funkflix
Legende
Passt gut zu den Winterreifen..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mmh ja, die guten Imperial-Reifen. Qualitativ vermutlich irgendwo zwischen Goodride und Linglong.
Junge, wegen zwanzig Euro sein Leben zu riskieren...
Zugegebenermaßen hab ich im Winter auch nur Nexen drauf, aber selbst das ist immer noch ein himmelweiter Unterschied zu den Chinareifen.
auf jeden Fall, sieht man auch auf dem Diagramm wo es so zappelig wird zieht die Klopfreglung schon deutlich Zündung raus...@fhantastic
Bei 70°C Ansaugluft wird doch bestimmt schon ordentlich Leistung rausgeregelt oder?
In mitteleuropäischen Breitengraden hast du so gut wie keine Nachteile
Ich lebe in der Voralpenregion und bin jahrelang mit komplett abgefahrenen Winterreifen im Sommer und Winter gefahren, geht auch 😁
Wenn du im Bergdorf lebst oder öfter mal mit Hänger fährst und entsprechend Kraft auf die Straße bringen musst, ist das schon wieder ein anderes Kapitel.
Ich gehe von gewöhnlicher Nutzung aus und das ist überhaupt kein Thema
Wenn du nicht im Grenzbereich fährst, kannst du auch mit Sommerreifen im Winter fahren, mit aktuellen Reifen, wenn es Eis oder zusammen gedrückten Schnee hast, haben Winterreifen schon Sinn
Schlecht sind sie per se nicht. Aber halt teuer. Hab vor nen paar Monaten auch Ausschau nach nem neuen fahrbarem Untersatz gehalten. Am Ende wurde es ein neuer Corolla um 27,5k. Kaum mehr als deine ins Auge gefasste A Klasse. Dafuer mit ewiger Garantie und die erste Wartung jetzt nach 15k km wird mich keine 250€ kosten. Wuerde definitiv bei Hyundai, Kia, Toyota und co schauen ob da was brauchbares dabei ist.Was ist den schlecht an deutschen Fahrzeugen? Hatte bis jetzt nur deutsche Fahrzeuge, von VW über Opel bis hin zu Audi. Was wäre den dein Gegenvorschlag? Und ja rein optisch gefällt mir der Benz am meisten, muss aber dazu auch sagen, ich würde das Fahrzeug auch optisch am besten finden, wenn da kein Stern drauf wäre. Der Kia ProCeed GT der mir vom Aussehen auch gut gefällt kostet ca das selbe (Bj, km usw)
deja vu? :PHier sagen vermutlich alle eher "Lass bloß sein, kein Geld mehr reinstecken und gut ist", oder?
ich fahre seit einigen jahren ganzjahresreifen und auf dem passat vorher hatte ich auch die verlinkten michelin reifen. ich wohne im flachland nördlich von hamburg. hier schneit es seltener als schalke meister wird, glätte und eisbildung ist auch eher nein durrch salzige luft und eher milden meerestemperaturen. ja, es gibt ein paar ganz wenige tage im jahr, wo man wirklich ernsthaft winterreifen braucht, den rest aber nicht.Nur eine schöne Sache haste vergessen. Der Normalfahrer fährt auch gelegentlich im Grenzbereich. Nämlich immer dann wenn’s knallt oder irgendwas unvorhergesehenes passiert. Und dann sind Breitengrad und Voralpenregion egal, denn eventuell entscheiden dann die Reifen zwischen Kind auf Straße lebt oder Kind auf Straße wird mit 30 km/h getroffen.
Die Diskussion ist aber müßig mit jemandem zu führen der nach Ganzjahresreifen gefragt hat, da wurde die Entscheidung schon getroffen und mit Michelin macht man nichts falsch.
P.S. Sommerreifen sind außer bei Schnee und Eis immer mindestens gleichwertig mit Winterreifen, teilweise sogar besser. Ja auch bei 0 Grad und Nässe. Aber das möchte auch keiner hören.
ich fahre seit einigen jahren ganzjahresreifen und auf dem passat vorher hatte ich auch die verlinkten michelin reifen. ich wohne im flachland nördlich von hamburg. hier schneit es seltener als schalke meister wird, glätte und eisbildung ist auch eher nein durrch salzige luft und eher milden meerestemperaturen. ja, es gibt ein paar ganz wenige tage im jahr, wo man wirklich ernsthaft winterreifen braucht, den rest aber nicht.
sollte mal so wirklich ernsthaft die welt untergehen, dann macht man halt home office. ich halte winterreifen für völlig übertrieben hier und habe mich früher wahnsinnig damit rumgeärgert. teurer ist der scheiß auch noch... dann lieber einmal premium puschen als ganzjahresreifen und ruhe ist.