Ich gucke im Moment ja auch - aus Interesse - etwas herum im Bereich E-Autos. Mein größtes Problem ist eigentlich, dass ich die meisten Koffer richtig bis extrem hässlich finde
BMW i3: hässlich
BMW i4: auch noch hässlich, besonders an die Front werde ich mich wohl nie gewöhnen können
BMW iX3: ganz schick aber viel zu teuer und fast etwas zu groß
BMW iX: ganz schick bis auf die Front, aber noch teurer und ebenso riesig
Opel Mokka E: etwas zu klein, aber ganz chic, vielleicht zu wenig PS
VW e-Golf: einfach zu langweilig und bieder für mich
ID.3: wahrscheinlich wie der Mokka etwas zu klein, grausame Software wie ich hier gelesen habe - keine Lust drauf
ID.4: schon deutlich besser, aber auch irgendwie langweilig finde ich, preislich okay meiner Meinung nach
Tesla: hässlich, kommt mir nicht ins Haus aus diversen Gründen wie Qualität und Kundenservice
Hyundai IONIQ 5: interessantes und frisches Design, trifft allerdings nicht meinen Geschmack
Kia E-Soul: hässlich
Kia EV6: besser, besonders die Seiten gefällt mir aber das Heck ist eine Katastrophe
Wenn ich mir aktuell ein Auto aussuchen müsste, würde ich wohl den Cupra Formentor nehmen - den gibt es aber bisher nur als Plugin-Hybrid. Hier passen für mich Design innen und außen, wie auch der Preis. Oder ein BMW 320e, aber das ist natürlich auch ein Plugin-Hybrid.