[Sammelthread] Automobile

Ohje ich hätte Angst das die Räder am Kotflügel schleifen oder ich Aufsetze.

Wie dem auch sei ich werde mal folgende Schilder aufsuchen aufgrund von lw:

Wer bezahlt bei Haftpflicht eigentlich einen Totalschaden der durch eine Wildunfall verursacht wurde?
Ich selbst?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist doch leder, das kann das ab :fresse:

gibt schon so spezialisten...

iss aber n bissel viel feuchte was der da in den inneraum gibt
ich mein türverkleidungen gehen vllt noch wenn dix ist was sich vollsaugt aber spätestens beim teppich hörts auf
wundern sich bestimmt noch warums irgendwann mal schimmelt unsd stinkt

Ich würd mir ehr paar Sorgen um die Elektronik machen. Schlimm wenn man dann so ein Auto später kauft. :shake:

Lol, grade nochmal die Versicherungen durchgerechnet DA direkt zum Bespiel würde nur 350€ nehmen und die Gothaer würde nur 730€ nehmen.....schon krasses Gefälle..

Mal ne OT Frage, welche Versicherungen habt ihr oder könnt ihr günstige empfehlen?

Allianz. Bin zufrieden.

Morgen startet ja mit Joshude unsere kleine gemütliche 3 Tages Tour zum Nürburgring.

Hat noch jemand Ideen und Tips was man da erlebt haben muss, gesehen haben muss etc?
Nette Restaurants, Autohändler o.Ä?

Viel Spass. Restaurants mit viel Motorsporttradition sind die Pistenklause im "Hotel am Tiergarten" (wird von der Mutter von Sabine Schmitz betrieben, die auch manchmal da ist^^) und das Hotel/Restaurant "Zum wilden Schwein" in Adenau.
Autohändler im klassischen Sinne kA, entlang der Döttinger Höhe sind halt einige Testcenter versch. Hersteller :wink:

so wird bei uns in italien auto gewaschen :wall:

perenje mercedes CLS 350 CDI - YouTube!

Rofl_10b.gif
Bei ner Frau oke aber ich frag mich was die 2 Halbstarken da für ne Unwucht im Hirn am Laufen haben :fresse:

Nagut,...ich wollte nicht gleich auf die AB und mit 250 drüber rattern....
Aber 2000km will ich auch nicht warten....
Das warten auf einen Neuwagen ist echt nervig, hätte es mir chilliger vorgestellt.
Aber hoffentlich wird mein Vorfreude durch nichts getrübt.
Wenn der Kleine irgendwelche Macken hat gibts ärger xD ...

Da der Kleine mit Winterreifen kommt, muss ich mir dann auch schon so langsam mal Gedanken um Sommerfelgen machen.

Schafft der überhaupt 250?

Spaß macht das bestimmt nicht.

free

Soll man nun 2000km oder nur 1000km?
Oder braucht man das garnicht mehr machen?
Ich habe eigentlich ehrlich gesagt wenig bock drauf die ersten 2t km nur mit Halbgas zu fahren.
das ist ja auch überhaupt nicht nötig. Du sollst ja auch nur die ersten paar hundert km mit bewusst niedriger Drehzahl fahren und danach mit variabler Drehzahl. Ob es was bringt oder nicht sei mal dahingestellt, aber du sollt ja zumindest in der Theorie des Einfahrens dem Motorblock ein möglichst abwechslungsreiches Programm bieten damit die Fertigungstoleranzen der einzelnen Bauteile berücksichtig werden und sich das Ganze "setzt".

Also auch ruhig mal mit höherer Drehzahl, Gänge voll ausfahren, Monotonie vermeiden, häufig Öl Wechseln....im Zweifelsfall lieber ein günstiges Öl das die Spezifikation erfüllt aber dafür häufig gewechselt wird als ein LongLife Öl das dann über tausende KM drin bleibt.

Verstehe auch nicht warum man sich mit einem Mini nach Autobahngeballer sehnt. Und er schafft auch keine 240km/h. Spätestens ab 200 macht das in dem kleinen Auto keinen wirklichen Spaß mehr. Echte Fahrfreude kommt mit dem Wagen primär auf Landstraßen oder in der Stadt auf.

Hey Deep, sag mal, wie weit federt dein Auto eig am Berg + Handbremse hinten ein?
Bei uns in der Einfahrt gehts leicht bergab und ich stell mir in letzter Zeit immer wieder ab und zu die neuen Felgen vor.
Da muss ich sagen, dass des hinten, mit ET 45/48(also über 1cm weiter raus) in der Einfahrt mit Handbremse + vollem Tank fei eng wird, dass der nicht angeht .. :/
Ich hoff mal das bild ich mir nur ein

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe auch nicht warum man sich mit einem Mini nach Autobahngeballer sehnt. Und er schafft auch keine 240km/h. Spätestens ab 200 macht das in dem kleinen Auto keinen wirklichen Spaß mehr. Echte Fahrfreude kommt mit dem Wagen primär auf Landstraßen oder in der Stadt auf.

Tjaa....schonmal Mini gefahren?

Ich fahre schon einen Mini und klar macht der auf der Landstraße viel spaß, aber auf der AB mit so einem Ding mit viel Leistung macht genau soviel spaß.
Aber in der Stadt mit einem 200ps Auto hat man doch keine freude.
Vorallem verbläst man diese ganzen 0815 Audis und VWs...
Ich habe jedenfalls kein Problem damit mit so einem kleinen Auto so schnell zu fahren.
Aber echte 240 können je nach Streuung aufjedenfall drinnen sein.

Mini R56 JCW V-Max 164 MPH / 263 km/h Part 1/2 - YouTube

Na dann werde ich den gleich mal bissel einfahren damit ich dann auch mal Gas geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wer bezahlt bei Haftpflicht eigentlich einen Totalschaden der durch eine Wildunfall verursacht wurde?
Ich selbst?

ja, wild zahlt nur teilkasko oder halt vollkasko....

das schöne is bei TK, du wirst nicht hochgestuft...

und die tk beiträge sind echt lächerlich, daher immer schön mit tk.

ich muss jetzt acuh mal nach ner neuen versicherung suchen....meine aktuelle hat näm die "fahrer über 25" klausel...mal schaun was das für nen unterschied zu einer mit der "fahrer über 23" klausel macht.

Also mein Vater hat bisher jedes unserer Autos so 4500-5000km eingefahren. Bis ca. 1000km nicht über 3000 rpm, dann gesteigert bis 5000 rpm bis 4500km (unsere drehen bis 6500 rpm). Ab 4500km wurden sie dann auf der Autobahn an ihre maximale Drehzahl gewöhnt.
Scheint sich gelohnt zu haben. Unser 318i Coupé von 2000 mit 250.000km zum Beispiel schafft wie damals die 210 km/h laut Tacho.

Ich würde es machen wenn ich mir ein Auto für viel Geld kaufe und vor habe es lange zu behalten.
Aber mir würde es auch nichts ausmachen zu warten und schädlich ist es bestimmt nicht (das warten).

Zuletzt bearbeitet:
Das ist blöd also hab ich bei HP immer die A-Karte es sei denn mir knallt hinten einer drauf.
Gilt das "wenns hinten knallt gibts vorne Geld auch" wenn ich wegen nem Tempolimit Bremsen muss?
wir haben hier nämlich einige spezis die meinen nur weils en Opel ist und laut müsste man so dicht auffahren das man nichtmal mehr die Scheinwerfer sieht...

Kann man aber auch gut am Serviceheft erkennen.
Bei einem Fahrzeug, dass nach 2.000 KM einen Ölwechsel bekommt, ist das einfahren sicherlich wichtiger, als bei Fahrzeugen, die erst nach 15.000 KM zum ersten Service müssen.

Und wenn nach 2.000 KM auch noch Getriebeöl, oder im Differential gewechselt werden muss, dann ist klar, dass es nicht nur um den Motor geht.

Da wäre ich ja fast ein halbes Jahr unterwegs.

Eigentlich brauch ich das Auto garnicht so oft, daher so eine Funkiste.

Ich habe mal gelesen, dass die Ölwechsel nach so kurzer Zeit eigentlich Sinnfrei sind.

Da gabs doch sogar mal einen Test wo die bei einem Auto Ölwechsel gemacht haben und bei einem anderen wurde nix gemacht.
Und die haben da keinen Unterschied für das Auto festgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ringkeeper und Joshude machen morgen nen zwischenstopp in Münster, bevor die weiter zum Ring fahren :)
die bekommen dann nen FullHD Camcorder, nen Kondensator-Mikrofon für ne DSLR und noch ne 16GB CF-karte :)

@Z3M Coupe
Ich weiss, ich bin hier der Einzige, der so denkt, aber das Auto sieht einfach voll peinlich aus. Besonders von hinten.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen startet ja mit Joshude unsere kleine gemütliche 3 Tages Tour zum Nürburgring.

Hat noch jemand Ideen und Tips was man da erlebt haben muss, gesehen haben muss etc?
Nette Restaurants, Autohändler o.Ä?

Ringkeeper und Joshude machen morgen nen zwischenstopp in Münster, bevor die weiter zum Ring fahren :)
die bekommen dann nen FullHD Camcorder, nen Kondensator-Mikrofon für ne DSLR und noch ne 16GB CF-karte :)

Mein Technik-Paket :fresse:

Hinzu kommt noch nen Camcorder und ne Spiegelreflex von Ringkeeper und die Sachen von BxD.

:fresse2:

@Drinkey: Was ist das für einer? :drool:

Also mein Ding ist der Wagen optisch auch nicht.
Aber "peinlich" fände ich jetzt nicht das richtige Wort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh