[Sammelthread] Automobile

€: Aufm Weg heim stand n Blitzer.
Hab aber nichts blitzen sehen, obwohl ich, glaub ich, mit 60 Tacho in der Ortschaft gefahren bin.
Oder darf man nachts nicht mehr blitzen sondern nur noch lasern?

Nicht alle Kommunen sind Geld Geil.

Bei uns geht der 60er in der Nähe vom Centro nichma bei Tacho 80 Los :d Anscheint muss es sich erst wohl richtig lohnen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer wohnt in oder bei 06667 Weissenfels?

:fresse:

Ich :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:14 ----------

Müsst ich absichtlich hinfahren, vorbeikommen tu ich da so nicht. Bin auch leider wegen Umzug und Arbeit sehr eingespannt zur Zeit.

Vor dem übernächsten Wochenende würd ichs nicht schaffen denk ich.

Hehe bin auch gerade umgezogen, nun noch der Rest und ich muss meine Mittelkonsole auseinander nehmen. grrrr

Ja im Ernst bin doch auch Leipziger und ein paar freunde wohnen dort.
Mein Terminkalender puhhh ich wäre froh wenn ich bis nächste Woche mit allem endlich fertig werde. :/

Man, das halbe Topic wohn in der Nähe und keiner hat Zeit. Na gut, klar, irgendwie muss das halbe Topic ja auch seine Brötchen verdienen ... :d

Hätte passte nich ganz, wa:P

naja ich hatte meine 60-65 Tacho drauf, wie eig immer in der Stadt, wenn nichts los ist..
Wir werden sehen. Von der Abstandskontrolle ist bis heute noch nicht gekommen, ist jetzt fast 3 Wochen her :)

Selbst wenn es geblitzt hätte wäre das für die Probezeit reichlich egal, es sei denn es war ne 30 Zone :p

Die reellen 21km/h sind überall relevant, egal ob 30er oder 120er Zone?
Der Monat Fahrverbot tut mir nicht weh, noch weniger die Geldstrafe, dafür die 2 Jahre Probezeitverlängerung. Unnötig wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte nur bis mich die netten Herren mit einem Videowagen verfolgen ....hab auf der A9 schon einen gesehen nördlich von Dessau. Fahre nun jedes Wochende von Hof bis Berlin die komplette Strecke.

BTW: Geiles Kennzeichen hab ich heute gesehen an nen mattroten Vectra: HO - OD, muss schauen das ich davon noch nen Bild mache wenn er wieder auf dem Parkplatz steht. :fresse:

http://www.amazon.de/Winterabdeckun...IG5G/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1318883789&sr=8-8

Taugt sowas? Ich brauche noch eine vernünftige Winter-Lösung am besten wo auch die vorderen Seitenscheiben mit inbegriffen sind. Eine "Halb-/Vollgarage" möchte ich nicht, da ich bereits mehrfach gelesen habe dass dies insbesondere für den Lack und auch für Feuchtigkeit nicht gut sein soll.

Dies hier sieht irgendwie mit der Befestigung an den Felgen recht stabil und windfest aus. Hat jemand sowas im Einsatz?

Winterabdeckung Scheibenabdeckung Eisschutz: Amazon.de: Auto & Motorrad

Taugt sowas? Ich brauche noch eine vernünftige Winter-Lösung am besten wo auch die vorderen Seitenscheiben mit inbegriffen sind. Eine "Halb-/Vollgarage" möchte ich nicht, da ich bereits mehrfach gelesen habe dass dies insbesondere für den Lack und auch für Feuchtigkeit nicht gut sein soll.

Dies hier sieht irgendwie mit der Befestigung an den Felgen recht stabil und windfest aus. Hat jemand sowas im Einsatz?

Meine Erfahrung: Nö. Habe einmal so was getestet. Resultat: das Wasser zwischen Scheibe UND der Folie ist gefroren und der Mist ging nicht mehr ab. Kauf dir lieber im Baumarkt son fieses Auto-Enteiser Zeug. Ist zwar auch nicht perfekt (Achtung: Scheibe friert gerne wieder zu, wenn man nicht alles frei macht) aber besser als diese Abdeckungen.

Die reellen 21km/h sind überall relevant, egal ob 30er oder 120er Zone?
Der Monat Fahrverbot tut mir nicht weh, noch weniger die Geldstrafe, dafür die 2 Jahre Probezeitverlängerung. Unnötig wie ich finde.

Erst ab 21 km/h gibts Punkte ergo Probezeitverlängerung und das von der 30 Zone innerorts bis hin zu 120 auf der BAB

Ich hoffe mal das ich vor 2 Wochen nicht geblitzt worden bin, sonst wirds teuer mit ca. 105 Tacho bei erlaubten 60 in ner Autobahnbaustelle auf der A10. Hab voll in die Bremse getreten als ich den Blitzer gesehen hab, aber VL meint das wäre ein super neue Anlage gewesen und die hätte mich trozdem erwischen können. :fresse:

Hier die Stelle: http://www.blitzer.de/blitzer/2046944/pictures/47239 << scheiss linkes Spur fahren in den Baustellen, das kann ich mir wohl nie abgewöhnen. :d

Zuletzt bearbeitet:
joa..
sie war auf der Hauptstraße, wurde von nem älteren Herrn auffe Seite geschubst.. der wollte auf die Hauptsraßen einbiegen..war wohl zu schnell.
Dann lagse aufm Dach, Opel halt.

Edit:
hat der Opel Vetra B seinen Tankdeckel nicht auf der anderen seite und ist rund?

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt fast 115tkm gelaufen und er zeigt mir im Boardcomputer auch SERVICE an. Kann ich das einfach entfernen lassen? Hab ja jetzt Zahnriemen machen lassen mit allen drum und dran. Und Öl wechsel + Filter ist auch erst ~2000km her. Was wird den beim Service noch gemacht was evtl. gemacht werden sollte??

Die haben dir 4.000€ abgeknöpft und nichtmal das Service-Intervall zurückgesetzt ?

Kann man das bei Audi nicht auch selber machen, also über den BC ?

Ich hoffe mal das ich vor 2 Wochen nicht geblitzt worden bin, sonst wirds teuer mit ca. 105 Tacho bei erlaubten 60 in ner Autobahnbaustelle auf der A10.

Hast du keinen Tempomat ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
E36 halt, gab's kein 6-Gang-Getriebe für.

Komisch. Meiner hatte das. ;)
Aber meiner hatte ja auch EU2 ab Werk.
Aber Du kannst gerne zurückklugscheißen:
Genaugenommen war mein Hersteller nicht die BMW AG und auch nicht E36 als Modell eingetragen.

So wie der Wagen aussieht und zu dem Preis müsstest Du eigentlich heute Nacht noch losfahren und vor dem Tor campen.
Nur müsste man dann natürlich befürchten, dass noch ein Satz kommt: Achso, in der Anzeige vergessen. Motor ist Totalschaden. ;)

Der sieht eigentlich zu gut aus für das Geld ... wenn der so wäre wie er ausschaut müsst' ich direkt mal ein Bahnticket ordern. :d

Guck nochmal genau hin. Lenkrad, Schaltknauf und Leder sind fertig, das sieht nach deutlich über 150tkm aus. Allein der Schmock da an der Beinauflage vorne.

Und dann die Mittelkonsole, da ist doch nicht eine Einheit verbaut die nicht schief wieder montiert wurde. Wer weis wieviele Hundert Meter Kabel da noch schlummern von irgendwelchen Umbauten :d

Ganz zu schweigen vom Tacho, wer weis ob der da zum Auto gehört.

Meine Erfahrung: Nö. Habe einmal so was getestet. Resultat: das Wasser zwischen Scheibe UND der Folie ist gefroren und der Mist ging nicht mehr ab. Kauf dir lieber im Baumarkt son fieses Auto-Enteiser Zeug. Ist zwar auch nicht perfekt (Achtung: Scheibe friert gerne wieder zu, wenn man nicht alles frei macht) aber besser als diese Abdeckungen.

Also eine ganz normale Scheibenabdeckung habe ich ja. Das ist ne relativ dicke "Pappe" die mit so einem reflektierenden Zeug bezogen ist... halt wie diese dicken Isoliertaschen das auch haben. Habe bislang noch nicht erlebt dass die jemals festgefroren ist. Wenn es regnet, dann kommt das Ding ja nicht drauf.

Das Problem ist halt einfach nur, dass ich damit lediglich die Frontscheibe abgedeckt habe und nach wie vor alle anderen Fenster kratzen muss. Daher hatte ich gedacht wäre es ganz gut etwas zu haben dass auch gleich die Seitenscheiben mit abdeckt, denn die Heckscheibe bekomm ich ja elektrisch beheizt.

Das muss man mal schaffen

Ratschings: Auto

mit nem Cayenne eine doppelleitplanke durschlagen, einen Bach überfligen, dann einen Parkplatz und dort 3 Wagen total zerstören und dann mit dem Wagen auf der Terasse im ersten Stock landen.

Hab gestern abend noch mit nem Typ von der Feuerwehr geredet, der Motor wurde vom Wagen rausgerissen und die Räder mit der Aufhängung lagen verstreut auf dem Parkplatz. Als Sie am unfallort ankamen haben Sie erst mal den Wagen im Bach gesucht aber nix gefunden, erst später bemerkten sie den verwüsteten Parkplatz, als Sie dann aber den Wagen auf der Terasse sahen, wollte es keiner recht glauben.

Guck nochmal genau hin. Lenkrad, Schaltknauf und Leder sind fertig, das sieht nach deutlich über 150tkm aus. Allein der Schmock da an der Beinauflage vorne.

Und dann die Mittelkonsole, da ist doch nicht eine Einheit verbaut die nicht schief wieder montiert wurde. Wer weis wieviele Hundert Meter Kabel da noch schlummern von irgendwelchen Umbauten :d

Ganz zu schweigen vom Tacho, wer weis ob der da zum Auto gehört.

Hm. Okay, was Dir alles auffällt ist ja durchaus beachtlich. Das mit den Geräten in der Konsole war mir z.B. 0 aufgefallen ... :d

Komisch. Meiner hatte das. ;)
Aber meiner hatte ja auch EU2 ab Werk.
Aber Du kannst gerne zurückklugscheißen:
Genaugenommen war mein Hersteller nicht die BMW AG und auch nicht E36 als Modell eingetragen.

Da hilft klugscheißen leider nix, das wusste ich schlicht und ergreifend nicht. Die M Roadster und Coupés haben Fünfganggetriebe, ich hätte jetzt gedacht, dass die wie die Motoren aus dem M3 stammen. Hab ich mich dann wohl getäuscht. :d

Da hilft klugscheißen leider nix, das wusste ich schlicht und ergreifend nicht. Die M Roadster und Coupés haben Fünfganggetriebe, ich hätte jetzt gedacht, dass die wie die Motoren aus dem M3 stammen. Hab ich mich dann wohl getäuscht. :d

Ach ja, richtig. Wurde immer gesagt, dass dort das 6-Gang nicht passen würde.
Aber ist beim Z3 ja nun wirklich verzichtbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh