[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt mir großer Sicherheit außerhalb meines Budgets was ich mir leisten könnte. :(

Wieso? Du willst nicht mehr als 5000€ für ein "Spaßauto" ausgeben, wenn du jetzt mal deine angesetzten 12k + die 5k rechnest, solltest da schon was vernünftiges zubekommen sein:

Volkswagen Golf 2.0 GTI Edition 30 *Navi-Plus*GSD*Euro 4* als Limousine in München

Habe mir das Angebot jetzt nicht bis ins Detail angeschaut, sind aber mehrere bei mobile :wink: Auf der anderen Seite weiß ich nicht wie realistisch die 12k sind :confused:

also gerade DSG würde ich nie wieder missen wollen! find DSG absolut genialst
und auch dieses schöne ploppen beim schalten ... aaahh ich liebe dsg,

aber gut jedem das seine, handschalter gti bekommst in gti doch sicher schon unter 15.k€ oder?

Hab dieses "Furzen" heute das erste mal live bei einem GTI gehört.
Das klingt ja wirklich furchtbar.
Da muss man mMn schon extremer Fanboy sein, damit einem das gefällt (zumindest von außen).
Wie es sich im Innenraum anhört, kann ich leider nicht beurteilen.

Mal ne Frage..
Woher könnte ein plötzlich aufgetretenes Wummern von den, laut Ohren, vorderen Reifen kommen?
Ist mir heut mehr oder weniger erschrocken aufgefallen. Ab 20km/h ists hörbar, bei 50km/h schon gut wahrnehmbar, ab 80km/h sind die Aussengeräusche zu hoch.
Hat keine Einwirkung auf die Lenkung, so wäre ein verlorenes Wuchtgewicht schon mal auszuschließen oder..?
Dass die Reifen, die mittlerweile iwo zwischen 3,5 und 3,8mm sind iwas zu tun haben, kann ich mir eher weniger vorstellen..
Dass die Felge plötzlich iwo her einen Schlag hat, kann ich mir nicht vorstellen, ich bin nirgends drübergerumpelt und meine Mutter, laut ihrer Aussage, auch nicht.

Hat iwer ne Idee? :confused:

Evtl Sägezahn oder einfach nur bescheidene Reifen.

Also Reifen wären die Cinturato P6 von Pirelli - nicht unbedingt bescheiden. Wurden bei mir bisher 10k km gefahren, DOT 03'09, Profil wie gesagt iwas im Bereich von 3,5-3,8mm. Innen durch den Sturz ein wenig mehr abgefahren als aussen.

@Stullen Andi : meinst du ein Steinchen löst ein dumpfes Wummern aus?

Wenn der Fremdkörper anner richtigen Stelle sitzt kann es auch nen wummern auslösen. Ansonsten hätte ich keine erklärung fürs plötzliche auftreten.

Bock den Karren vorne einfach hoch und guck dir die Reifen genau an.

Komisch ist, dass es nur akustisch ist, und die Auswirkungen am Lenkrad nicht wahrnehmbar sind.
Für nen Felgenschlag müsste schon etwas spürbares passiert sein, das passiert nich mal eben so oder?

€: Vll ists auch die Temperatur + recht starke Abnutzung? Naja wobei, 10° sollten jetzt keine große Herrausforderung sein

Zuletzt bearbeitet:
Das einfachste wäre mal fix 2 andere Räder zu montieren. Ist das Problem damit gelöst haste den Übeltäter gefunden. Besteht das Problem weiterhin musste den gesammten Antrieb absuchen, quasi jedes sich drehendes Teil anschauen.

Tritt das Problem auch auf wenn Du während der Fahrt die Kupplung trittst oder bei Automatik auf N stellst?

das mit der zeit verzögerung beim manuellen schalten is normal, würde es als weg vom betätigen bis zum getriebe bezeichnen....aber dennoch würde ich nicht mehr gegen handschaltung tauschen wollen, automatik is einfach viel zu gechillt :d

Das die Verzögerung normal ist weis ich, wir haben genug Autos mit DSG in der Familie (glaub 6 Stück). Aber ich habe mir nun nach ca. 100.000km mit verschiedenen Varianten des DSG meine Meinung gebildet. ;)

9s mit den 19" Rädern ?!? never...

Hat so eine iPhone App (Namen weis ich nicht mehr) angezeigt und die Beschleunigung im Video ist auch nicht soviel langsamer wenn du mal genau hinschaust. Da sind es vielleicht 9,5s, aber nicht mehr wie 10s.
Kann dir gern auch das originale File hochladen wenn du willst. ;)

Wieso? Du willst nicht mehr als 5000€ für ein "Spaßauto" ausgeben, wenn du jetzt mal deine angesetzten 12k + die 5k rechnest, solltest da schon was vernünftiges zubekommen sein:

Volkswagen Golf 2.0 GTI Edition 30 *Navi-Plus*GSD*Euro 4* als Limousine in München

Habe mir das Angebot jetzt nicht bis ins Detail angeschaut, sind aber mehrere bei mobile :wink: Auf der anderen Seite weiß ich nicht wie realistisch die 12k sind :confused:

Der ED30 hat nichtmal Xenon, dazu das alte MFD2 Navi und verdächtig wenig km.

Und ich habe keine Lust die Erbschaft nur für ein Auto zu verballern, deswegen das Limit auf 5.000€ und dabei bleibe ich auch. Wenn ich so schaue sind 12.000€ für meinen Golf aber realistisch, denn von der Ausstattung ist er gut.

Und ich habe keine Lust die Erbschaft nur für ein Auto zu verballern, deswegen das Limit auf 5.000€ und dabei bleibe ich auch. Wenn ich so schaue sind 12.000€ für meinen Golf aber realistisch, denn von der Ausstattung ist er gut.

Jetzt müsste er nurnoch Unfallfrei sein :p

Gut, das ist ein Knackpunkt den ich wohl nich verschweigen werden kann. Aber schau dir doch mal vergleichbare Modelle an mit DSG:

Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de

Unter 13.000€ findest du keinen und deswegen sehe ich 12.000€ als realistisch an. Zudem haben viele kein Xenon. :wink:

Edit: Hab wieder was sehr schickes gefunden:

1yk2sm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sooo!
Zurück vom Ring!

Absolut geniales Erlebnis, ich würd am liebsten hinziehen...
Supertolle Atmosphäre vorort... die Pistenklause ist ein Erlebnis für sich (besonders wenn Jörg van Ommen am Nachbartisch sitzt :fresse:)

Ganz viele Bilder und Videos gibts demnächst (Die hat Joshude größtenteils noch... müssen wir mal durchsortieren).

Meine Ringzeit fand ich für den ersten Besuch und bei leichten Nieselregen mit 10:55min eigentlich ganz gelungen :)

Leider auch kaum Ringfotografen da gewesen, bisher nur 1 Bild gefunden (Gesichtsausdruck ftw :fresse: )

8y4aq9ic.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das einfachste wäre mal fix 2 andere Räder zu montieren. Ist das Problem damit gelöst haste den Übeltäter gefunden. Besteht das Problem weiterhin musste den gesammten Antrieb absuchen, quasi jedes sich drehendes Teil anschauen.

Tritt das Problem auch auf wenn Du während der Fahrt die Kupplung trittst oder bei Automatik auf N stellst?

Das mit den Räder tauschen wäre frühestens am WE möglich, ich hab die Winterschlappen nicht hier..
Jap, bin mir recht sicher, dass es auch im Leerlauf auftritt.
Würde mir jetzt grad noch fehlen, dass da was größeres hinüber ist.. ala Radlager
Spätestens in 2 Wochen wären die Felgen mit Reifen eh runtergekommen und übern Winter verkauft ..

Zuletzt bearbeitet:
Sooo!
Zurück vom Ring!

Absolut geniales Erlebnis, ich würd am liebsten hinziehen...
Supertolle Atmosphäre vorort... die Pistenklause ist ein Erlebnis für sich (besonders wenn Jörg van Ommen am Nachbartisch sitzt :fresse:)

Ganz viele Bilder und Videos gibts demnächst (Die hat Joshude größtenteils noch... müssen wir mal durchsortieren).

Meine Ringzeit fand ich für den ersten Besuch und bei leichten Nieselregen mit 10:55min eigentlich ganz gelungen :)

Bin schon gespannt auf eure Bilder und vorallem Videos mit meinem Mikrofon ^^

Warum weg vom DSG: So genau kann ich dir das nicht sagen, da gibt es viele Gründe dafür. Der manuelle Modus reagiert zeitverzögert mit etwa 1/2s, teilweise findet die Elektronik einfach keinen passenden Gang und schaltet ständig zwischen den Gängen hin und her, ....
Da spare ich mir das Geld lieber und schalte selbst, für mich macht das sogar mehr Spaß wenn ich sportlich auf der Landstraße unterwegs bin und auf der Autobahn muss ich nicht viel schalten.

Das ist aber eher ein Problem beim 7-Gang-DSG (trocken), das 6-Gang-DSG, das z.B. beim GTD verbaut wäre, hat diese Probleme nicht. Und gerade beim Diesel arbeitet es perfekt.

Der erste Schwung Bilder:

Lecker Renn Miatas :drool:
dsc_1715qugi.jpg

Z3 M Coupe :drool:
dsc_1719xuzx.jpg

dsc_17205uvp.jpg

dsc_1731ku2g.jpg

dsc_17296uzm.jpg

dsc_1721vuvp.jpg

dsc_17349uqr.jpg

dsc_17360uvl.jpg

dsc_17262un0.jpg

dsc_1725eun4.jpg

dsc_1727uuke.jpg

dsc_1723cuxv.jpg

dsc_1722cu1c.jpg

dsc_17537u1i.jpg

dsc_1752ju5x.jpg

Astra OPC
dsc_17400u0m.jpg

Renault? Ford? kA :fresse:
dsc_1745cu1n.jpg

dsc_1749eu60.jpg

Erlkönige waren extrem viele Unterwegs... die Bilder davon hat Joshude...
u.A neue S-Klasse, neuer M6, neues 6er Coupe 5 Türer, neuer 1er mit 6 Zylinder, neuer XK, neuer RangeRover, neuer 3er etc. pp :wink:

Wenn der Fremdkörper anner richtigen Stelle sitzt kann es auch nen wummern auslösen. Ansonsten hätte ich keine erklärung fürs plötzliche auftreten.

Bock den Karren vorne einfach hoch und guck dir die Reifen genau an.

Hey da ist ja der Stein, von dem Andi geredet hat. Mit Schraubenzieher 1x dran gepult und zzzschschschschschschschschschschschschschschschschsch hatte ich ganz schnell nen ganz guten Grund für vorzeitiges Winterreifenaufziehen..

Ich könnte KOTZEN !!!:kotz: :grrr: :fire: :wall: :motz:

Somit kann ich meinen Plan für die 18" Felgen nächstes Jahr auch in die Tonne kloppen.. Ein neuer Reifen kostet 80€. War hinten links, also einer von den guten mit 5-6mm und nicht einer von den abgefahrenen .. :fire:

Wieso muss das einer der noch guten Reifen gewesen sein??
Wieso ausgerechnet maximal 1,5 Wochen bevor ich sie eig verkaufen wollten .. !?!?!??!?!?
Ich könnt grad sowas von am Rad drehen des gibts ned

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber eher ein Problem beim 7-Gang-DSG (trocken), das 6-Gang-DSG, das z.B. beim GTD verbaut wäre, hat diese Probleme nicht. Und gerade beim Diesel arbeitet es perfekt.

Der Plus hat einen recht identischen Motor und auch diese Verzögerung mit den nassen 6-Gang DSG. Also daran liegt es nicht nur, selbst der ED35 hatte eine leichte Verzögerung. :(

Hey da ist ja der Stein, von dem Andi geredet hat. Mit Schraubenzieher 1x dran gepult und zzzschschschschschschschschschschschschschschschschsch hatte ich ganz schnell nen ganz guten Grund für vorzeitiges Winterreifenaufziehen..

Ich könnte KOTZEN !!!:kotz: :grrr: :fire: :wall: :motz:

Somit kann ich meinen Plan für die 18" Felgen nächstes Jahr auch in die Tonne kloppen.. Ein neuer Reifen kostet 80€. War hinten links, also einer von den guten mit 5-6mm und nicht einer von den abgefahrenen .. :fire:

Wieso muss das einer der noch guten Reifen gewesen sein??
Wieso ausgerechnet maximal 1,5 Wochen bevor ich sie eig verkaufen wollten .. !?!?!??!?!?
Ich könnt grad sowas von am Rad drehen des gibts ned

wenns in der lauffläche war, kannste du es von nem fachbetrieb reparieren lassen.

die vulkanisieren die stelle und der reifen is wieder dicht.

edit: kostet auch nicht die welt... 20-30€ ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh