[W2k]Shadow
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Graf Hässlich geht ja noch, so schlimm finde ich das nicht wenn ich neben so nem weißen Ding parke, aber der Bieber im Hintergrund macht mir sorgen...
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Graf Hässlich geht ja noch, so schlimm finde ich das nicht wenn ich neben so nem weißen Ding parke, aber der Bieber im Hintergrund macht mir sorgen...
Kann man auch im Spyder haben - So ab 2 PromilleDie Diskrepanz zwischen Leistung und Kontrolle ist enorm.
Hm... mein Countryman ist ja gerade mal 2tkm alt. Ixh habe übrigens das H/K erhalten.Mini Countryman bereits im Januar bestellt u.a. mit dem Harman Kardon System (+800 Euro). Eigentlich das wichtigste Extra für mich, da ich mindestens 40 Minuten Fahrtzeit zur Arbeit für eine Strecke im Auto verbringe und ich guten Sound bevorzuge. Die Anlage werkelt momentan in meinem jetzigen Countryman und bin hoch zufrieden. Gestern beim Händler gewesen und dort erfahren, dass BMW mittlerweile dieses Extra aus dem Programm genommen hat. Der neue Wagen wird also nur mit der Standardsoundanlage geliefert, ist aber nicht günstiger geworden. Laut Verkäufer hat das wohl mit Halbleitermangel zu tun und BMW streicht dann schon mal gewisse Extras oder fasst Premiumpakete zusammen, um weiterhin lieferfähig zu sein. Muss mich jetzt also auch noch auf eigene Kosten um ein Soundtuning kümmern (Austausch der LS + Subwoofer). Böser Brief geht raus nach München.
Den Cooper D Countryman (2.0 / 150 PS).Hm... mein Countryman ist ja gerade mal 2tkm alt. Ixh habe übrigens das H/K erhalten.
Ich glaube ja, das sie es nur für die niedrigen Motorisierungen gestrichen haben... was hast Du bestellt?
Geht leider nicht, da diverse Klauseln im Vertrag von jederzeit möglichen Änderungen sprechen. Bin gerade dabei das Anschreiben zu verfassen.Oder einfach das Auto nicht annehmen, weil nicht das geliefert wird, was du bestellt und bezahlt hast.
Sobald du den Kaufvertrag unterschrieben hast kommst du da nicht mehr raus. Einer der besten Gründe sich niemals ein neues Auto zu bestellen.Oder einfach das Auto nicht annehmen, weil nicht das geliefert wird, was du bestellt und bezahlt hast.
naja, vielleicht ist es das schon. Ändert halt für Dich nichts.Den Cooper D Countryman (2.0 / 150 PS).
Das Soundpaket ist überhaupt nicht mehr bei den Dieselmodellen verfügbar. Für mich kommt aufgrund der jährlichen Kilometerleistung (ca. 25.000 km) sowieso kein anderes Modell in Frage. Liege derzeit bei meinem mit 5.1 Ltr / 100 km.Hm... mein Countryman ist ja gerade mal 2tkm alt. Ixh habe übrigens das H/K erhalten.
Ich glaube ja, das sie es nur für die niedrigen Motorisierungen gestrichen haben... was hast Du bestellt?
Du gehst ganz normal zur Zulassungsstelle mit allen erforderlichen Unterlagen, der letzte TÜV-Bericht ist dann halt abgelaufen.Kurze Frage in die Runde:
wenn ein Auto abgemeldet ist und keinen TÜV mehr hat, wie geht man am besten vor?
Ich kann den Wagen ja nicht anmelden ohne TÜV, und ohne angemeldetes Fahrzeug kriege ich ja auch kein TÜV. Irgendwie ein Teufelskreis.
Darf ich mit dem Wagen überhaupt zum TÜV fahren? Theoretisch ist das Fahrzeug ja nicht zugelassen.
Wie geht man hier vor?
Den Cooper D Countryman (2.0 / 150 PS).
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Geht leider nicht, da diverse Klauseln im Vertrag von jederzeit möglichen Änderungen sprechen. Bin gerade dabei das Anschreiben zu verfassen.
Es gab wohl eine Preiserhöhung...Iwie kann ich mir das nicht so vorstellen, dass die damit so einfach durchkommen. Du bezahlst ja schließlich das Paket und dann streichen die es und du zahlst trotzdem !? Creepy ...
Wasn dann, wenn die sagen... "oh der Diesel ist gestrichen,... bauen wir ab sofort nur noch die kleinen Benziner ein... der Kunde wird das schon fressen" ... musst du das Fzg. dann wirklich nehmen?!
Du braucht ne Versicherungsnummer von deiner KFZ Versicherung, dann kannst du mit den Alten Kennzeichen auf direktem Wege zum Tüv/Werkstatt/Zulassung fahren.Kurze Frage in die Runde:
wenn ein Auto abgemeldet ist und keinen TÜV mehr hat, wie geht man am besten vor?
Ich kann den Wagen ja nicht anmelden ohne TÜV, und ohne angemeldetes Fahrzeug kriege ich ja auch kein TÜV. Irgendwie ein Teufelskreis.
Darf ich mit dem Wagen überhaupt zum TÜV fahren? Theoretisch ist das Fahrzeug ja nicht zugelassen.
Wie geht man hier vor?
Ohne Tüv gibt es in Deutschland keine Kurzzeitkennzeichen mehr.soweit ich w eiß darfst du in so einem Fall zum TÜV fahren auf direktem Weg (hin und zurück bzw. zur Zulassungsstelle)
Alternative wäre ein Kurzzeitkennzeichen?
Welche Lieferfrist war denn lt. Vertrag vereinbart?Es gab wohl eine Preiserhöhung...
Das ist bei BMW freilich genauso. Da kann man nichts machenSteht alles im Vertrag im Kleingedruckten. Bei Porsche musst du das Auto nehmen, auch mit Ausstattungsänderung und mit Preiserhöhung. Ausnahme: der Händler erklärt sich bereit, das Auto zu behalten.
Danke für die Anmerkungen. Beim nächsten mal werde ich es dann ebenso machen und mir die wichtigsten Extras festschreiben lassen. Hinterher ist man immer schlauer.Steht alles im Vertrag im Kleingedruckten. Bei Porsche musst du das Auto nehmen, auch mit Ausstattungsänderung und mit Preiserhöhung. Ausnahme: der Händler erklärt sich bereit, das Auto zu behalten.
Die entsprechenden Klauseln haben die Hersteller seit der Lieferkettenkrise in ihren Verträgen fleissig überarbeitet.
Wenn da steht, dass er es so nehmen muss, dann hat er rechtlich wenig Handhabe. Den bösen Brief kann man sich sparen. Geht direkt in die runde Ablage.
Deshalb lässt man heutzutage beim Neuwagenkauf die Must-haves in den Vertrag reinschreiben. Ein guter Freund hat einen Cayman 4.0 bestellt - mit Vorgabe, dass er PTS und Keramikbremse erhält. Die wurde jetzt für alles ausser die RS gestrichen. So kam er sauber aus dem Vertrag.
Ich hatte für den McLaren reingeschrieben, dass er foliert sein muss. Ging nicht. Hatte nen Tag später die Kohle zurück.
Genau richtigMeine "Haha" Reaktion ist auf die Tiefe bezogen.![]()
Wäre doch mal interessant es darauf ankommen zu lassen und zu klagen. Bei so einer Investition (Selbst ein Golf mal eben 40k) ist das mal nicht eben "naja, passt schon". Man kauft ja ein Auto längerfristig.Steht alles im Vertrag im Kleingedruckten...
Massiv den Nutzwert reduziert und im Gegenzug eine Baugruppe mit ordentlich Fehlerpotential (Windgeräusche, Undichtigkeiten, Klappern) erhalten. Oder ist das das versteckte Werkstatt-Konjunktur-Programm? Umsätze für Nachrüstung AHK und regelmäßige Einstellarbeiten am Pano sind ja schon bei Auslieferung vorprogrammiert.Einem Bekannten haben sie die AHK gestrichen, aber er hat dafür das Pano bekommen.![]()
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Bei der VAG aber nicht selbstverständlich! Dort reißen zu gerne die Schweißnähte vom Rahmen!Also mein Pano war Problemfrei![]()