[Sammelthread] Automobile

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Also gleich beides in einer Werkstatt machen lassen? Einbauen lassen und vermessen? Habe beide Querlenker da.....

Ob du es da machen lässt, oder in einer anderen ist dir überlassen. Der Bequemlichkeit halber würds ichs direkt dort mit machen lassen wenns nicht zu teuer ist.

Haste von Mittelstellung Lenkrad bis Endanschlag rechts und links gleichen Weg? Normal muss das Lenkrad nie nachgestellt werden, das wird alles über die Spur eingestellt. Wenns Lenkrad nachm Spur einstellen nicht Mittig sitzt, sind in der Regel die Spurstangen nicht korrekt ausgerichtet. Die Spur kann dennoch passen!

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Muss ich mal probieren. Aber die BMW Werke die die QL getauscht hat sagte halt direkt das die Spur eingestellt werden muss weil das Lenkrad ~10° nach rechts gedreht stand beim Geradeausfahren.
Nachdem ich das hab einstellen lassen passts natürlich wieder. Auch der Bericht sah in Ordnung aus.


Die Kommentare sind wieder klasse :d
 
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Jau, die sind schon unter 1000€ original zu bekommen. Problem ist nur das die gewünschte Größe nicht für meinen benötigten Lochkreis gibt. Ohne LK Adapter und damit zu breit werdenden Spur ist da nix mit Original zu machen. Deswegen ja die Replicas.

Achso, daher weht der Wind. Was für Parameter suchst du denn genau ?

Grüße
 
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Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Muss ich mal probieren. Aber die BMW Werke die die QL getauscht hat sagte halt direkt das die Spur eingestellt werden muss weil das Lenkrad ~10° nach rechts gedreht stand beim Geradeausfahren.
Nachdem ich das hab einstellen lassen passts natürlich wieder. Auch der Bericht sah in Ordnung aus....

Spitz gesagt ist es möglich die linke Spurstange ganz reinzudrehen und die rechte ganz raus um somit die Spur passend zu haben. Nun würde aber das Lenkrad nicht mittig stehen und der Lenkeinschlag rechts zu links ist unterschiedlich.

Das ist die Kunst am Spur einstellen, Spurstangen so auszurichten das die Spur passt und zweitens auch der Lenkeinschlag rechts und links identisch ist. Moderne Spurvermessanlagen beachten das alles. Früher wars bisken mehr Handarbeit.

Achso, daher weht der Wind. Was für Parameter suchst du denn genau ?

Grüße

Sollen 17" werden. 7-8" breit und LK 5x100. Die Replicas wären 7.5x17 ET35 und passendem Lochkreis. Das wär perfekt für den 3er Golf.

Echte gibt es nur in 7.5x17 mit LK 4x100, die wurden für den Mini hergestellt passen aber nich aufm VR6. Und 4 Loch Achsen wollt ich da nicht einbauen.

Hätte gerne das es so aussieht wie aufm Bild hier. Meiner Meinung nach nicht zu breit und auch nicht zu schmal. Nur etwas mehr Gummi dürfte es schon sein, muss damit ja täglich und überall her fahren können.



 
Spitz gesagt ist es möglich die linke Spurstange ganz reinzudrehen und die rechte ganz raus um somit die Spur passend zu haben. Nun würde aber das Lenkrad nicht mittig stehen und der Lenkeinschlag rechts zu links ist unterschiedlich.

Das ist die Kunst am Spur einstellen, Spurstangen so auszurichten das die Spur passt und zweitens auch der Lenkeinschlag rechts und links identisch ist. Moderne Spurvermessanlagen beachten das alles. Früher wars bisken mehr Handarbeit.

Jo, versteh ich schon. Ich werd mal darauf achten wie weit die rein- bzw rausgedreht sind beim Winterreifenwechsel demnächst.
Mit dem Lenkanschlag muss ich auch mal drauf achten ... danke für den Hinweis^^
 
Und schleifts?

Also bei mr würde es mit 215er schleifen...hab aber nicht gebördelt

Fahrwerk ist Serie. Optisch müsste es schleifen. Reifen schaut fast 1cm weiter über dem Kotflügel raus :fresse: Lauffläche ist vorne je nach Definition abgedeckt. Da ich bissher nichts gehört habe, gehe ich mal von aus das es nicht schleift. Schaut bloß doof aus das die Räder hinten deutlich tiefer im Radkasten stehen :kotz:
 
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Staffel 18 ab Januar in BBC, ein Special im Dezember. Steht doch auf finalgear ganz oben ;)
Achja: da ich jetzt auch ne passende Sat-Schüssel habe, kommt es dann direkt zur Erstausstrahlung =D
 
21lslrl.jpg


So nen BSH LLK macht schon was her. :coolblue:



Findet ihr die gelb getönten Blinker sehr auffällig?? Überleg grad ob ich das net auch machen sollte, weil zu den Neblern hat bisher auch niemand was gesagt. :d
 
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@StullenAndi,
ebay 330624151487 schon gesehen ?

Warum eigentlich die LeMans auf dem Golf ? Sieht doch gleich jeder, daß es Replicas sind mit dem 4er LK..

Grüße

Grüße
 
Sollen 17" werden. 7-8" breit und LK 5x100. Die Replicas wären 7.5x17 ET35 und passendem Lochkreis. Das wär perfekt für den 3er Golf.

Echte gibt es nur in 7.5x17 mit LK 4x100, die wurden für den Mini hergestellt passen aber nich aufm VR6. Und 4 Loch Achsen wollt ich da nicht einbauen.

Hätte gerne das es so aussieht wie aufm Bild hier. Meiner Meinung nach nicht zu breit und auch nicht zu schmal. Nur etwas mehr Gummi dürfte es schon sein, muss damit ja täglich und überall her fahren können.

Lenso stellt meines Wissens welche her, aber über die Qualität kann ich nichts sagen. Die stellen auch BBS RS replicas her, heißen dann Lenso BSX.
 
Frag mal JanZ der hat den 156PS Sauger der Baureihe.
 
@StullenAndi,
ebay 330624151487 schon gesehen ?

Warum eigentlich die LeMans auf dem Golf ? Sieht doch gleich jeder, daß es Replicas sind mit dem 4er LK..

Grüße

Grüße

Hab ich inner Beobachtungsliste. Der VR6 hat nen 5er LK! Hab ich doch auffer Seite vorher geschrieben. 4 Loch gibt es die LeMans doch Original, fürn Mini halt.

Lenso stellt meines Wissens welche her, aber über die Qualität kann ich nichts sagen. Die stellen auch BBS RS replicas her, heißen dann Lenso BSX.

Lenso B9 sind die LeMans Nachbauten. Wüsste aber nicht wo es die aktuell zu kaufen gibt.

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Bin am Überlegen, ob ich nicht zuschlagen soll.. oder meint ihr der Drehmomentschlüssel taugt nischt?

Kannst nix falsch machen mit. Nicht fürn täglichen gebrauch gedacht aber um selbst Sommer wie Winterräder umschrauben zu können ist der vom Preis unschlagbar.
 
Werde ich auch mal zuschlagen.
Habe nämlich keine Lust zum Nachziehen nach 50km wieder zum Onkel zu fahren^^
Danke Lachesis!. Schau sonst nicht so in die Prospekte.

Und die Gummi matten sind im Winter auch zu gebrauchen .
 
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Hab nur durch Zufall den Prospekt liegen sehen. Hab halbwegs interessiert durchgeblättert und den eben entdeckt.
Zusätzlich noch 5l Konzentrat die dann gemischt in einem kleinen Fläschlein zur Sprühenteisung für die Scheibe genutzt werden. Grad wenn man iwo unterwegs ist schätze ich so ein Fläschlein sehr, wenn man nicht kratzen muss =)

€: Wieso fährst du 50km zum Schrauben nachziehen? Kann dir hier im Umkreis von 10km locker 5 Stellen nennen, an denen du das machen kannst. Da rechne ich Bekannte nicht mal ein.
& ich wohl eher aufm Lande ;)
 
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€: Wieso fährst du 50km zum Schrauben nachziehen? Kann dir hier im Umkreis von 10km locker 5 Stellen nennen, an denen du das machen kannst. Da rechne ich Bekannte nicht mal ein.
& ich wohl eher aufm Lande ;)


weil der "5er in die kaffeekasse" dafür dann den nächsten tankstopp ruiniert ;)
 
Hab nur durch Zufall den Prospekt liegen sehen. Hab halbwegs interessiert durchgeblättert und den eben entdeckt.
Zusätzlich noch 5l Konzentrat die dann gemischt in einem kleinen Fläschlein zur Sprühenteisung für die Scheibe genutzt werden. Grad wenn man iwo unterwegs ist schätze ich so ein Fläschlein sehr, wenn man nicht kratzen muss =)

€: Wieso fährst du 50km zum Schrauben nachziehen? Kann dir hier im Umkreis von 10km locker 5 Stellen nennen, an denen du das machen kannst. Da rechne ich Bekannte nicht mal ein.
& ich wohl eher aufm Lande ;)

Nicht 50km HINFAHREN zum Nachziehen.

Sondern wenn ich die 50km runter habe muss ich halt die paar km (10km ca) wieder hin um nachzuziehen ^^

Frostschutzmittel fürs Wischwasser hab ich noch on Mass von der Aktion von Tedox :d 2,99€ @ 5 L

Den Polsterreiniger zum Testen auch mal mit nehmen. Ich schätze mal schon der Reicht um Teppiche mit Duft zu übertünchen ^^. Koch Chemie PolStar ist eindeutig besser^^
 
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Da war ich schon danke.
Aber ich finde nicht so erfahrungberichte,Unterhaltskosten etc.
Wie meinst du das mit dem Serienfahrwerk?
Kleiner Grenzbereich?
Sicherheit beim Unfall ist ja 0 bei den Kisten?

mit Euro1 pro 100ccm 15,13€ Steuern.

Versicherung kommt drauf an. Musst mal verschiedene durchfragen.

Für 7 Monate zahle ich bei 65% VK mit 300€ SB 660€/Jahr.

Ja, Grenzbereich ist sehr schmal und sobald man sich in diesem Bereich bewegt, sehr zickig, unverzichtbar sind gute Reifen!

Kommt drauf an. ab 93+ haben die Seitenaufprallschutz. Knautschzone geht, vorne fehlt halt der Motor. Aber einen Crashtest am besten vermeiden, aber Suizidautos gibt es sicher viel schlimmere.
 
Ja den Calibra xD
Hab ich mir gedacht und ist der schwer im Grenzbereich zu kontrollieren oder kann man mit etwas Übung samit driften?
Was würde ein empfehlenswertes Fahrwerk kosten?
Die 156ps sind ausreichend?
Was braucht der ca von 0-100?
Meiner braucgt ca 2 Weltkriege -.-
 
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