Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Textar und ATE sind btw Erstausrüster bei VW.Mit Textar oder ATE Scheiben nie Probleme mit Rost am Topf gehabt.
Immer nur mit VAG Bullshit Original.
Halte ich jetzt bei KFZs in der Preisklasse für die realistischste Variante. Dann ggf. noch umentschieden während die beim Pulvern waren und braucht PlatzOder, auch nicht unwahrscheinlich: der Vorbesitzer ist en netter Kerl / nette Dame den oder die die paar Tausend Euro nicht die Bohne juckt
Dann liegt es wirklich an den VAG Spec, dass diese rosten.Textar und ATE sind btw Erstausrüster bei VW.
Ledermax wäre auch eine Option. Ich habe sowohl Colorlock als auch Ledermax da und letztere Variante gefällt mir mehr.Frage an die Spezialisten, ich will mal mein Lenkrad und Schaltknauf richtig sauber machen nach und danach pflegen.
Bräuchte da ein gutes Mittel für Leder, das nicht glänzt, speckig wird, riecht oder klebt.
Könnt ihr da was empfehlen?
Wenn ich so einen Blödsinn lese ...Wenn ich Zimmermann und Bremsscheiben höre…..
Nix für ungut, die Firma sollte man dichtmachen!
Ich hatte damals den A6 4f auf Sonderschutzfahrzeug Bremsanlage umgerüstet mit VA360*34. Ich hatte Textar Scheiben mit Brembo BB. Eine Traumkombination.
Haufen Leute hatte gerissene Scheiben von Zimmermann.
Das kann ich schonmal direkt wiederlegen, ein Bekannter von mir hat bis zur Rente in der Bremsscheibenfertigung von ATE gearbeitet, da kam nix von Zimmermann.Zimmermann macht die Bremsscheiben für ATE
Reinigung geht bei beiden sehr gut. Die Colorlock Baumwolltücher sind nicht wirklich waschbar, stauben aber kaum. Davon habe ich gleich 20 Stk. geholt. Das Lenkrad ist wirklich "Saukram" verglichen mit den Sitzen. Das Tuch ist pechschwarz. Der Unterschied nach der Arbeit ist aber seh- und fühlbar.Danke für den Tipp, jetzt habe ich aber schon bestellt.
Mal sehen, Hauptsache es wird sauber ohne Speckig zu werden, dann ist schon Mal viel gewonnen.
Ich habe mir ja das Set bestellt, mal schauen wie sauber das Lenkrad wird.Reinigung geht bei beiden sehr gut. Die Colorlock Baumwolltücher sind nicht wirklich waschbar, stauben aber kaum. Davon habe ich gleich 20 Stk. geholt. Das Lenkrad ist wirklich "Saukram" verglichen mit den Sitzen. Das Tuch ist pechschwarz. Der Unterschied nach der Arbeit ist aber seh- und fühlbar.
Stoffsitze sparen dann viel Zeit.Ich habe mir ja das Set bestellt, mal schauen wie sauber das Lenkrad wird.
Sitze sind Stoff, da muss ich glücklicher Weise nichts reinigen.
Da muss ich dich soweit ich das noch in Erinnerung habe leider etwas korrigieren. in Berlin werden nur die Rohlinge bearbeitet. Diese bezieht BMW von unterschiedlichen Zulieferern.VAG konnte noch nie das Thema "Bremsen".
War schon am Golf mit den verrosteten hinteren Scheiben, ist anscheinend beim RS3 genauso Schrott.
Beim BMW sehen die Scheiben nach 2,5 Jahren aus wie neu. Die produziert BMW aber auch selbst im eigenen Werk bei Berlin.
Der Besitzer hatte die über 2 Jahre rumliegen und wollte sie einfach loswerden. McLaren-Felgen sind nicht so leicht zu verkaufen. Gibt wahrscheinlich keine 50 Autos in der Schweiz wo die passen. Werden jetzt meine Winterräder. :-DHalte ich jetzt bei KFZs in der Preisklasse für die realistischste Variante. Dann ggf. noch umentschieden während die beim Pulvern waren und braucht Platz
Der LK mag passen, aber ne 9er Felge mit et41 passt nicht auf Kompaktklasse. Die hintere ist 11 Zoll breit, das bekommt man auf einen Sportwagen wie den Mclaren, irgendeinen Riesensuv oder vllt noch einen 7er. Bei den beiden letzteren sind 19 Zoll allerdings recht klein.@bassmecke
Sehe ich das richtig ... Mc Laren hat nen 5x112 Lochkreis, das ist passend für u.a. VW, Audi, BMW, Bentley, Lambo, MG, Mini, Maybach, MB, RR, Seat, Skoda.
Und 19" kannst du mittlerweile auf sehr vielen Autos montieren, glaube da gibts mehr als 50 in der Schweiz. Weiss nur nicht wie das mit der Eintragung in der Schweiz ist.
Theoretisch kannst du die auch auf einen 1.0TSI Golf montieren.
Anhang anzeigen 1058989
Quelle: carwiki.de
Finde die inzwischen auch extrem blendend und unangenehm. Teilweise hilft es ja nicht einmal auf den rechten Fahrbahnrand zu schauen, weil die so stark und punktuell sind.
Da schein ich ja nicht der einzige empfindliche zu sein
(Es wären übrigens die passenden Felgen für einen BMW X7)
Versteh ich immer noch nicht warum man die nicht einfach an die Geschwindigkeit koppelt. Bei mehr als 50 (oder meinetwegen 70) automatisch aus und gut.Nebelschlussleuchten
Automatische Drosselung auf max. 50 km/h wäre lustiger.Bei mehr als 50 (oder meinetwegen 70) automatisch aus und gut.
Gestern auf der Autobahn fand ich nur eins schlimmer: Nebelschlussleuchten. Ganz speziell an einem BMW wo 2 (zwei!) rote an waren. Man sieht zwar 500 Meter, aber sicherheitshalber mal an machen. Wie ein rotes Fernlicht...