[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quasi ein Trabi RS :fresse:
Ich bin interessiert. Sprich weiter :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da ist so nichts gegen zu sagen, nru wenn es eben vom Staat mit Steuergeld beeinflusst wird, ist das natürlich ein Thema.
Genau das und aktuell werden völlig falsche Anreize gesetzt. Wenn ein A6 55 TFSI e mit 1,9l Verbrauch auf 100 km angegeben wird und man so ein Auto preislich auf Golf-Niveau (firmen-)leasen kann, dann läuft da definitiv Einiges falsch. Das trifft auch besonders auf die ganzen Hybrid-SUVs zu (BMW X5 xDrive45e hybrid, Mercedes-Benz GLC 300 e 4Matic Coupé hybrid etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freunde der Nacht. Porsche gibts bereits mit drei Zylindern. Alle neuen haben Zylinderabschaltung. ;-) Klingt furchtbar und muss direkt ausgestellt werden.
 
Genau das und aktuell werden völlig falsche Anreize gesetzt. Wenn ein A6 55 TFSI e mit 1,9l Verbrauch auf 100 km angegeben wird und man so ein Auto preislich auf Golf-Niveau (firmen-)leasen kann, dann läuft da definitiv Einiges falsch. Das trifft auch besonders auf die ganzen Hybrid-SUVs zu (BMW X5 xDrive45e hybrid, Mercedes-Benz GLC 300 e 4Matic Coupé hybrid etc.)
Naja, wenn die denn tatsächlich im alltag rein elektrisch genutzt werden, wäre das völlig ok; aber das muss dann eben auch geprüft werden.
Daran hängt es aber eben.
 
Werden sie ja eben nicht. An der Tankstelle zahlt der Dienstwagenfahrer mit der Tankkarte, den Strom unterm heimischen Carport er privat. Denn Ladesäulen auf dem Firmenparkplatz sind nicht vorhanden oder schon belegt.

Gab es doch von einem britischen Leasing-Anbieter die Studie, dass bei einem Großteil der Leasingrückläufer nach 24 bzw. 36 Monaten das Ladekabel noch eingeschweißt unten in der Reserveradmulde liegt.
https://www.focus.de/auto/elektroau...oesste-******-seit-dieselgate_id_9901213.html
 
Werden sie ja eben nicht. An der Tankstelle zahlt der Dienstwagenfahrer mit der Tankkarte, den Strom unterm heimischen Carport er privat. Denn Ladesäulen auf dem Firmenparkplatz sind nicht vorhanden oder schon belegt.

Gab es doch von einem britischen Leasing-Anbieter die Studie, dass bei einem Großteil der Leasingrückläufer nach 24 bzw. 36 Monaten das Ladekabel noch eingeschweißt unten in der Reserveradmulde liegt.
So sieht's aus. Kumpel hat besagten A6 mit TFSI e: durchschnittlich verbraucht der 15 l und geladen wird der nur, wenn man so irgendwo kostenlos parken kann. Was nützen den meisten Dienstagwagenfahrern auch die lächerlichen (realen) 30 km e-Reichweite?
 
Bei uns gibts 3 Ladesäulen auf dem Mitarbeiterparkplatz wo aktuell noch kostenlos geladen werden kann, da ists inzwischen so das man morgens extra früh kommen muss weil die Kollegen sich sonst um die Anschlüsse prügeln.

Für Führungskräfte gibts natürlich direkt vorm Gebäude Ladesäulen an denen man seinen 530e oder XC90 Hybrid anschließen kann :fresse:
 
So sieht's aus. Kumpel hat besagten A6 mit TFSI e: durchschnittlich verbraucht der 15 l
Wir haben ja den gleichen (C8 oder?) in der Familie als Kombi. Der braucht bei uns um die 8 Liter. Normale Fahrweise, Stadt-Land gemixt.

Für einen 2 Liter Vierzylinder mit 252 PS und 2 Tonnen Fahrzeuggewicht ok denke ich.

Für 15 Liter muss der aber schon dauerhaft rasen oder im übelsten Stadtverkehr rumgurken?
 
Werden sie ja eben nicht.
Ist schon von der EU in Vorbereitung (oder sogar schon durch?), dass die Fahrzeuge den tatsächlichen elektrischen Anteil melden müssen.
Dies soll dann auch direkt Einfluss auf die CO2 Zahlen der Hersteller nehmen.

Ist halt so eine Sache, weil dann die Autos direkt ihren Verbrauch an eine zentrale Stelle melden....hat schon ein "Geschmäckle".
 
Mit Tankkarte ist doch Vollgas fahren angenehm :d
 
Ist schon von der EU in Vorbereitung (oder sogar schon durch?), dass die Fahrzeuge den tatsächlichen elektrischen Anteil melden müssen.
Dies soll dann auch direkt Einfluss auf die CO2 Zahlen der Hersteller nehmen.

Ist halt so eine Sache, weil dann die Autos direkt ihren Verbrauch an eine zentrale Stelle melden....hat schon ein "Geschmäckle".
Das direkte melden ist definitiv noch nicht durch, die Verbrauchsdokumentation ist aber schon drin.
 
Unteren Querlenker sind am X5 für dne TÜV fällig. Sonst ist nichts dran... Heute schonmal rechts gewechselt. Morgen dann die anderen Seite



Mein neuer E-Schlagschrauber kam mehrfach zum Einsatz. Habe mir einen Einhell besorgt mit 215Nm Lösemoment, von den Eckdaten nicht besonders berauschend aber für meine Zwecke völlig ausreichend und ich habe bereits einige Geräte mit deren Akkus in Nutzung. Beim lösen der großen Bolzen etc hat der sich sehr gut gemacht.
 
Zum Thema Laden und Hybrid-Firmenfahrzeuge:
Ist definitiv so und eigentlich auch ein Unding. Liegt aber z.T. auch einfach an der absolut mangelhaften Infrastruktur. Ich Wohne in Hamburg und arbeite in der Innenstadt - hier gibts am Büro im Umkreis ca. 5 Ladesäulen. An drei davon darf man Werktags nur 1(!!!) Stunde laden, danach musste den Wagen wegfahren. Meine Kiste braucht aber 4,5h zum laden, wenn sie komplett leer ist.

Die Ladesäule (700m) vor meiner Haustür wird mittlerweile in Mehrschicht-System vom örtlichen Pizzalieferdienst belegt. Der hat seine Flotte auf E-Ups umgestellt und stellt die in zweierreihen vor die Säulen zum laden.

PS: Bin mit dem A3 TFSIe jetzt 3000km gefahren - 40% davon elektrisch. Gibt also auch Menschen, die ihren Hybrid wirklich laden ;-)
 
Es gibt auch wirklich diese Nutzer, ja, und dann ist meiner Meinung nach auch die Föderung völlig ok. Für mich ist das leider eben wegen dem Arbeitsweg von etwa 40km je Weg mit einem Hybrid nicht umsetzbar, da ich nur zu Hause laden kann; wäre aber eh mein Privatauto.
Für mich müsste ein Hybrid wohl WLTP etwa 120-140km Reichweite haben, damit ich real vollelektrisch meinen Arbeitsweg hin und zurück schaffe, ohen probleme zu bekommen. Davon sind wir ja doch meistens noch etwas weg, außer vielleicht bei MB, wo man aktuell etwas mehr Akkukapazität verbaut udn vielleicht schon etwas mehr km schafft; aber das ist nicht mein Ziel.
Wahrscheinlich eher ein BEV als Familienwagen, und den i30 halt behalten. :devilish:
 
PS: Bin mit dem A3 TFSIe jetzt 3000km gefahren - 40% davon elektrisch. Gibt also auch Menschen, die ihren Hybrid wirklich laden ;-)

Unserer wird auch immer voll aufgeladen. Im Stadtverkehr kann man dann meistens komplett elektrisch fahren. Und wenn man ruhig und normal fährt auch auf der Landstraße.
 
fängt mit

YouTuber und Tesla-Fahrer Andy Slye

an. Lass ich dann mal aus. Aber Danke
 
"Für Teslas Supercharger hat Slye bislang lediglich 54 US-Dollar ausgegeben, also rund 45 Euro. Das liegt jedoch auch daran, dass Slye über Teslas Referral-Programm 1,7 Millionen (!) kostenlose Supercharger-Meilen erhalten hat, weil rund 1.400 Personen über seinen Referral-Link einen Tesla gekauft haben – ein Rekord."

Aja, dann wirds natürlich billig. Jetzt brauche ich nur noch 1400 Leuten einen Tesla aufschwatzen und ich fahre genauso billig.

Braucht jemand hier zufällig einen Tesla und kauft ihn über meinen Referral-Link?
 
Habe nach dem Header aufgehört zu lesen:
Unklarheit bezüglich der Ladekosten eines Elektroautos ist nach wie vor einer der wichtigsten Gründe dafür, dass Menschen vor dem Kauf eines Stromers noch zurückschrecken.
Nicht jeder hat ne PV Anlage oder gar Garage / Stellplatz am Haus mit Lademöglichkeit. Und in Deutschland mit den 31++ ct/kWh ist das alles auch nicht so billig - Mal von den 60+ ct/kWh an manchen Ladesäulen abgesehen.

Was aber die meisten abschreckt ist neben Reichweite eher vor fehlende / fehlerhafte Lademöglichkeiten...
 
Fehlerhafte Ladesäulen sidn noch viel ärgerlicher als fehlende.
Eien Fehlende Ladesäule sehe ich ja nicht mal, sprich, da ist eben kein Ladeplatz auf dem Navi; aber eine defekte Säule, dass ist ein Supergau bei einer Tour.
 
Wenn es an dem Standplatz nur eine hat und die ist kaputt und man kommt nicht mehr bis zur nächsten definitiv^^
 
vor über 7 Wochen ist mein RMA Antrag samt defektem Klimakompressor bei dem Verkäufer / Händler eingegangen. Alle RMA Formulare, Rechnungen und Passierschein A38 ausgefüllt. Trotzdem bis heute kein Ergebnis bei einem Bauteil, dass seit Einbau defekt war und nachweislich durch einen Fachbetrieb eingebaut wurde. Und wir reden hier nicht von irgendeinem Hinterhof Zigeuner, das ist einer der ganz großen in Deutschland was KFZ Teile angeht. Da kriegst einfach nur Puls. Hab die jetzt nochmal angeschrieben, wenn da nicht zeitnah eine sinnvolle Antwort kommt wird der Fall eskaliert - Hab echt die Schnauze voll von solchen asozialen Geschäftspraktiken.
 
Der 320d von Vadder ist verkauft, der X1 kommt nächste Woche. Ist ein Mitarbeiterwagen von BMW, 6.000km gelaufen und ziemlich volle Hütte: Scheinwerfer und NSW mit LED, Navi Plus, Sportsitze Leder, X-Line, Sitzheizung, größerer Tank, Headup-Display, AHK, Sportlenkrand, Automatik usw. Auf den Neupreis gerechnet circa 37% Rabatt - für 6.000 km echt okay :LOL:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh