[Sammelthread] Automobile

Ka was du damals genau gesagt hast, ich meine mich zu erinnern, dass du gesagt hast, dass Platten für kleinere Autos allgemein ned so gut seien..?


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Habe gerade mal nachgesehen. Waren sogar 31mm pro Seite.
Da kann man schon langsam damit anfangen, zwei Verbreiterungen pro Seite aufeinander zu stecken.

Ka was du damals genau gesagt hast, ich meine mich zu erinnern, dass du gesagt hast, dass Platten für kleinere Autos allgemein ned so gut seien..?

Muss nicht unbedingt um kleinere Autos gehen.
Der M539 bekam sogar schon mit 10mm pro Seite Probleme.

So genau kann wohl keiner sagen, was es problematisch wird.
Wenn die Räder etwas zu weit im Radhaus stehen, damit noch Schneeketten draufpassen, ist es wohl kein Problem, dass mit Spurplatten auszugleichen.

Allerdings kommen ja die meisten Tuning-Felgen schon etwas weiter raus und dürfen nicht mit Schneeketten gefahren werden.
 
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war fhantastic nicht auch auf der Suche nach solchen? ( und ich meine sogar fündig geworden? )

Wenn dann hab ich davon nichts mitbekommen, werd ihn mal anschreiben. Ich hatte mal nen Shop gefunden der die Teile für unter 100€ das Stück angeboten hat, den finde ich einfach nicht wieder. Das war nen Laden in Holland.

Aktuell hätte ich nen Laden der die Felgen für 129€ Stück anbietet.
 
Mich würde das auch interessieren, irgendwie brauche ich ein paar schicke BBS. Ich kann meine RS4 bald wirklich nicht mehr sehen, die ganzen Foren sind jetzt damit überschwemmt. Als ich menie gekauft habe gabs wohl keine 10 Gölfe mit den Felgen drauf. :fresse:
 
Mich würde das auch interessieren, irgendwie brauche ich ein paar schicke BBS. Ich kann meine RS4 bald wirklich nicht mehr sehen, die ganzen Foren sind jetzt damit überschwemmt. Als ich menie gekauft habe gabs wohl keine 10 Gölfe mit den Felgen drauf. :fresse:

Dann würdest Du aber wohl auch nichts mehr für bekommen, wenn Du versuchst sie zu verkaufen?
 
500€ würde ich wohl in nem Golfforum mit Reifen bekommen (gibt viele schlechte Nachbauten), Zustand ist bis auf eine kleine Stelle tadellos. Aber trozdem kein Vergleich zum Neupreis .... deswegen würde ich die trozdem noch behalten. :d
 
Bau die auf den Plus.
 
Nicht zwingend. Ich werd mir Wsl auch keine tomason TN1 holen, auch wenn ich sie schick finde, die fährt hier in der Straße nämlich schon ein schicker e46 fl :)


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Solltest dich mit dem Werks erstmal außeinander setzen bevor Du Bilder der Taiwanesischen Nachbauten vorzeigst, die Dinger taugen nichtmal auffer Schubkarre.

Es gibt die Nachbauten von 2 Namenhaften Herstellern, die sind wenigstens auf Traglast geprüft und Qualitativ mit den echten Le Mans (die für Ihren Preis auch nix taugen :d) gleichzusetzen.
 
Hmpf, wollte heute zu einer Schulung fahren und bin ca 20km weit gekommen.
Gerade als ich auf der A30 war fing ab 80-90 km/h das Lenkrad wie wild an zu schlagen.
Von vorne Links kam ein dumpfes wummerndes Geräusch. Bin dann in die nächste Haltebucht gefahren und hab geschaut. Scheibe+Felgen waren extrem heiss.
Bin dann vorsichtig wieder zurück.

@Andi
Hab gehört du hast Plan von sowas :> Hast du zufällig nen anständigen Heber oder vllt ne Bühne?
 
Muss nach dem Austauschen der Querlenker vorn die Achse vermessen werden? Wieviel kostet sowas? Einbau+Vermessen...
 
ich will sofort wissen warum vpower banned is !!!

mannoo schaust paar tage ned rein schon passiert hier mal was
 
Hmpf, wollte heute zu einer Schulung fahren und bin ca 20km weit gekommen.
Gerade als ich auf der A30 war fing ab 80-90 km/h das Lenkrad wie wild an zu schlagen.
Von vorne Links kam ein dumpfes wummerndes Geräusch. Bin dann in die nächste Haltebucht gefahren und hab geschaut. Scheibe+Felgen waren extrem heiss.
Bin dann vorsichtig wieder zurück.

@Andi
Hab gehört du hast Plan von sowas :> Hast du zufällig nen anständigen Heber oder vllt ne Bühne?

Bin zwar nicht Andi, aber ich tippe mal auf Radlager...
 
Muss nach dem Austauschen der Querlenker vorn die Achse vermessen werden? Wieviel kostet sowas? Einbau+Vermessen...
Ja aufjeden Fall.
Habe es ja auch hinter mir.

Bei VW kostet es Beispielsweise 70€ mit Rechnung. In ner Freien mit Rechnung 50€ und ohne 40€......
 
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Muss nach dem Austauschen der Querlenker vorn die Achse vermessen werden? Wieviel kostet sowas? Einbau+Vermessen...

Ist nicht zwingend notwendig, aber wird wärmstens empfohlen. Kommt auch günstiger als die Folgekosten die entstehen können.
Bei mir wars damals notwendig, weil das Lenkrad nach dem Tausch nicht mehr gerade stand.
 
Wenn die Spurstange und der Kopf auch schon Fratze aussehen würde ich die gleich mit machen. Ist ein Abwisch.
 
Ist nicht zwingend notwendig, aber wird wärmstens empfohlen. Kommt auch günstiger als die Folgekosten die entstehen können.
Bei mir wars damals notwendig, weil das Lenkrad nach dem Tausch nicht mehr gerade stand.

Also gleich beides in einer Werkstatt machen lassen? Einbauen lassen und vermessen? Habe beide Querlenker da.....

Wenn die Spurstange und der Kopf auch schon Fratze aussehen würde ich die gleich mit machen. Ist ein Abwisch.

Hat der TÜV nicht bemängelt beim Check.

Sind 50€ für Einbau und Vermessung angebracht?
 
In der Bucht schwimmen doch immer wieder auch originale zu halbwegs erträglichen Preisen umher..

Grüße

Jau, die sind schon unter 1000€ original zu bekommen. Problem ist nur das die gewünschte Größe nicht für meinen benötigten Lochkreis gibt. Ohne LK Adapter und damit zu breit werdenden Spur ist da nix mit Original zu machen. Deswegen ja die Replicas.

Hmpf, wollte heute zu einer Schulung fahren und bin ca 20km weit gekommen.
Gerade als ich auf der A30 war fing ab 80-90 km/h das Lenkrad wie wild an zu schlagen.
Von vorne Links kam ein dumpfes wummerndes Geräusch. Bin dann in die nächste Haltebucht gefahren und hab geschaut. Scheibe+Felgen waren extrem heiss.
Bin dann vorsichtig wieder zurück.


@Andi
Hab gehört du hast Plan von sowas :> Hast du zufällig nen anständigen Heber oder vllt ne Bühne?

Bühne und Heber, beides vorhanden. Schlagen im Lenkrad würde ich eher auf verschlissene Querlenker tippen. Wummern passt wieder zum defekten Radlager. Bremse und Felge heiss ebenfalls Radlager oder aber fest sitzenden Bremssattel.

Muss nach dem Austauschen der Querlenker vorn die Achse vermessen werden? Wieviel kostet sowas? Einbau+Vermessen...

Es gibt welche da musst es nicht machen, gibt welche da ist es zwingend notwendig. Aber es schadet in keinem Fall, wie bereits erwähnt, die Spur nach wechsel kontrollieren und gegebenfalls nachstellen zu lassen.

Also gleich beides in einer Werkstatt machen lassen? Einbauen lassen und vermessen? Habe beide Querlenker da.....



Hat der TÜV nicht bemängelt beim Check.

Sind 50€ für Einbau und Vermessung angebracht?

Isn guter Preis dafür!

Ist nicht zwingend notwendig, aber wird wärmstens empfohlen. Kommt auch günstiger als die Folgekosten die entstehen können.
Bei mir wars damals notwendig, weil das Lenkrad nach dem Tausch nicht mehr gerade stand.

Haste von Mittelstellung Lenkrad bis Endanschlag rechts und links gleichen Weg? Normal muss das Lenkrad nie nachgestellt werden, das wird alles über die Spur eingestellt. Wenns Lenkrad nachm Spur einstellen nicht Mittig sitzt, sind in der Regel die Spurstangen nicht korrekt ausgerichtet. Die Spur kann dennoch passen!
 
Zuletzt bearbeitet:
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