[Sammelthread] Automobile

Is mir bekannt ... ist aber nur für Reifen bis 190km/h erlaubt .................
Das sind sogesehen fast 100€, die bei beim Handeln mit den alten 16"ern durch die Lappen gehen..
 
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@Lachesis, ist ein Wummern oder eher ein Brummen dass mit der Geschwindigkeit zunimmt? Wenn ja könnten es die Radlager sein und davon spürt man sehr wenig an der Lenkung.
 
Es WAR ein Wummern.. bis ich den Freund hier rausgezogen hab .. -.-



Mein Dad meinte grad, ich solle doch einfach die 16"er mit neuen Sommerreifen weiterfahren.. Wäre wohl die gscheidste Lösung, denn für die Felgen allein werde kaum noch 100€ bekommen und dann gib ich für die 18" mehr aus als ich eig will..
 
Der Plus hat einen recht identischen Motor und auch diese Verzögerung mit den nassen 6-Gang DSG. Also daran liegt es nicht nur, selbst der ED35 hatte eine leichte Verzögerung. :(

Ich meinte hauptsächlich das wilde hin- und herschalten. Die Verzögerung ist bei meinem auch vorhanden, aber je nach Drehzahl sehr unterschiedlich.
 
Is mir bekannt ... ist aber nur für Reifen bis 190km/h erlaubt .................

Wie kommst Du darauf?
Ich hatte so was im Winterreifen.
Der durfte nur bis 270 gefahren werden.
Dann habe ich den Reifenflicker gefragt und der meinte, dass dies nun bis 330 reichen würde. :fresse:
 
Hab 2 Reifenhändler in 2 verschiedenen Orten angerufen, beides mal die gleiche Antwort. Reifen mit Sommergummimischung dürfen nur bis 190 geflickt werden.
Der eine hat netterweise angeboten, dass er sich mal umhört zwecks einem Pirelli Reifen

€: Was anderes, wie siehts eig mit der Felge aus, wenn da jetzt die Luft ausm Reifen raus ist, ist das schlimm, oder soll ich das Auto hinten links aufbocken?
 
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blöde geschichte jedenfalls o_O aber warum nur 100€ für deine felgen?
selbst n satz 15"alus für meinen golf wird höher gehandelt :d
 
Autsch, aber gibs zu du suchst nach Gründen die gegen die vergleichsweise teuren 18 Zoll Räder sprechen ;)
als Schüler ist das schon hart
 
Hab 2 Reifenhändler in 2 verschiedenen Orten angerufen, beides mal die gleiche Antwort. Reifen mit Sommergummimischung dürfen nur bis 190 geflickt werden.

Hm... vielleicht meinen die das mit dem Pfropfen und bieten kein vulkanisieren an.
 


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120 000 zu viel für einen Opel :asthanos:
Bin mal gespannt ob der mich überlebt und was zuerst eintrifft Unfall oder Motorschaden ^^

Wird Zeit das ich ihn mal auf die Hebebühne bekomme hab eben eine "Pfütze im Motorraum entdeckt könnte aber auch Wasser sein :/ naja hab bis jetzt erst 0,2l Öl nachgekippt nach ca. 2 000km denke das ist ok.
Aber die Keilrippenriemen müssen neu die sehen echt aus wie ausm Horrorfilm und jetzt quietschen sie teils auch schon :(

Warum nur musste mein Schein so teuer sein ); sonst hätte ich mir jetzt as schönes Japanisches Kaufen können :(
 
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Hat Joshude gemacht :)
 
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Aber die Kennzeichen musst Du trotzdem noch selber ausblenden... :fresse:

EDIT: Ach haste schon. Naja... mittlerweile kennt sowieso jeder das Kennzeichen. :d

120 000 zu viel für einen Opel :asthanos:
Bin mal gespannt ob der mich überlebt und was zuerst eintrifft Unfall oder Motorschaden ^^

Der Staub liegt auch schon 120.000 KM zuviel auf dem Lenkrad. ;)
 
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Ich frage mich welchen Sinn hersteller daran sehen einen Tacho bei 20kmh beginnen zu lassen. Und das bei Autos, die mit Mühe die 180kmh schaffen. War bei dem alten Golf III Variant meines Vaters genau das gleiche. 90PS Mühle, Tacho bis 220 aber beginnend ab 20.
 
Ich frage mich welchen Sinn hersteller daran sehen einen Tacho bei 20kmh beginnen zu lassen. Und das bei Autos, die mit Mühe die 180kmh schaffen. War bei dem alten Golf III Variant meines Vaters genau das gleiche. 90PS Mühle, Tacho bis 220 aber beginnend ab 20.

Und Du glaubst, die Hersteller würden mehr Sinn darin sehen, wenn sie für jede Motorisierung eine neue Tachoskalierung verbauen würden? ;)

Die alten Tachos mit Wellenantrieb zeigten unter 20 Km/h sowieso nicht genaues an und waren oft am zucken.
 
Aber die Kennzeichen musst Du trotzdem noch selber ausblenden... :fresse:

EDIT: Ach haste schon. Naja... mittlerweile kennt sowieso jeder das Kennzeichen. :d



Der Staub liegt auch schon 120.000 KM zuviel auf dem Lenkrad. ;)

Der Staub ist fester Bestandteil des Fahrzeugs der war da als ich ihn bekommen hab und der wird noch da sein wenn er in die Presse geht ^^
Der bringt außerdem 5PS mehr :d

Ich frage mich welchen Sinn hersteller daran sehen einen Tacho bei 20kmh beginnen zu lassen. Und das bei Autos, die mit Mühe die 180kmh schaffen. War bei dem alten Golf III Variant meines Vaters genau das gleiche. 90PS Mühle, Tacho bis 220 aber beginnend ab 20.


Das war damals so ,hat mit der Bauart des Tachos zu tun ist ein Mechanischer.
Und bis jetzt hab ich ihn schonmal bis Tacho 220 gehabt ;) dauert allerdings 1 halbes Leben :shot:

Warum hat eigentlich ein 35 000dm Auto nicht sowas cooles UND nützliches wie das MFA , aber jeder sch*iß Golf?
Wobei die Verbrauchsanzeige auch geil ist ist wohl ne Mathematische Gleichung, beim Kumpel ist der DZM (ab und an geht er mal wieder springt dann aber munter herum) am Sack und seitdem hat er 0,0l Verbrauch :shot:
 
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blöde geschichte jedenfalls o_O aber warum nur 100€ für deine felgen?
selbst n satz 15"alus für meinen golf wird höher gehandelt :d

Angesetzt war mit Reifen 200 fürn Verkauf. Nicht so viel, aus dem Grund, weil ich keine Lust hab mit iwelchen Leuten wegen 30€ groß rumzufeilschen. Hab ich keine Lust drauf. Des is günstig und preislich recht fest, nehmen oder bleiben lassen, fertig.
Aber gut, ohne brauchbare Reifen jetzt ist sind emotionslose 16" auch von Audi keine Goldgrube :d

Autsch, aber gibs zu du suchst nach Gründen die gegen die vergleichsweise teuren 18 Zoll Räder sprechen ;)
als Schüler ist das schon hart

Ähm ich hab in den Ferien Extraschichten im Ferienjob geschoben um mir das zu gönnen, weil ich des nicht von Papi gezahlt haben will, so wie den Wagen ;)


Hm... vielleicht meinen die das mit dem Pfropfen und bieten kein vulkanisieren an.

Das waren 2 Firmen, die hier im Umkreis von 20km recht namhaft waren.. Und ich baller keine 100km hin und her, dass ich nen funktionierenden Reifen hab.


Anfangs war geplant: Sommerfelgen und Reifen so lange wie möglich fahren, übern Winter verkaufen, im Frühjahr so spät wie möglich auf die 18er wechseln, und im Herbst neue Winterschlappen auf die Stahl.
Gut, ich habe jetzt zur Auswahl: 2 schlechte Sommerreifen, 1 noch halbwegs guten und 1 kaputten, unschöne 16" Alus, Winterreifen für 10-12k km und 16" Stahlfelgen mit Kappen.

Wenn ich jetzt bisschen würfel, wäre aus Stilgründen das hier am Besten: 1) Winterschlappen auf die Sommerfelgen (wenn die Alus das Salz vertragen :confused:) Stahlfelgen und Sommerreifen billig verticken. Wäre zwar die teuerste Lösung, aber gleich auch die hübscheste :)

2) Den Plan trotzdem durchziehen und die Sommerreifen iwie wegschmeissen und nur die Alus verticken. Wäre eben ein finanzieller Verlust von 100€

3) Oder ich verwerf den Plan, 4 neue Sommerreifen auf die alten Alus und gut is.. Grad wenn ein Studium nachm ABI folgen sollte werden viel Zeit auf der AB verbringen


Narf das passt mit jetzt gar nicht..

Was meint ihr?
€: Soll ich das Auto jetzt so lange aufbocken, wie ich keine Zeit finde, die Winterreifen zu holen und zu wechseln?
€2: Bei ATU gibts momentan 20-25% auf Sommerreifen...
 
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Hol dir nun endlich fürn Sommer paar anständige Felgen und nimm die Alus für den Winter, wenn du die alle 2-3 Wochen sauber machst passiert damit garnichts. Vorher noch versiegeln und du hast keine großen Probleme.

main.php


Ich fahr auch die normalen Sportline-Felgen im Winter, reicht völlig aus. ;)



Edit: Fürn vorn muss ich mir noch 10mm Platten bestellen fällt mir grad auf. Sieht sonst scheisse aus mit 15mm an der HA. :fresse:
 
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Ich warte nur drauf, dass er meckert, dass er aufgesetzt hat. :fresse2:
 
Ja mal so richtig BAM auf die Öl-Wanne :heuldoch:

Edit: Wann kommt V-Power wieder, war das wirklich nur wegen dem witzigen Bild ^^

@Bassmecke oder andere

Ab welchen Bj. würdet ihr mir einen MX-5 empfehlen oder ein Vergleichbares Fahrzeug soll günstig in der Anschaffung sein und halt für den Sommer als Spaßkarre (Heckantrieb).
Und worauf muss man achten beim Kauf was sind oft Mängel etc.
 
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krrrrrccccccccccch krrrrcccccccccccchhhhh, FUMM, BAM, alles ab ^^

@VL125
versteh dein Avatarbildlein nicht :(
 
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Hey da ist ja der Stein, von dem Andi geredet hat. Mit Schraubenzieher 1x dran gepult und zzzschschschschschschschschschschschschschschschschsch hatte ich ganz schnell nen ganz guten Grund für vorzeitiges Winterreifenaufziehen...

Schöne Scheisse. Zwar schön das ich mit der Vermutung richtig lag aber für dich eher bescheiden! Welche Reifen Größe brauchste denn? Vielleicht hab ich noch nen "gebrauchten" den ich dir fürn Versand schicken kann.

Aber warum soll es dir Heute besser gehen wie mir :d Bin vorhin midm 5er mitten auffer Kreuzung liegen geblieben und durfte den sch.... Touring noch alleine durchn Verkehr schieben.

Vermutung lag auffer Spritpumpe also fix gewechselt das Teil. Karre springt aber immer noch nicht an...

Nachdem die Batterie vom orgeln noch leer war hatte ich Heute auch den Kaffee auf ^^

€dit sagt:

Zufällig wer nen neueren Polo im Familien / Bekannten Kreis der folgenden Satz Felgen veräußern möchte?

 
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