[Sammelthread] Automobile

Danke Politiker. Die Grünen bekommen meine Stimme schon mal nicht mehr-.-

Als hättest du so einen Haufen jemals gewählt (?).

Warum zerbrichst du dir den Kopf, was in 1 1/4 Jahren ist? Da hast du evtl. die Mühle schon gegen nen Baum gestellt, oder dir ist jemand reingefahren - Unfälle passieren schnell..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Davon die Stimme abhängig machen find ich quark :) Es ist schon so lange bekannt, dass die Umweltzonen iwann weiter eingegrenzt werden. Und das es kommt war ja klar. Daher lohnt es sich meiner Meinung nach nicht mehr sich aufzuregen.

Als hättest du so einen Haufen jemals gewählt (?).

Warum zerbrichst du dir den Kopf, was in 1 1/4 Jahren ist? Da hast du evtl. die Mühle schon gegen nen Baum gestellt, oder dir ist jemand reingefahren - Unfälle passieren schnell..

Ne auch nicht so. Aber nun erst RECHT NICHT mehr.

Dann mal hoffen mir fährt einer Richtig hinten rein dass mir nix passiert aber gut kohle bei rum kommt^^

Also ich mein gehört zu haben, dass der 3er bei jeder Motorisierung um 40kg leichter geworden ist.

Ich fand, dass er sich im Livestream mehr vom e90 abgehoben hat. Hat irgendwie durch die Scheinwerfer und die abgeschnittenen Corona Ringe
futuristischer und auch noch schicker als auf den Bildern gewirkt. Aber dass die BMWs live besser als auf Bildern aussehen, is ja nichts Neues.
Schade find ich, dass es die elektronische Handbremse doch nicht gibt.

Plaketten kann ich sogar haben in Grün :fresse:

Aber ich schätze mal die werden also demnächst auch genauer hinschauen.

Gegen 18:34 die Tolle Nachricht:( (Im Ruhrgebiet)Zum 1.01.2013 Wird die Rote Umweltzone Abgeschafft-.- Und dann zum 1.01.2014 die Gelbe Freifahrt....... Also muss ich nun überlegen ob es lohnt 800€ in die Kiste zu stecken um noch über die Ausbildung damit fahren zu können.
Danke Politiker. Die Grünen bekommen meine Stimme schon mal nicht mehr-.-

Wieso?
Die Grünen dürfen doch weiterhin in die Städte. Nur rot und gelb muss draußen bleiben...

Ich bezweifel, dass die Grünen im Europaparlament so stark sind,das sie die Umweltzonen durchgebracht haben.

Bis es soweit ist, hast Du noch soviel Kohle in die Kiste gesteckt, dass es auf die €800 auch nicht mehr ankommt.

Noch ein paar F30 Live Bilder:
bxskyqjp1kz1gpnyd.jpg

bxsky7xqua3r90q6d.jpg

bxskxpiewv91z4hol.jpg

Insgesamt ganz gut gelungen, auch wenn ich noch nicht sicher bin, was ich von der Verbindung zwischen Scheinwerfer und Niere halten soll. Unmöglich ist das einsame Auspuffrohr trotz hoher Leistung, das passt nicht zum grimmigen Blick. Schade auch, dass es nun in Verbindung mit Xenonlicht an Front und Heck keine LED-Blinker mehr gibt.

Innenraum ist mir wie schon beim 1er zu verspielt, zu viele Linien und Absätze, die getrennte Interieurleiste auf Beifahrerseite sieht furchtbar aus. Rückständig ist ebenfalls, dass es keine elektrische Feststellbremse gibt, das bieten Audi und VW schon seit der letzen Generation. Optischer Totalausfall ist auch das M-Lederlenkrad, welches eher in irgendein Retro-Modell passen würde. Insgesamt folgt das Interieur analog dem 1er eher dem "Schicki-Micki" Style als einem sportlich eleganten Cockpit ala F10 oder F01. Deswegen auch diese seltsamen Lines.

Hm. Ganz nett geworden find' ich, zumindest sehr viel besser verträglich als der 1er. *e* Und ich finde die Front auch gelungener als die des 5ers ... doch, nett soweit.

Ich hab heut einen super schönen E9 gesehen, wird ein CSi gewesen sein. Das sind schon richtig schniek, meine Herren. Gut poliertes Schwarz mit den Chromapplikationen kommt bei dem Auto schon richtig fein. So einer könnt' mir schon auch sehr gut gefallen ... nur sind die fertig restauriert halt auch nicht ganz billig, dann würde es nix mit nem M Roadster. Das muss dann auch nicht sein ... :fresse:

*e* Ich glaub ich nehm's zurück. Ich les grad Schauergeschichten über Rost überall und schwierige Restauration ... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bis es soweit ist, hast Du noch soviel Kohle in die Kiste gesteckt, dass es auf die €800 auch nicht mehr ankommt.

Quatsch jetzt sind alle Mängel- behoben. Bevor da noch was gemacht wird muss es schon deutlich auffallen........

btw: Was darf 4 Reifen Wuchten kosten ?

So langsam sollte ich nämlich die dinger aufziehen wird nachts schon echt kalt hier.

Mein Heini will 28€ ........ und dass ist ohne ihr wisst schon

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heut einen super schönen E9 gesehen, wird ein CSi gewesen sein. Das sind schon richtig schniek, meine Herren. Gut poliertes Schwarz mit den Chromapplikationen kommt bei dem Auto schon richtig fein. So einer könnt' mir schon auch sehr gut gefallen ... nur sind die fertig restauriert halt auch nicht ganz billig, dann würde es nix mit nem M Roadster. Das muss dann auch nicht sein ... :fresse:

*e* Ich glaub ich nehm's zurück. Ich les grad Schauergeschichten über Rost überall und schwierige Restauration ... :fresse:

da ist das blech halt schon mächtig alt, ich glaub ohne schweissgerät und viiieeeel zeit wird das halt nix ^^ da kann der noch so gut erhalten sein, irgendwo findest immer was :fresse:

Naja wünschen würd ich mir sowas nicht, weil Unfälle, mehr oder weniger, immer ungut sind, und allzuviel Geld wirst du wohl auch nicht bekommen - Versicherungen sind auch nicht dumm.

1.Zum Artzt erstmal ne Woche Krankschreiben lassen+ Gutachten für diverse typische Verletzungen zb. Schleudertrauma.

2.Den bösen ho*o der zu dicht aufgefahren ist so sehr verklagen das er dafür bluten muss bis er zu staub zerfällt

3.Neues Auto kaufen und hoffen das das einem selbst nicht mal passiert :d

Reifen wuchten+Aufziehen+Montieren so 15e

Ich hab nicht mal ne Plakete ^^ aber dafür nen schicken G-Kat aufkleber :wall:

Also 800 nagut dafür bekommt man nen neuen Gebrauchten aber halt nicht mit den Abgasvorschriften aber als ich in der Werkstatt (haben auch TÜV/AU gemacht) Praktikum hatte haben wir NUR Grüne Plaketten gegeben sogar nem alten gammeligen B-Corsa.

Ich muss auch noch Winterreifen kaufen die teurer sind als das Auto aber was solls was muss das muss wenn man keinen Ärger mit Blau-Silber will.

da ist das blech halt schon mächtig alt, ich glaub ohne schweissgerät und viiieeeel zeit wird das halt nix ^^ da kann der noch so gut erhalten sein, irgendwo findest immer was :fresse:

Ja bei uns in der gegend steht auch ein 635CIS war mal ein zu Verkaufen Schild dran jetzt nicht mehr :/ leider total Rost am Radkasten und innen drin total Verhunst aber ist en echt geiles Auto.
Ein etwas Reicherer der hier neu gebaut hat hat den auch (sieht zumindest genauso aus nur halt in schön) aber in dem Zustand wie der den hat ists denke ich nicht mit 5 000€ getan :(

Zuletzt bearbeitet:

Naja, das hier ist ein recht interessanter Bericht, die Restauration von dem Ding scheint nicht einfach zu sein.

Aber wenn ein halbwegs anständiger (der keinen concours d'elegance gewinnt aber halt nicht in sich zusammenfällt) wäre schon was feines. Sowas von schön ... :drool:

Son E9 hat was...als CSL aber mittlerweile leider unbezahlbar für Normalverdiener...man denke nur an die 3.0 CSL Turbo....in den 70er 800 PS, ein satz reifen für so 70 km auf der Piste und durchdrehende Reifen bei Vollgas jenseits der 200 km/h.

Naja, das hier ist ein recht interessanter Bericht, die Restauration von dem Ding scheint nicht einfach zu sein.

Aber wenn ein halbwegs anständiger (der keinen concours d'elegance gewinnt aber halt nicht in sich zusammenfällt) wäre schon was feines. Sowas von schön ... :drool:

verdammt, an dem ist ja kaum noch n quadratcentimeter heiles blech o_O

Son E9 hat was...als CSL aber mittlerweile leider unbezahlbar für Normalverdiener...man denke nur an die 3.0 CSL Turbo....in den 70er 800 PS, ein satz reifen für so 70 km auf der Piste und durchdrehende Reifen bei Vollgas jenseits der 200 km/h.

Von nem CSL spricht ja auch keiner, aber auch für einen anständigen CSi wird man direkt mal über 20k€ los. Und das ist dann auch eher ein halbwegs gepflegter denn ein restaurierter.

BMW 3.0 CS als Sportwagen/Coupé in Seeheim-Jugenheim

:drool:

Am besten aber Schwarz ... arrghh ... :drool:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...tures=EXPORT&categories=SportsCar&tabNumber=2

Das Interieur ist aber ein bisschen sehr krass, oder? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Dito - bleibt wohl den Klassen ab 5er vorbehalten...

Was ist daran schade?
Ich wäre froh, wenn ich ne mechanische Handbremse hätte, wenn mein Auto am Hang stehen würde, und das Steuergerät mal verrückt spielt :p

Oder Batterie geht leer, EMP etc ^^ dann lieber ne Mechanische Handbremse eh irgend ein Praktikant mist baut und das Teil mal einfach losgeht :shot:

Gibts den neuen 3er auch mit Allrad?

Ist das deiner?
Und was ist das für ein Metallenerstab der da raussteht O_O

Sieht von aussen noch gut aus ist das ein blender (^^ den Bildern nach ja ;))?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh