[Sammelthread] Automobile

Google mal am besten nach deinem Fahrzeugtyp, was da so gängig is :)

die sieht schick aus, die andere taugt mir net :P

Sind hald die Felgen, die ich jetzt gefunden hab, die optisch einer Sparco Assetto Gara am nächsten kommen.
Sparco Assetto Gara -
Ins Budget würde die 17" passen, aber eben nicht die 18" Felge. Wenn dann fände ich schon schick, wenn 18" draufkämen, machs ja nur aus kosmetischen Gründen.
 
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Verarbeitung.. was soll ich sagen, sehen aus wie Felgen. Wie die Qualität ist muss man dann eben über Laufzeit sehen. Hängt wahrscheinlich maßgeblich davon ab, wie widerstandsfähig der Lack ist. Bei allem andern mache ich mir eigentlich keinen Kopf.

Gewicht.. ja ist so eine Sache. Da ich die wohl direkt aufziehen lasse, fällt wiegen wohl flach. Meine sind ja auch die Typ16.

Ist doch absolut Hupe was die Dinger wiegen. Du wirst ja wohl kaum mit Winterreifen auf den Ring fahren und da auf der letzten Rille drüberpäsen ... das sind einfach nur halbwegs solide Felgen mit frischen Reifen die optisch gut zum Auto passen. Ich glaub kaum, dass man im Winter sehr viel mehr haben muss ... ;)

Zumal du durch den Schritt von 18 auf 17 und "Gleichbereifung" schon genug "sparst". ;)
 
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Woran erkennt man das ?
Was bedeutet et, lk, wsl :confused:


ET ist die felgenspezifische Einpresstiefe, LK ist der Lochkreis der Felge und wsl heisst wahrscheinlich :fresse:

genau :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:10 ----------

ahso :fresse:

Worauf muss ich denn achten, was für Felgen (Stahlfelgen) muss ich kaufen ?
Hab von sowas keine Ahnung :rolleyes:

du gehst zu atu oder irgend nem anderen reifendealer und sagst, dass du felgen für dein auto brauchst....sagst ihnen dass du noch reifen hast und die drauf haben willst.


da du ja winterreifen drauf machst, darfst du auch den T speedindex fahren....im sommer soweit ich weiß nicht.
 
Ist doch absolut Hupe was die Dinger wiegen. Du wirst ja wohl kaum mit Winterreifen auf den Ring fahren und da auf der letzten Rille drüberpäsen ... das sind einfach nur halbwegs solide Felgen mit frischen Reifen die optisch gut zum Auto passen. Ich glaub kaum, dass man im Winter sehr viel mehr haben muss ... ;)

Zumal du durch den Schritt von 18 auf 17 und "Gleichbereifung" schon genug "sparst". ;)

Ja sehe ich ja auch so, Lachesis wollte ja das Gewicht wissen. Bin auch optimistisch das die gut ausschaun. Hatte die Wahl zwischen ET35 und ET45, hab dann ET35 genommen, sollte dann ja weiter außen stehen die Felgenkante. Waren beide zugelassen.

Zu den Preisen der anderen, im übrigen war da die Vergleichsfelge die RH MO, wären dann ja auch noch die Kosten für die Eintragung gekommen. Die jetzigen brauchen nicht eingetragen werden, sehr gut, spar ich mir wieder einen "Behörden"gang :d
 
Hehe die RH MO, ja, die kenne ich irgendwoher ... Aber die Dinger abnehmen zu lassen kostet 50€, das macht den Braten doch auch nicht fett?

Sind deine Felgen 8x17er oder? Wird gut passen, 8x17 ET 35 ist ja so mit eine der Standardgrößen überhaupt habe ich so das Gefühl. Mein Tipp? Vorderachse wird recht gut passen (von der Breite her), Hinten könntest' mit Sicherheit noch gut Platten drunterschnallen. ;)
 
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Also dafür, dass immer gesagt wird, dass Golf und a3 baugleich sind wunderts mich, dass du mit Et35 + Platten ankommst :d
Beim a3 ist vorne bei ET45 Schicht im Schacht, Et43 benötigt da schon Vitamin - B :d
Zumindest geh ich mal davon aus, dass der GTI serienmäßig ist soweit ;)
 
Hehe die RH MO, ja, die kenne ich irgendwoher ... Aber die Dinger abnehmen zu lassen kostet 50€, das macht den Braten doch auch nicht fett?

Sind deine Felgen 8x17er oder? Wird gut passen, 8x17 ET 35 ist ja so mit eine der Standardgrößen überhaupt habe ich so das Gefühl. Mein Tipp? Vorderachse wird recht gut passen (von der Breite her), Hinten könntest' mit Sicherheit noch gut Platten drunterschnallen. ;)

Ja der Tipp mit den RH MO kam von dir ;) Ansonsten stimmt es, sind 8" Felgen. Reifenformat ist ja das gleiche, welches die Original BMW Winterräder auch haben. Nur bei der ET hat man die Qual der Wahl je dichter die Reifenflanke an der Kotflügelkante desto besser schauts aus, also wenn beides zugelassen ist -> raus mit den Felgen :d Dürfte sich an der Vorderachse ja zudem noch positiv auf den Geradeauslauf auswirken, mal schaun wie es hingegen beim Bremsen aussieht :d Da wird er den Spurrillen wohl noch stärker nachziehen.

Aber wird schon passen :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:35 ----------

Man, er fährt' einen Z4 ...

Sollte vll. mal das Signaturbild anpassen :fresse:
 
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Wird es. Nur hätte ich am Z4 mit den Dingern hinten halt noch gut 20mm Platten verbauen können, das sah ein bisschen doof aus. Mal gespannt wie das am Z4 ist, aber wird sicher so ähnlich sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:36 ----------

Sollte vll. mal das Signaturbild anpassen :fresse:

Wär langsam mal besser ... :d
 
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Das (jeweils aktuelle) Bild hat nix mit der Hompage zu tun. Die ist nur zum ärgern da, irgendwas muss man mit der Domain ja anfangen. Wobei ich sagen muss, dass ich zuletzt selbst mal aus Versehen drauf geklickt habe ... das flasht schon irgendwie. :fresse:
 
Das (jeweils aktuelle) Bild hat nix mit der Hompage zu tun. Die ist nur zum ärgern da, irgendwas muss man mit der Domain ja anfangen. Wobei ich sagen muss, dass ich zuletzt selbst mal aus Versehen drauf geklickt habe ... das flasht schon irgendwie. :fresse:

wenn der name wenigstens halten würde, was er verspricht :fresse:
 
Also dafür, dass immer gesagt wird, dass Golf und a3 baugleich sind wunderts mich, dass du mit Et35 + Platten ankommst :d
Beim a3 ist vorne bei ET45 Schicht im Schacht, Et43 benötigt da schon Vitamin - B :d
Zumindest geh ich mal davon aus, dass der GTI serienmäßig ist soweit ;)

je kleiner die et umso weiter stehen die felgen raus.

sprich du nimmst z.b ne ET45er felge....machst dann 10er platten drauf und schon hast du ne ET von 35.


ich hab z.b auf meinem fofo 7,5x17 mit ET35....absolutes maximum ohne bördeln und das auch nur mit 205er reifen, sonst passt das acuh schon nicht mehr.
 
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je kleiner die et umso weiter stehen die felgen raus.

sprich du nimmst z.b ne ET45er felge....machst dann 10er platten drauf und schon hast du ne ET von 35.

ist mir sehr wohl bekannt und weiter? :d
Ob die Felge gleich et 35 hat oder 45 und 10er Platten kommt aufs selbe raus :d ohne Platten soll's wohl besser für die Radlager sein .


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Ich frag hier nochmal, kennt wer nen günstigen Shop für die BBS LeMans Nachbauten? Gerne irgendwo im Ausland (England, Holland...)



ist mir sehr wohl bekannt und weiter? :d
Ob die Felge gleich et 35 hat oder 45 und 10er Platten kommt aufs selbe raus :d ohne Platten soll's wohl besser für die Radlager sein .

Dat is falsch, dein Radlager merkt nicht ob mit oder ohne Spurplatte gefahren wird. Die belastung ist gleich bei ET35 oder ET45 plus 10er Platten.
 
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ist mir sehr wohl bekannt und weiter? :d
Ob die Felge gleich et 35 hat oder 45 und 10er Platten kommt aufs selbe raus :d ohne Platten soll's wohl besser für die Radlager sein .


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Also dafür, dass immer gesagt wird, dass Golf und a3 baugleich sind wunderts mich, dass du mit Et35 + Platten ankommst :d
Beim a3 ist vorne bei ET45 Schicht im Schacht, Et43 benötigt da schon Vitamin - B :d
Zumindest geh ich mal davon aus, dass der GTI serienmäßig ist soweit ;)


naja, klingt für mich sehr danach das du da meinst, je höher die ET, desto weiter draußen



und dem radlager is es herzlich egal ob die felge in der mitte dicker ist um die et zu erreichen oder du ne platte vor die dünnere felge hängst.
 
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hellokittytrfinalsmall1uaz.jpg
 
>.<

ausgerechnet nen testarossa verunstalten... das ist schon n hartes stück!
 
Kannst du dann mal berichten, wie die gewichtsmäßig liegen und wie die Verarbeitung ist?

Auch wenn ich mir hochwertige Sparco kaufen wollte, muss ich sagen, die hier
Aluett Typ 10 8,0x18 LK5/112 ET35 schwarz matt lackiert - A.T.U
und die hier
Aluett Typ 16 8,0x18 LK5/112 ET35 schwarz matt lackiert - A.T.U
habens mir iwie angetan. Auch wenns nur Aluett ist.

An die 1000 Mäuse für nen bald 7 Jahre alten a3 rausklopfen, nur für Alus wohlgemerkt, widerspricht sich iwie in mir. Dafür lieber n foliertes Dacht + S Line Dachkantenspoiler :)

ET35 wird aber keinesfalls ohne Arbeiten passen, ich fahr ET44 und das ist vorne von der Reifenabdeckung und hinten wegen der bekannten Schraube im Radkasten schon arg eng.
 
ET35 wird aber keinesfalls ohne Arbeiten passen, ich fahr ET44 und das ist vorne von der Reifenabdeckung und hinten wegen der bekannten Schraube im Radkasten schon arg eng.

Ich weiß, hab dann im Gutachten auch gesehen, dass die gar ned passen :((
Hast du Federn drin ?

Das mit dem Radlager hatte Flash mal erwähnt.
 
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Das mit dem Radlager hatte Flash mal erwähnt.

Wer ich?
Aber nicht, dass ET45 mit 10mm Platten "schlimmer" wäre als ET35 ohne.

Ist ja auch immer eine Frage, was sonst für Bauteile verwendet werden.
Manche stärker motorisierten Fahrzeuge haben ab Werk andere Felgen wie die schwächeren, die das Radlager stärker belasten.
Wenn das stärkere Fahrzeug aber die gleichen Radlager etc. verbaut hat, hat das schwächere Fahrzeug natürlich noch Reserven.

Eins meiner ehemaligen Lieblingsfahrzeuge war der Porsche 993 Carrera 4S (erotischster Ar... äh... bestes Heck an einem Auto).
Der hatte die gleiche Hinterachse wie der 993 Turbo. Also einiges breiter.
Dann kam noch ein 993 Carrera S, der genauso breit war, aber anstatt der breiten Achse kamen (IMHO 30mm pro Seite) Spurplatten zum Einsatz.
Irgendwie das gleiche Ergebnis, aber ich fand es nicht genauso toll. Aber bei sowas zick ich auch mehr rum als andere. :fresse:
 
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