Jahreswägen 15-23 % bekomme, aber das Auto auch 6 Monate auf mich zugelassen sein muss und dazu fällt beim MA Kauf noch der Geldwerte Vorteil an, der zu versteuern ist...
Würde mich wundern wenns bei Mercedes anders ist...
Bis auf den Steuer Punkt habe wir raus das es auch so ist. Wobei Familien Angehörige das Auto fahren dürfen. Mit der Steuer Thematik, Danke für die Info. Klären wir ab.
Wir haben mal ein Angebot via Email angefragt und 17 % bekommen.
Wir wissen noch nicht ob das bei jedem Auto anders ist also kann sein das Prozente nicht übertragbar / Vergleichbar sind.
Bei der Benefiz seite oder wie man das nennt
Von meinem Arbeitgeber bekommen wir auch Rabatt bis 30 %, da aber auf neu Wagen.
Da ist es dann wieder so das ich auf ein Cupra mit 300 PS 30 % bekomme aber auf ein mit 200 PS dann wider "nur" 15 % usw. Kompliziert.
Hab mir gerade Skoda superp ( riesen Kübel) angeschaut und seat Leon sind aber hier beim Händler übel teuer und oder alt also stehen ewig und rosten und gammeln schon? Keine Ahnung wie sich das rechnet.
Bei Mercedes war schon zu und die EU Klasse T Modell stand drin so das man nix lesen kann ohne Brille 🤣.
Bei der E Klasse weiß ich auch noch nicht ob da rund 200 PS reichen um normal zufahren sicher aber Autobahn 180kmh mit voller Ladung Krempel für 3 Wochen Urlaub etc?
Viele fragen
Übernächste Woche bin ich im Seat Autohaus, wegen der Schalthebel Fehler Meldung. Sollten die dumm tun nehme ich den Sommer Reifen Satz mit und das war es mit denen. Eigentlich schade, 6 Jahre dort alle Intervalle usw gemacht aber irgendwie ist der Service immer schlechter geworden.
Ist ohnehin sehr schwer ein Autohaus / Werkstatt zu finden die dich nicht übers Ohr haut.