[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einer neuen 80K€ vollen Hütte 20K€ unter MSRP und dann auch noch vorrätig, das sind 25% weniger, halte ich für äußerst unrealistisch.

Die 25% bekommst du nicht mal als Rabatt wenn du die so ein Haufen mit 18 Monaten Wartezeit bestellst.

I doubt!

Habe vor zwei Wochen mit einem 8Y Besitzer gesprochen, der hat vom Händler 8-12% bekommen weil er Kontakte hatte bei Audi und konnte das nur auf 18% erhöhen, weil er über seinen Vater mit Behinderung war es glaube bestellt (bestellt! nicht abgeholt, nichts lagernd!) hat.

25% halte ich für absolut unrealistisch.
 
Wenn du keinen Neuwagen mit 10-20K€ unter MSRP zeigen kannst, Laber doch nicht rum
 
Wenn du wirklich glaubst, so eine voller RS3 8Y kostet über 100.000€ und die aufgerufenen 90.000€ wären ein Rabatt bzw. gutes Angebot, schau mal in den Konfigurator. 90.000€ sind immer noch 15.000€ mehr, als du reinkonfigurieren kannst.
 
1 CHF entspricht 1.02 EUR

Wenn da auf deinem Link also 103K CHF als angeblicher Neupreis angegeben wird, sind das 106K€ und damit umso mehr Bullcrap. Das kostet ein RS3 8Y neu bei Weitem nicht.
 
Dann platzt da bei euch gerade eine herbe Blase.

Die 92.000 CHF sind immer noch ungf 20.000€ mehr, als so eine Kiste hier in DE kostet.
 

Anhänge

  • 20230630_181633.jpg
    20230630_181633.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 63
Also wenn ich Autohauschef bin und meine MA den Kunden solche Vorschläge machen, haben wir ein Problem.

Er scheint ja den Kunden keine solchen Vorschläge zu machen, er hat halt nebenher noch eine eigene Werkstatt.

Machen mittlerweile sehr viele Mechaniker in den Autohäusern so.

Stehst dann vermutlich nach kurzer Zeit ohne jegliche Mitarbeiter da :fresse:
 
Hab gestern endlich mal den fehlenden Kugelkopf für meine Westfalia AHK am E39 geholt und bin heute mal ne Runde mit dem Anhänger durch die Innenstadt gecruist. :coolblue:

Hab mir schon überlegt 15" Alpinas für den Hänger zu holen und den komplett revidieren zu lassen.. Man könnte ja auch direkt nen Bett für die Chayas reinbauen? TÜV ist leider auch schon wieder 6 Monate abgelaufen, obwohl ich ihn nicht einmal benutzt hab! :fresse:

Spaß beiseite, wer hat noch nen Hänger irgendwo rumstehen der nur alle Schaltjahre mal raus geholt wird..? Jedes Mal wenn ich das Ding irgendwie mal wieder brauche ist der TÜV abgelaufen..
 
Hab mir die letzten paar Seiten mal durchgelesen.

Und bin echt erstaunt wie viele ihren Werkstätten blind vertrauen.

von 8 Werkstätten besuche ich 6 nie wieder. Wegen lügen, nicht ausgeführter arbeiten, oder tatsächlich wegen keiner Ahnung.

Deswegen mache ich großteils nur noch selbst, hab zwar manchmal auch keine Ahnung, lerne es dann halt aber.

Und weil iwer schrieb traut Alfa nicht.

fahre selbst eine Alfa Giulietta QV von 2013
und nen Alfa 164 3.0 V6 von 1989

Giulietta genauso problemlos/problembehaftet wie jedes andere Auto aus den Baujahren.
Beim 164 ist die Ersatzteilversorgung katastrophal. Ansonsten läuft er aber auch so gut wie problemfrei.
 
Und bin echt erstaunt wie viele ihren Werkstätten blind vertrauen.
von 8 Werkstätten besuche ich 6 nie wieder. Wegen lügen, nicht ausgeführter arbeiten, oder tatsächlich wegen keiner Ahnung.
Ne 25% Quote die übrig bleibt ist doch gut, bei mir sinds eher 12,5%.

Aber die Ansprüche sind halt auch unterschiedlich. Jemand der dort nen Leasingfahrzeug abgibt interessiert sich allenfalls dafür ob Terminabsprachen eingehalten werden, die Arbeitsqualität (oder ob überhaupt etwas gemacht wurde) ist ihm hingegen völlig egal. Auf solche Kunden spezialisieren sich viele Werkstätten halt.
 
Werkstätten kann man nicht blind vertrauen. Ich habe auch bestimmt schon 10-12 Werkstätten auf der roten Liste.
 
Dabei kann man das als nicht Mechaniker doch gar nicht beurteilen … 🤣😂🤣
 
Interessantes Video von "außen" zu JP Performance. Vom Museum und dem ganzen rundherum bekommt man sonst ja oft gar nicht mehr so viel mit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh