[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder man versucht mit allen möglichen mitteln was daraus zu machen

ich mein ich mag den smart nicht aber der sieht schonmal nicht schlecht aus

nuur hmm hätt man vllt gleich was schöneres kaufen solln...

naja jeder wie er mag

Wenn man sich auf den Straßen mal so umschaut können es so ganz wenige nicht sein ...

...die aber nicht wegen der Schönheit sondern dem Nutzen und der Praktikabilität gekauft worden sind.

Ich finde ein Auto muss stimmig sein. In der Stadt ist der Smart jedoch durchaus vorteilhaft, das bestreite ich nicht.
Trotzdem nicht mein Ding.

free

Ich find den Smart stylisch. Klein, perfekt für die Stadt, mehr als ausreichend motorisiert.
Aber einfach zu teuer :d

...die aber nicht wegen der Schönheit sondern dem Nutzen und der Praktikabilität gekauft worden sind.

Ich finde ein Auto muss stimmig sein. In der Stadt ist der Smart jedoch durchaus vorteilhaft, das bestreite ich nicht.
Trotzdem nicht mein Ding.

free

Und? Wie sagt man - wer ohne Sünde ist werfe der ersten Stein.

Wenn man Spaß daran hat spricht doch nichts dagegen ein grundsätzlich eher auf Praktikabilität ausgelegtes Auto zu "pimpen". Klar, Dir und mir muss sich das nicht erschließen. Aber einen 3x0 PS V8 Mustang (bzw. ein 340 PS Cabrio) oder einen kleinen Roadster im (Quasi-) Alltag zu bewegen macht für ne Menge Leute sicher genau so wenig Sinn ...

Also, pack' die Steine wieder ein. :fresse:

*e* Abgesehen davon. Ich würde auch keinen Smart haben wollen - sehe aber nicht, was an den Smart von ihm nicht stimmig sein soll. Nur weil er etwas modifiziert wurde ist er in der Stadt ja nicht weniger tauglich ... im Gegenteil, zumindest sieht er doch stimmiger aus als Seriensmarts. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat es hier mal jemanden interessiert wie viele der Porsche GT2 RS Klima haben und welche auch tatsächlich benutzt werden?

Nunja, der GT2 RS mit der Nummer 107/500, hat keine Klima und wird auch tatsächlich benutzt. Ist seit Donnerstag auf dem Hockenheimring unterwegs und wird erstmal serie gelassen.

Und? Wie sagt man - wer ohne Sünde ist werfe der ersten Stein.

Na dann gib mal her damit. ;)

Sonst taucht ja schon mal der Satz "es bleibt ein Golf" auf, wenn jemand so viel Kohle in einen Golf steckt, das man dafür schon etwas bekommen würde, was dem Tuning eher entspricht.
Und das gilt hier im besonderen Maße für den Smart.

Selbst bei Tieferlegungsfedern könnte man noch davon sprechen, dass man es nur für die Optik macht, aber spätestens bei "Greenstuff"-Bremsbelägen fällt doch dann auf, dass es um mehr geht.
Ebenso mit einem Chiptuning auf 109 PS.

Auf einem Smart-Treffen wird man damit bestimmt von allen auf die Schulter geklopft, aber Fahrspaß gibt es immer noch nicht.

Es nutzt ja auch nichts, wenn man den größten Penis in der Klasse bis 13cm hat.

Kollege(Student) ist auf der suche nach einem neuen Wagen. Er fährt 30-35Tkm im Jahr. (70% Autobahn 30% Stadt) Er möchte den Wagen 4 Jahre fahren. Budget liegt bei ca. 8K €

Vorschläge ?

Na dann gib mal her damit. ;)

Sonst taucht ja schon mal der Satz "es bleibt ein Golf" auf, wenn jemand so viel Kohle in einen Golf steckt, das man dafür schon etwas bekommen würde, was dem Tuning eher entspricht.
Und das gilt hier im besonderen Maße für den Smart.

Selbst bei Tieferlegungsfedern könnte man noch davon sprechen, dass man es nur für die Optik macht, aber spätestens bei "Greenstuff"-Bremsbelägen fällt doch dann auf, dass es um mehr geht.
Ebenso mit einem Chiptuning auf 109 PS.

Auf einem Smart-Treffen wird man damit bestimmt von allen auf die Schulter geklopft, aber Fahrspaß gibt es immer noch nicht.

Es nutzt ja auch nichts, wenn man den größten Penis in der Klasse bis 13cm hat.

Neee Kollege, du hast hier mal mit Sicherheit keine Steine zu werfen. :fresse:

Das mit dem Bremsen stimmt freilich. Aaaber - ich hab ja gehört es soll Leute geben, die andere (größere) Bremsen der Optik wegen verbauen (wollen). Frag' mal unseren Golftuner. Mag ja sowas ähnliches sein hier, wer weiß. Einen enormen High-Performance-Anspruch haben ja weder Black Dash noch Greenstuff. Die passen halt zusammen, die Scheiben sehen gut aus und das Zeug wird kaum mehr kosten als das von Smart / Benz, wenn überhaupt. Keine Ahnung wie das bei Smart ist, bei MB und BMW sind auch die guten mittelklassigen "aftermarket" Scheiben ja nicht wirklich teurer als OEM, von Brembo oder Trovit und sowas sprech' ich natürlich nicht, is' klar.

Und sonst ... ich glaub gerade der Smart, der ja so ganz anders ist, will sich als letztes mit nem Golf GTI oder sonstwas messen. "Fahrspaß" haben die Fahrer vielleicht sogar, nur nicht unbedingt die Art die sich aus einer besonderen Fahrdynamik heraus ergeben würde ... ;)

Ach aber egal. Der Mensch wird schon seine Gründe gehabt haben. Vermute ich mal. :d

Zuletzt bearbeitet:
500 :wink:

Die 0 müsste meines Wissens im Besitz von Porsche sein und diese hat ebenfalls keine Klima! Dann haben wir ja bald alle zusammen :fresse:

Achso da wir die 0 jetzt wissen, doch wieder 499 :shot:

Stimmt, hab ja ganz vergessen, Null ist ja auch eine Zahl :fresse:

Wenn ich mich nicht ganz irre ist der sogar Rot und wurde bei Grip getestet.

Aber ganz ehrlich, ich könnte es von allen GT2 RS in Deutschland rausfinden lassen ob mit oder ohne Klima, würde dauern aber es würde klappen :d

Zuletzt bearbeitet:

Einer der schlechtesten Filme überhaupt :fresse:
Schonmal gefragt worum der Smart bei ka 140 mein ich abgeriegelt ist?
Weil der sonst umkippt bzw. abhebt ^^

Naja in der Stadt ist son Teil echt praktisch aber auf der AB oder aufn Land eher nicht so toll.

Muss aber auch sagen das der hier gepostete Smart echt gut aussieht.
Wobei was der (neupreis) in der Anschaffung+Tuning wohl fast genausoviel wie ein Golf oder der gleichen gekostet haben mag.

Bei uns in der Schule hatte auch mal wer für 1 Tag den Smart weil seine Eltern das große Auto gebraucht haben

Ergebnis: Jeder wollt mal damit ne Runde drehen :fresse:
Achja und der ganze Raucherplatz hat gesehen das das Parken mit sonem kleinen Ding wenn man einen Ibiza gewohnt ist wohl doch nicht so leicht ist :p

so leute, hier mal beispielbilder wie mein neues kfz aussieht ist nicht dieses hier, ist n anderer motor und aus einer ganz anderen ecke deutschlands

Google-Ergebnis für http://vtpimages.audi.com/carimg/2/640/480/2/7286242/1860012804.jpg

wäre was für den "die autos der user" post

eigene bilder hab ich leider keine

infos:

1.6 16V 105 PS
Ravennablau Metallic
Die Ausstattung heißt Special

edit: ich bräuchte noch ein bzw. 2 tipps

meine fenstergummis sind alle irgendwie nicht mehr richtig tiefschwarz, was kann ich da machen?

Welche Lederpflege kann ich fürs Lenkrad nehmen?

edit2:

Kollege(Student) ist auf der suche nach einem neuen Wagen. Er fährt 30-35Tkm im Jahr. (70% Autobahn 30% Stadt) Er möchte den Wagen 4 Jahre fahren. Budget liegt bei ca. 8K €

Vorschläge ?

bora mit dem 1.9er diesel

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal dank Copyright darf er dat Bild nicht nehmen.

Am Bora will mir einfach nicht die Front gefallen:/ Da sollte doch die 4er Front passen^^

Bevor ich mir Stahlfelgen teuer anfertigen lasse, kaufe ich doch lieber nen paar günstige Alus...!

Nen Preis hatte ich nicht genannt, oder? Ändert nichts an der Tatsache das es die Dinger in Wunschgröße gibt. Und so manche Alu Felge sieht aus meiner Sicht scheisse dagegen aus.

Hab versucht den nach zwei Jahren (ohne Ceranfeldkratzer da keine Ceranfelder :fresse:) abzubekommen. wtf war das eine Scheiße, nie mehr Bosch Lichttest. :lol:

Da gibbet nen Zitrus Reiniger von 3M. Sprühst aufn Aufkleber und nach nen paar Minuten kannst den rückstandsfrei abwischen.

Mal ne Frage:

Was wird es ungefähr kosten, zwei Vordersitze und eine Rückbank beim Sattler neu mit Stoff beziehen zu lassen? (In Dtl.)

2 Sitze vorne liegen zwischen 800 und 1500€ je nach Aufwand.

@Mecke:Bei welchem Auto wollste neu Beziehen und warum?

Oft kann man lieber sich ein paar neue gebrauchte in der bucht schießen...

Mal ne Frage:

Was wird es ungefähr kosten, zwei Vordersitze und eine Rückbank beim Sattler neu mit Stoff beziehen zu lassen? (In Dtl.)

Wenns günstig sein soll Polen oder Slovenien. Die Polen holen die Ausstattung in D ab und bringen die nach 3-4 Wochen wieder (machen die Tatsächlich.... mit dem wieder bringen :d ) Der mir bekannte Slovene schickt nur Bezüge die selbst aufn Höcker geschnallt werden müssen.

Da dürftest mit 400-600€ hinkommen.

Für Stoff? Dafür kann ich ja neue Sitze kaufen.:hmm:

Der Stoff kostet nicht das Geld, die Arbeit ist so teuer!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh