[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir taugt das. Kann man so machen.

V8-Klang schön und gut, aber nach ner Weile fahren entwickelt sich das doch nur noch zum Lärm!?! Oder hat der nen Klappenauspuff?

Ja, er hat einen Klappenauspuff und man darf nicht vergessen, dass das ein relativ gutes Mikrofon ist, welches mittig, ca. 40 - 50cm zwischen den Auspuffrohren sitzt.
Ist kein Innenraumsound. ;)

Jop, für nen V8 klingt der doch super. Hätte ich selbst keinen Bock drauf, aber wer es mag... ;)

Hier steht gerade ein original AC Schnitzer E36..
20211029_095857.jpg

Hat jemand eine Ahnung wo man in Euro nette Kei Cars wie z.B. einen Honda N-Box oder Toyota Pixis Mega bekommen kann?
Mir gefallen die kleinen eckigen Modelle. Bei uns ist alles viel runder, höher motorisiert und generell breiter.
Vor einem kostenintensiven Import halte ich aber nicht viel.

9c0yvk6bv41k_800.jpg
toyota-pixis-mega-2015-2017-1469156668.44.jpg

Bei uns gab es zwar so etwa wie den Daihatsu Materia, aber der ist auch nicht sonderlich verbreitet da Daihatsu Deutschland 2013 verlassen hat.

1200px-Daihatsu_Materia_front_20071211.jpg

Es wird kalt, also Zeit für Winterreifen. Ich bin froh, dass ich die paar € investiert hab und jetzt im Winter 17" statt 15" fahre, so steht das Auto zumindest nicht mehr ganz so da wie ein Häufchen Elend.
Ja, ich weiß, er würde auch 18" und ein paar Zentimeter weniger zum Boden vertragen, aber mir passt das schon so. Die Felgen gefallen mir ehrlich gesagt sogar besser als die 17" Dijon, die ich im Sommer drauf hab.
2021-10-29_DSF4245.jpg

Definitiv ein krasser Unterschied, zumindest an der Garagentür! Wie sieht das Leuchtbild auf der Straße aus? Edit: Aso okay, kannst noch nicht beurteilen.

Ja deckt sich mit meiner Erfahrung. Standlicht hab ich Osram Cool Blue Intense drin, sind aber leider immernoch sehr gelb.

Richtig nice die LEDs. Wäre nicht schlecht, wenn das auch für ältere Autos mit H7 kommt :)

Dafür würde ich so einiges geben.

Wenn du warten kannst: der C-Klasse Plugin sollte demnächst auch für das neue Modell kommen.

In meinen Augen in der Klasse auch das mit Abstand beste Auto
Ist jetzt tatsächlich verfügbar im Konfigurator. :-) Es kommt jetzt auf die Lieferzeit an, ob es der Superb Hybrid wird oder die C-Klasse.
Oder die neue Koalition haut noch dazwischen.

Erster Teaser, niedergeschriebene Notizen folgen :wink:
Ist ein Ioniq 5 in Dynamic-Ausstattung mit großem 72 kWh-Akku und Allrad, macht 225 kW Systemleistung.

DSC_1390 (Groß).JPG DSC_1373 (Groß).JPG

@P4LL3R
Das sind doch die GTD-Basisfelgen, oder? Klar sehen die gut aus. :d

Der Ioniq 5 wirkt auf mich durch den langen Radstand einfach sowas von unförmig. :(
Ist wohl einfach Geschmacksache. Ich find den von außen sehr schick. Vor allem mit dunklerem Lack und hellen "Radläufen" find ich den sexy.

Der Innenraum ist ne andere Sache. Das Lenkrad ist z.B. überhaupt nicht meins. Aber auch so Spielkram wie die verstellbare Rückbank ist z.B. wieder top.

So viel Zeit wie du darin investiert hast und wie gut er wieder dastand. Wirklich sehr traurig. :cry:

@Janchu88
Hat sich das wenigstens finanziell noch irgendwie gelohnt, ohne groß Verlust zu machen nach der ganzen Arbeit, oder war das jetzt "Hauptsache weg" weil Platzproblem?

@gruenmuckel
Die Felgen des Ioniq sind pottenhässlich und zu klein, keine Frage, aber um die ging es doch gar nicht?!

Schade um den 520i! Warum ging der weg? @Janchu88

Bei den meisten E-Autos gilt für mich meine 95/5-Regel. 95% der E-Autos finde ich hässlich bis mega hässlich, 5% sind ok bis chic aber unbezahlbar. Zu den 5% gehören für mich z. B. Porsche Taycan und BMW iX. Mal gucken was bei BMW noch kommt, den kommenden iX1 und i3 Sedan/Limo (etwas aus der Gerüchteküche) gucke ich mir an. Ansonsten wird es wohl ein Cupra, aber nicht vor 2023.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh