[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jain, vorne schon, hinten wirds schwer weil man da nie weiß wie weit er runter kommt... WRC Stickerpacks sind leider nicht mehr zu bekommen. :d

Zudem haben die beim designen wohl nen bisschen viel Wein gesoffen, hinten liegt er sowieso tiefer als Vorne o__O

Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch nen Auto Pijama :)

Heute die Karre auf der Hebebühne gehabt das der Karren tief ist war das größte Problem weil die Hebebühne zu hoch war ^^ egal ein wenig tricksen dann geht alles :d
Schrauben lies sich sehr gut 20 Minuten für beide Keilrippenriemen müsste dann wieder 2 Weltkriege halten war wohl auch noch der ori Riemen der sich verabschiedet hat...
Handbremse hält jetzt auch super bei 3 Klicke und Bombenfest jetzt kann ich auch "driften" :shot:
USB Audio meines Alpine <3 kann ich jetzt auch nutzen nun ist es schon etwas erträglicher aber es fehlen immer noch 3,5 Ringe :(

Neue Winterreifen+Felgen kann ich auch günstig bekommen dann ist der 1er Cabrio wenigstens für einen guten Zweck gestorben );

Unten sieht er noch echt gut aus fürn nen Opel.
Nur für TÜV muss halt neuer ESD her Rest der Anlage sieht wie neu aus :) und eine Achsmanschete ist freckt -.-

Dann hat sich da an einer Stelle mein es ist ein Teil des Motorhalters Rost reingefressen noch nicht ganz durch aber wird der TÜV vll. bemängeln aber wenn ich zum TÜV gehe denke ich machen wir den Rost weg und Spachteln etc. dann passt das.
Hinten die Federn sind nicht mehr so ansehnlich aber sie halten noch bei :fresse:
hatte eigentlich gehofft das ich was schlimmes finde damit ich meinen Pap überreden kann das wir den verkaufen -.-

Achja und unten Ölwannendichtung da sifft er raus auch net so toll fürn TÜVG :/
Sagt der eigentlich auch was wenn der ein wenig Öl beim Ventilkappendeckel raus kommt?
Ist nicht viel vll. 0,2l/1000km eher weniger. Bei der Kappendichtung könnte man behaupten man hätte gesuddelt.

So aber Achsmanschetten müssten beide neu mein Kollege meinte für 120€ macht er sie neu wenn ich ihm Teile bringe ist das Ok?
Falls der "Motorträger" neu muss wüsst ich aber nicht was ich machen soll.

Wärn halt:

Motorträger XXX€ (muss rausgeflext und was neues reingeschweisst werden)
Achsmanchetten vorne 120€+Material
Neuer Endschalldämpfe XXX€

Ob sich das überhaupt noch lohnt in den Wagen zu stecken :(

@Chrissi

Denke es wird wohl nie der Tag kommen an dem ich einen 206 oder Peugeot fahre :/
Für die RC bzw. WRC Variante noch 4 000€ gebraucht!
Leute das ist nen Peugeot ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jain, vorne schon, hinten wirds schwer weil man da nie weiß wie weit er runter kommt... WRC Stickerpacks sind leider nicht mehr zu bekommen. :d

Zudem haben die beim designen wohl nen bisschen viel Wein gesoffen, hinten liegt er sowieso tiefer als Vorne o__O

Tieferlegung bekommst Du immer aufn MM genau hin, musst nur wissen wie :d

Ansonsten mach mal Bilder vom Achsschenkel / der Achse wenn nen Rad runter ist hinten. Gibt eigentlich überall Federunterlagen in Verschiedenen stärken, damit kannste dann MM genau justieren.

Tiefer ist die Karre hinten nicht. Achte mal auf die Radhäuser, das hintere ist einfach tiefer als das vordere. Damit das stimmig aussieht brauchst eh ne Keilform.

Nun ja. Ich denk so ca. zwei Wochen geb' ich meinem Roadster noch, die sonnigen Tage sind hier mal ganz klar die Minderheit geworden. Muss mich vorher nochmal aufraffen die Hardyscheibe wechseln lassen und das Ding nochmal komplett sauber machen ...

-6.3° hatte es heute frueh
da fahr ich nimmer mitn mx5. seite heute ist bei mir offiziell winter!

Mach es wie die Taxi Fahrer hier, schwattes Iso Band drüber oder ne Schachtel Kippen davor :d Nach dem Motto wat nich siehst kann auch nich nerven ^^

@andi,

ja das er hinten tiefer ist, habe ich oben erwähnt! ;) Nur irgendwie find ichs doof für bisschen optik das ganze fahrwerk umzurüsten, auch wenns ins positive geht und mans rückrüsten kann... weil auf federn komm ich einfach nicht klar, allerdings sind meine dämpfer noch gut, also eigt gibts keinen wirklichen grund kurze dämpfer zu nehmen, außer optik und besseren fahrleistungen.. naja

und hinten ist er tiefer, so gut steht meiner hinten nicht dar, die drehstäbe machen aber immer 3-4cm aufeinmal, bei ner dezenten tieferlegung ist das nen bisschen krass, da hast du recht, da braucht man keilform

Zuletzt bearbeitet:
Mach es wie die Taxi Fahrer hier, schwattes Iso Band drüber oder ne Schachtel Kippen davor :d Nach dem Motto wat nich siehst kann auch nich nerven ^^

Versuch mal die Anzeige zu verdecken:

k9w3h3.jpg

Den Piepton beim starten gibts trozdem .... :fresse:

idioten im straßenverkehr teil 438:

bundesstraße, lkw, 2 autos dahinter, dann ich. längere gerade, die beiden autos vor mir können/wollen nicht überholen, ich beschleunige, blink, zieh raus... als ich das erste auto fast eingeholt hab zieht der ohne zu blinken einfach rüber.
gut, ganz normaler wahnsinn soweit, ABER:
das ganze garniert mit einem fröhlich in den rückspiegel geschwenkten effenberg und dann noch dem versuch mich beim (gezwungenermaßen) gemeinsamen lkw-überholen NEBEN dem lkw auszubremsen, das ist neu...

hasskappe hoch 3 >.<

Hab mal eben ne frage nach der Reparatur bei Audi ist mir vorne was aufgefallen was meine ich vorher nicht da war. Das Gummi Ding hängt da einfach so rum es ist zwar extra so ne Halterung dafür da wo das Ding auch befestigt ist aber es kommt mir trotzdem nicht richtig vor? Da das Teil auch an den Zahnriemen kommt wenn ich es ein bisschen mit der Hand bewege. Denke mal es ist nicht gut wenn mir das Teil bei 250 oder so abfliegt?

Hab jetzt fast 115tkm gelaufen und er zeigt mir im Boardcomputer auch SERVICE an. Kann ich das einfach entfernen lassen? Hab ja jetzt Zahnriemen machen lassen mit allen drum und dran. Und Öl wechsel + Filter ist auch erst ~2000km her. Was wird den beim Service noch gemacht was evtl. gemacht werden sollte??

@lachesis,

machst du nur was mit federn oder auch gekürzte dämpfer?

Nur die H&R Federn :)

Wenn die Vernunft siegt solltest Du ein Gewinde FW kaufen. Gewindefahrwerke sind die einzigen Fahrwerke die Tiefgang und zugleich höchstmöglichen Komfort bieten. Kaufst Du nur Federn fehlt die Tieferlegung auch gleich am Federweg.

Dann müsste ich mir wg dem Komfort ein Gewinde kaufen.
Die Aussage war so gemeint: Rein optisch wären vorn 2cm runter und hinten 3cm runter perfekt, ABER hier ists momentan mit -35mm schon problematisch in der Stadt.
Wenn ich das Bild finden würde, könnt ichs dir zeigen.
Beispiel Parkplatz an der Schule, bevor man überhaupt AUF die Parkfläche kommt, ist ne Regenrinne, auf der ich, wenn ich drinnen steh, vll noch 3cm Platz hab. Sprich wenn ich mitm Gewinde 2cm an der VA runtergeh, + meine schlanken 75kg, dann muss ich jeden Tag bangen, dass ich nicht aufgeh.
Das ist für mich kein Alltagswagen mehr. Hatten beim letzten Jahrgang einen mitm TT + Cup (?) FW. Seit dem Einbau, hab ich den nur noch 300m weiter parken sehen.
Gleiches Beispiel am örtlichen Edeka oder auch bei Mecces und co.
-> Alltagswert n bissi weg ;)

€: Aufm Weg heim stand n Blitzer.
Hab aber nichts blitzen sehen, obwohl ich, glaub ich, mit 60 Tacho in der Ortschaft gefahren bin.
Oder darf man nachts nicht mehr blitzen sondern nur noch lasern?

Zuletzt bearbeitet:
idioten im straßenverkehr teil 438:

bundesstraße, lkw, 2 autos dahinter, dann ich. längere gerade, die beiden autos vor mir können/wollen nicht überholen, ich beschleunige, blink, zieh raus... als ich das erste auto fast eingeholt hab zieht der ohne zu blinken einfach rüber.
gut, ganz normaler wahnsinn soweit, ABER:
das ganze garniert mit einem fröhlich in den rückspiegel geschwenkten effenberg und dann noch dem versuch mich beim (gezwungenermaßen) gemeinsamen lkw-überholen NEBEN dem lkw auszubremsen, das ist neu...

hasskappe hoch 3 >.<

och da lohnt sich mal der aufwand für nen kleinen bericht an die helfer
das trifft die leute am meisten
nötigung und der stinkefinger sind schon arg
und wenn die zeugen die these unterstützen, dass der beschuldigte vermutlich nicht geeignet ist ein kfz zu führen kommt mit etwas glück noch mehr auf ihn zu :coolblue:

BTW: heute auf winterreifen gewechselt und gleich mal ne 3,8l/100km in den Asphalt gebrannt :d

och da lohnt sich mal der aufwand für nen kleinen bericht an die helfer
das trifft die leute am meisten
nötigung und der stinkefinger sind schon arg
und wenn die zeugen die these unterstützen, dass der beschuldigte vermutlich nicht geeignet ist ein kfz zu führen kommt mit etwas glück noch mehr auf ihn zu :coolblue:

ich weiß, aber ich war allein unterwegs (wie eigentlich immer) und dann stehts aussage gegen aussage, vllt lässt er sich noch was schönes einfallen ("der is aufgefahren auf 2 meter, lichthupe, gestikuliert" - was übrigens nicht der fall war, ich hab erst angefangen mich aufzuregen als der effenberg kam und er mich ausbremsen wollte...)...
im endeffekt ists nur n haufen stress für mich und offiziell passiert da gar nix, da isses den aufwand net wert. ich ärger mich zwar 5 minuten, aber mehr is net drin.

da würd manchmal nur ein laxeres waffenrecht helfen :shot: :fresse:

Der hat nur 5 Gänge? wtf :hmm:

BMW 328i Sport Edition als Sportwagen/Coupé in Weissenfels

Bitte einmal begutachten. :fresse:

Der sieht eigentlich zu gut aus für das Geld ... wenn der so wäre wie er ausschaut müsst' ich direkt mal ein Bahnticket ordern. :d

Ne, im Ernst, meinst du wärst' da evtl. mal in der Nähe?

Müsst ich absichtlich hinfahren, vorbeikommen tu ich da so nicht. Bin auch leider wegen Umzug und Arbeit sehr eingespannt zur Zeit.

Vor dem übernächsten Wochenende würd ichs nicht schaffen denk ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh