus - bin ich gefahren und mochte ich nicht.
Warum? Außer im Spaßfahrzeug würde ich mir im Alltag im Leben keinen Handschalter mehr antun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh