[Sammelthread] Automobile

Was zahlst du denn nur mit Haftpflicht?
Kommt mir irgendwie etwas hoch vor, habe damals nur Haftpflicht in SF2 ca. 800€ gezahlt, was schon irgendwie recht viel war. Macht die TK so viel aus?

So habe nochmal den Zettel hier liegen:

Zahle im Jahr bei SF 2 85% und R9 1170€ davon sind 156,56€ im Jahr die TK ohne SB (Wildschaden,Scheibe,Hagelschaden,Diebstahlschäden)

Also ich werde dass so bei behalten.

Nächstes Jahr komme ich in die SF 3 und dann wollte ich halt unter 1000€ im Jahr kommen. Ende Oktober müsste die Rechnung kommen damit kann ich dann bei anderen Versicherungen Angebote holen und hoffen der ADAC unterbietet dat oder macht mir den gleichen Preis.Denn ich würde gerne beim ADAC bleiben.

und habe noch nicht eine gebraucht xX

Es ist doch so. Du hast sie, dann brauchst du sie nicht. Du hast sie nicht und plötzlich brauchste sie ;)

An welchem Wochen Tag ist der Sprit Erfahrungs gemäß am günstigsten?

@den mjt der Bremsflüssigkeit

Ich würds lassen die ist denke ich nicht für die etwas höhere Belastung in Autos gedacht hat schon seine Gründe warum die nicht für Autos zugelassen ist.

Montags! Sind hier auch 15 ct unterschied.Bremsflüssigkeit hab ich neue von ATE noch gekauft.

tk zahlt nicht nur scheiben....

hab schon 2 tk schäden gehabt....dafür was die gekostet haben, kann ich noch einige jahre die (echt lächerlichen Tk-jahresbeitrag) zahlen.

Eben.

BTW: Ich ärgere mich gerade etwas:fresse: Ich hätte gestern schon die Winterreifen aufziehen können. Wär ein Abwasch gewesen:fresse:

Jetzt kann ich sie erst in 2 Wochen aufziehen^^. Naja wird schon kein Schnee geben. Vorne hab ich eh Ganzjahres Reifen drauf (Die Taugen aber nix-.-)

http://www.golf3.de/1295046-post3730.html

Der 5er -.- und der BMW ist noch schlimmer....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade auf dem Heimweg mal abgebogen und beim BMW Händler reingeschaut. Eine Wohltat wenn man der einzige Besucher ist und keine Verkäufer da rumwuseln. Nur eine Putzkraft war die Autos am wedeln^^
Unter anderen stand der neue 1er da. Auf der IAA konnte man den ja nicht wirklich in Ruhe begutachten, von daher wars mal interessant. Von aussen ist er immer noch nicht ganz mein Fall, wenn auch nicht mehr so schlimm wie anfangs.
Innen hab ich mich direkt wohl gefühlt. Nur den Frontscheibe steht irgendwie seltsam senkrecht wenn man drin sitzt, aber ist halt ein subjektiver Eindruck.
Dann weiter zum E85 Z4 Coupé. Mein persönlicher Traum in Blau ... einfach ein geiles Feeling. Wäre den gern mal gefahren, auch wenn ich gemerkt hab das ich nicht viel mehr hätte wachsen dürfen für so ein Auto :d
SUV, in dem Fall X3 und X5 werden nie mein Fall werden ... ok, gute Aussicht hat man.
Dann noch einen E89 Z4 begutachtet. Ich sag schon mal Glückwunsch @free. Aussen wie innen traumhaft. Haptik und Optik einfach top ...
Dabei ist mir auch aufgefallen das die Lenkstockhebel im Z4 quasi die gleichen sind wie bei meinem E46. Auch in anderen Modellen hat sich nicht soviel geändert. Aber da hat sich ein Design wohl bewährt^^

btw Winterreifen. War vlt doch gut die noch nicht aufgezogen zu haben.

Die Woche nochmal Schön und 17°c rum

EDIT: Mein Nachbar sagt immer (Typ: Spießer, Oberlehrer):
"Winterreifen von O bis O."

Abgesehen davon, dass Ostern immer zu unterschiedlichen Zeiten ist, aber der Typ wechselt tatächlich jeden Ostersamstag seine Winterreifen. Als wenn sich das Wetter darum kümmert.

Ich sag dann immer:
"O bis O gilt aber nur von A bis A."
Augsburg bis Allgäu.

Wir hatten jetzt die letzten zwei Jahre Schnee, aber 25cm hatten wir davor das letzte Mal in den 70ern.
Im Oktober schmelzen die Winterreifen hier noch auf der Felge.

Leute, die meinen, dass der RS5 jemals im Tiefschnee gefahren wird.^^

Ich denke, dass "charakterlich" eher der TT-RS als Vergleich passen würde.
Nur ist das natürlich auch kein Auto, dass man durch den Tiefschnee bewegen will.

Zuletzt bearbeitet:
Eben. O bis O gilt nimmer.

Sommerreifen hatte ich dieses Jahr schon im März draufgepappt und jetzt isses für Winterreifen noch zu Warm.

ich wiederhol meine Frage nochmal:
mal ne Frage: ich hab hier Winterreifen für meinen Polo (155/70 R13) von 33/03 und extrem wenig gefahren
kann ich die, wenn ich im Winter das Auto täglich brauche, noch fahren oder sollte ich mir neue besorgen?

Reifen dürfen bis zu 6 Jahren als neu verkauft werden ;)

Aber 03er Reifen sind schon alt. Aber wenn sie kaum Risse haben hätte ich keine Skrupel die noch Eine Saison zu fahren.

Naja ich kanns mir nur vorstellen, dass der Tester mit dem Auto nicht um kann.

Ventildeckeldichtung erwartet mich auch noch, nur freu ich mich da kein bischen drauf....

30tkm hab ich es vor mir hergeschoben, irgendwann wurds Zeit. Ständiges Öl nachfüllen wurd nervig ^^

Fahrzeugbrief/Fahrzeugschein, Kaufvertrag, TÜV-Bescheinigung. Geld.

free

Schreibt doch nix hin wenn Ihr keine Ahnung hat. Solange die Karre noch angemeldet ist brauchste nur Brief und Schein vom Fahrzeug, die EVB Nummer sowie Perso von der Person die anmelden möchte.

Kosten fürs Ummelden ausm anderen Kreis inkl. Nummernschilder sind ziemlich genau 76,50€

Wie aufwändig ist es beim E46 M54 Motor die 6 Zündkerzen zu wechseln? Wollte in den nächsten Wochen sowieso zur Werkstatt weil ich da Zylinderkopfdichtungen etc. tauschen wollte, der Motor liegt also offen und der Mehraufwand bei 5 Minuten die dann auszutauschen. Ich weiss allerdings nicht ob der Tausch wirklich notwendig ist, da ich keine Historie darüber habe, wann die Zündkerzen das letztemal gewechselt wurden. Ich möchte vermeiden, dass der Meister dann vor Ort feststellt, dass die runter sind, mir die Dichtungen tauscht, die Zündkerzen nachbestellt um anschließend irgendwann mal wieder überspitzt formuliert 2 Stunden daran herumhexen muss um an die Zündkerzen zu kommen, dann würde mich der Arbeitslohn ja mehr ksoten als 6 neue NGKs.

Also einfach "auf gut Glück" 6 neue Zündkerzen kaufen und austauschen obwohl nicht wirklich notwendig oder den Meister machen lassen und die Zündkerzen irgendwann separat tauschen?

Selbst für nen ungeübten ist der Aufwand ca. 15-20 Minuten ohne Eile. Wenn der Kopf demontiert da liegt sind es wirklich nur 5 Minuten. Tausch die Teile einfach aus. Das sind doch keine 20€ mehrkosten.

Wichtig, vorm Einbau Elektrodenabstand selbst kontrollieren und justieren!

Selbst für nen ungeübten ist der Aufwand ca. 15-20 Minuten ohne Eile. Wenn der Kopf demontiert da liegt sind es wirklich nur 5 Minuten. Tausch die Teile einfach aus. Das sind doch keine 20€ mehrkosten.

Wichtig, vorm Einbau Elektrodenabstand selbst kontrollieren und justieren!

Stimmt, du hast recht. 6 neue NGKs kosten mich 50€. Wenn in der Werkstatt jemand da 15Minuten dran rumhampelt habe ich schon fast allein für die Zeit fast die Hälfte des Warenwerts verbraucht. Werde dann sofort 6 Zündkerzen mitbestellen.

Gar nicht lange überlegen bei Kerzen, neue rein und gut is.

Welchen Typ davon brauchste? Die BKR6EK hab ich am Freitag zum Preis von 3.75€ plus Steuer gekauft.

Jungs kein Handel außerhalb das MP.

Ich verkauf Ihm doch nix, mir scheinen die 50€ für 6 Kerzen etwas viel...

Kennt wer ne Bezugsquelle für die LeMans Design Felgen mit eingeprägter Traglast?!

Die Hobbyschrauber auf Vox sollen gleich nen zertunten Jetta retten....ich denke nicht, dass das was wird.

Die Hobbyschrauber auf Vox sollen gleich nen zertunten Jetta retten....ich denke nicht, dass das was wird.

man darf gespannt sein... angel eyes und gfk-schürzen am jetta? :fresse:

Vergiss net den Riesenspoiler....

3 worte:
ach
du
scheisse...

/edit:

lol... "Jo, er weiß, wie man mit verbastelten autos umgeht!"
wurd ja genug erfahrung gesammelt in der vergangenheit :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
So mein Dicker und Opas Hyundai stehen nun auf Winterschlappen. Ich hatte ganz vergessen, dass mir im letzten Winter ne Radzierblende abhanden gekommen ist, also steht er jetzt ersteinmal ohne da bis ich für Ersatz sorgen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh