[Sammelthread] Automobile

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am schnittpunkt der horizontalen linie mit der ersten "gedachten" linie von rechts soll der hintere tuergriff sein, dann passts. (beifahrerseite, fahrerseite natuerlich dann die erste "gedachte" linie von links)

Bin ich blöd?
So stehts doch da :d
 
Würde sagen das ist Carbon(folie)

Echtcarbon. :d

i4l45w.jpg


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Wie habt ihr eigentlich eure Seitenspiegel eingestellt?
Hier mal zwei Bilder wie sie bei uns im Golf sind, meiner Meinung nach müssten sie ein Stück weiter runter, sodass man auch noch den Bordstein sehen kann, und beim Einparken nicht mit der Felge dagegen detscht, oder?
Meine in der Fahrschule wär das auch so gewesen.

Meine Spiegel sind sogar noch etwas höher eingestellt weil ich in letzter Zeit viel auf der Autobahn unterwegs bin und damit besser den Verkehr hinter mir begutachten kann. Und zum normalen rückwärtsfahren schaut man doch eh bissel mehr und sieht wenn was im Weg ist. :d

@jersdev: geht eigentlich so. Wenn du Angst um deine Felgen hast probier mal folgendes: lass den Wählschalter für die el. Spiegelverstellung auf dem rechten Spiegel stehen und leg dann den Rückwärtsgang ein. Bei mir senkt sich da der Spiegel auf der Beifahrerseite automatisch ab und zeigt speziell den Bereich unten neben dem Auto.

Zur Einstellung sollte aber nur die Zündung an sein, sonst wird das nicht übernommen. Und die Funkton dürfte bei allen VAG-Modellen ab Golf mit MJ07 eingeführt worden sein, davor gab es die Funktion nur mit dem Spiegelpaket dazu. :wink:
 
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Hier mal zwei Bilder wie sie bei uns im Golf sind, meiner Meinung nach müssten sie ein Stück weiter runter, sodass man auch noch den Bordstein sehen kann, und beim Einparken nicht mit der Felge dagegen detscht, oder?

Hat der Wagen keine Funktion, dass er den Beifahrerspiegel runterfährt, wenn man den Rückwärtsgang einlegt?
Naja, jedenfalls haben das andere und bestimmt nicht deshalb, weil man den Spiegel dauerhaft auf die Position eingestellt haben sollte. :fresse:
 
Sach mal gibt der Alpina B3 3.0 echt nur Euro 1 her?

E36? Die haben alle nur Euro 1. Für bestimmte Modelle gibt es nen KLR, für alle anderen hilft ATU :d

Bin ich blöd?
So stehts doch da :d

Lol, den Satz in Klammern hatte ich nichtmal bemerkt, stand der zu Anfang da? :d Für mich ging es um die Fahrerseite, da wärs wohl passend. Wenns die erste Linie sein soll gebe ich dir recht, da ist ja mehr Auto aufm Spiegel als Rückwärtiger Verkehr... Also einfach ignorieren was ich geschrieben habe ^^

Ich stell die Dinger so ein das ich nen Teil vom Radlauf sehen kann, rest ist dann der Rückwärtige Bereich.
 
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Okay, hat wohl jeder andere Präferenzen :fresse:
Ich würde sie auch so einstellen, dass etwas vom Radlauf drauf ist.
Sollte der Golf die Funktion mit dem automatischen Runterfahren aber haben wärs natürlich noch besser ;)
Ist GTI Bj.06, hat da jemand mehr Informationen?
Keine Ahnung, ob da das Spiegelpaket drin ist, auf jeden Fall automatisch abblendend.
 
Die können besser an den Fahrzeugpapieren vorbeischauen als andere Werkstätten :d

Einfach die KLR Montage (im Fall des B3 3.0) für nen 325i bzw 328i E36 in Auftrag geben. 9 von 10 ATU Buden merken nicht das das Auto nen Alpina und kein BMW ist.

Solltest nur nicht gerade zu nem ATU fahren wo die Mitarbeiter alle samt BMW fahren, denen fällt das in der Regel auf.
 
328i hat Euro2 ab Werk.
 
Was kostet ein Abgasgutachten? Also wenn ein KFZ Euro 1 hat und man aber Euro 2 haben will und nen Minikat und nen KLR, aus nem anderen Modell einbaut?
 
Zum Golf V.

Der GTD in meiner Fahrschule hatte dat auch. Fuhr Automatisch runter im Rückwärts Gang. Dat PDC fand ich aber nützlicher^^

Spiegel Waren auch Automatisch Abblendbar. Vermisse Ich auch im meinem Auto. Da es genug Experten gibt die Nachts auf der BAB immer mit Fernlicht fahren müssen.
 
Eine Frage, ich hab einen Ford Focus Turnier von 2008 mit folgender Bereifung: 205/55 R16.

Jetzt hab ich von meinem alten Golf noch folgende Winterräder: 195/65 R15 91T

In den Papieren vom Ford steht was von: 195/65 R15 87H

Passen die auf den Ford ?
 
Was kostet ein Abgasgutachten? Also wenn ein KFZ Euro 1 hat und man aber Euro 2 haben will und nen Minikat und nen KLR, aus nem anderen Modell einbaut?

Nen Abgasgutachten ist unbezahlbar, zumindest auf regulärem Weg. Wenn das gefordert wird kannste gleich wieder abzuckeln.
 
Zum Golf V.

Der GTD in meiner Fahrschule hatte dat auch. Fuhr Automatisch runter im Rückwärts Gang. Dat PDC fand ich aber nützlicher^^

Spiegel Waren auch Automatisch Abblendbar. Vermisse Ich auch im meinem Auto. Da es genug Experten gibt die Nachts auf der BAB immer mit Fernlicht fahren müssen.

Naja ist doch nicht so schlimm, kannst du doch bestimmt von Hand abblenden.
 
Eine Frage, ich hab einen Ford Focus Turnier von 2008 mit folgender Bereifung: 205/55 R16.

Jetzt hab ich von meinem alten Golf noch folgende Winterräder: 195/65 R15 91T

In den Papieren vom Ford steht was von: 195/65 R15 87H

Passen die auf den Ford ?

Reifen ja, Felgen nein!



Edit: falls er mehr wie 125PS hat das passt da garnichts mehr
 
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Was kostet ein Abgasgutachten? Also wenn ein KFZ Euro 1 hat und man aber Euro 2 haben will und nen Minikat und nen KLR, aus nem anderen Modell einbaut?

um von E1 auf E2 zu kommen reicht nen KLR...


gibt auch so "allzweck" klrs....nen netter prüfer trägt dir die ein...danach legsten halt tot.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:24 ----------

Eine Frage, ich hab einen Ford Focus Turnier von 2008 mit folgender Bereifung: 205/55 R16.

Jetzt hab ich von meinem alten Golf noch folgende Winterräder: 195/65 R15 91T

In den Papieren vom Ford steht was von: 195/65 R15 87H

Passen die auf den Ford ?

reifen ja, aber die felgen werden nicht passen, da falsche et und lk, wsl is sogar der nabendurchmesser anders.
 
um von E1 auf E2 zu kommen reicht nen KLR...


gibt auch so "allzweck" klrs....nen netter prüfer trägt dir die ein...danach legsten halt tot.
es gibt nur keinen passenden für meinen HSN 7106 TSN 329 028 2.2L 100KW BJ 93
Ich hab keinen KLR/Minikat gefunden....:heul:
 
Man man man.. Winterräder kaufen ist schon nicht so einfach. Schöne und günstige Felgen, nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Heute in 4 Geschäften gewesen, Quick Reifendiscount, Auto Plus, nochmal ATU und so ein Reifen-Ali. Mit Ausnahme von ATU haben scheinbar alle das gleiche Händlerportal genutzt, zumindest was ich auf dem Monitor so erspäht habe. Preise lagen dann dementsprechend eng beeinander (-+20€ für den Komplettradsatz).

Da die allesamt keine (in meinen Augen) schönen Felgen hatten, bin ich letztendlich wieder bei ATU gelandet. Da waren die Reifen selbst zwar durchweg teurer, aber dafür bieten die Kompletträder günstiger an, sind so ~30-40€ ggü. den Einzelpreisen. Als Komplettradsatz waren allerdings nur Goodyear UP2 und Conti TS830 verfügbar. Den Michelin Alpin 4 gab es nicht als Komplettrad und wäre, trotz nahezu gleichem Reifenpreis knapp 40€ teurer pro Rad gewesen.

Habe den Umstand dann angemerkt und ohne groß zu zögern hat der Verkäufer die Differenz als Rabatt gegeben :)

Macht dann 1280€ für einen Komplettradsatz auf 17" Alufelge mit Michelin Alpin 4 (Speedindex V). Komplettpreis inkl. Räder aufs Auto aufziehen. Denke das ist Ok. Die anderen wollten alle 1400€+ haben.

Sind jetzt im übrigen die Aluett geworden:
http://imageshack.us/photo/my-images/833/aluett.jpg/
 

Kannst du dann mal berichten, wie die gewichtsmäßig liegen und wie die Verarbeitung ist?

Auch wenn ich mir hochwertige Sparco kaufen wollte, muss ich sagen, die hier
Aluett Typ 10 8,0x18 LK5/112 ET35 schwarz matt lackiert - A.T.U
und die hier
Aluett Typ 16 8,0x18 LK5/112 ET35 schwarz matt lackiert - A.T.U
habens mir iwie angetan. Auch wenns nur Aluett ist.

An die 1000 Mäuse für nen bald 7 Jahre alten a3 rausklopfen, nur für Alus wohlgemerkt, widerspricht sich iwie in mir. Dafür lieber n foliertes Dacht + S Line Dachkantenspoiler :)
 
Wofür das Dach folieren?
Regnets rein? ;)
 
um von E1 auf E2 zu kommen reicht nen KLR...


gibt auch so "allzweck" klrs....nen netter prüfer trägt dir die ein...danach legsten halt tot.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:24 ----------



reifen ja, aber die felgen werden nicht passen, da falsche et und lk, wsl is sogar der nabendurchmesser anders.

Woran erkennt man das ?
Was bedeutet et, lk, wsl :confused:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:55 ----------

Reifen ja, Felgen nein!



Edit: falls er mehr wie 125PS hat das passt da garnichts mehr

er hat genau 125PS, was muss ich denn für Felgen haben ?
 
Kannst du dann mal berichten, wie die gewichtsmäßig liegen und wie die Verarbeitung ist?

Auch wenn ich mir hochwertige Sparco kaufen wollte, muss ich sagen, die hier
Aluett Typ 10 8,0x18 LK5/112 ET35 schwarz matt lackiert - A.T.U
und die hier
Aluett Typ 16 8,0x18 LK5/112 ET35 schwarz matt lackiert - A.T.U
habens mir iwie angetan. Auch wenns nur Aluett ist.

An die 1000 Mäuse für nen bald 7 Jahre alten a3 rausklopfen, nur für Alus wohlgemerkt, widerspricht sich iwie in mir. Dafür lieber n foliertes Dacht + S Line Dachkantenspoiler :)


Verarbeitung.. was soll ich sagen, sehen aus wie Felgen. Wie die Qualität ist muss man dann eben über Laufzeit sehen. Hängt wahrscheinlich maßgeblich davon ab, wie widerstandsfähig der Lack ist. Bei allem andern mache ich mir eigentlich keinen Kopf.

Gewicht.. ja ist so eine Sache. Da ich die wohl direkt aufziehen lasse, fällt wiegen wohl flach. Meine sind ja auch die Typ16.
 
ET ist die felgenspezifische Einpresstiefe, LK ist der Lochkreis der Felge und wsl heisst wahrscheinlich :fresse:



Manchmal ja :/

ahso :fresse:

Worauf muss ich denn achten, was für Felgen (Stahlfelgen) muss ich kaufen ?
Hab von sowas keine Ahnung :rolleyes:
 
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