[Sammelthread] Automobile

Jo, das ist Richtung GF usw. ja auch teilweise noch so.
Hier im Dorf vor einem Haus 6x VW, wozu auch immer da 6 Autos benutzt werden :unsure:

Ist halt hier "VW verseucht" wie man so gerne sagt :LOL:
Wenn die neu sind müssen die vielleicht jeden Morgen schauen welchen man "dank" Software starten kann oder wegen Rückruf zum Softwareupdate nicht starten darf...
Also 2x Firmenwagen und je 2x Ersatz. :fresse:
 
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Nene, sind nicht ganz so neu, aber schon viele.
Seltsam wirkt es, aber es sind keine extremen Autos.
 
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Wenn die neu sind müssen die vielleicht jeden Morgen schauen welchen man "dank" Software starten kann oder wegen Rückruf zum Softwareupdate nicht starten darf...
Also 2x Firmenwagen und je 2x Ersatz. :fresse:
Könnte ich als Witz sehen. Erinnere mich aber noch an den Christbaum bei -15 Grad vom Golf 6. :fresse:
 
Auch, wenn er nicht mehr der jüngste ist, mit dem Allrad und dem Platzangebot für ins Revier fahren optimal, am Wochenende mit etwas Schnee wieder gemerkt
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Inzwischen wohne ich weit von WOB entfernt (früher BS) und die GTI Dichte ist hier in meiner Nachbarschaft noch viel höher als damals dort. Alleine bei mir in der Tiefgarage stehen 4 GTIs und 1 R. Die Straße links und rechts geschaut, stehen mehr von denen als normale Golf. Die Gegend mag vielleicht nicht repräsentativ sein, aber viele Besserverdiener kaufen die GTIs für ihre Frauen.

Da würd ich mich ja eher mitm Hammer kämmen als meiner Frau nen GTI hinzustellen :fresse:
Naja die hat VW eben vor einem Jahr auch massig im Leasing auf den Markt geworfen.
Gerade als 2. Auto wo 10tkm ausreichend sind, gab es die ja teilw. in der Grundaussstattung für 99€/Monat (und Abgabe Altfahrzeug aus dem Konzern).
Mit annehmbarer Ausstattung und ohne Altfahrzeug waren die für 170-180€ möglich. Da werden auch sehr viele von auf den Straßen unterwegs sein.
 
Wo ich das Bild im Schnee sehe, ich musste mein Auto kürzlich erstmal ausbuddeln (mein Bruder hat mir glücklicherweise geholfen). :bigok:

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Gruß
BUG
 
Ich will auch Schnee :(
Will den Allrad vom Volvo testen und mitm MX5 spielen!
 
Bei uns sieht es ähnlich aus wie bei BUG. Nun hatte ich auch im Alltag mal einen Vorteil durch den Allradantrieb.

@joshude
Mit dem MX5 wärst du hier vermutlich nicht weit gekommen, wir hatten zwischendurch 35 cm Schnee auf der Straße.
 
Ich will auch Schnee... :( Wir hatten gerade einmal bisschen gefrorenen Schneematsch für 5 Minuten, bis die Salzmafia das auch aufgelöst hat. Wofür habe ich den bitte RWD :(
 
Rwd und Schnee passt doch nicht zusammen, AWD schon eher 😛
RWD hilft mir aber in der Beziehung. Es lässt mich verstehen wie es sich anfühlt, wenn es plötzlich von hinten kommt :fresse2:
 
RWD und Schnee macht Spass, wenn man das will.
Wenn man vorwärts kommen MUSS, ist AWD aber definitiv nicht verkehrt.

Ich muss sagen beim Volvo habe ich gemerkt, was gute Winterreifen können. Und ich kam damit sehr weit.
Letzte Woche kam auf einmal ziemlich schnell ziemlich viel Schnee.
Da der BMW noch nicht viel Schnee gesehen hatte, hab ich die Gelegenheit genutzt, um mal zu schauen was das Auto im Schnee kann.

Jetzt nicht um doof rum zu driften, sondern eben auch zu fahren und zu schauen, wie sich das Auto verhält, wenn der Grip fehlt.

Da haben an allen Steigungen die Autos versucht irgendwie hoch zu kommen und sind kläglich gescheitert. Ich kam jeweils Problemlos durch.
Der XDrive ist nicht verkehrt, muss ich sagen, auch wenn ich ja nicht der grösste Fan von meinem Auto bin.

Aber mit allen Helferlein an, neigt er doch sehr zum untersteuern. Muss man definitv aufpassen, aber kann man.
 
RWD hilft mir aber in der Beziehung. Es lässt mich verstehen wie es sich anfühlt, wenn es plötzlich von hinten kommt :fresse2:
OMG... das ist schon fast würdig für einige Zeit in Signaturen genutzt zu werden :haha:
 
RWD und Schnee macht Spass, wenn man das will.
Wenn man vorwärts kommen MUSS, ist AWD aber definitiv nicht verkehrt.
Genau so!
Aber, hier haben wir eh kein Schnee, da brauch ich mir eh keine Hoffnungen machen :fresse: Allrad beim Volvo ist eigentlich bisschen verschenktes Potential hier, wo ich wohne. Aber wollte ich unbedingt so haben :shot:
 
in der Schweiz sind glaube ich über 50% der Fahrzeuge Allrad.

Ich muss sagen da wo ich wohne braucht man das nicht.
Klar, wir hatten jetzt auch grad viel Schnee, hatten so ziemlich alle in der Schweiz. Aber es ging irgendwie schon. Zur Not gäbe es ja noch Ketten. Und nach ein paar Stunden ist das Salz da und eh geräumt.
Und ich habe nicht weit zur Arbeit bzw. brauche das Auto eigentlich nicht zwingend.

Somit ginge es ohne.

Aber für den e61 gab es damals nur Angebote mit XDrive. Und ich geh schon ab und zu gerne mal in die Berge etwas laufen (und natürlich Auto fahren). und da gibt es ab und an mal Strassen wo das ganz gut ist. Bzw. auch um mal anderen helfen zu können.

Must have ist das für mich nicht, aber ich habs jetzt gerne mitgenommen.
Auch wenn man den Allrad auf dem Parkplatz schlechter quer bekommt. Aber das ist ja nicht unbedingt das wichtigste.
 
Könntest du ein bisschen über deine Erfahrung mit dem Auto schreiben? Warum genau wurde dir das Auto zu langweilig und wie fuhr sich der Wagen überhaupt im Straßenverkehr?

Mir gefallen die alten Impreza STIs von ca. 2000 bis 2006 ja extrem gut. Mit technischem Tuning und ein bisschen WRC Optik sind die für mich schon traumhaft schön und cool. Vor einiger Zeit stand dieses Sondermodell aus dem Jahre 2000 oder 2001 (???) bei mobile.de im Topzustand und komplett original im Angebot: Über 100.000€. :d War aber auch wie geleckt und kaum KM runter für das Alter.
Ich hatte einen 2011 STI, aber es trifft ein bisschen auf alle Subis zu. Die Autos haben gut Druck und durch den tief eingebauten flachen Boxer ist das Handling irgendwo zwischen Front- und Mittelmotor. Also deutlich besser als typische Frontmotorautos. Die Lenkung ist sehr direkt - muss man mögen. Ich fands gut.
Aber durch den zugegebenermassen perfekten Allrad ist das Auto stoisch stabil in so ziemlich jeder Situation. Bei Nässe geht mit Gewalt ein Powerslide. Ich wollte aber ein etwas fahraktiveres Auto, was mich als Fahrer mehr fordert. Ausserdem sind die Boxermotoren echte Säufer. Der 2.5 hat mehr Sprit genommen, als mein 5.0 V8. 15 Liter waren normal.

Hauptgrund für den Verkauf nach fünf Jahren war aber erhöhter Ölverbrauch. Der EJ25 ist bekannt für Schwachstellen an der ZKD bzw den Peuellagern, die zu sehr teuren Reparaturen führen können. Das äussert sich anfangs in gesteigertem Ölverbrauch.

Mit den früheren EJ20 hast du das nicht, aber Verbrauch und Charakteristik sind ähnlich.
Wenn du einen für 100k gesehen hast, war es ein 22B. Das ist ein seltenes Sammlerstück. Alle anderen sollten zwischen 5-50k liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Quatsch, etwas Gewicht auf die Hinterachse und das geht. Bei meinem Omega habe ich damals ein paar Lkw Batterien(Leihgabe vom Betrieb) in den Kofferraum gepackt.
Vaddern hat früher in den alten Asconas und Kadetts immer Gehwegplatten durch die Gegend gefahren. (y)
 
Und welchen Beruf hast du?

*no offense* :)
 
Vaddern hat früher in den alten Asconas und Kadetts immer Gehwegplatten durch die Gegend gefahren. (y)
In der Lkw Werkstatt, in der ich damals gearbeitet habe, waren die Batterien am leichtesten greifbar. Meister gefragt, mit seinem ok ins Lager und 6-8 Batterien ins Auto gewuchtet. Heute wäre es schwerer dran zu kommen, dazu sind die Batterien, die wir in den Zügen verbaut haben auch etwas unhandlicher:fresse:
 
Einfach mal was vernünftiges kaufen :fresse: :asthanos:
Wollte vorschlagen was mit Ketten, aber selbst Panzer scheinen hier nicht zu helfen...
 
Sehe nur ich das so oder waren die Drifts mit den Panzern alle Scheiße?
 
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