[Sammelthread] Automobile

Die Gefahr selbst eine Dummheit zu machen ist eine Sache, im Winter rutscht einem aber auch gerne mal einer in die Kiste, da kann jene noch so toll sein ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ja wohl n Witz... vpower wird gebannt und andere dürfen hier immernoch frei rumposten...
Das finde ich ganz schön Radikal

Ich vermiss die Ricerbilder jetzt schon :heul:

@VL wegen dem STi. Klasse Anlaufstelle dafür ist Allrad-Daewel in Trier, hat n Bekannter seinen her und ist wohl ne echte Subaru Größe hier in DE

Kommste auch aus meiner Gegend dann weiste ja wie kacke hier die Straßen teils sind.
Find die alten WRX und STI auch geil leider nicht meine Preisklasse.
Die neuen auch den neuen Lancer mit dem Stufenheck(?) find ich irgendwie nicht mehr so toll.
Aber immernoch besser als 316er mit Frittentheken Sprungturm.

Hmm vll wurde V-Power wegen "Schleichwerbung" gebannt irgendein Mod wollte dem ja strenger nachgehen :fresse:
Wer soll mir den jetzt Tipps geben wie ich Gewichtspare :(

Kommste auch aus meiner Gegend dann weiste ja wie kacke hier die Straßen teils sind.
Find die alten WRX und STI auch geil leider nicht meine Preisklasse.
Die neuen auch den neuen Lancer mit dem Stufenheck(?) find ich irgendwie nicht mehr so toll.
Aber immernoch besser als 316er mit Frittentheken Sprungturm.

Sprichst du mich jetzt damit an? :d

Ohje Verbaler Aussetzer interessant :d
@Ringkeeper

Ja früher war unsere Firmenhalle gar nicht soweit weg vom Devil :)

Echt geil ich MUSS mir neue Felgen kaufen weil es keine Winterreifen in 215/40 gibt :(
Naja letztens noch alte 4 Loch Alus gesehen vom Vectra sollen angeblich passen mal gucken welche Größe dann da drauf kommt.
Stahlfelgen wird schwer der Teilehandel hat echt keine Ordnung nich das ich am ende 3)4 versch. hab -.-
Und neue Felgen lohnen da nicht mehr dann kann ich direkt 500 drauf legen und mir den Audi 80 mit Winterreifen kaufen :(

Vielleicht bist Du dann ja der nächste nach iceman und VL125 der sich über das schlechte Verhalten vom 1er im Winter beschwert. :d
Das betrifft nur die Diesel und er hat doch nen Benziner, wenn ich mich da jetzt net irre?

ääh nee
ich seh das anders, so hässlon felgen sind doch nix halbes und nix ganzes
1. sind schmalere reifen im winter sogar vorteilhaft
2. gibt es auch passende stahlis
3. mus man keine blöden radkappen draufmachen
4. meint ich nicht die reifen immer umziehen sondern wenns schon schicke felgen im winter sein müssen den gleich satz nochmal besorgen!! wenn man so viel wert auf schicke felgen legen muss
5. WINTER IST EH DOOOOF

Ähm, also ich rede von einer Felge mit 7 x 16 ET 48. Die steht dann nur etwa 3,35 mm weiter ins Radhaus als meine jetzige Sommerfelge. Außerdem sollte die Winterfelge vom Durchmesser her etwas kleiner sein als die Sommerfelge. Mit 17ern hätte ich die Befürchtung, dass ich mir schnell mal ne Macke reinfahre, wenn ich im Winter bei Schnee ne Bordsteinkante "übersehe".

Stahlräder haben dagegen 6 x 16 ET 50. Die stehen dann 18 mm weiter im Radhaus als meine Sommerräder und das macht schon einiges in Sachen Optik aus. Da wirden passend gekaufte Aluräder deutlich besser.

Ihr findet die von mir gepostete Felge also nicht so hübsch? ;)

Zuletzt bearbeitet:
wozu überhaupt geld für wimteralus ausgeben di eletztlich eh nur n kompromiss aus kosten und naja aussehen sind??

entweder einfach stahl oder gleich die selben wie im sommer nur mit winterreifen drauf

naja du hast winterräder schon etliche Monate aufgezogen, ich zumindest. Warum soll dass Auto dann "schlecht" aussehen. Grade die Original-Felgen der Hersteller in den normalen Dimensionen (z.B. 16") sind gebraucht günstig zu bekommen, kosten meist weniger als neue Stahlfelgen.

Auf meinem Golf III hatte ich über etliche Jahre im Winter Alus drauf. Die waren mit irgendwas beschichtet. Bis auf den Bremsstaub haben die keine Schäden durch die Winter aufweisen können.

So, gerade Lichttest machen lassen. Dauerte vielleicht 10 minuten.

Rechter Scheinwerfer war zu tief, wurde eingestellt. Rest ist i.O.
Den Lichttest Aufkleber kriegt man auch ganz einfach ab. XD

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Als ob ich

a) Extra dafür zum Bosch fahren würde oder
b) Überhaupt in der Nähe wäre

Das haben die damals bei nem Ölwechseln oder nem Service gemacht ...

coole sache
heute in der Frueh bei 12° und Regen mit dem MX5 in die Arbeit gefahren
jetzt gerade bei 1°, Schneefall und teilweise Schneematsch wieder heim :)

achja, gestern bin ich bei 22° offen gefahren :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hier sinds morgens auch schon unter 10 Grad....

Aber für Winterreifen noch eindeutig zu warm.

Ich werde mir Ende nächster Woche Winterreifen kaufen, warscheinlich beim Händler.
Diese werden auch direkt draufgemacht.

Bei mir wohl Anfang November.Da dann direkt 3 Auto hintereinander.(Kompressor und Schlagschrauber zum Glück vorhanden^^)

Der Astra,Der Passat und dann Ich. Beim Firmenwagen wirds von einer Werke gemacht.

Aber ein Vorteil hat dat Wetter. Man vermisst nicht mehr die NICHT vorhandene Klima. Jetzt vermisst man eine Standheizung :d

Zuletzt bearbeitet:
Hier hatte es heute morgen nur noch knappe 7°C, Tagsüber 11°C.

Werde die Winterreifen (hatten zum Glück noch welche :) ) aber erst drauf machen wenn es auf die 5°C zu geht.

Hab versucht den nach zwei Jahren (ohne Ceranfeldkratzer da keine Ceranfelder :fresse:) abzubekommen. wtf war das eine Scheiße, nie mehr Bosch Lichttest. :lol:

Bei meinem Vater wurd der letztes Jahr auch unfreiwillig gemacht, er hats den Azubi dann abkratzen lassen :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh