[Sammelthread] Automobile

man könnte jetzt auch GANZ gemein sein..
es ist nicht schwierig gegen Fahrzeuge zu gewinnen, dessen Fahrdynamik schlechter sind als meine Butterbrotsdose ^^

In den USA, die USA ist jedoch nicht 'die Welt'

Btw. Kumpel zieht aus den USA weg, verkauft sein WRX STI momentan mit knapp 400PS an den Rädern.

Sind die Angaben mit 300PS eigentlich vom Motor selbst oder an den Rädern gemessen? Er meinte, dass nen andere STI auf dem Prüfstand nur 225PS gebrach hat, seiner auf dem gleichen Prüfstand jedoch 390PS.

edit: seiner ist nicht original!

in der Regel der Motor.
Meine Yamaha R6 bspw...
der Motor soll 120 ps haben..aber der hat real ca. 110ps.. am hinterrad kommen ca. 100ps an.

gibt hersteller die gern bei der Motorleistung schummeln ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mir dann noch 50k drauflegst, haben wir ne win-win Situation. Deal! :fresse:
Aber max. CHF.:p Nein, wenn dann 1:1. Für die 50k extra hol ich mir lieber nen 69er Camaro SS oder nen 69 302 Mustang. Der steigt dann im Wert fast so schnell, wie der M5 Wert verliert.:shot: Aber ner F10 M5 ist schon echt ein Traumwagen. Der F10 und der aktuelle 6er sind die einzigen aktuellen BMW, die mir wirklich gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne 1:1 geht nicht... da mach ich ja Verlust... da verkauf ich den Bimmer lieber, kauf mirn Subaru und hab dann immernoch ~50k zum Unterhalten übrig :d

:bigok: Bringst dann den Subi nach Thüringen und lässt nen closed deck-Block von AK-Motorsport mit allem drum und dran einbauen. Damit kannste dann M5 auf der Piste jagen gehen.:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Es steht wohl ausser Zweifel, dass ein Mustang 100mal mehr heritage hat, als ein 3er BMW. Mustangs haben schon internationale Rennen gewonnen, als BMW noch gar keine 3er Serie hatte.

Hm... der Opel Manta hat schon Rallyes gewonnen, da war an einen WRX STI noch gar nicht zu denken.
So viel besser ist der Manta deswegen aber nicht... :fresse:

...oder ihr nur einen dummen Kommentar dafür parat habt, postet doch einfach mal nicht.;)

Oh, zu spät gelesen. ;)

Vorhin direkt mal beide Abblendlichter gewechselt.. war ja noch einfacher als ich dachte :coolblue:

Und zu Opel: Ich hab seit knapp 3 Jahren nen Astra, ich mag ihn zwar nicht, aber der is echt zuverlässig. Kein Rost, etc. Das Video ist trotzdem Weltklasse :)

Zuletzt bearbeitet:
Find es ehrlich gesagt echt erschreckend was für eine ablehnende Haltung allgemein gegen Opel (und anderen "Unter/untere Mittelklassen" Marken) als Hersteller herrscht. Mich wundert nicht mehr wieso mir andauernd jemand in meinen Wagen beim Ausparken o.Ä. gefahren ist und dann "Ach - ist ja nur ein Opel"-gemäß das Weite gesucht hat :fire:

PS: Die "grimmige"-Optik von meinem BMW in Zusammenarbeit mit dem Standlicht/Xenon scheint zu wirken: hatte bis jetzt keinen mehr, der der Meinung war er müsse einfach mal auf der AB vor mir reinziehen mit 40km/h weniger. Selbst die typischen Vertreter (140PS Passat/Golf Kombi in Schwarz) halten endlich mal bisschen mehr Abstand. :rolleyes:

Hhmm, da sollte ich mir auch mal einen BMW oder Mercedes holen. :bigok:
Ich hasse es, wenn die direkt hinter einem sind, ohne Sicherheitsabstand...

...Nie einen gefahren aber lauthalses Fanboygelaber im Hinterhofton....

Sind Fanboys nicht die, die an dem Zeug hängen wo nix taugt und das Werx dann vehement in jeder Richtung verteidigen? rofl. Seid doch Ihr beiden. Mich wirste in so einer Schüssel sicher nicht sehen.

Erinnerst mich son bisken an Cuda, der konnt auch alles besser nur die Wahrheit nicht verkraften. Muhahaha.

Hhmm, da sollte ich mir auch mal einen BMW oder Mercedes holen. :bigok:
Ich hasse es, wenn die direkt hinter einem sind, ohne Sicherheitsabstand...

Tja, schon komisch.
War letztens mal wieder in einer "Kolonne" auf der linken Spur.
Vor mir ein Fiesta, der bestimmt Platz gemacht hätte, wenn eine Lücke ihm gefallen hätte und hinter mir rauscht ein SEC-Vorgängermodell heran, lässt zu mir aber 50m Abstand.
Ich nutze eine kleinere Lücke, die aber ausreichte, um nicht abbremsen zu müssen und ließ den SEC vorbei.
Der nutzt die Lücke, fährt vorbei und setzt sich dem Fiesta direkt in den Kofferraum.

Okay, die Lücke, die ich genutzt habe, hätte auch der Fiesta nutzen können.
Aber manche haben halt keinen Bock andauernd rechts rüber zu fahren, obwohl man ja eine Lücke ausnutzen muss, wenn man nicht abbremsen muss.

Es ist aber auch so, dass man offensiver fahren muss, dann wird man auch eher vorbei gelassen.
Der SEC wurde vom Fiesta dann schon eher vorbeigelassen, als es mir mit meinem Abstand gelungen wäre.

Ich kenne es eigentlich gar nicht, dass man mir nah hinten drauf fährt.
Selbst mit meinem Kadett damals nicht.
Allerdings hatten vor mir schon manche Probleme damit dem Kadett die Spur freizuräumen und sind links geblieben.
Sogar auf der Nordschleife wollten manche einen Kadett nicht vorbeilassen, dabei zählt dort ja die Streckenkenntnis und als Gelegenheitsbesucher sollte man sich mit gar nichts anlegen.

Ist er von dem Abmassen ja fast. Vectra-Grösse ist das nicht mehr.

Also der Insignia ist vom Kofferraum her doch merklich kleiner als der Vectra deswegen wird auch kein Opel mehr gekauft :hail:

Der Vectra war mein ich auch schon "gehobene Mittelkalsse" aber naja unter Oberklasse versteh ich A8 vll noch A6 Opel hat doch gar kein Oberklasse Fahrzeug mehr seit ka 2 Weltkriegen :shot: (außer halt dieses Monsterding was der S-Klasse Konkurenz machen sollte aber floppte etc.)

So mal ne ganz blöde Frage ein Roadstar ist doch zum Kurvenkratzen?

Also find die neuen Opel auch optisch nicht schlecht aber naja 35 000€ und ein sch*iß image?
Ne dann lieber einheitsbrei und alle sagen geil 4 ringe blabla ^^

Heut hat ich wieder son spezi vor mir haben das Long Vehicle überholt um am Ende schleicht er da mit nur 5kmh mehr rum hat wohl mein Opel zeichen gesehen ^^.

Beim Seat wars auch so alle gesehen SEAT direkt überholt egal ob da ein Tempolimit war oder nicht jetzt (meiner hat hinten kein Opelzeichen mehr) sehen se nur Coupe macht böse krach besser net Überholen ^^ sobald sie aber mal langsam auf der 2 Spur fahren und dann Vorne sehen Opel hör ich nur noch wie der Motor aufeinmal laut aufschreit , in der hoffnung das ich zu machen würde :d am lustigsten ist es aber wenn ich wirklich mal bock drauf hab und es dann klappt :shot:

Gibt imo eigentlich nur 2 sachen warum ich meinen Verkaufen will:

1.Opel :shot: ich lass mich doch nicht verarschen -.-
2. Leistung (nagut sie reicht 0-100 is net so wichtig obenrum gehts ja einigermaßen) aber es ist halt einfach zu wenig als das ich es einsehen würde da für 400e Reifen reinzustecken und halt Verischerung viel zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt nicht daran, dass ich Leute nicht vorbeilasse.
Wenn ich auf der linken Spur mit 170km/h fahre, von hinten aber einer mit 200km/h ankommen, versuche ich so früh wie möglich auf die mittlere oder rechte Spur zu fahren.

Blockieren will ich bestimmt keinen. Ich merk das auch wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre.
Die Autobahn ist dann meistens relativ leer. Ich fahre ~140km/h obwohl nur 120km/h erlaubt sind, auf der rechten Spur. Dennoch gibt es Leute, die auch auf der rechten Spur sehr wenig Abstand lassen und ziehen dann sehr spät erst auf die linke, freie Spur.

Klar, teilweise gibt es solche Situationen, vor allem auf 2 Spurigen Autobahn wie A40, das die rechte Spur voll ist und man einfach nicht Platz machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Insignia ist vom Kofferraum her doch merklich kleiner als der Vectra deswegen wird auch kein Opel mehr gekauft :hail:

Der Vectra war mein ich auch schon "gehobene Mittelkalsse" aber naja unter Oberklasse versteh ich A8 vll noch A6 Opel hat doch gar kein Oberklasse Fahrzeug mehr seit ka 2 Weltkriegen :shot: (außer halt dieses Monsterding was der S-Klasse Konkurenz machen sollte aber floppte etc.)

So mal ne ganz blöde Frage ein Roadstar ist doch zum Kurvenkratzen?

IMHO ist der Vectra Mittelklasse und der Omega ist/war gehobene Mittelklasse (zumindest von der Größe her).

Es liegt nicht daran, dass ich Leute nicht vorbeilasse.

Oh, ich wollte Dir damit nichts unterstellen.
Wollte nur schreiben, dass manchen in der gleichen Situation aufgefahren wird und manchen halt nicht.
Der Vectra war mein ich auch schon "gehobene Mittelkalsse" aber naja unter Oberklasse versteh ich A8 vll noch A6 Opel hat doch gar kein Oberklasse Fahrzeug mehr seit ka 2 Weltkriegen :shot:

Danach kann man heute doch gar nicht mehr gehen, da man für eine untere Klasse auch mehr ausgeben kann, als für eine obere Klasse.

Ganz normal gilt Golf/Astra/A3 als "untere Mittelklasse", Passat/A4/C-Klasse als "mittlere Mittelklasse" und Omega/A6/5er als "obere Mittelklasse".

Allerdings kann man die obere Mittelklasse ja so voll pumpen, die sich kein Mensch mehr aus der Mittelklasse leisten kann.

Und die Autos wachsen ja immer weiter.
Ein Polo aus der Kleinwagenklasse ist doch größer als so manche Golf-Generation aus der unteren Mittelklasse.
Also soviel würde ich auf die Klassen nicht mehr geben.

Oh, ich wollte Dir damit nichts unterstellen.
Wollte nur schreiben, dass manchen in der gleichen Situation aufgefahren wird und manchen halt nicht.

Ich weiß. :wink:

Aber naja, ich finde es auch lustig, dass ich ab und zu auch den einen oder anderen Corsa hinter mir habe, der drängelt. :fresse:

Das sind dann diese 60PS Bomber, aber naja, was will man machen? Also jetzt außer aufs Gaspedal zu latschen. XD

Und was taugt einigermaßen zum heizen und möglichst schnell um die Kurve?
(ich sehs schon kommen jetzt kommen so Antworten wie Heizkörper auf Rollen :d)

Achja
ich hab jetzt mal ein wenig nach MX-5 geguckt wäre eine Alternative da ich mir die anderen geilen Wagen atm nicht in der Anschaffung leisten kann -.-7

Sehe ich das richtig das der recht günstig im Unterhalt ist?
Hat ja sogar je nach Modell 11-13 in der Haftpflichttypneklasse :)

Ich weiß. :wink:

Aber naja, ich finde es auch lustig, dass ich ab und zu auch den einen oder anderen Corsa hinter mir habe, der drängelt. :fresse:

Das sind dann diese 60PS Bomber, aber naja, was will man machen? Also jetzt außer aufs Gaspedal zu latschen. XD

Auf der LS hoffen das wer entgegen kommt und mal dick auf die Bremse treten :fresse:
Hab das auch ab und an das so 60ps karren meinen sie müssten vormir rausziehen obwohl ich schon fast neben ihnen bin und dann net vom Fleck kommen ab und an muss ich deswegen sogar bremsen -.-
Naja ich werde denoch nicht meine Hupe/Lichthupe nutzen bin ja ein Netter Mensch allerdings wenn den mal ein LKW kommt könnte es sein das ich etwas länger brauche um meine Bremse zu finden :d

Zuletzt bearbeitet:
Wieso gibts bei Audi eine Schraube für die Kennzeichenbeleuchtung nur im Paket(16€) mit einer neuen Leuchte :fire:

Ey Boah ey, ich fahr auch Opel! Und ich schäm mich nicht dafür. Hatte für mich das beste Preis- / Leistungsverhältnis. UND: mein Ego kann das ab ;) ;) ;)

Achja
ich hab jetzt mal ein wenig nach MX-5 geguckt wäre eine Alternative da ich mir die anderen geilen Wagen atm nicht in der Anschaffung leisten kann -.-7

Sehe ich das richtig das der recht günstig im Unterhalt ist?
Hat ja sogar je nach Modell 11-13 in der Haftpflichttypneklasse :)

Japp, der MX-5 ist billiger in der Versicherung als mein alter Honda. Wartungskosten sind durchschnittlich, Steuern niedrig, Verbrauch eher ein bisschen mehr (liegt aber auch am Fahrstil... der flüstert dir pausenlos zu, dass er Kurven fahren möchte -> Das macht man dann idR auch sehr zügig :d - brauch aber Drehzahl!)

Eher NA oder NB? (Klappscheinwerfer oder den Nachfolger?)

Japp, der MX-5 ist billiger in der Versicherung als mein alter Honda. Wartungskosten sind durchschnittlich, Steuern niedrig, Verbrauch eher ein bisschen mehr (liegt aber auch am Fahrstil... der flüstert dir pausenlos zu, dass er Kurven fahren möchte -> Das macht man dann idR auch sehr zügig :d - brauch aber Drehzahl!)

Eher NA oder NB? (Klappscheinwerfer oder den Nachfolger?)

Also optisch gefallen mir beide kommt halt drauf an welchen ich in einer annehmbaren Farbe finde, besserer Zustand und halt der Preis denke NB fällt raus da ich denke mal max. 2 000€ beisammen bekomme.
Ja Kurven gibt es hier so viele geile :)

@F4ggl3

Jetzt hast du das Klischee bestätigt -.-
Naja "Preis/Leistung(?)" aber nur wenn man gebraucht kauft wertverlust und so :grrr:

@F4ggl3

Jetzt hast du das Klischee bestätigt -.-
Naja "Preis/Leistung(?)" aber nur wenn man gebraucht kauft wertverlust und so :grrr:
Na vielleicht wollt ich das Klischee bestätigen und deshalb stehts da ;)
Wertverlust ist mir egal. Ich hab bisher noch jedes Auto gefahren, bis es nimmer ging. Und mit >250.000km wollt auch meinen damaligen A4 keiner mehr

und wieder eine serie absolut epischer postings, ich liebe diesen thread :fresse:

Wird mal Zeit das es bei den "Epic Rapp battles of Historie" Opel vs. VW gibt :d

Ja aber einen Opel WILL auch so niemand -.-
Zum Glück gibt es bei uns nur die Corsa Prolls wenn überhaupt und wir untershceiden noch zwishcen Opel und Corsa ^^
Die anderen die Opel fahren für die ist das Auto nur ein Gebrauchsgegenstand für von A nach B und machen auch kein Assi Tuning und sind froh das sie überhaupt ein "Auto" haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh