[Sammelthread] Automobile

Geile Sache. Erster Tag nach dem Urlaub in der Firma und gleich bekomme ich ein Schreiben auf den Tisch, dass mir sagt ich war mit dem 330d 29 km/h zu schnell nach Abzug außerhalb geschlossener Ortschaften. Also 3 Punkte + ca. 100€. Geilo. Dabei achte ich gerade auf der AB immer peinlich genau auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen - ein Schild habe ich wohl übersehen :wall:

Machen kann man wohl nichts und ich bin auch der Einzige, der an dem WE mit dem Wagen gefahren ist... :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern jemand Grip geschaut?

Der 2 Händler mit dem BMW:d. Det: Ja hier rostet er. Machste da noch was ? Verkäufer:Nein isch will so weghaben^^:fresse:

Polizei Bremen schrieb:
POL-HB: Nr.: 0432 - Porsche fährt ins Kaufhaus

Bremen (ots) -

-

Zeit: 17.10.2011, 16.10 Uhr

Eine 75 Jahre alte Autofahrerin verlor heute in der Bremer Innenstadt
die Kontrolle über ihren Wagen und fuhr in den Eingangsbereich eines
Bekleidungsunternehmens.

Die Frau fuhr heute Nachmittag mit ihrem Porsche durch die Bremer
Innenstadt. In Höhe eines Modehauses wurde sie offenbar bewusstlos
und verlor die Kontrolle über ihren Wagen. Die Fahrt endete auf den
Treppenstufen des Bekleidungsgeschäftes, kurz vor den Eingangstüren.

:fresse:

Heute zum ersten mal etwas über 220 gefahren (laut Tacho). Genau weiß ich es nicht, schaue lieber auf die Straße.

Ist aber schon ein rießen unterschied zum Civic, aber auch zum 3er. Bis 170-180 merkt man gar nicht so richtig das man so schnell fährt...

Wenn dir das Feeling gefällt, besorg dir Doppelverglasung. Da hörst auch bei 200 noch nix von draussen.

Leider nicht dunkel genug :fresse:
Wenn ich mir grad die Userbilder im dem Thread ansehe, wird es mir ähnliche wie Deep in Sachen Höhe gehen.. hoffentlich wird wenigstens da die Vernunft siegen und ich hol mir keine Gewinde :d
An der HA würden gut und gerne 2,5-3cm gehen aber an der VA eben nur 1,5cm maximal.. und dafür rentiert sich ein Gewinde ned so mords mäßig :d

Wenn die Vernunft siegt solltest Du ein Gewinde FW kaufen. Gewindefahrwerke sind die einzigen Fahrwerke die Tiefgang und zugleich höchstmöglichen Komfort bieten. Kaufst Du nur Federn fehlt die Tieferlegung auch gleich am Federweg.

Hab meinen Spoiler wieder bekommen, ist schon wieder beschissen geworden, drecksverein. Lackiercenter Specht in Ibbenbüren ist fürn Arsch, wenn ihr da was lacken wollt... lasst es^^ Hab jetzt ne braune Stelle am Spoiler weil der kacknap den einfach irgendwie hingelegt hat beim lackieren...

Reklamieren und nachbessern lassen.

Grüße

Ist nicht einfach nen guten Lacker zu finden. Hab hier auch nen Haufen zur Auswahl, die guten sind unzuverlässig und die zuverlässigen können nicht Lacken. Das isn Rattenschwanz :d

man kann dann besser über seine verhältnisse leben.
über der saison macht man mit seinem z.b. Z3 einen auf dicke hose und greift die ganzen mädels ab und wenn man kein geld mehr hat, fährt man nur noch mit dem kleinen z.b. 3er compact rum und hat sowas wie eine ausrede...

:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:47 ----------

Ich würde persönlich im Winter doch auch nicht auf den Komfort verzichten wollen den ich im Sommer habe.
.

Mein Winterauto hat mehr Komfort als das Sommerauto. :p

Kann mir eigentlich mal jemand erkären was ihr alle mit euren Winterautos habt?
Was soll denn das für einen Sinn ergeben, im Winter mit einer alten Kiste umher zu fahren.
Ich würde persönlich im Winter doch auch nicht auf den Komfort verzichten wollen den ich im Sommer habe.
Das einzige wo ich mir vorstellen könnte ein Winterauto zu fahren, wenn man einen echten Sportwagen hat.
Und dann als Winterauto einen Cayenne oder soetwas.

Aber klärt mich ruhig mal auf, vielleicht habe ich ja bisher wirklich etwas verpasst.

Ich verkaufe meine Leon spätestens nach dem Winter bzw. so früh wie möglich. Hätte dann im Winter nur den 123d den ich allerdings dann nur fahren könnte wenn er frei ist. Wenn also ein gutes Angebot für meinen Leon kommt verkauf ich ihn, brauch aber nochn Auto fürn Winter. Geht nicht darum das ich mein Alltagsauto schonen möchte, sondern einfach ein Auto im Winter brauche und warum dann nicht direkt sowas ;)

Seh ich das richtig das der beim 525d im Scheckheft Zündkerzen stehen hat?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut das ich nen Lackierer habe der gut Arbeitet und das auch zum Studententarif, ich muss nur genug Zeit haben. :fresse:

Wenn die Vernunft siegt solltest Du ein Gewinde FW kaufen. Gewindefahrwerke sind die einzigen Fahrwerke die Tiefgang und zugleich höchstmöglichen Komfort bieten. Kaufst Du nur Federn fehlt die Tieferlegung auch gleich am Federweg.

Aber wenn man viel Komfort will lieber die H&R Tiefe Version nehmen und im oberen Bereich lassen, ist komfortabler als meine normale Version mit fast keinem Restgewinde.

Müsste mal jemanden mit 60mm Federn finden und mitfahren wegen Komfort, kanns so nicht beständigen.

Ich verkaufe meine Leon spätestens nach dem Winter bzw. so früh wie möglich. Hätte dann im Winter nur den 123d den ich allerdings dann nur fahren könnte wenn er frei ist. Wenn also ein gutes Angebot für meinen Leon kommt verkauf ich ihn, brauch aber nochn Auto fürn Winter. Geht nicht darum das ich mein Alltagsauto schonen möchte, sondern einfach ein Auto im Winter brauche und warum dann nicht direkt sowas ;)

was hasten nochma fürn leon?

Mit 60mm Federn fährste schon aufm Begrenzer, das hat mit Komfort nix mehr zu tun. Abgesehen davon das damit sämtliche Fahrwerkskomponenten in Mitleidenschaft gezogen werden. Selbst im Golf 3 der zur Serie nur 20-25mm tiefer soll kommt nur nen Gewinde FW in Frage. Will damit auch noch anständig über die Autobahn bügeln können, mit 40er Federn ist das alles fürn Arsch. Zu denen die über die Straße hoppeln gehörte ich noch nie...

Aber hatte das ja schon mal geschrieben, Gewinde FW werden hauptsächlich genommen um die Radlast anzugleichen. Das damit die Höhe stufenlos verstellt werden kann ist nur nen positiver Nebeneffekt.

Deswegen Gewinde FW auch nie nach Höhe sondern Radwaage einstellen.

Ey Gizzle, brauchste noch nen Cabrio Top Protector? Wenn Du lieb bist, schenk ich Dir einen.:d

nsj6zrfo.jpg

@karbe,

Nicht mehr bei dem Kackladen, habs jetzt zum Peugeothändler gebracht wo ich es gleich hätte machen sollen, dort gibts wenigstens gute Ansprechpartner, man kennt sich etc..

Chrissi, warum denn noch mehr Geld investieren? Ich würd das noch X mal hinlegen bis es gut wird oder ihn darauf hinweisen das es nun sein letzter Versuch ist und darauf hin die Arbeit woanners erledigen lassen und dem Lacker in Rechnung stellen.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde es sie 3mal nachbessern lassen....wenns dann immernoch scheiße ist, dann müssen die dir ne lackierung bei jemand anderem zahlen.

ich würde keinen cent mehr ausgeben...

Bezahlt ist das noch nicht, die Idee ist aber gut, danke!
Noch mehr Chancen gebe ich denen sicher nicht, ich will das Thema dann auch mal abhaken, mit 4 Löchern inner Heckklappe ist das Auto auch nicht so geil..

Übrigends:

Zuletzt bearbeitet:
Das hätte den doch aber auch auffallen müssen die Fläche die man auf Bild 3 gut sieht ist ja net gerade klein ??

ich bin auch noch auf der suche nach nem guten lacker....hab ja noch den RS-Design spoiler rumliegen :fresse:

in meiner firma würde es sich anbieten....wäre günstig....aber da lackier ich mit der dose besser :fresse:

Tja, ich verstehs ebenfalls nicht, aber ich informiere mich aufjedenfall mal wie es aussieht mit in Rechnung stellen!

tja....ich hab auch schon sooo viele sache zurückgehn lassen an unsre lackiererei, weil ich das echt net verantworten konnte die zu montieren :fresse:

haben auch schon ganze autos wieder zurückgeschickt :fresse:

manchmal glaubt man echt net dass da lackiermeister arbeiten und nen equipment haben, wo andere für töten würden....

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:35 ----------

geil is auch immer wieder die farbgenauigkeit :fresse:

haben nen extra lackanalyse gerät usw das genau sagt wie gemischt werden muss, damit man ganz genau den farbton bekommt inkl. verblassgrad usw usw.....und trotzdem bekommen dies eig nie hin :fresse:

Vater meiner Freundin arbeitet direkt daneben und die haben letzte Zeit wohl nur noch scheiße gebaut, da sind ganze Autos wieder reingerollt.. aber Hauptsache der Chef fährtn nen orangen M3...

[X] Standheizung auf 7:45 Uhr eingestellt

Mal gucken, ob sie auch wirklich angeht :fresse: Bin nicht ganz sicher, ob das alles so korrekt war :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich da das Teil, kann ich morgen raussuchen.

BTW: Ich hab´s Doppelglas fürn fuffi verkauft fg

Ey Gizzle, brauchste noch nen Cabrio Top Protector? Wenn Du lieb bist, schenk ich Dir einen.:d[/IMG]

Nein, brauche ich nicht. Aber danke. Hatte mal wegen den verfickten Katzen über sowas nachgedacht aber ständig damit zu hantieren wäre mir einfach extremst zu nervig. Hast' jetzt also doch sie sinnvolle statt der teuersten Variante gewählt? Das ist ja mal fast ein Novum, oder? :)

Nun ja. Ich denk so ca. zwei Wochen geb' ich meinem Roadster noch, die sonnigen Tage sind hier mal ganz klar die Minderheit geworden. Muss mich vorher nochmal aufraffen die Hardyscheibe wechseln lassen und das Ding nochmal komplett sauber machen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh