[Sammelthread] Automobile

Die Bilder sind so alt ... die gabs schon mehrfach im Luxx. Dort ist ein Fuchs einfach durch die rechte Niere gehuscht und hat es sich kuschelig gemacht. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab welcher Motorisierung kommt denn die blaue Farbe hinzu? :fresse:

Hat einer Empfehlungen für Scheibenwischer? Normale Bosch kaufen oder Experimente mit so AeroTwin-ähnlichen (nicht Original) machen?

Bin aus meiner Probezeit raus :banana:

19.11 ist alles vorbei, wenn bis dahin nichts von meiner Abstandskontrolle kommt.. :/ & wenn da was kommt dann sinds ab dem 19.11 nochmal 2 Jahre :)))
/Ironie off

€: Wie läuft denn das bei Spritmonitor mit ner Teilbetankung, iwie werd ich da nicht ganz schlau :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Weil ne neue Scheibe mit einbau mal eben 400€ kostet.

Und ich hab mir erst letztens nen Steinschlag reingedonnert.....

Mein Dad hatte dass Glück dass er jedes Jahr ne neue Scheibe brauchte:d(Steinschlag im Sichtfeld und einmal ist die sogar gerissen^^) Also lohnt sich schon^^

dann machste halt sb 150€ so hab ich das immer. Jedes jahr ne neue scheibe? also ich fahre seitdem ich 17 bin(jetzt 23, fast 24) und habe noch nicht eine gebraucht xX

Hi! Hab jetzt meinen BMW bekommen, tolles auto, nur ein Problem:

Der Radio braucht recht lange um selbst gebrannte MP3 Cds einzulesen und reagiert recht träge. Gibts da ein Update oder sowas?

Modell: BMW Navi Professional mit Hifi Soundsystem

Ab welcher Motorisierung kommt denn die blaue Farbe hinzu? :fresse:

Also meins ist farbig :shot:

Der Radio braucht recht lange um selbst gebrannte MP3 Cds einzulesen und reagiert recht träge. Gibts da ein Update oder sowas?

Gibts bestimmt, wird dir dein Händler aufspielen können. Jammer ein bisschen über das Problem und evtl ne Bluetoothverbindung die immer abbricht, dann ists sogar gratis :d

An welchem Wochen Tag ist der Sprit Erfahrungs gemäß am günstigsten?

@den mjt der Bremsflüssigkeit

Ich würds lassen die ist denke ich nicht für die etwas höhere Belastung in Autos gedacht hat schon seine Gründe warum die nicht für Autos zugelassen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht. Lediglich die vom E36 Coupe passen wohl, der rechte ist aber nicht stark genug gebogen, sodass dieser auf den letzten 5cm nicht an der Scheibe anliegt.

Sind AeroTwins nicht diese Schlabberdinger, die so wabbelig sind, dass sie jede Biegung mitmachen?

dann machste halt sb 150€ so hab ich das immer. Jedes jahr ne neue scheibe? also ich fahre seitdem ich 17 bin(jetzt 23, fast 24) und habe noch nicht eine gebraucht xX

tk zahlt nicht nur scheiben....

hab schon 2 tk schäden gehabt....dafür was die gekostet haben, kann ich noch einige jahre die (echt lächerlichen Tk-jahresbeitrag) zahlen.

Done
- Winterreifen aufziehen
- Schiebedach abdichten
to do
- Radio
- Öl wechseln
- Hohlraumkoservierung
- professionelle Innenraumreinigung

Zuletzt bearbeitet:
Sind AeroTwins nicht diese Schlabberdinger, die so wabbelig sind, dass sie jede Biegung mitmachen?

Theoretisch schon. Aber die brauchen ja auch eine gewisse Vorspannung und die reicht das scheinbar nicht aus. Naja was solls. Hab mir jetzt SWF Teile von ATU mitgenommen, gucken wie lange die halten. Waren in meinen Augen zwar ein wenig teuer, aber naja waren dringend nötig wie ich gestern bei etwas stärkeren Regen festgestellt habe.

Hab in dem Zusammenhang auch gleich mal nach Winterrädern gefragt. Weder die Dunlop noch Goodyear Ultragrip 8 hatten sie. Von Goodyear nur die Ultragrip Performance 2, keine Ahnung ob die auch was taugen. Ansonsten Gibts noch Continental TS830, wobei er mir davon abgeraten hat, da die wohl recht schnell runter sind. Jetzt bin ich nur am überlegen welche Felgen ich dazu nehme.

Zur Auswahl würden bei ATU stehen:

Aluett

Uploaded with ImageShack.us

Oder aber die Sparco Pista

Uploaded with ImageShack.us

Wobei die Sparco in 8" breite wären, ob das bei 225er gut ausschaut? Zudem Auch 64€ Unterschied pro Rad..

Mit den Aluett wäre ich bei 313€ pro Rad, denke das ist ok. Hab so leider keine Vergleichspreise, weil ich ein wenig spät dran war. Die hatten schon alle zu :fresse:

"Bei ATU kauft man noch nichtmal ein Duftbäumchen." :fresse:
Also ich find die sehen beide geil aus , aber für den Winter eher die Sparco sind etwas Dunkler sieht man also nicht direkt die verschmutzungen.

Sparco kannte ich Aluett hab ich gestern auch zum erstenmal bei ATU gesehen (zum Glück nur durchs schaufenster eh die wieder den halben Wagen restaurieren wollen :shot:) also taugt die Marke auch was?

Hab in dem Zusammenhang auch gleich mal nach Winterrädern gefragt. Weder die Dunlop noch Goodyear Ultragrip 8 hatten sie.

Reifen würde ich aber heute nur noch bestellen.
Damit man auch wirklich das Modell bekommt, was man auch haben will und nicht das nehmen muss, was endlich aus dem Lager fliegen muss.

Wobei die Sparco in 8" breite wären, ob das bei 225er gut ausschaut?

Wie meinst Du das? 8" ist doch die richtige Breite für 225er.
Sind sie Dir zu schmal, oder zu breit?

Was fürn Modell, Typ bzw. Baujahr?

Grauenhaftes Zeug. Hat mein Vater auf seinem Golf Plus. Zum einen machen Sie Lärm beim Wischen zum anderen haben die Teile eine saumäßige Druckverteilung bei längeren Wischern. Insbesondere auf der Beifahrerseite im oberen und unteren Bereich wird das Wasser nur grob weggeschoben, nicht aber mit Druck weggezogen.

Sparco kannte ich Aluett hab ich gestern auch zum erstenmal bei ATU gesehen (zum Glück nur durchs schaufenster eh die wieder den halben Wagen restaurieren wollen :shot:) also taugt die Marke auch was?
Hatte auf meinem alten Golf jahrelang Winteralus von Aluett. Sahen auch nach Jahren noch durchaus vorzeigbar aus, kein Rost, keine Lackabplatzer...nix. Die Teile waren deutlich günstiger als ne Original Stahlfelge von VW + Radkappe.

Hm, dieser Daniel (gibt ja noch min. einen anderen) fährt trotz Avatar seit ner Weile nen Z4. Aber auch da passen die die Aluett m.E. besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh