[Sammelthread] Automobile

bin ich der einzige, der bei dem anblick der alten scheine irgendwie nen nostalgischen moment hat? das is jetz auch schon wieder 10 jahre her bald...

Jap, die DM war die erste Währung die ich in der Hand halten durfte. Besonders gut gefallen hat mir immer das 5 Mark Stück. :d

Edit: Wann habt ihr vor auf Winterräder zu wechseln?? Ich will dieses Jahr nicht wieder zu spät dran sein und mich dann bei -2°C und Schneeregen damit etwas über eine Stunde erfreuen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit: Wann habt ihr vor auf Winterräder zu wechseln?? Ich will dieses Jahr nicht wieder zu spät dran sein und mich dann bei -2°C und Schneeregen damit etwas über eine Stunde erfreuen.

wenn absehbar ist, dass die temperaturen dauerhaft unter 10°C liegen und tagestiefsttemperaturen kleiner oder gleich 4°C.
nehm mal an, dass das in spätestens 2 wochen soweit is ^^

Die Ventildeckeldichtung auffer Fahrerseite war dann doch etwas beschissener zu wechseln. Bis zum heutigen Tage fand ich die verbaute Gas Anlage gut :d

Alles im Weg um den Deckel zu demontieren. Viel schlimmer isses aber bei Montage mit frisch aufgesetzter Dichtung...

Ventildeckeldichtung erwartet mich auch noch, nur freu ich mich da kein bischen drauf....

wenn absehbar ist, dass die temperaturen dauerhaft unter 10°C liegen und tagestiefsttemperaturen kleiner oder gleich 4°C.
nehm mal an, dass das in spätestens 2 wochen soweit is ^^

Bei mir wirds nächstes WE wieder wärmen (17°), ich hoff, dass das noch ne Woche oder so vorhält. Ich möchte erst möglichst spät auf Winterreifen wechseln, hab die leider dieses Frühjahr bei den warmen Temps echt ein wenig verbraten. Möcht nicht nochmal sinnlos Gummi 'verschwenden', lieber bleib ich abends daheim/fahr bei anderen mit ind Stadt o.ä.

Werd dieses WE lieber damit verbringen, dem Wagen das komplette Winterpflegepaket zu geben. Ab dann heissts bis wsl April nur Waschlanze in der SB :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ventildeckeldichtung erwartet mich auch noch, nur freu ich mich da kein bischen drauf....

Vor einer woche beim fiesta meiner Freundin gemacht samt Bremsen und dreieckstragegelenken... Ich hab nicht schlecht gestaunt was unter dem deckel alles zu finden war :confused: Richtig viel verklumptes Öl zwischen den VEntilfedern und im kompletten Deckel..

Das Öl schwarz wie die Nacht, kein bisschen rehbräume zu finden, aber ihre Werkstatt hat angeblich vor 4 Monaten nen Ölwechsel gemacht. :fresse::fresse:

Jaein, ist mein Winterauto, ein Subaru Legacy 2.2 Bj.93 :coolblue:

Da wo die Kabel rauskommen, lag das hinter :fresse:

da sucht der kuckuck bestimmt ned^^

du willst doch nur die archilles reifen los werden :d

btw: schneefallgrenze 500m^^ :asthanos:

B lieber bleib ich abends daheim/fahr bei anderen mit ind Stadt o.ä.

Werd dieses WE lieber damit verbringen, dem Wagen das komplette Winterpflegepaket zu geben. Ab dann heissts bis wsl April nur Waschlanze in der SB :fresse:

die kilometer die du so sparst machen doch keinen erheblichen verschleiß aus - oder du fährst wien berserker

Zuletzt bearbeitet:
hab keine Lust auf Winterreifen. Da schiebt der Wagen die ersten Wochen viel zu oft über die Vorderachse :fresse:

Dein nicht identifizierbares Symbol ist ein halb voller Tank. Das "Entertasten"-Symbol kommt nach der nächsten Vollbetankung.

Kann natuerlich auch sein :p

Muss ich die km jedes mal eintragen oder den Zähler im auto von der einen bis zur nächsten vollbetankung laufen lassen?

Man lernt nie aus :p

hmpf... grad beim nachhause fahrn kam zum ersten mal seit langem wieder der "4°C oder weniger"-warngong... 3°C bei uns, schneefallgrenze 700m... ich brauch noch keinen winter ^^

Heute Eis auf der Scheibe gehabt, Hausthermo sagte 2,5°C und das morgens um 8...wird Zeit für Winterreifen.

Ja es wird langsam Zeit für die Winterreifen.
Etwa 4°C sind es, aber die Woche soll es wieder etwas über 10°C sein, es geht also noch.
Nächstes Wochende ziehe ich die Winterreifen auf denke ich mal...

Zum Glück bleibt mir das dieses Jahr erspart, da kein Auto. Und den Z4 werd ich auch erst zum Frühling kaufen, spar ich mir dann auch gleich.

free

Zum Glück bleibt mir das dieses Jahr erspart, da kein Auto. Und den Z4 werd ich auch erst zum Frühling kaufen, spar ich mir dann auch gleich.

Na bei Deinen Sonderwünschen würde ich aber doch einen nehmen, sobald so einer am Markt erscheint.

Na bei Deinen Sonderwünschen würde ich aber doch einen nehmen, sobald so einer am Markt erscheint.

Ja, also wenn es ein gutes Schnäppchen mit meiner Wunschausstattung gibt, dann schlag ich zu. Aber evtl. meld ich den dann erst zum März oder so an.
Ich werds sehen.

Gibt wirklich nicht viele Z4, die alles so haben wie ich es gerne hätte.
Hab ja schon einen mehrmals angeschrieben, hat sich aber noch nicht daraufhin gemeldet.
Vielleicht kann man den mobile-Preis ja bei Barzahlung ja noch etwas drücken.

free

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh