Sind fürs Frühjahr gebucht. Jetzt gibts nix mehr
Stellt sich nur noch die allgemeine Frage ob Originalfelgen oder jeweils Nachbauten.
Du hast doch RS4 Nachbauten nicht? Wo hast du die her, wie siehts mit der Qualität aus?
Nunja, wie lang wolltest du dieses Jahr schon neue Sommerräder haben??
Und meine sind Nachbauten von emotion-wheels.de, habe diese hierher bezogen:
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Qualität: Kann nichts schlechtes berichten, mit guter Pflege sehen wie immernoch wie neu aus.
Kann mir eigentlich mal jemand erkären was ihr alle mit euren Winterautos habt?
Was soll denn das für einen Sinn ergeben, im Winter mit einer alten Kiste umher zu fahren.
Ich würde persönlich im Winter doch auch nicht auf den Komfort verzichten wollen den ich im Sommer habe.
Das einzige wo ich mir vorstellen könnte ein Winterauto zu fahren, wenn man einen echten Sportwagen hat.
Und dann als Winterauto einen Cayenne oder soetwas.
Aber klärt mich ruhig mal auf, vielleicht habe ich ja bisher wirklich etwas verpasst.
Ich wollte mir auch ein "Winter- und Langstreckenauto" holen, aber ich habe mich jetzt entgültig dagegen entschieden.
Ein gutes Angebot hatte ich, 4.000€ für einen Bora Variant mit 115PS TDI und 4Motion. War ein Sport Edition (leicht abgepeckter Highline), der von der Ausstattung auch viel zu bieten hatte. Nur der hatte etwas über 250.000km auf der Uhr, TÜV und Zahnriemen würden beim Kauf neu gemacht.
Ich hätte den Bora wirklich fast gekauft, jedoch kamen bei mir dann Zweifel was in nächster Zeit alles für Reperaturen kommen könnten. Das wäre sicherlich ein Fass ohne Boden geworden, auch wenn das Auto von einem Freund beim Autohaus war und fast nur auf Langstrecke bewegt wurde. Kupplung und Stoßdämpfer vorn waren z.B. noch ab die Ersten ...
Dann rostete er auf der Motorhaube stark durch die vielen Steinschläge, die Heckklappe und das Dach hatte auch Rostansatz. Unteboden war aber in Ordnung für das Alter.
Ich hätte bei dem Auto wirklich nur auf das Xenon verzichten müssen, aber mein Bauchgefühl stimmte nicht. Für ein 11 Jahre altes Auto noch 4.000€ ausgeben wo jeden Tag der Totalschaden lauern kann ist einfach keine wirklich gute Lösung. Vorallem wenn ich ein Auto in der Garage stehen hab was technisch und optisch in einwandfreien Zustand befindet.
Deswegen schraube ich das Gewinde am Wochende 2,5-3cm hoch und fertig, kostet mich paar Euro für die Vermessung und er ist wintertauglich.