@DFENCE
Was hälst du als Mechaniker von Stroker Kits? In wie fern ist sowas beim Tuning sinnvoll und wie sehr geht dies auf die Standfestigkeit/Haltbarkeit?
Nunja ich musst jetzt erstmal schauen was du meinst
Es kommt halt immer auf die Basis drauf an so, aber jetzt mal grob gesagt. 4000€ für nen Stroker Kit am Saugmotor wird nicht wirklich viel Leistung bringen wenn das drum herum nicht stimmt. Beim Sauger kannst auch mal schnell mal ne 5 Stellige Summe Loswerden und hast dann vielleicht 20-30Ps mehr, mit 3000-4000€ kommst nicht arg weit. Beim Turbo is das wieder ne ganz andere Geschichte.
Generell wie bei jedem Motor Tuning kommt es immer drauf an wie Fit der Motor noch ist, da kannst nicht wirklich ne Pauschal Aussage Treffen, außer das ich ab ner Gewissen Laufleistung kein Tuning machen würde ohne ne Motorrevision, aber da ist eben auch wieder abhängig davon was für nen Motor man als Basis hat.
Was ich Persönlich davon halte, nun ja ich seh diese Kits irgendwie bisl Skeptisch, aber ich hab da jetzt eben auch nicht den richtigen Überblick, was ich gesehen hab das die meisten Kits ne andere Kurbelwelle haben, was bedeuten würde die erzeugen mehr Hubraum durch nen anderen Kolbenhub, das verändert halt die Charakteristik vom Motor komplett, wenn da nichts an den Steuerzeiten änderst dann wird das nur ganz Kurz halten, also da muss schon mehr am Motor passieren als nur so nen Kit einzubauen.
Und bitte bedenken meine Persönliche Meinung als "Mechaniker" zählt eigentlich ziemlich wenig, Rennmechaniker unterscheidet sich halt schon bisschen von KFZ Mechantroniker, und meine Ansprüche sind da auch bisschen anders weil ich automatisch an Rennwagen Technik denken muss
Achja so nen EA888 kann schon nen Abartigen Klang haben. ich hör und seh öfter auf der Rennstrecke die Golf 7 TCR Rennwagen die ja eben auch "nur" nen EA888 drin haben, und das ist schon Klanglich echt krank was die Raushauen, aber gut ist halt nen Rennwagen.
Klanglich das Krasseste Krankeste und gleichzeitig Geilste was ich je gehört hab ist nen BMW M1 ProCar, das ist schon nen erlebniss wenn du 2 Meter hinter dem Wagen stehst und der grad Losheizt, dieses Jahr aufm Hockenheim Ring war nen Team direkt in der Box neben uns mit nem M1, da soll man sich dann noch auf die Arbeit Konzentrieren
Die Bilder hab ich zwar schon im Motorsport Thread gepostet aber findet der ein oder andere hier bestimmt auch schön
Achja das ist der Originale 76 mit der Original Lackierung von Damals