[Sammelthread] Automobile

Eben und da die meisten Leute, ihre Autos im Winter nicht waschen und das Programm mit der Unterbodenwäsche zu teuer ist, blüht der Rost so gerne an allen Ecken und Kanten. Ich wasche meine Karre zwar nur einmal im Monat aber sobald hier die Straßen gepökelt werden, wird die alte Kiste dabei auch das Vollprogramm bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mache ich zwar nicht unbedingt, aber, erstens fahre ich extrem selten, und wenn es mal salzig war, bin ich auch darauf gern mal länger im Regen unterwegs, Salz spült sich da ja auch gut weg.

Natürlich wäre waschprogramm vielleicht besser, aber, ich wasche nunmal nur händisch und da komme ich nicht unters Auto.

Dank der extrem strengen Winter hier im Flachland ist das Salz gern mm Dick,... auf dem Fisch im Ofen, aber eher nicht auf der Straße.
 
Hier bei uns in Essen, ist aufgrund der Räumkunst der Entsorgungsbetrieve, das Salz unterm Auto eher dicker, als auf dem Fisch im Ofen. Hier wird das Salz auf die Straße gekippt ohne Ende aber vorher nicht geräumt. Vermutlich sind der Stadt, die Kunststoffleisten an den Räumschildern zu teuer.
 
Na es ist schon was größer, aber, keine Durchgangsstrasße, da wird maximal der Weg für den Bus geräumt, ich wohne aber in ner kleinen Nebenstraße
 
Hier ist es, wenn es mal schneit, beeindruckend zu sehen, wie an der Stadtgrenze zu Velbert, auf Essener Seite der Schnee liegt und wie mit einem Lineal gezogen, die Velberter Seite geräumt ist.
 
Mich interessiert gerade eher, ob ich am 21.12 noch ein bezahltes und gekauftes Auto abholen darf, ist ja quasi nicht anders als n Auto aus der Werkstatt ab zu holen.
Aber ob das von den Vorgaben für ein Autohaus auch so gesehen wird?
Habe das gleiche Problem, mein Termin ist am 18.12. Schauen wir mal...

Gruß
BUG
 
Mich interessiert gerade eher, ob ich am 21.12 noch ein bezahltes und gekauftes Auto abholen darf, ist ja quasi nicht anders als n Auto aus der Werkstatt ab zu holen.
Aber ob das von den Vorgaben für ein Autohaus auch so gesehen wird?

Da ich genau in der Situation beim ersten Lockdown war:
Damals war dies explizit nicht möglich, nur die Werkstatt war auf --> Keine Abholungen möglich.

(wobei bei mir damals auch noch das kleine Problem bestand von RLP nach Bayern zu kommen :fresse: )
 
Hier ist es, wenn es mal schneit, beeindruckend zu sehen, wie an der Stadtgrenze zu Velbert, auf Essener Seite der Schnee liegt und wie mit einem Lineal gezogen, die Velberter Seite geräumt ist.

Nicht anders ist es hier auch. Wuppertal stellt bei Schneetreiben den Winter dienst ein weil es kein sinn hat. Man fährt nach Haan (Ost) und die Straßen sind komplett frei.
 
Ich glaube eher, der Sagt, gute Arbeit 8-) ist schließlich ja weg.

Mich interessiert gerade eher, ob ich am 21.12 noch ein bezahltes und gekauftes Auto abholen darf, ist ja quasi nicht anders als n Auto aus der Werkstatt ab zu holen.
Aber ob das von den Vorgaben für ein Autohaus auch so gesehen wird?

Bin gespannt, habe das gleiche Problem. Sollte den A3 eigentlich am 21.12. beim Händler abholen und den Q3 zurückgeben ... mal schauen was der heute sagt.
 
Also beim ersten Lockdown konnte ich es quasi Kontaktlos abholen im Autohaus. Also keine Einweisung etc.
 
Dann hoffe ich mal, dass das Autohaus so intelligent war den Wagen jetzt schon zuzulassen. Habe die Befürchtung, dass ich theoretisch den Wagen wie von dir beschrieben abholen könnte - hilft nur nichts, wenn der Wagen nicht zugelassen ist :fresse:
 
Nachdem ich letztes Mal von Vernunftautos gesprochen habe, spreche ich jetzt von der oberen Mittelklasse :fresse:

Im Prinzip ist der Wagen "zu teuer" für mich - die Fixkosten gehen allerdings klar, das erste eigene zugelassene und versicherte Auto ist grundsätzlich immer unverhältnismäßig teuer - der Wagen hätte keine 40 tkm runter, müsste definitiv Vollkasko versichert werden. Im Prinzip trau ich mich schlicht nicht, mir den Luxus zu gönnen, nicht zuletzt weil ich mehrheitlich immer ohne Auto durchaus überleben konnte. Es nervt mich aber - insbesondere in Corona-Zeiten enorm nicht automobil zu sein, und ich denke, ich will irgendwann nochmal "den nächsten Schritt" gehen, nicht zuletzt weil ich unglaublich gern Auto fahre und nicht die Phase der Invidualmobilität verpassen will, die jetzt ja echt unbestreitbar gen Ende wandelt.

Ich war immer der Vernunftsmensch, aber jetzt kann ich von einem Freund ein echt gutes Auto in einem echt guten Zustand mit enorm viel Ausstattung fair gepreist kriegen, Zahlung auch kein Problem, es nimmt nur unverhältnismäßig viel % meines Vermögens ein :fresse: Ich trau mich nicht ganz, andererseits will ich schon gern.

Hier ist es, wenn es mal schneit, beeindruckend zu sehen, wie an der Stadtgrenze zu Velbert, auf Essener Seite der Schnee liegt und wie mit einem Lineal gezogen, die Velberter Seite geräumt ist.
Die haben aber auch ganz andere grundlegende Probleme mit Schnee.
Mal da Langenberg die Ecke hochgekurvt im Winter? Ohne Allrad? :fresse:
 
Dann hoffe ich mal, dass das Autohaus so intelligent war den Wagen jetzt schon zuzulassen. Habe die Befürchtung, dass ich theoretisch den Wagen wie von dir beschrieben abholen könnte - hilft nur nichts, wenn der Wagen nicht zugelassen ist :fresse:
Ja, das ist richtig. Da eure Abholdaten aber diese oder nächste Woche sind, könntet ihr Glück haben..
Bei mir hatte es sich damals dann auch wegen der Zulassung verzögert, da diese eben geschlossen war.

Ich denke aber, dass wenn das Auto zugelassen ist, ihr es auch abholen könnt - nur eben kontaktlos.
 
Ich war immer der Vernunftsmensch, aber jetzt kann ich von einem Freund ein echt gutes Auto in einem echt guten Zustand mit enorm viel Ausstattung fair gepreist kriegen, Zahlung auch kein Problem, es nimmt nur unverhältnismäßig viel % meines Vermögens ein :fresse: Ich trau mich nicht ganz, andererseits will ich schon gern.
Gönn dir. Man lebt nur einmal und außerdem kannst es ja (aktuell) gut gebrauchen - falls du es dir so schön reden willst 😁
 
Mal n kurzes Update zu meiner Geschichte mit der Firma Parkraumüberwachung24.

Nach meiner 3. Bitte mir doch nun endlich mal Beweise vorzulegen und einer anschließenden Erinnerung kam jetzt die Info dass man Beweise im Gerichtsverfahren vorlegen wird.

Habe denen daraufhin geantwortet dass ich nicht glaube das es ein Gerichtsverfahren geben wird und dass ich enttäuscht bin dass man mir nicht die Gelegenheit gibt meinen Zahlungswillen (der allerdings von der Vorlage von Beweisen abhängt) nachzuweisen.

Dass es keine Beweise gebe kann lassen wir dabei mal außen vor.

Das ist es ja was ich eigentlich erreichen will. Die sollen einfach zugeben dass die nichts in der Hand haben außer heiße Luft.

Bin mal gespannt was jetzt passiert.
 
Rückmeldung von meinem Audi Händler:
Fahrzeug kann nicht am 21.12. übergeben werden ... Alternativtermin wird jetzt gesucht. Ich befürchte das wird jetzt ne Neverending-Story. Vor dem 10.01. wirds wohl nichts und ob ab dem 11. wieder die Händler offen sind, darf mMn. sehr stark bezweifelt werden ... :kotz:
 
Wie du das AGR prüfen kannst hängt von deinem Auto und deinen Möglichkeiten ab. Kaffeesatz lesend kann dir hier nicht wirklich geholfen werden ;)

Aber schwarzer Rauch unter Last? Würde ich nicht direkt auf ein defektes AGR schieben. So wie ich es verstehe, regelt das nur, ob Abgase der Verbrennung zugeführt werden oder nicht, was eigentlich erst unter Last passiert. Wenn es nicht mehr öffnet, bekommt der Motor nur Frischluft zur Verbrennung, ergo kein "Grund" zu rußen. Wenn es nicht mehr schließt bekommt er immer Abgase zur Verbrennung mit, also kein Grund nur unter Last zu "rußen".

Also AGR setzt komplett aus, komme grade aus der Werkstatt (zu Fuß, Auto blieb gleich da), Schwarze Rauch könnte aber auch vom LMM kommen, laut Werkstatt. Wird erstmal LMM gewechselt, sollte der AGR dann immer noch nicht laufen dann beides.
 
Also beim ersten Lockdown konnte ich es quasi Kontaktlos abholen im Autohaus. Also keine Einweisung etc.
Wäre bei mir kein Thema, ich benötige keine Einweisung für ein Auto. Gas, Bremse, Kupplung, Lenkrad, Spiegel, ... alles an der Stelle wo es hin gehört ;)
Übernahme kontaktlos stört mich auch wenig.
Dann hoffe ich mal, dass das Autohaus so intelligent war den Wagen jetzt schon zuzulassen. Habe die Befürchtung, dass ich theoretisch den Wagen wie von dir beschrieben abholen könnte - hilft nur nichts, wenn der Wagen nicht zugelassen ist :fresse:
Ich habe einen Termin in der Zulassungsstelle, die bleibt offen; termine könnenw eiter wargenommen werden.

Interessante Aussage des Autohaus:
Wir haben trotzdem weiter offen, Abholung am 21.12.2020 möglich.

Hier scheint es also ein nicht unerhebliches Spektrum an verschiedenen Vorgehensweisen zu geben?
 
Wir warten auch schon seit mehreren Wochen darauf, dass wir das E-Auto meiner Frau abholen können. Letzter Stand war, dass sie den Brief von der Bank nicht bekommen, da sie immer nur 2 Briefe/Tag anfragen können (wegen Corona) und noch "200 Autos" auf dem Hof stehen... :unsure:
 
Wasn das für ein Vorgehen, 2 Briefe? Ist der Mitarbeiter sonst überfordert?
Sorry, da müsste man echt mal die Bank fragen, wie das bitte gehen soll.

@*s!x*
Ich verstehe halt nicht, was Leute für Einweisungen auf Autos brauchen?
Wenn ich mir ein neues Auto konfiguriere, weiß ich doch vorher was ich will, und auch wie ich das bedienen muss. Außerdme gibts ja ein Handbuch, falls ich irgendeine Funktion benötige.
Ich hab mir halt eher einen klassischen Verbrenner gekauft, da werde ich wohl kaum Probleme mit den Funktionen haben ;) Ich bin aber natürlich zusätzlich, wie fast alle hier, Autoafin, so dass ein Auto einen da nicht vor all zu große Herausforderunegn stellt.
Um ehrlich zu sein, bei den letzten beidne Autokäufen hat mich das ganze "TamTam" drum rum, massiv genervt. Wenn das Auto bezahlt ist, möchte ich den Schlüssel haben, udn wissne wo das Auto steht, fertig.
Da muss keiner Fotos von machen, ich brauche keinen Verkäufer, der mir zeigen will, wie ich mein Handy mit dem Auto koppele, ...

Wenn mir jemand nem BMW M1 hin stellt, ok, da nehem ich eien Einweisung gern mit, das dürfte schon ein paar deutlich interessantere Hinweis egeben, als bei modernen Autos.
 
Kommt halt auch auf den Hobel an. Ich hätte einige Funktionen ohne Einweisung nie gefunden bzw. hätte mir bei der Suche danach einen abgemüht, da das OS hinter dem Display nicht immer so verständlich aufgebaut ist, wie bei einem Smartphone. Die Klassiker wie Handykopplung sind ja nicht das Problem, eher solche Sondergeschichten wie Navilayout, Assistenzsysteme, etc. Halt alles wo man mehr als 2-3 Untermenüs durchklicken muss.
 
Früher war eine intuitive Bedienung innovativ, jetzt ist also unverständliche Bedienung innovativ? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh