[Sammelthread] Automobile

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weil der "5er in die kaffeekasse" dafür dann den nächsten tankstopp ruiniert ;)

:fresse2:
Nicht 50km HINFAHREN zum Nachziehen.

Sondern wenn ich die 50km runter habe muss ich halt die paar km (10km ca) wieder hin um nachzuziehen ^^

Frostschutzmittel fürs Wischwasser hab ich noch on Mass von der Aktion von Tedox :d 2,99€ @ 5 L

Leg dir mal n Rechtschreibprogramm zu, das klang jetzt in deiner Sprache so, wie ichs interpretiert hab. mMn macht man das eh erst nach 80-100km.
& es heisst en masse , französisch und so ;)
 
1.Ein Opel
2.Zu teuer
3.Dennoch leider eins der einzigen brauchbaren E-Autos atm.

Fazit: Kill it with Fire ;(
Der ist so schwer der hat en Fettburnernötig xD
Habendie E-Autos ne extra Batterie für den Initialzünder des Airbags?
 
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1.Ein Opel
2.Zu teuer
3.Dennoch leider eins der einzigen brauchbaren E-Autos atm.

denke mal für längere Fahrten jenseits der 80km wird das eng.. dann springt der Verbrennermotor noch ein, um die akkus auf nem stabilen Level zu halten..

Und je höher die Drehzahl desto weiter sinkt dann glaub ich der Wirkungsgrad.

Aber bin schon auf die ersten richtigen Test gespannt :)
 
Der neue Opel Ampera - Highlights: Revolutionäre Technologie - Opel Deutschland

was haltet ihr von dem Opel Ampera?
Auf dem Papier liest sich der ganz nett.

Seinen amerikanischen Bruder find ich auch ganz nett vom Design

lol... die angaben da sind schon witzig:

16kWh fassungsvermögen der akkus bei maximal 16A ladestrom aus dem 230V netz.

mal davon abgesehen, dass man quasi immer etwas mehr in die akkus reinlädt, als eigentlich reinpasst, würd man für genau 16kWh min 4,34h brauchen bei idealen vorraussetzungen.

oder man kann den akku nicht ganz nutzen und es bleiben immer min ~1,3kWh ungenutzt im akku
 
Für nen Drehmomentschlüssel schwing ich mich ne Minute aufs Rad, schon praktisch 2 Voll ausgestattete Werkstätten im Dorf zu haben :d
 
Ja den Calibra xD
Hab ich mir gedacht und ist der schwer im Grenzbereich zu kontrollieren oder kann man mit etwas Übung samit driften?
Was würde ein empfehlenswertes Fahrwerk kosten?
Die 156ps sind ausreichend?
Was braucht der ca von 0-100?
Meiner braucgt ca 2 Weltkriege -.-

Mit Übung ja, als Driftfahrzeug aber definitiv falsch.

Für ca. 1000€ kriegt man sicher was Brauchbares.

Ausreichend? Wie meinst du das?

Im Sprint ab Werk 7,9 Sekunden.
 
Also ausreichend ob man dauernd mit dem Fuß voll Blech steht.
Ob es spaß macht damit zu fahren.
Knapp 8 sek naja wär schonmal nicht schlecht.
Was sind so die Preise fürn nen brauchbaren MR2 3000e?
 
Bin den Ampera schon gefahren, wenn man nicht grade total entspannt cruist springt sowohl in der Stadt als auf auch auf der Autobahn alle 5 Minuten der Verbrennungsmotor an.
Aber der Durchzug vom Elektromotor ist grade am Anfang sehr schön :)
 
Ja, wir wissen es. Den würdest Du auch rein aus Optigründen verbauen.:d

Ich würde keinen 800 bucks teuren LLK für meinen Downsizemotor kaufen, für nen 2.0 TFSI aber schon. Zudem gibts für meinen leider solche Teile nicht und deswegen brauchst du dir keinen Kopf drum machen das ich sowas bald habe, nur für die Optik schraub ich mir nicht so ein Teil rein. :fresse:
 
Achwas lass den doch anfertigen.
 
ich hab den s3 llk drin, gerade deshalb weil man den von aussen nicht sieht
 
Ich muss sagen das ich mich im Bereich Motortuning fast garnicht aufhalte, bisher war das einfach nicht meine Region .... es gibt einfach nichts für meinen Motor. Nur K&N Luftfilter gibts, der Rest passt nicht. :(
 
Ab etwa 3/4 Gas schaltet sich der Klimakompressor von allein aus um die volle Motorleistung zur Verfügung zu stellen. Mach einfach mal ne Logfahrt mit VCDS und du wirst sehen das das wirklich so ist. :wink:
 
man deep, solltest mich kennen, war eh ned ernst gemeint :fresse:

ich gehöre zu dir, wir sind die guten hier :P

nein, aber mal im ernst, ich les hier ja nicht alles mit, mir fällt nur irgendwie auf das du ständig irgendwas von wegen zu wenig motorleistung schreibst (also so les ich das jetzt heraus) stimmt das? also willst du mehr? oder reichts dir eh?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei seinem Pech würde wohl der Motor nach kurzer Zeit hochgehen ;)

btw mir ist heute wieder eine neue "Funktion" an meiner antiken Climatronic aufgefallen, wenn man das Licht einschaltet dimmt das Display um in der Nacht nicht zu blenden :fresse:
 
Es ist einfach frustrierend geworden wenn der Tacho sich ab ca. 140 nur noch in Zeitlupe bewegt, egal ob im 4ten, 5ten, 6te, oder 7ten Gang. Mehr als das Pedal durchtreten kann ich nicht. :(

Für die Landstraße ist die Leistung allerdings ausreichend, wobei ich schon manchmal gern etwas mehr Power hätte beim überholen ... das ist verschmerzbar. Jedoch hat sich mein Fahrprofil auf die Autobahn verlegt und da merkt man die "fehlende" Leistung eben doch. Ich bin jemand der keine 120 Tempomat fahren kann ... meine bevorzugte Reisegeschwindigkeit liegt bei ca. 160.



Jedoch bringt Chiptuning bei meinem Golf auch nicht das gewünschte Ergebnis wie ich finde. Dann habe ich auf dem Papier mehr Leistung die man zwar merken wird, nur dann leidet die Lebensdauer vom Motor überdurchschnittlich weil ich die Leistung sehr oft abrufe. Da hilft auch nicht das ich den Motor immer warm- und kaltfahre.
 
ok, dacht ichs mir doch,

und jetzt mal wirklich rein vom erhalt nicht anschaffung
könntest du dir zB einen gti (wenn wir jetzt beim golf 5 bleiben) leisten?
unterhalt, mehr spritverbrauch usw

falls ja, dann verkauf deine ganzen schönen sachen die dü dir nachgerüstet hast und verkaufst ihn, was hättest dann BAR in der hand?
 
@ Deep

Mal für 1 Stunde tauschen und du wirst wieder zufrieden sein mit deiner Leistung :fresse:
Ich bin froh wenn ich auf 100 bin eh das nächste 70er oder Baustellen 30er Schild kommt.
 
Zweitwert hätte mein Golf etwa 12.000€ beim Privatverkauf würde ich sagen, die nachgerüsteten Teile kann aber schlecht alle zurückrüsten. Die Originalteile sind nicht mehr vorhanden und das gerade bei Teilen die viel Geld bringen würden, wie z.B. der R-Line Grill.

VID00615.MP4 - YouTube

Hier mal ein 0-100 Video von meinem Auto. KM-Stand ist heute ca. 11.000km drüber. :fresse:



Ein GTI wäre schon eine richtig gute Entscheidung, die Versicherung kostet im Jahr ca. 160€ mehr und die 2l mehr Super Plus würde ich auch verkraften. Nur bei über 30.000km im Jahr die kommen werden geht das trozdem ganz ordentlich ins Geld. Nur einen ausreichend motorisierten Zweitwagen kann ich mir auch nicht leisten, mehr als 5.000€ will und kann ich dafür nicht hinlegen.

Beste Lösung wäre meinen Golf gegen einen GTD zu tauschen, aber meinen Golf will ich einfach nicht verkaufen. Ich hänge zu sehr dran. :(
 
alles klar, aber im ernst.. für 122ps in ~8sec auf 100 (tacho vid) ist doch nicht mal schlecht!!

ein gtd wäre dann echt die perfekte lösung für dich! abgesehen davon geht der gtd gechippt echt wirklich sehr, sehr brav nach vorne!
vorallem weil du sagst du fährst viel AB, gerade in den bereich von 100-180 geht der gtd gechippt echt gut!
0-100 ist zwar bei allen dingen so quasi die messlatte, aber 0-100 fährst doch nie
wichtig is viel drehmoment und leistung bei AB auffahrten zB.: da brauchst bumms also so ca 60-160 da muss ordentlich was gehen dann machts spaß
ob das auto dann 220 oder 250 rennt ist irrelevant weil das braucht man dann echt nur mehr zum rennen fahren.. meiner meinung nach macht alles auf der AB bei verkehr über 200 keinen sinn und kostet nur unnötig nerven!

ich kenn das, ich häng auch an all meinen autos oder besser gesagt hang..
aber so ist das nunmal, trenn dich und werd endlich glücklich!
auch wenn du nur für eine bestimmte zeit glücklich sein wirst, weil früher oder später wird dir diese leistung dann auch zu wenig, blöder mensch hald.. gewohnheit ist kacke

@öho tante edith, du warst ja nichtmal auf "S" bei dem vid
 
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Schau doch einfach in die MFA, dort siehst du die digitale Geschwindigkeit die auf 1km/h genau mit dem GPS ist. ;)


Und 0-100 interessiert mich auch nicht, ich brauche nur einen guten Durchzug ab ca. 80km/h und dann auch in jedem Gang. Ab 150 fährt mir jeder 2.0 TDI davon, habe ich schon mit einem Freund getestet und er hatte nur einen Handschalter. Bis zu dieser Geschwindigkeit gibts keine wirklichen Unterschiede.

Aber dann gäbs noch die Sache mit dem Diesel, wovon ich kein Freund bin. Dazu wollte ich beim nächsten Auto wieder weg vom DSG und gerade beim Diesel bringt das DSG meiner Meinung nach viel durch das kleine Drehzahlband. Schwierige Sache ....
 
Der 122 PS TSI ist übrigens mit ca. 10 s für den Sprint von 0-100 km/h angegeben. Für mich geht auch obenrum bei Geschwindigkeiten über 100 km/h noch genug...bin ja vorher ne 45 PS Krücke gefahren :d

EDIT: @deep: Warum wieder weg vom DSG?
 
Wenn Ver GTI dann ED30 :wink:

Liegt mir großer Sicherheit außerhalb meines Budgets was ich mir leisten könnte. :(

Der 122 PS TSI ist übrigens mit ca. 10 s für den Sprint von 0-100 km/h angegeben. Für mich geht auch obenrum bei Geschwindigkeiten über 100 km/h noch genug...bin ja vorher ne 45 PS Krücke gefahren :d

EDIT: @deep: Warum wieder weg vom DSG?

9,4s gibt VW an, meiner liegt bei ca. 9s glatt bis echte 100km/h. Und wenn dir die Beschleunigung noch reicht warte einfach mal etwas ab. ;)


Warum weg vom DSG: So genau kann ich dir das nicht sagen, da gibt es viele Gründe dafür. Der manuelle Modus reagiert zeitverzögert mit etwa 1/2s, teilweise findet die Elektronik einfach keinen passenden Gang und schaltet ständig zwischen den Gängen hin und her, ....
Da spare ich mir das Geld lieber und schalte selbst, für mich macht das sogar mehr Spaß wenn ich sportlich auf der Landstraße unterwegs bin und auf der Autobahn muss ich nicht viel schalten.
 
Warum weg vom DSG: So genau kann ich dir das nicht sagen, da gibt es viele Gründe dafür. Der manuelle Modus reagiert zeitverzögert mit etwa 1/2s, teilweise findet die Elektronik einfach keinen passenden Gang und schaltet ständig zwischen den Gängen hin und her, ....
Da spare ich mir das Geld lieber und schalte selbst, für mich macht das sogar mehr Spaß wenn ich sportlich auf der Landstraße unterwegs bin und auf der Autobahn muss ich nicht viel schalten.

Ist das denn normal bei dem Modell?
Hört sich ja eher nach einem Fehler an, oder das bei den günstigeren Modellen noch irgendwo bei der Elektronik gespart wird.
 
@ deep

willst mal meinen probefahren :fresse:

das mit der zeit verzögerung beim manuellen schalten is normal, würde es als weg vom betätigen bis zum getriebe bezeichnen....aber dennoch würde ich nicht mehr gegen handschaltung tauschen wollen, automatik is einfach viel zu gechillt :d
 
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