[Sammelthread] Automobile

Sicherlich mehr, als dass es sich für den Colt lohnt. Gibt es für den keine Originalbezüge mehr als Ersatzteil?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und? Wie sagt man - wer ohne Sünde ist werfe der ersten Stein.

Wenn man Spaß daran hat spricht doch nichts dagegen ein grundsätzlich eher auf Praktikabilität ausgelegtes Auto zu "pimpen". Klar, Dir und mir muss sich das nicht erschließen. Aber einen 3x0 PS V8 Mustang (bzw. ein 340 PS Cabrio) oder einen kleinen Roadster im (Quasi-) Alltag zu bewegen macht für ne Menge Leute sicher genau so wenig Sinn ...

Also, pack' die Steine wieder ein. :fresse:


*e* Abgesehen davon. Ich würde auch keinen Smart haben wollen - sehe aber nicht, was an den Smart von ihm nicht stimmig sein soll. Nur weil er etwas modifiziert wurde ist er in der Stadt ja nicht weniger tauglich ... im Gegenteil, zumindest sieht er doch stimmiger aus als Seriensmarts. ;)

ok, ich pack die Steine ein.:wink:...

Na dann gib mal her damit. ;)

Sonst taucht ja schon mal der Satz "es bleibt ein Golf" auf, wenn jemand so viel Kohle in einen Golf steckt, das man dafür schon etwas bekommen würde, was dem Tuning eher entspricht.
Und das gilt hier im besonderen Maße für den Smart.

Selbst bei Tieferlegungsfedern könnte man noch davon sprechen, dass man es nur für die Optik macht, aber spätestens bei "Greenstuff"-Bremsbelägen fällt doch dann auf, dass es um mehr geht.
Ebenso mit einem Chiptuning auf 109 PS.

Auf einem Smart-Treffen wird man damit bestimmt von allen auf die Schulter geklopft, aber Fahrspaß gibt es immer noch nicht.

Es nutzt ja auch nichts, wenn man den größten Penis in der Klasse bis 13cm hat.

Du bringst es auf den Punkt.

free
 
Sicherlich mehr, als dass es sich für den Colt lohnt. Gibt es für den keine Originalbezüge mehr als Ersatzteil?
Hab bis jetzt noch keine ausfindig machen können. Allgemein ist die Teilelage bei dem Auto scheinbar nicht so gut. Die Sitze sind einfach ranzig und der Stoffüberzug ist auch keine Dauerlösung. Ich schau vielleicht doch mal auf nem Schrottplatz nach Restware.
 
der mensch hat seine gründe. ;)
schon spaßig, wie das thema smart in diversen foren immer gleich polarisiert ohne ende.
die meisten erlauben sich ein urteil, ohne jemals in einem gesessen, geschweige denn selbst gefahren zu sein.
klar - ein seriensmartie, womöglich mit der kleinsten maschine und den asphalttrennscheiben ist kein wunder an fahrdynamik. untersteuert absichtlich wie'd sau (wegen dem heckantrieb so gewollt), esp regelt bei der kleinsten schelmerei...

man hat die wahl: standardgolf, der an jeder ecke steht - also schön wie ein toter fisch mit dem strom treiben, oder eben etwas fahren, das SO eben nicht überall rumfährt. :p
klar kann man auch nen golf oder was weis ich was irgendwie so hinbekommen, dass er einen persönlich gefällt, aber auch dort kostet es wenn es sein muss unsummen.
wozu sollte ich mir ein auto mit mehr als zwei sitzen kaufen, wenn ich die meiste zeit damit alleine drin sitz? welches andere cabrio ist so günstig in anschaffung, versicherung und steuer? der smartie kostet in der versicherung ein drittel dessen, was wir für den 1er verballern - von der steuer ganz zu schweigen.
ok - der 1er hat letztes jahr den smartie meiner frau ersetzt (übrigens auf nem smart-event vor knapp zehn jahren kennengelernt). ;) dies aber auch nur deshalb, weil sie einen weiteren weg zur arbeit hat, wie ich. da lohnt sich der günstigere verbrauch auf dauer...

die leistung hat ihren sinn: spaß haben!
die bremsen haben ihren sinn: die von der leistung erzeugten geschwindigkeiten wieder sicher abbauen!
die tieferlegung erfüllt zusammen mit den rädern gleich zwei dinge: fahrverhalten und optik!
klar sind die EBC's nix besonderes an anderen autos, aber die wiegen ja meistens auch deutlich mehr als ein smartie. einige meiner smartbekannten haben sich rundum tarox oder k-sport bremsanlagen geleistet. die sind brutal und wenn ich das geld hätte, würde ich mir auch eine einbauen. da ich aber auch andere hobbies habe, reicht mir das aktuell auch so.
die rund 195 km/h in der ebene, sowie die bisher maximal erreichten 206 auf leicht abschüssiger autobahn bei minus zehn grad kalter ladeluft, fahr ich nur selten aus. auf der landstraße liegt der spaß! :coolblue:
wer daran zweifelt, kann gern mal mitfahren!
der luftwiderstand ist aufgrund der form halt leider riesig, aber das wusste ich auch schon vor dem kauf. man wird auch älter (und entspannter), was den 1er immer häufiger zum langstreckenfahrzeug macht.

achja - wie viele autohersteller kennt ihr, die für ihre anhänger, jährlich riesige events über halbe wochen veranstalten - und das kostenlos?
smart gehört dazu und ich garantiere, die leute, die alle z.b. regelmäßig in zell am see waren, finden den smart potthässlich! :asthanos:
KLICK!

wir sind übrigens eine sehr lustige community mit starkem zusammenhalt - so hab ich das zu meinen pre-smart zeiten (also noch in golf und co.) nie erlebt.
viele ausfahrten usw. über ganz deutschland und oft auch über die grenzen hinaus verteilt, lassen einen manchmal grübeln, wo man lieber hinfährt. freunde hat man fast überall - die meisten kennen sich eben schon sehr lange. :d hat wohl auch was mit markentreue zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gizzle, Du bist ganz kurz davor, erster auf meiner Ignore-Liste zu werden, ganz kurz...

wozu sollte ich mir ein auto mit mehr als zwei sitzen kaufen, wenn ich die meiste zeit damit alleine drin sitz? welches andere cabrio ist so günstig in anschaffung, versicherung und steuer?

c2rycv69.jpg


..und ich bin ziemlich sicher, dass er dem Smart in wirklich allen Fahrspass-relevanten Belangen deutlich überlegen ist.;) Aber jeder hat einen anderen Geschmack. Schlecht gemacht ist dein Smart ja nicht - im Gegenteil. Das er in einem Thread voller Auto-Enthusiasten auf wenig Gegenliebe stösst, liegt in der Natur der Sache.

wir sind übrigens eine sehr lustige community mit starkem zusammenhalt - so hab ich das zu meinen pre-smart zeiten (also noch in golf und co.) nie erlebt.
viele ausfahrten usw. über ganz deutschland und oft auch über die grenzen hinaus, lassen einen manchmal grübeln, wo man lieber hinfährt. freunde hat man fast überall - die meisten kennen sich eben schon sehr lange. hat wohl auch was mit markentreue zu tun...
Das trifft auf sehr viele Autos zu, die etwas spezieller sind. Aber ich kann das sehr gut nachvollziehen. Die Mehrheit meiner Freunde hab ich so kennengelernt.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
MX5 is ja auch nett, kostet aber auch logischer weise einiges mehr - egal ob neuwagen oder gebraucht.
wenn ich das geld für ein spaßmobil über hätte, wäre es wohl ein Ariel Atom - da können selbst supersportler kaum mithalten. :p

achja - da fallen mir wieder die fassungslosen porschefahrer ein, die wir mit unseren smarties auf den großglockner raufjagten... :d
oben angekommen standen längere gespräche mit denen an, sowie "überzeugungsfahrten". :asthanos:
 
MX5 is ja auch nett, kostet aber auch logischer weise einiges mehr - egal ob neuwagen oder gebraucht.
wenn ich das geld für ein spaßmobil über hätte, wäre es wohl ein Ariel Atom - da können selbst supersportler kaum mithalten. :p

achja - da fallen mir wieder die fassungslosen porschefahrer ein, die wir mit unseren smarties auf den großglockner raufjagten... :d
oben angekommen standen längere gespräche mit denen an, sowie "überzeugungsfahrten". :asthanos:

Wenn man in den Konfiguratoren schaut ist der Unterschied nicht so groß, wenn man halt den größten Smart (den Brabus) mit dem Basis-Mixxer vergleicht. :d Aber Smartfahrer sind das ja gerne mal aus Überzeugung - hat man zumindest so das Gefühl. Dass es da Alternativen gibt wird vielleicht mal etwas ausgeblendert. Kann ich verstehen, geht mir ähnlich. :d


Gizzle, Du bist ganz kurz davor, erster auf meiner Ignore-Liste zu werden, ganz kurz...

Naja ...
 
Zuletzt bearbeitet:
klar gibts alternativen - werden ja in letzter zeit immer mehr, da die leute nach starken zwergen gieren (siehe stilblüten bei mini, citroen, renault und co.).
da diese auch immer öfter mit dsg angeboten werden, werde ich sicher auch irgendwann mal wechseln - außer der 451-nachfolger wird wieder ein kracher (soll ja auch dsg bekommen).

ich bin halt kein freund von kupplungspedalen mehr. ich kann bestens mit umgehen, aber sie nerven mich! bin halt faul - der linke fuß wird höchstens mal beim spaß auf extrem verwinkelten sträßchen gebraucht - ansonsten ruht er lieber. :d
das gleiche gilt für den rechten arm: runtergreifen zu einem rührstab nervt! lenkradschaltung ist angesagt. :asthanos:

achja - die Brabus'e sind geldverbrennung! ;) frag mich auch immer, warum die in tests der "fachpresse" immer für vergleiche hergezogen werden. wahrscheinlich um smart als viel zu teuer darzustellen. bei den B's trifft das ja zu - der rest hat halt den typischen "Benz-Bonus" in der preisgestaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
achja - da fallen mir wieder die fassungslosen porschefahrer ein, die wir mit unseren smarties auf den großglockner raufjagten... :d

Jetzt ist aber langsam juut.
Träumereien sind das eine und bestimmt schaukelt man sich im Smart-Forum gegenseitig hoch, aber eigentlich würde ich mich schon angegriffen fühlen, wenn man wir sowas ernsthaft erzählen wollen würde.
 
Dein Smart schaut gut aus, allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wie du die Automatik vom Smart besser finden kannst, als ein Handschalter. Bin in meinem Leben noch nie sowas schlechtes gefahren, da schalte ich lieber selber. Die 84PS in dem kleinen Auto haben schon Spaß gemacht keine Frage, aber diese Automatik hat einfach alles kaputt gemacht. :(

EDIT: Also das mit dem Porsche kann halt nicht sein, der braucht halt max. mit viel wohlwollen die Hälfte in jedem Spurt bzw. Zwischenspurt aus jeder auf jede Geschwindigkeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... der braucht halt max. mit viel wohlwollen die Hälfte in jedem Spurt bzw. Zwischenspurt aus jeder auf jede Geschwindigkeit ;)

Ja, fast. :fresse:
Ein Standard-911 braucht auf 160Km/h 11 Sekunden.
Ein getunter Smart mit 110 PS braucht dafür 30 Sek.
Jetzt kann man sich ja mal überlegen, ob die Straße zum Großglockner eher dem Smart entgegen kommt, oder dem Porsche.
 
Kurz ne Frage!

In den Golf kommt ja als Bremsflüssigkeit DOT 04. Nun hat mein Onkel noch einen Liter orginal Verpackten von ATE.

Nur steht da drauf: Für Motorräder.
Ist doch egal oder?
 
Wie kann es sein, dass man in nem Onlinevergleich der Versicherungen angeblich nur die Hälfte zahlen muss wie bei der jetzigen Versicherung.....:hmm: 370€ vs 780€...
 
Nunja zumindest sollte man zum 30.11 versuchen zu ''kündigen''

Den es soll richtig sparpotiental diesmal drinne sein. Ich muss auch noch.....
 
ich gehe jetzt zum adac, da spare ich nochmal gute 20% zum günstigsten anbieter beim onlinevergleich ;) (und in den prozenten komme ich dieses jahr auch runter 8) )
 
Ich will auch beim ADAC bleiben aber im Nächsten jahr deutlich unter 1000€ incl TK OHNE SB kommen...

Zurzeit 85% SF2 1200€ ca.incl tk mit sb
 
wieso denn ohne SB? treibt den preis doch nur unnötig hoch ;)
 
Weil ne neue Scheibe mit einbau mal eben 400€ kostet.

Und ich hab mir erst letztens nen Steinschlag reingedonnert.....

Mein Dad hatte dass Glück dass er jedes Jahr ne neue Scheibe brauchte:d(Steinschlag im Sichtfeld und einmal ist die sogar gerissen^^) Also lohnt sich schon^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch beim ADAC bleiben aber im Nächsten jahr deutlich unter 1000€ incl TK OHNE SB kommen...

Zurzeit 85% SF2 1200€ ca.incl tk mit sb

Was zahlst du denn nur mit Haftpflicht?
Kommt mir irgendwie etwas hoch vor, habe damals nur Haftpflicht in SF2 ca. 800€ gezahlt, was schon irgendwie recht viel war. Macht die TK so viel aus?
 
Stimmt, hässliches Schild hat der da im Motorraum. Wenn schon das richtige und nicht so ein komisches gefärbtes.

Und der Motorraum hätte mal eine säuberung nötig....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh