[Sammelthread] Automobile

Du tankst seit Jahren selbst schon Super E5 - ob du willst, oder nicht ;)
Aber ja: ich habs auch boykottiert - aber nicht weil ich "angst" um meinen Wagen habe (der Motor ist freigegeben von Opel für Super E10) sondern aus Prinzip. Jetzt mit dem Diesel fällt die Geschichte für mich eh weg ;)

Ich weiß das ich E5 tanke. Dennoch werde ich E10 nicht anfassen, auch aus Prinzip.
Mein Motor hat auch eine Freigabe von Renault.

Sogar meine Fahrlehrerin hat mir damals gesagt, dass sie dann lieber Super + tankt, anstatt E10. :fresse:
 
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Du tankst seit Jahren selbst schon Super E5 - ob du willst, oder nicht ;)
Aber ja: ich habs auch boykottiert - aber nicht weil ich "angst" um meinen Wagen habe (der Motor ist freigegeben von Opel für Super E10) sondern aus Prinzip. Jetzt mit dem Diesel fällt die Geschichte für mich eh weg ;)

*hust* 2TaktÖl *hust*
 
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Ich sehe es eher als DIE Möglichkeit den netten Shell Tankwart näher kenne zu lernen :fresse:

Wobei bei 20 Kilometern mit 80 km/h Begrenzung der Verbrauch und die Kosten nicht wirklich extrem sind.
 
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Hol dir erstmal paar anständige Alurräder bevor du über sowas nachdenkst. ;)
 
Hol dir erstmal paar anständige Alurräder bevor du über sowas nachdenkst. ;)

Sind fürs Frühjahr gebucht. Jetzt gibts nix mehr :d

Stellt sich nur noch die allgemeine Frage ob Originalfelgen oder jeweils Nachbauten.
Du hast doch RS4 Nachbauten nicht? Wo hast du die her, wie siehts mit der Qualität aus?
 
Kann mir eigentlich mal jemand erkären was ihr alle mit euren Winterautos habt?
Was soll denn das für einen Sinn ergeben, im Winter mit einer alten Kiste umher zu fahren.
Ich würde persönlich im Winter doch auch nicht auf den Komfort verzichten wollen den ich im Sommer habe.
Das einzige wo ich mir vorstellen könnte ein Winterauto zu fahren, wenn man einen echten Sportwagen hat.
Und dann als Winterauto einen Cayenne oder soetwas.

Aber klärt mich ruhig mal auf, vielleicht habe ich ja bisher wirklich etwas verpasst.
 
Hallo Herr VL,
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Plasti Dip® Produkten.
Plasti Dip® lässt sich überlackieren.

Falls Sie noch Fragen haben, können Sie mich gerne kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Aschaffenburg,
Es wird immer besser.
 
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Aber klärt mich ruhig mal auf, vielleicht habe ich ja bisher wirklich etwas verpasst.

Man kann dann besser über seine Verhältnisse leben.
Über der Saison macht man mit seinem z.B. Z3 einen auf dicke Hose und greift die ganzen Mädels ab und wenn man kein Geld mehr hat, fährt man nur noch mit dem kleinen z.B. 3er Compact rum und hat sowas wie eine Ausrede...
 
Heute zum ersten mal etwas über 220 gefahren (laut Tacho). Genau weiß ich es nicht, schaue lieber auf die Straße.

Ist aber schon ein rießen unterschied zum Civic, aber auch zum 3er. Bis 170-180 merkt man gar nicht so richtig das man so schnell fährt.
War heute allerdings nur mal ein Versuch, um öfters so schnell zu fahren ist es mir dann aber doch deutlich zu gefährlich.

Hat aber schon spaß gemacht. Auch wie er bei 200 noch vorwärts ging :)
(klar, gegen eure Autos ists nichts, bin aber vorher nur ~100 PS Autos gefahren...)
 
Sind fürs Frühjahr gebucht. Jetzt gibts nix mehr :d

Stellt sich nur noch die allgemeine Frage ob Originalfelgen oder jeweils Nachbauten.
Du hast doch RS4 Nachbauten nicht? Wo hast du die her, wie siehts mit der Qualität aus?

Nunja, wie lang wolltest du dieses Jahr schon neue Sommerräder haben??


Und meine sind Nachbauten von emotion-wheels.de, habe diese hierher bezogen: JETZT GEHTS LOS: Frühjahrsangebot Hölzel RS4, S5 und Turbinenstyle Felgen *TOP* - Tuningteileversand.de - Marktplatz - meinGOLF.de
Qualität: Kann nichts schlechtes berichten, mit guter Pflege sehen wie immernoch wie neu aus. :)

Kann mir eigentlich mal jemand erkären was ihr alle mit euren Winterautos habt?
Was soll denn das für einen Sinn ergeben, im Winter mit einer alten Kiste umher zu fahren.
Ich würde persönlich im Winter doch auch nicht auf den Komfort verzichten wollen den ich im Sommer habe.
Das einzige wo ich mir vorstellen könnte ein Winterauto zu fahren, wenn man einen echten Sportwagen hat.
Und dann als Winterauto einen Cayenne oder soetwas.

Aber klärt mich ruhig mal auf, vielleicht habe ich ja bisher wirklich etwas verpasst.

Ich wollte mir auch ein "Winter- und Langstreckenauto" holen, aber ich habe mich jetzt entgültig dagegen entschieden.


Ein gutes Angebot hatte ich, 4.000€ für einen Bora Variant mit 115PS TDI und 4Motion. War ein Sport Edition (leicht abgepeckter Highline), der von der Ausstattung auch viel zu bieten hatte. Nur der hatte etwas über 250.000km auf der Uhr, TÜV und Zahnriemen würden beim Kauf neu gemacht.
Ich hätte den Bora wirklich fast gekauft, jedoch kamen bei mir dann Zweifel was in nächster Zeit alles für Reperaturen kommen könnten. Das wäre sicherlich ein Fass ohne Boden geworden, auch wenn das Auto von einem Freund beim Autohaus war und fast nur auf Langstrecke bewegt wurde. Kupplung und Stoßdämpfer vorn waren z.B. noch ab die Ersten ... :(
Dann rostete er auf der Motorhaube stark durch die vielen Steinschläge, die Heckklappe und das Dach hatte auch Rostansatz. Unteboden war aber in Ordnung für das Alter.


Ich hätte bei dem Auto wirklich nur auf das Xenon verzichten müssen, aber mein Bauchgefühl stimmte nicht. Für ein 11 Jahre altes Auto noch 4.000€ ausgeben wo jeden Tag der Totalschaden lauern kann ist einfach keine wirklich gute Lösung. Vorallem wenn ich ein Auto in der Garage stehen hab was technisch und optisch in einwandfreien Zustand befindet.
Deswegen schraube ich das Gewinde am Wochende 2,5-3cm hoch und fertig, kostet mich paar Euro für die Vermessung und er ist wintertauglich.
 
Nunja, wie lang wolltest du dieses Jahr schon neue Sommerräder haben??


Und meine sind Nachbauten von emotion-wheels.de, habe diese hierher bezogen: JETZT GEHTS LOS: Frühjahrsangebot Hölzel RS4, S5 und Turbinenstyle Felgen *TOP* - Tuningteileversand.de - Marktplatz - meinGOLF.de
Qualität: Kann nichts schlechtes berichten, mit guter Pflege sehen wie immernoch wie neu aus. :)

Eingesehen, dass schicke Felgen ein Auto aufwerten hab ich erst, als der kleine dann 3,5cm tiefer lag.(Mai sowas) Dann hab ich den Sommer über gearbeitet was ging, war dann über n Monat im Urlaub/ net daheim und dann hat sichs nicht mehr rentiert die heuer zu holen.
Deshalb nächstes Frühjahr.

Auch wenn die Felgen weit verbreitet sind, vll hol ich se mir doch. Sind schon iwie klassisch.
Aber leider dort nur in 'gunmetal' zu haben. Dafür sehr günstig :)
 
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Kann mir eigentlich mal jemand erkären was ihr alle mit euren Winterautos habt?
Was soll denn das für einen Sinn ergeben, im Winter mit einer alten Kiste umher zu fahren.
Ich würde persönlich im Winter doch auch nicht auf den Komfort verzichten wollen den ich im Sommer habe.
Das einzige wo ich mir vorstellen könnte ein Winterauto zu fahren, wenn man einen echten Sportwagen hat.
Und dann als Winterauto einen Cayenne oder soetwas.

Aber klärt mich ruhig mal auf, vielleicht habe ich ja bisher wirklich etwas verpasst.
Naja bei mir isses gekommen, dass die Kiste ala 120d bei Schnee und Eis einfach bescheiden zu fahren war und der Subaru günstig zu bekommen war. Ich würde das jederzeit wieder tun.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/hu-plakette-rueckdatierung-wird-abgeschafft-4045159.html yeah :fresse2:
 
Hab meinen Spoiler wieder bekommen, ist schon wieder beschissen geworden, drecksverein. Lackiercenter Specht in Ibbenbüren ist fürn Arsch, wenn ihr da was lacken wollt... lasst es^^ Hab jetzt ne braune Stelle am Spoiler weil der kacknap den einfach irgendwie hingelegt hat beim lackieren...
 
Mal eben das alte Bild ausm Startpost gekramt (wird Zeit für neue :fresse:)

Meine Wagenfarbe nennt sich Akoyasilber, da wollte ich eig dunkelgraue oder schwarze Felgen dazu haben :(
 
Scheiße, wahrscheinlich hat sich heute die Kopfdichtung verabschiedet. Was für ne Sauerei am Boden.
 
@Lachesis:

Ach so, hatte das so verstanden, dass die silbernen ausverkauft sind. Naja, das gunmetal ist ja im Prinzip Anthrazit...also ein sehr dunkles grau. Müsste deinem Wunsch doch entsprechen.
 
Leider nicht dunkel genug :fresse:
Wenn ich mir grad die Userbilder im dem Thread ansehe, wird es mir ähnliche wie Deep in Sachen Höhe gehen.. hoffentlich wird wenigstens da die Vernunft siegen und ich hol mir keine Gewinde :d
An der HA würden gut und gerne 2,5-3cm gehen aber an der VA eben nur 1,5cm maximal.. und dafür rentiert sich ein Gewinde ned so mords mäßig :d


Gleich holt mich n Kumpel ab, alter W124 Benz, glaub ich, total umgebaut, alles überholt. Ein Jahr lang hatter gebastelt, bin mal gespannt :)
 
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