[Sammelthread] Automobile

Ich fahre selber einen Ford Focus Kombi (150PS Benziner) aus 2020 und würde mir ihn nicht wieder kaufen. Optisch mag ich ihn, hatte bisher auch keine großen Probleme/Kosten in den letzten 70.000km, aber die Verarbeitung finde ich für den Preis dann eher dürftig.
Ich habe das B&O Soundsystem, kann aber die Musik eigentlich nur leise hören, da die Seitenscheiben klappern/vibrieren sobald man lauter Musik hört. Das scheint auch ein generelles Problem zu sein.
Kann natürlich sein, dass es sich beim Facelift nun ein bisschen gebessert hat.

Es ist eigentlich kein schlechtes Auto, aber ich würde ihn mir einfach nicht wieder kaufen. Vllt hilft dir das ja noch ein bisschen bei deiner Entscheidung.

Habe ich mir schon bissi gedacht. Wobei die in der Klasse wahrscheinlich alle nicht soo gut verarbeitet sind.

Der Focus ist halt von allen in meiner Auswahl der altbackene.

Habe noch den Kia Sorento entdeckt, der ist ja riesengroß, aber leider über meinem Budget. Werde mich mal um eine Probefahrt vom Tucson und 308 SW kümmern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paganis dann beim Steakhaus :bigok:
 
Habe ich mir schon bissi gedacht. Wobei die in der Klasse wahrscheinlich alle nicht soo gut verarbeitet sind.

Der Focus ist halt von allen in meiner Auswahl der altbackene.

Habe noch den Kia Sorento entdeckt, der ist ja riesengroß, aber leider über meinem Budget. Werde mich mal um eine Probefahrt vom Tucson und 308 SW kümmern.

Also ich bin den Kia (Pro)Ceed und den Hyundai i30N zur Probe gefahren und die machten einen besseren Eindruck. Aber die Angebote waren schlechter die Kia und Hyundai mir gemacht haben.

Den Ford bin ich vorher nicht gefahren und saß nur drin. War vllt ein "Fehler", aber grundlegend bin ich ja schon zufrieden.
 
@Kazuja
Wenn ihr euch für den Mercedes entscheidet müsstet ihr noch die genauen Konditionen klären..
Zumindest im VW Konzern ist es so, dass ich für Jahreswägen 15-23 % bekomme, aber das Auto auch 6 Monate auf mich zugelassen sein muss und dazu fällt beim MA Kauf noch der Geldwerte Vorteil an, der zu versteuern ist...
Würde mich wundern wenns bei Mercedes anders ist...
 
@Kazuja du bist ja geizig, einfach weniger in nv stecken, dann ist auch eine Ausstattungslinie höher drin 😁
 
Jahreswägen 15-23 % bekomme, aber das Auto auch 6 Monate auf mich zugelassen sein muss und dazu fällt beim MA Kauf noch der Geldwerte Vorteil an, der zu versteuern ist...
Würde mich wundern wenns bei Mercedes anders ist...

Bis auf den Steuer Punkt habe wir raus das es auch so ist. Wobei Familien Angehörige das Auto fahren dürfen. Mit der Steuer Thematik, Danke für die Info. Klären wir ab.
Wir haben mal ein Angebot via Email angefragt und 17 % bekommen.
Wir wissen noch nicht ob das bei jedem Auto anders ist also kann sein das Prozente nicht übertragbar / Vergleichbar sind.

Bei der Benefiz seite oder wie man das nennt
Von meinem Arbeitgeber bekommen wir auch Rabatt bis 30 %, da aber auf neu Wagen.
Da ist es dann wieder so das ich auf ein Cupra mit 300 PS 30 % bekomme aber auf ein mit 200 PS dann wider "nur" 15 % usw. Kompliziert.

Hab mir gerade Skoda superp ( riesen Kübel) angeschaut und seat Leon sind aber hier beim Händler übel teuer und oder alt also stehen ewig und rosten und gammeln schon? Keine Ahnung wie sich das rechnet.

Bei Mercedes war schon zu und die EU Klasse T Modell stand drin so das man nix lesen kann ohne Brille 🤣.

Bei der E Klasse weiß ich auch noch nicht ob da rund 200 PS reichen um normal zufahren sicher aber Autobahn 180kmh mit voller Ladung Krempel für 3 Wochen Urlaub etc?

Viele fragen :d

Übernächste Woche bin ich im Seat Autohaus, wegen der Schalthebel Fehler Meldung. Sollten die dumm tun nehme ich den Sommer Reifen Satz mit und das war es mit denen. Eigentlich schade, 6 Jahre dort alle Intervalle usw gemacht aber irgendwie ist der Service immer schlechter geworden.

Ist ohnehin sehr schwer ein Autohaus / Werkstatt zu finden die dich nicht übers Ohr haut.
 
Bei der E Klasse weiß ich auch noch nicht ob da rund 200 PS reichen um normal zufahren sicher aber Autobahn 180kmh mit voller Ladung Krempel für 3 Wochen Urlaub etc?
Puh ne, mit 200 PS überholen dich die LKWs am Berg.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Morgentliches treffen an der Tafel? :d
Ach, in der Schweiz gibts Bedürftige?
Deshalb nur 2-Sitzer?
 
Ich sag mal das 85% der Autos mit unter 200ps unterwegs sind.
 
Eine Rakete mit 200 Benziner-PS ist der E nicht - Wie aber bereits erwähnt langt er vollkommen für den Alltag :p Ob es einem persönlich langt hilft aber dann nur der Selbsttest. Wenn man bergauf vollbesetzt und mit Gepäck 200+ schieben will eher nicht, langsamer wird so ein moderner Wagen bei 130-160 aber auch nicht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh