[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
30tkm hab ich es vor mir hergeschoben, irgendwann wurds Zeit. Ständiges Öl nachfüllen wurd nervig ^^

Schreibt doch nix hin wenn Ihr keine Ahnung hat. Solange die Karre noch angemeldet ist brauchste nur Brief und Schein vom Fahrzeug, die EVB Nummer sowie Perso von der Person die anmelden möchte.

Kosten fürs Ummelden ausm anderen Kreis inkl. Nummernschilder sind ziemlich genau 76,50€

Schlauberger, achte lieber auf deinen Ton und Rechtschreibung. Beim Mustang haben sie den Kaufvertrag verlangt.

free

@free

Beim Stang aber nur weils ein Sonderkfz ist und weil Importfahrzeug, da wird das idr beim ersten Zulassen verlangt.

Yeah!

Winterreifen vom X3 erfolgreich auf Ebay verkauft.

Mein Anwalt und Freund hatte mir den Auftrag gegeben, alles was über 250€ ist darf ich als belohnung behalten :d
Was hab ich bekommen?? 500 Öcken :banana:

Kommt einer aus Köln? Muss morgen um 8.40 in Köln an der Messe sein. Bin dort auf der weltgrößten Lebensmittelmesse Anuga. Ich brauch laut Google Earth 40 Minuten bis dahin ich fahre um 7uhr los. Also 1:40h Zeit. Ist das zu schaffen? Mit Berufsverkehr, Messeverkehr, Stau und evtl. verfahren :fresse: ?

Kommt einer aus Köln? Muss morgen um 8.40 in Köln an der Messe sein. Bin dort auf der weltgrößten Lebensmittelmesse Anuga. Ich brauch laut Google Earth 40 Minuten bis dahin ich fahre um 7uhr los. Also 1:40h Zeit. Ist das zu schaffen? Mit Berufsverkehr, Messeverkehr, Stau und evtl. verfahren :fresse: ?
Theoretisch ja, aber mitten im Berufsverkehr? Am Montag morgen? Nunja, wenn es ein wichtiger Termin ist würd ich schon fast 2 Stunden einplanen :fresse:

Wo liegt der Startort ?

zwischen dem südlichen Ende der A57 und der Zoobrücke wird es garantiert voll. Vom Kreuz Köln Nord bis zur Messe sind es ca. 25-30 min.

Auf Verkehrslage in NRW - Hochrechnung für Bundesautobahnen kannst Du Dir mal eine Prognose für die Uhrzeit erstellen lassen.
Vielleicht hilft es.

Yeahh die Woche kann ich wohl endlich meinen neuen Mini John Cooper Works abholen.
Hoffentlich bekommt es BMW schnell hin mir die Papiere zu schicken, damit ich den zulassen kann.

Was haltet ihr eigentlich vom Einfahren?

Soll man nun 2000km oder nur 1000km?
Oder braucht man das garnicht mehr machen?
Ich habe eigentlich ehrlich gesagt wenig bock drauf die ersten 2t km nur mit Halbgas zu fahren.

So, ich bin auch wieder von der Küste im guten Frankenland angekommen.

Hab gerade mal nachgerechnet das ich 1.885km in einer Woche gefahren bin ... jetzt nach über 5h mit nur einer kurzen Pinkelpause merke ich doch das das Fahrwerk scheisse ist für solche Touren. Und am Freitag gehts nach der letzten Vorlesung wieder auf eine 550km Tour. :fresse:

Also ich würde einen neuen Motor schon noch einfahren.
Halt am anfang schön gemächlich warm fahren dann passt das.
Dann hat man auch ganz sicher die volle Leistung.
Nicht so wie ne bekannte die ihren von Anfang an voll getretten hat und sich jetzt wundert das das Ding keinen Meter mehr geht und Sprit schluckt wie sau (wohl gemerkt erst 2 Jahre alt).

Nagut,...ich wollte nicht gleich auf die AB und mit 250 drüber rattern....
Aber 2000km will ich auch nicht warten....
Das warten auf einen Neuwagen ist echt nervig, hätte es mir chilliger vorgestellt.
Aber hoffentlich wird mein Vorfreude durch nichts getrübt.
Wenn der Kleine irgendwelche Macken hat gibts ärger xD ...

Da der Kleine mit Winterreifen kommt, muss ich mir dann auch schon so langsam mal Gedanken um Sommerfelgen machen.

Mal ne OT Frage, welche Versicherungen habt ihr oder könnt ihr günstige empfehlen?

Morgen startet ja mit Joshude unsere kleine gemütliche 3 Tages Tour zum Nürburgring.

Hat noch jemand Ideen und Tips was man da erlebt haben muss, gesehen haben muss etc?
Nette Restaurants, Autohändler o.Ä?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh