[Sammelthread] Automobile

Wsa brauch man alles, um ein Auto zuzulassen? Auto hat Nummernschilder, ich benötige aber neue, da es die falsche Region ist...
 
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Fahrzeugbrief/Fahrzeugschein, Kaufvertrag, TÜV-Bescheinigung. Geld.

free
EVB Nummer, ggf Vollmacht falls es auf jemand anders zugelassen wird und wenns noch zugelassen sein sollte, musst du auch die alten Kennzeichen mitnehmen.
 
Nimm nen 100ter mit dann passts.

Anmeldung 26.30
evtl neuen Papiere ~10€
Wunschkennzeichen 10.20
Kennzeichen prägen lassen 10-30€
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine Seite mit einer Übersicht aller BMW Modelle der letzten Jahre mit Leistungsangaben etc.?

Die PS sind ja beim 320d z.B. ein paar Mal in den letzten Jahren angehoben worden, aber ich weiß nicht wann das immer war.

free
 
Da nur 2 Halter auf den Brief passen wird öfter ein neuer Brief benötigt als vorher. Und der Fahrzeugschein wird immer neugedruckt.
 
mit welchem mischverhältnis mische ich g48 mit dest. wasser?

muss noch meien kühlflüssigkeit vor den minusgraden wechseln :(

edit: grad geschaut 50:50

dh. ich brauch noch g48
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeugbrief/Fahrzeugschein, Kaufvertrag, TÜV-Bescheinigung. Geld.

Einen Kaufvertrag braucht man nicht, es reicht der Fahrzeugbrief.

Hier in Leipzig werden auch auf der Homepage der Zulassungsstelle die notwendigen Unterlagen aufgeführt:
Kfz-Zulassung

Gibt es eigentlich irgendwo eine Seite mit einer Übersicht aller BMW Modelle der letzten Jahre mit Leistungsangaben etc.?

Die PS sind ja beim 320d z.B. ein paar Mal in den letzten Jahren angehoben worden, aber ich weiß nicht wann das immer war.

free
Hier:
Baureihenverzeichnis - BMW-Treff Forum

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh am Stock :lol:

Auto-Motor-Pfauweh schrieb:
Subaru ist schwer zu bändigen

Audi RS5 bittet Subaru Impreza WRX STI aufs klirrend kalte Parkett. Drehzahlhungrige 450 Sauger-PS treffen auf 300 schnaubende Turbo-Pferde. Und die gehen in dieser Höhe in Schnappatmung über. Schon beim Beschleunigen japst der Japaner nach Luft. Hat er auf Normalnull den Hang zur Anfahrschwäche - im Hochalpinen wirkt das Turboloch wie ein Scheunentor.

Also Drehzahl rauf und ab durch die Mitte, Feuer frei auf festgefahrener Schneedecke. Die Torsensperren packen zu. Der Boxer faucht grantig. Das Heck nötigt den Fahrer latent zum Korrigieren. Spurstabilität sieht anders aus. 8,2 Sekunden von null auf 60 km/h, 47,4 Meter zurück in den Stillstand - ob das zu vielen Punkten verhilft?

Noch bevor sich das aufgewirbelte Flockendickicht wieder zur Ruhe legt, folgt die Kür. Gut 700 Meter selektiver Handlingparcour fordert Wendigkeit, Agilität, aber auch Fahrsicherheit. Wie beim Beschleunigen bleiben das ESP im Off-Modus, das Mittendifferenzial auf sportlichster Automatikstellung und der Fahrer gefordert.

Denn der WRX STI scheint dauernd auf der Pirsch, ist schwer zu bändigen. Schwung und Gegenschwung sind allerdings auch nötig, um Richtungsänderungen einzuleiten. Banalen Lenkbefehlen folgt er nur widerwillig, schiebt trotzig geradeaus. Bei beherzten Gaseinsätzen frohlockt er dann - allerdings mit einem ausgeprägten und lang anhaltenden Übersteuern. Ein Typ für Profis.

Der RS5 tut es dem WRX nahezu gleich, während seine V8-Salven dumpf von den Berghängen zurückhallen. Auch der Audi schiebt über die Vorderachse, folgt der Trägheit der Masse seines wummernden Achtzylinders, will mit provozierten Lastwechseln in Kurven gezwungen werden. Er zeigt sich jedoch spurstabiler, verzögert besser. Somit reißt der RS5 die Sportlerwertung an sich, objektiv sowie subjektiv. Weil er auf Schnee-Untergrund mehr Ruhe ausstrahlt. Allerdings wirkt auch der Fahrspaß etwas unterkühlt.
 
Wenn man das Diff auf Automatik lässt, ist das auch kein Wunder....
 
Der Tester kann den STI einfach nicht fahren.:stupid: Der RS5 ein "Sportler", der gewinnt, weil er mehr Ruhe austrahlt und unterkühlter wirkt. Ja was nu? Sportler oder nicht?
Wenn er mal in die Bergwelt wirklich reinschaut, wird im auffallen, dass das "Bergvolk" vor allem Subaru fährt und nicht Audi quattro. Liegt bestimmt nicht daran, dass die Subis schwer zu bändigen sind.:hmm:
 
Wer überhaupt auf die Idee kommt n RS5 und n STi zu vergleichen....


Autotuner sind echt ein skrupelloses Volk...

2011-topcar-porsche-pampq6.jpg
 
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Lohnt sich finanziell ein Sasionkennzeichen eher, oder das Auto Ende Winter ab und Anfang Winter wieder anzumelden? Und wie lager ich ein Auto am besten über den Sommer ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn abzusehen ist, dass das eine Weile lang so laufen soll spart das halt Arbeit, ganz klar. Hatte meinen Winterkarren auf Saisonkennzeichen nur um ihn danach direkt ganzjährig anzumelden ... :fresse:
 
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