flyingjoker
Urgestein
Der E39 hat aber auch den M52B25TU der ist Technisch überarbeitet und der Robusteste Benziner überhaupt.@Ultink
Das Kettenproblem in N42/N46 war durchaus ein Konstruktionsproblem, das hatten gefühlt alle Motoren dieser Baureihe ab bestimmter Laufleistung. Ich selbst musste da auch schon eine übergesprungene Kette tauschen (Scheißarbeit, läuft aber nach Jahren jetzt immer noch einwandfrei danach), einen Kumpel ist der Motor damit auch verreckt, der hat ihn dann verkauft.
Kettenlängung in Verbindung mit ausgelutschten Kettenspannern (davon gab es dann irgendwann neue Versionen) führten wegen Schlagender Kette zu gebrochenen Führungen (aus billigem Plastik) wodurch die Kette dann gesprungen ist.
Konnte Mercedes so ums gleiche Baujahr in bestimmten Motoren aber genauso gut
Die M52/M54 Motoren gehörten zum besten was BMW je gebaut hat, fahre selbst noch meinen E39 523 mit 300tkm hin und wieder und das Teil läuft immer noch mehr als wunderbar.
Bei regelmäßiger Pflege nahezu unkaputtbar, habe noch nie aus dem Umkreis gehört, dass ein solcher Motor verreckt wäre, eher rostet sich das Fahrzeug zu Tode.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wie lange hast du das Fahrzeug schon?Erste Steuerkette
Erste Kupplung
Erstes Getriebe
Wartung 10.000-15.000 km Ölwechsel, Filterwechsel
Glühkerzen und Steuergerät wurden bei 250.000 km getauscht und im gleichen Zuge die Ansaugbrücke samt Einlasskanälen gesäubert bzw. wollte ich ^^ ... da waren keine Ablagerungen.
Also hab ich doch Glück gehabt ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das hab ich mit meinen Eltern und deren zwei Mazdas so gemacht
Fairer Deal
Leasingrücklaufer sollte man auch nicht unbedingt kaufen, da denen das Auto nicht gehört und in 2 Jahren eh ein neuer kommt, werden die nicht Warm oder Kalt gefahren. Auch oft gesehen das Autos die im Verkauf stehen, gerne für Rennen ausgeliehen werden, vor allem die M Modelle.
Bei wie viel KM hast du dir deinen gekauft? Und wahrscheinlich viel Pflege damit er noch länger hält.
Zuletzt bearbeitet: