[Sammelthread] Automobile

Nein, muss ja selber wissen ob er Autos einer Firma kauft die ihre Kunden vorsätzlich betrügt. Manchen ist das
halt egal. Das sind die besten Kunden die nichts hinterfragen und brav kaufen..
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Deine Karre knallt also..super. Genau die Typen braucht man 🤮
Du fährst sicher auch ständig hin und her und beschleunigst immer richtig damit man was hört oder?
Meinst du die schummelsoftware die alle hersteller hatten, nur unterschiedlich funktionierten? 😅
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich zu den meisten hier diskutierten Themen eh nichts Sinnvolles beitragen kann, hier mal ein paar Fotos vom Shooting Trip letzte Woche. :fresse:

DSC09476-Verbessert-RR_wide.jpg

DSC09466-Verbessert-RR_wide.jpg
2024-09-15_Performance Trip_McLaren 570S-2.jpg

A4_0191333_small.jpg
2024-09-15_Performance Trip_McLaren 570S-9_small.jpg
 
komm bei mir vorbei und Knall (mit dem AUTO!!!!!!) so viel du willst

40 Minuten nur 5 Zylinder Sound!

(Interessant dabei wie unterschiedlich die teilweise klingen)

 
@bassmecke Kann man so n Fahrzeug auch mal ‚rannehmen‘? Oder ist das alles zu schade fuer? Bekommt man das Ding auf der Strasse ueberhaupt richtig auf Temperatur? Oder heissts immer nur Rennstrecke wenn‘s Lustig sein soll?
 
Das ist ja fürs Rannehmen gemacht und das wird auch rangenommen. In CH geht das nur in den Bergen richtig. Im Ausland auch anderswo :fresse: Rennstrecke geht auch super damit aber wegen der Keramikbremsanlage mache ich das nicht mit dem Mac. Einmal Kiesbett und potenziell 30k Kosten.

Zu schade ist der mir nicht. Ich habe allerdings den Vorderwagen und die Karbonteile mit XPEL PPF folieren lassen. Bin seit Erwerb letzten September knapp 7000km damit gefahren, auch im Winter:
2024-09-15_Performance Trip_McLaren 570S-1.jpg


Ich habe mir vorgenommen, die Autos nicht mehr zu schonen. Der Zweitkäufer zahlt es nicht und für den Spass bezahlt man ja soviel Geld.
 
der Wohnt in der Schweiz, da ist ohnehin nix mit Spaß. Aber geil ist das Auto allemal...will ich auch mal fahren :eek:

@webmi
alles gut und schön, aber du kannst nicht den reellen Sound eines Autos über YT rüber bringen. Ich hab schon Autokontent ohne ende geschaut, der McLaren life in Frankfurt eine ganz andere Welt.

@bassmecke
was das überhaupt für einer, 650 oder 720?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fünfender klingen schon real so wie im Video, aber z.B. Porsche Turbo oder McLaren kannst du schlecht im Video einfangen. Klingen dann nicht halb so gut.
 
]
Ich habe mir vorgenommen, die Autos nicht mehr zu schonen. Der Zweitkäufer zahlt es nicht und für den Spass bezahlt man ja soviel Geld.
Geile Einstellung, glueckwunsch dass du dir das rausnehmen kannst, genieß es :d

Vielleicht ‚trifft‘ man sich ja mal irgendwo in euren Bergen. Schwiegermama wohnt in Lachen, Freundin habe ich vor 10 Jahren in Luzern aufegabelt :d


//edit: um noch etwas rumzusuelzen:
Ich mag solche exotischen Autos unglaublich gern. Doch ‚erleben‘ tut man sie quasi nie. War vor n paar Wochen auf der BAB str<>fra unterwegs. N F50 auf Achse mit roten Nummern. Leider am schleichen :(
Dafuer sind die Kisten doch nicht gebaut 🥲
 
Ich wohne bei Luzern. Meld dich doch, wenn du mal hier bist. Zum Nicht-Fahren sind solche Autos doch zu schade. Ich hab wenig Verständnis für reine Sammler.

@DonChulio
Das ist ein 570S Spider. Einstiegsmodell - sowas wie die A-Klasse bei Mercedes. Gut, hat den Erstkäufer neu 282k gekostet. :fresse:
 
Ich habe mir vorgenommen, die Autos nicht mehr zu schonen. Der Zweitkäufer zahlt es nicht und für den Spass bezahlt man ja soviel Geld.
So, und nicht anders.
Hatte oft die Diskussion: Du musst das Auto doch schonen, das ist doch nur für gutes Wetter, das kannst du doch nicht im Winter fahren, das rostet, ... wie, du drehst über 5000 rpm? Du fährst damit auf die Rennstrecke? Driften? Dann gehen doch die Reifen kaputt??
Alles Bullshit. Ich kauf mir ein Auto, um es zu erleben. Nicht damit es sich die Reifen platt steht, ich damit zur Eisdiele fahre und damit einen auf dicken Max machen kann.
 
Wusste gar nicht, dass man "so günstig" bereits in McLaren einsteigen kann...dachte die sind so auf Lamborghini/Ferrari Niveau 250.000€++++
 
Das ist ein 570S Spider. Einstiegsmodell - sowas wie die A-Klasse bei Mercedes. Gut, hat den Erstkäufer neu 282k gekostet. :fresse:
Wenn es stimmt, dass die Dinger so schwer schnell zu fahren sind wie oft gesagt wird, ist der 570er wahrscheinlich auch besser. Mit nochmal 150 PS mehr wird's sicher nicht einfacher.
 
Wer sagt das? Das Auto kann jedes Kind fahren. Für jedes Auto mit soviel Leistung ohne Allrad braucht es im Grenzbereich eine kundige Hand.

Wusste gar nicht, dass man "so günstig" bereits in McLaren einsteigen kann...dachte die sind so auf Lamborghini/Ferrari Niveau 250.000€++++
Die sind auf dem Niveau. CHF 282.000 sind rund 300.000€. Für das Einstiegsmodell.
 
Wer sagt das? Das Auto kann jedes Kind fahren. Für jedes Auto mit soviel Leistung ohne Allrad braucht es im Grenzbereich eine kundige Hand.


Die sind auf dem Niveau. CHF 282.000 sind rund 300.000€. Für das Einstiegsmodell.
Gebrauchtmarkt habe ich mir angeschaut (du hattest deinen ja auch gebraucht gekauft)
 
Fremdschaemen kommt grad bei mir hoch.
 
Aber wenn ich mir das mit dem Auto nicht leisten kann, brauch ich es mir auch nicht kaufen.
Hmm... kann den Standpunkt verstehen... was aber wenn du am unteren Budgetbereich bist und dann einfach nur zwischen Spaßauto haben und wenig/vorsichtiger bewegen und kein Spaßauto haben entscheiden musst?

Klar machts mehr Bock nen Basis 911er ohne Rücksicht auf Verluste zu bewegen, als nen Ferrari 500km/Jahr herum zu schieben ohne Gas zu geben, aber was ist wenn es "nur" für nen Auto im unteren 5 stelligen Segment reicht, aber auch nur wenn du vorsichtig damit umgehst?
 
Hmm... kann den Standpunkt verstehen... was aber wenn du am unteren Budgetbereich bist und dann einfach nur zwischen Spaßauto haben und wenig/vorsichtiger bewegen und kein Spaßauto haben entscheiden musst?
Dann lieber keins. Ehrliche Meinung, auch wenn sich's dumm anhoert.

Ich habe an dem kleinen Scheißer _GERADE_ deswegen soviel Spaß, wenn man 'drauf scheißen' kann.
Das macht - zumindest - Unterbewusst extrem viel aus.

Ich spreche nicht von mutwilligem Zerstoeren und 'schlecht' behandeln. Aber halt dem Ding einschenken. Das machst du mit ner Spaßkarre, bei der du Angst vor der Werkstatt hast automatisch nicht.
Und dann machts meiner Meinung nach auch keinen Spaß. Bzw. du bist weit weg vom 'Optimum'.

Habe in den letzten Wochen schon > 3.000km auf den Reiskocher gefahren. Und der Arbeitsweg ist NIE direkt. Ne kleine Runde geht irgendwie immer. Und es macht pure Freude.
So stell ich mir ne Spaßkarre vor :d


//edit: 'Keine' ist vielleicht uebertrieben. Aber etwas, was in den Geldbeutel passt.

Lieber schieb ich nen 316er ordentlich durch die Kurven als den RS3 vor der Eisdiele umher.
 
War da letztens nicht irgendeiner bei Hamid im YT Video dem vor seiner Bude in Berlin der Ferrari weggeklaut wurde? :d
 
Lieber schieb ich nen 316er ordentlich durch die Kurven als den RS3 vor der Eisdiele umher.

Wenn es wenigstens die Eisdiele wäre…

Die letzte Aufshrt war mit dem Pistazien TTRS, als ich hier Foto gezeigt hatte. Seither fahre ich mit dem 540PS Auto entweder die Frau mit Kind zum Arzt oder ein Mal die Woche zum Großeinkauf. Also gerade fühl ich den Aufwand der ins Auto geflossen ist nicht so. Deshalb gut das nächste Woche ein fast 5 stelliger Betrag ein weitere Upgrades fließt… :fresse2: Grad zeitlich schwierig und auch @Work gerade wieder viel los (womit ich die Upgrades aber ja finanziere… :fresse: )
 
Von den Geräten werden aber auch genug, neu wie gebraucht, gekauft ohne die Absicht zu haben die jemals zu bewegen. Einfach zur Geldanlage wie andere Leute Aktion oder Gold kaufen.
Und dann gibt es vielleicht auch noch Leute die sich halt 10 Ferrari in die Garage stellen damit sie dann die Möglichkeit haben als elften Ferrari das super-duper-Sondermodell das nur im Wert wächst überhaupt kaufen zu können. Die gibt es ja nur auf Einladung - "Freu dich du wurdest ausgewählt uns 2 Millionen für dieses tolle Fahrzeug überweisen zu dürfen"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh