[Sammelthread] Automobile

Prior Design toppt sowieso alles :LOL:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich musste ich jetzt gerade auf die Manhart Webseite gehen... Klick auf eigene Gefahr.
 
Ich habe derweil mal geschaut was die Tiefgarage noch so hergibt.

IMG_3621.jpeg


Gemessen habe ich auch mal.

Serie mit MR
VA 370 / HA 350

H&R mit MR
VA 350 / HA 325

Denke mit dem KW V3 sind so VA 320 / HA 315 machbar, ohne das ich Probleme mit der Tiefgarage bekomme 😁

Evtl mal bei 325 / 320 anfangen, runterdrehen geht ja zur Not und setzen wird sich das ja auch ein wenig.

Weis jemand wie das eingetragen wird, also wird ein IST Stand eingetragen oder ein Minimal Wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20220424_185638.jpg
20180625_170623.jpg

Mein Auris Hybrid Executive 08/2017 Nettopreis 26600€ bezahlt ohne Tageszulassung und anderen Tricks.
Jetzt hat Aurinchen 50000+ km auf der Uhr.

Aurinchen ist das erste Auto das ich mir im Leben neu kaufte mit allem was es damals gab, schickes Glasdach:love: als Besonderheit, außer die Ledersitze, die gefielen mir nicht, ich hab' die "Hybrid"-Sitze genommen teils Leder/Alcantara/Stoff.
Habe extrem viel spaß mit dem CVT Getriebe und dieser Antriebstechnologie, mag das Interieur sehr, jede fahrt macht spaß und entspannt mich nach 9std Busfahren.

Defekte bisher, ein defekter Wischermotor direkt nach 3 Monaten und dem ersten Österreichurlaub mit 9 Std Starkregen, da fing der Motor an zu rattern. Der Ersatzmotor hält bis heute .
Der Wagen war bis jetzt noch nicht in der Waschanlage, ist dafür oft dreckig, weil ich auch nicht dauernd lust auf diese schonende Waschprozedur habe die ich mir damals bei meetoo83 über Youtube anschaute.
Doch es lohnt sich, diese scheußlichen "Swirls" hat das Auto gar nicht, aber ganz ohne diese "spinnfäden" im ungünstigen Licht geht es aber natürlich auch nicht.

Mein Plan war und ist es dieses Auto bis zur Unwirtschaftlichkeit zu fahren.
Es wird auch im hohen Alter jedes Jahr eine Inspektion bei Toyota bekommen und da ich nur 8-10tsd km im Jahr fahre hat der Wagen mit 20 Jahren maximal 200tsd auf dem Tacho. Vielleicht fahre ich den Wagen,s Gott will, auch bis zur Rente...das wären stand heute noch 23 Jahre, mal gucken.

Was besser sein könnte ist das Navigationsgerät Toyota Touch & Go, denn es ist immer etwas zu spät mit den wichtigen Infos dabei, hab' es mal mit meinem Handy verglichen, das informiert mich immer eine gute Sekunde früher, hört sich nicht viel an, aber auf der Autobahn legt man ja in einer Sekunde bei 100 Sachen 28m zurück und die Sprachbefehle werden oft schlecht verstanden...das ist aber sehr variabel. mal klappt es perfekt mal wiederhole ich mich 3x und versuche mich schon ihrem Sprachverständnis anzupassen, aber sie sagt mir dann "ABBRUCH" und ich *grml.:wall:

Danke fürs Lesen.
 
Weis jemand wie das eingetragen wird, also wird ein IST Stand eingetragen oder ein Minimal Wert?

Bei mir ist ein Minimalwert eingetragen. Gibt aber auch Prüfer, die das Restgewinde eintragen.
 
Nicht das die dich stilllegen, weil er zu hoch ist ☝️

Glaube im Gutachten von KW steht ein Restgewinde, aber das weiß ich auch nicht genau.

Restgewinde wird bei einer Kontrolle halt schwer zu prüfen ohne Bühne. Höhe bzw Minimalwert macht mehr Sinn denke ich.

Das KW im RS3 lässt sich von an der HA nicht so ohne weiteres schrauben. Vorne wohl kein Problem, hinten aber wohl nur mit Tricks oder Federspanner möglich, weil sich unter Spannung der Teller mitdreht.

Sprich wenn ich mir den zu tief legen lasse und nicht in die Garage komme, wird’s tricky.
 
Zuletzt bearbeitet:
Polizei stand heute hinter der Ausfahrt auf der A1 hat Leute rausgezogen. Mich haben die zum glück nicht beachtet und fahren lassen.
 
Mein Plan war und ist es dieses Auto bis zur Unwirtschaftlichkeit zu fahren.
Es wird auch im hohen Alter jedes Jahr eine Inspektion bei Toyota bekommen und da ich nur 8-10tsd km im Jahr fahre hat der Wagen mit 20 Jahren maximal 200tsd auf dem Tacho. Vielleicht fahre ich den Wagen,s Gott will, auch bis zur Rente...das wären stand heute noch 23 Jahre, mal gucken.
Die HSDs sind (bis auf Kleinigkeiten) unverwüstlich! Kannst ab ~12 Jahren mal anfangen 2000€ beiseite zu legen für einen neuen (austausch) HV Akku und bei ~120tkm mal über einen Getriebespülung nachdenken. Die 3te HSD Generation ist noch nicht so alt, aber bei der 2ten Generation häufen sich so ab ~14 Jahren die HV Akku defekte.

Du müsstest ja schon das Touch & Go II haben, das hat doch auch Android Auto / Car-Play?! ggf muss du dafür auch ein Software Update vom FTH machen lassen. Kannst dir auch mal noch ein Bluetooth ODB2 Dongle organisieren und die Android App Hybrid Assistant ausprobieren!


Wie sind so deine Verbräuche? Schade nur, dass es im Auris keine Abstandsregeltempomaten gab, aber sonnst ein toller, komfortabler sowie sparsamer und langlebiger Daily! :)

Gruß
BUG
 
Nicht das die dich stilllegen, weil er zu hoch ist ☝️

Glaube im Gutachten von KW steht ein Restgewinde, aber das weiß ich auch nicht genau.

Restgewinde wird bei einer Kontrolle halt schwer zu prüfen ohne Bühne. Höhe bzw Minimalwert macht mehr Sinn denke ich.

Das KW im RS3 lässt sich von an der HA nicht so ohne weiteres schrauben. Vorne wohl kein Problem, hinten aber wohl nur mit Tricks oder Federspanner möglich, weil sich unter Spannung der Teller mitdreht.

Sprich wenn ich mir den zu tief legen lasse und nicht in die Garage komme, wird’s tricky.

Ist tatsächlich zu hoch. Eingetragen sind 305/280 und tatsächlich fahr ich 300/295 :fresse:

KW hat 320/320 als maximale Tieferlegung im Gutachten stehen. Das war der Grund, warum ich mich gegen ein normales Gewinde und für ein tiefes entschieden habe. 320 ist mir viel zu hoch, hatte mit H&R 50er Federn schon 325. :fresse:

Hinterachse wie bei jedem VAG Fahrzeug: Feder entspannen, danach kannste drehen. Ist total dämlich, weil man möglichst ne Hebebühne braucht..
 
Das V1 bei meinem E39 hat sich mittlerweile auch massiv gesetzt.. Liege an beiden Achsen ca. 10 - 20mm unter dem Limit, aber sehe kein Handlungsbedarf, gibt genug andere BMWs die deutlich tiefer liegen! :d
 
Ist tatsächlich zu hoch. Eingetragen sind 305/280 und tatsächlich fahr ich 300/295 :fresse:

KW hat 320/320 als maximale Tieferlegung im Gutachten stehen. Das war der Grund, warum ich mich gegen ein normales Gewinde und für ein tiefes entschieden habe. 320 ist mir viel zu hoch, hatte mit H&R 50er Federn schon 325. :fresse:

Hinterachse wie bei jedem VAG Fahrzeug: Feder entspannen, danach kannste drehen. Ist total dämlich, weil man möglichst ne Hebebühne braucht..

Mit 320 / 320 wäre ich völlig happy. Im Moment sinds hinten 325 und die sehen absolut tip top aus. Die lächerlichen 350 vorne sind halt zum Kotzen... Er wird aber ja auch verbreitert, Reifen kommen raus, also steht er dann sehr satt von der Optik und das ist mir mehr wert, als tief ohne Ende. Alltagstauglich soll es ja auch bleiben.

KW hat div "Stützpunkte", denke da kann man unkompliziert mal was verstellen lassen. Habe auch schon div Tricks gesehen, mit Holz Keil in der Feder hinten etc., damit man drehen kann. meh.

Im Moment habe ich halt noch etwas Angst wegen der TG. Habe die Freundin die letzten Tage immer wieder mal rein/rausfahren lassen und habe geschaut wie es um die Bodenfreiheit bestellt ist. Sollte schon passen. Aber die Ungewissheit nervt auch.

Vorhin auf der MYLE am Parkplatz tatsächlich einen RS3 SB gesehen, die Jungs standen noch am Auto. Bin direkt hin weil ich gesehen habe der ist tiefer. Hab den Boy gleich gefragt was er drin hat. Ein V3. Haben dann kurz gesprochen. Gummi ist schon ein Stück unterm Radhauskasten, gerade soweit, dass ich es noch als ästhetisch empfinde. Zu viel find ich nicht mehr gut. Also ein normales KW V3 scheint wirklich perfekt zu reichen. Was bei ihm halt noch nicht so gut aussah, waren a) die Stock Felgen und b), dass die halt sehr weit im Auto drin standen. Das finde ich halt absolut unsexy und freue mich deshalb umso mehr, dass es bei mir "richtig" gemacht wird, mit Platten zum Fahrwerk. Da habe ich aber auch noch so meine Bedenken, wie das so mit Platten und gleichzeitiger Tieferlegung überhaupt hinhaut bzw kompatibel ist. Denke bis ich das Zeug Ende des Monats bekomme bleibt es bei viel Grübeln und Hoffen. BTM hat mir versichert, dass die das hinbekommen, das Platten und Fahrwerk funktionieren, ich bin halt unsicher einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da ein ganz anderes Problem, sonst wäre die Karre noch deutlich tiefer und ich hätte die Maxtonlippe dran :d

20230311_114239.jpg
 
Manhart... das ist Russen-und Saudi-Tuning erster Güteklasse.
Da musste ich direkt an meinen Nachbarn und seinen G-Power X6M Typhoon denken - man beachte das belarussische Kennzeichen :LOL:.
Das links unter der Plane ist sein Rolls Royce Wraith - was auch ein sehr dezentes Kfz ist.
20170919_223255.jpg
 
Schon mehrmals mit mir gehadert.. :d
 
Wenn ich so verrückt nach Tiefe wäre wie du würde ich mir was überlegen, ohne Witz. Also entweder die Steine neu verlegen lassen oder immer Platten auslegen damit man noch tiefer über die Mitte kommt. Wir hatten so ne Senke vor unserem alten Haus, da konnte ich mit dem Auto auch nie rein oder raus zur Garage fahren ohne Holzplatten unter beide Räder zu legen. Haben die Nachbarn auch immer drüber gelacht. Aber war halt auch keine Alltagskarre. Fürn Alltag würde ich mir sowas natürlich nicht antun.
 
Bis das Pleuel uns scheidet xD

 
Bliebt doch eigentlich nur nen Airride über?! Man muss halt wissen was macn möchte..
Wir hatten neulich einen F80 auf Luft da. Schon heftig, wie tief man da noch fahren kann. Sackhaaresbreite :fresse:
 
Bliebt doch eigentlich nur nen Airride über?! Man muss halt wissen was macn möchte..
Ist Geschmackssache. Ich bin da eher oldschoolmäßig drauf. Ich mag es nicht wenn man erst tausend Knöpfe und Schalter drücken muss damit das Auto so ist wie man es haben möchte. Beispiel: erstmal trackmode aktivieren dass das Auto lauter, straffer, etc. wird. Nen Sportwagen sollte für mich ab Schlüssel umdrehen im Sport+ Modus sein. Umgekehrt sollte ein Alltagsauto eben ein Alltagsauto sein, das muss funktionieren ohne Airride hoch runter mittig und haste nicht gesehen. Wäre mir alles zuviel Krimskrams.
 
Das find ich ja am aktuellen RS6 so geil. Wenn du dir den mit dem Luftfahrwerk von Audi bestellst, reicht eine kleine Box am Canbus und du kannst dir die Höhe von dem Haufen an der Handy App in die Fahrprofile vom Auto selbst programmieren.

Sau cool und tief mit minimalem Aufwand. Programmierst dir Comfort auf Alltag und Dynamic auf schön deep. Ein Druck auf den Knopf und die Tiefgarage ist kein Problem.

Legal ist das halt nicht mehr. Auch das erwähnte Airride von der ThirdParty auf Sackhaartiefe. Nicht legal. Ablassen darfst den nur im Stand können über die Fahrhöhe hinweg. Dazu der kompressorlärm etc. Ne, Airride ist wirklich nur Show und Shine. Fährt sich sicher nicht so geil wie ein gescheites Gewinde.
 
POV: @s L i X steht ganz normal aufrecht und macht ein Handyfoto :fresse2:

Hab btw. jetzt auch ein Garagenparkplatz, der ein sehr steilen Anstieg hat (Fußweg vor Grundstück). Von einer Seite kommend Pumpe ich sicherheitshalber beim CLS immer die Airmatic auf hoch (Fahre praktisch gerade drauf), damit vorne nichts verkratzt (Muss ich nicht, trotzdem bisschen Angst durch den fetten Überhang). Da würde dein Auto niemals hochkommen, auch nicht mit winkel drauf fahren :d
 
Ist Geschmackssache. Ich bin da eher oldschoolmäßig drauf. Ich mag es nicht wenn man erst tausend Knöpfe und Schalter drücken muss damit das Auto so ist wie man es haben möchte. Beispiel: erstmal trackmode aktivieren dass das Auto lauter, straffer, etc. wird. Nen Sportwagen sollte für mich ab Schlüssel umdrehen im Sport+ Modus sein. Umgekehrt sollte ein Alltagsauto eben ein Alltagsauto sein, das muss funktionieren ohne Airride hoch runter mittig und haste nicht gesehen. Wäre mir alles zuviel Krimskrams.

Geht ja auch nicht um uns alte Säcke, sonder um die Jugend.. :d

Wenn ich dran denke wie unsere Autos damals gefahren sind... Hauptsache tief, aber im Endeffekt unfahrbar der Kram. Seh hier ja auch immer wieder alte Opels, oder VW, dei im alten Style aufgebaut sind,
die müssen vor jeder Unebenheit abbremsen, damit dei Kiste nicht in den nächsten Acker springt! Macht einfach null Sinn sowas..
 
Wir hatten neulich einen F80 auf Luft da. Schon heftig, wie tief man da noch fahren kann. Sackhaaresbreite :fresse:

Was heißt 'noch fahren kann'? Sobald man ein Auto artgerecht bewegt passt die Kombination Luft+tief einfach nicht mehr. Will ich nur 'fahren' komme ich auch mit static zum Bäcker und zurück
 
Ja, das war nur für Messen bisschen rangieren. Zum normalen fahren musste das höher. Aber eben viel niedriger, als static.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh