[Sammelthread] Automobile

Das Teil haben wir in der Firma, ich persönlich find einfach die Zusammenstellung des Inneraums oder das 6 Gänge Getriebe in Verbindung mit 85ps total daneben... Und bevor ihr mich bashed, ich selbst fahr Opel COMBO....^^

Gut das kann wirklich sein, ich fahre die 120ps version mit 6 Stufen Automatik und er fährt sich wirklich Bombe. Bin damals auch den 5er Golf Probe gefahren allerdings gefiel der mir vom Fahrwerk her nicht so wie der Astra. Mir sind Automarken wirklich nicht allzu wichtig vordergründig soll er schick aussehen und reltiv gut gehen. Momentan liebäugel ich mit einem Seat Exeo, nen Kumpel hatte den Mal 2-3 Tage als sein Leon in der Werkstatt stand und ich muss sagenn, der würde mir wirklich gefallen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh je Seitenweise nur Opel, könnt ihr mal wieder zur Normalität zurückkehren?
ich wollte das Bild eigentlich nicht posten aber jetzt muss es sein, leider nur ein verrauschtes Tiefgaragenbild

wurde vor kurzem 23 Jahre

ich finde das Design absolut zeitlos. An einem Original sollte man nichts ändern, aber wenn der heute noch produziert würde mit modernem Innenleben, Klarglasleuchten vorne, abgedunkelten Leuchten hinten......

VW vs Opel, sie bauen beide schöne Autos.

Hier mMn auch ein interessantes Exemplar. Die guten Seitennnnn beider Hersteller ausgenutzt.
p1270995xjcz.jpg

p12709971k8r.jpg

grad ma 80€ mehr als mein Golf2 :fresse:

Ich geh davon aus, dass ich mit dem Toledo nen Verbrauch von 4,5l-5l fahren kann... auch am Sprit würd ich im Jahr Diesel gegenüber Benzin ca. 700€ sparen bei meiner Fahrleistung. Die Frage ist einfach, wieviel mehr die Versicherung mich kosten wird.

Mein Auto ist auf meinen Vater angemeldet ... mit SF9 (45%), was würd ich da vermutlich für den Seat zahlen?

4-5 Liter aber auch nur wenn du Mehr Land und BAB fährst. Auf der Landstraße nimmt der bei 70-80 gerade mal 3,5 Liter;)

Ist schon nen Super Motor in Sachen verbrauch. Aber schau schonmal nach Geplanten Umweltzonen^^

Oh man was heute alles Verfassungsfeindlich ist sollse doch direkt VW,Braune farbe und Superlative verbieten ist ja alles von den achso bösen bösen Nazis...

Ich bin kein Rechts-Experte, aber ich vermute mal, daß der §86 StGB nicht erst seit "heute" existiert.
Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

Aber was erzähle ich eigentlich jemanden, der es nicht mal schafft, 3 Wörter fehlerfrei aneinander zu reihen :rolleyes:

Grüße

4-5 Liter aber auch nur wenn du Mehr Land und BAB fährst. Auf der Landstraße nimmt der bei 70-80 gerade mal 3,5 Liter;)

übertreib mit der angabe ma nicht :fresse:

3,5l sind realistisch auf der AB wenn man permanent hinter nem LKW bleibt.

ich fahr den motor mit 4,8l im mix, rein landstraße 4,2l ~

edit: bei uns gibts keine umweltzonen in der umgebung, einzig wenn ich nach frankfurt wollte.

is halt echt schade, dass das wechselkennzeichen schwachsinnig geworden ist...

Aller Voraussicht nach werden im Saarland keine Umweltzonen eingerichtet, weil die entsprechenden Werte bisher nicht erreicht wurden.
:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Aber was wiegt der jetzt netto?

Ein 1550kg Mustang war euch ja zu schwer...

So ein Auto mit dem Motor mit um die 1400kg wäre absolut konkurrenzfähig.

free

Mal schauen, ob ich auf der Arbeit das Gewicht einsehen kann. Habe aber erst mal eine Woche Urlaub.

Find es ehrlich gesagt echt erschreckend was für eine ablehnende Haltung allgemein gegen Opel (und anderen "Unter/untere Mittelklassen" Marken) als Hersteller herrscht. Mich wundert nicht mehr wieso mir andauernd jemand in meinen Wagen beim Ausparken o.Ä. gefahren ist und dann "Ach - ist ja nur ein Opel"-gemäß das Weite gesucht hat :fire:

PS: Die "grimmige"-Optik von meinem BMW in Zusammenarbeit mit dem Standlicht/Xenon scheint zu wirken: hatte bis jetzt keinen mehr, der der Meinung war er müsse einfach mal auf der AB vor mir reinziehen mit 40km/h weniger. Selbst die typischen Vertreter (140PS Passat/Golf Kombi in Schwarz) halten endlich mal bisschen mehr Abstand. :rolleyes:

Ich glaube auch mein Nächstes Auto wird nen Astra G. Mir gefällt der eigentlich total gut. Bissle Tiefer,Schicke Felgen und vorne Schwarze OEM Xenons.

Naja mal schauen wie es nach der Ausbildung läuft ;)

übertreib mit der angabe ma nicht :fresse:

3,5l sind realistisch auf der AB wenn man permanent hinter nem LKW bleibt.

ich fahr den motor mit 4,8l im mix, rein landstraße 4,2l ~

edit: bei uns gibts keine umweltzonen in der umgebung, einzig wenn ich nach frankfurt wollte.

is halt echt schade, dass das wechselkennzeichen schwachsinnig geworden ist...

:hail:

Zumindest im Golf III sind die Werte 3,5 L mit dem 1,9l TDI 110 PS zu erreichen^^.

Nen Jackpot wär ja wenn ich günstig nen AFN Schießen kann und den bei mir einpflanze komme ich mit DPF auf Grün :). Naja ich sollte aufhören zu Träumen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein Der Rieger ist nicht schön :d

@Blind: Wenn dann nach der Ausbildung wenn ich ne Feste Arbeit habe;)

Von Rieger kommt echt nur scheiße, sieht echt mega übel aus was die bauen.

Astra G Coupe 2.0T hatte ich mir damals auch angesehen bevor ich den A3 gekauft hab, aber der Innenraum hat einfach Brechreiz verursacht :(

Ich hoff die Schrauben müssen nie wieder raus, das könnt ne fummelige Angelegenheit werden :d
Bisher die Besten LEDs die ich gesehen habe, kein Vergleich zu den Dectane-Flutlichtern oder den sehr punktuellen Sofitten.
Mal sehen wie sie sich auf längere Dauer machen :)

Ich hab nochmal ne Frage bzgl. Reifen.
Hab auf meinem Ford Focus Kombi 1.8 BJ2008 folgende Reifen drauf:

205 55 R16 91V (auf orig. vom Werk montierte Alufelgen)

In meinen Papieren stehen folgende zugelassene Größen:

195 65 R15 87H

Kann ich jetzt einfach nen Satz Winterreifen mit folgender Größe auf die Alufelgen ziehen:

205 55 R16 91H

??

Kenn mich da echt nicht aus und brauch Hilfe :hail:

Jetzt muss die Polizei sich noch nicht einmal bemühen dein Kennzeichen zu identifizieren :fresse:

Also ich finde den Astra Coupe auch geil besonder sgut ist das die erste Baureihe vollverzinkt war.
Hätte damals den nehmen sollen jetzt hab ich ja aber nen Opel -.-

Ja gut blöder Blick weg, etwas Höher und in diese riesen Krater in der Schürze eng Maschiges Gitter dann geht der.

Warum ist das Wechselkennzeichen jetzt uninteressant :( ?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss die Polizei sich noch nicht einmal bemühen dein Kennzeichen zu identifizieren :fresse:

hm, hätt ich doch die beissend hellend nehmen müssen, dann hättense nichts mehr gesehen :P

bin schon gespannt, wie es im Frühjahr mit den abgedunkelten Facelift-Rückleuchten aussieht :)

Zuletzt bearbeitet:
@Drinkey

ich hab schon die höherwertigen mit durchgehendem Rückleuchtenband aber es würde sie noch in komplett rot geben (vom V8)

hier noch die drei Varianten:
unterbrochen, durchgehend und komplett rot

der letzte hätte sogar den gleichen Lack wie meiner

Mein Kumpel hat heute seinen "neuen" Wagen bekommen. Verdammte Axt geht der nach vorn und geht der nach vorne... :-)

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1319220380.311045.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1319220380.311045.jpg
    137 KB · Aufrufe: 147
@Drinkey

ich hab schon die höherwertigen mit durchgehendem Rückleuchtenband aber es würde sie noch in komplett rot geben (vom V8)

hier noch die drei Varianten:
unterbrochen, durchgehend und komplett rot

der letzte hätte sogar den gleichen Lack wie meiner

ich finde alle drei Varianten irgendwie individuell und passend. Alle würden mir in abgedunkelt aber besser gefallen. Wenn ich mich entscheiden müsste würde mir die mittlere Variante am besten gefallen aber ich hätte auch keine Schmerzen mit den anderen beiden Versionen unterwegs zu sein.

ich finde alle drei Varianten irgendwie individuell und passend. Alle würden mir in abgedunkelt aber besser gefallen. Wenn ich mich entscheiden müsste würde mir die mittlere Variante am besten gefallen aber ich hätte auch keine Schmerzen mit den anderen beiden Versionen unterwegs zu sein.

ja so gehts mir auch, der vollständigkeit halber gibts noch schwarze treser rückleuchten aber die sind wieder geschmackssache

Mein Kumpel hat heute seinen "neuen" Wagen bekommen. Verdammte Axt geht der nach vorn und geht der nach vorne... :-)

Echt oder Nach/Umbau? :love: :love:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:19 ----------

Ich glaube auch mein Nächstes Auto wird nen Astra G. Mir gefällt der eigentlich total gut. Bissle Tiefer,Schicke Felgen und vorne Schwarze OEM Xenons.

Naja mal schauen wie es nach der Ausbildung läuft ;)

Ist mMn. auch nen super Fahrzeug - zeig mir nen anderes Auto was BJ '99 ist und so "zeitlos" (ok über den Innenraum lässt sich streiten) ist. Fand/finde nicht, dass mein Astra wie ein Fzg aussieht, das 12 Jahre aufm Buckel hat. Xenons beim Astra haben nur ein riesen Problem: die Serienmäßigen haben alle diese ULTRA hässlichen Reinigungsdinger in der Frontschürze.

Find das Astra Coupe aber ehrlich gesagt nicht so hübsch wie den CC (Compact Coupe) -da ist mir die Dachlinie irgenwie zu merkwürdig mit dem Heck.

Naja mal gucken - morgen kommt jemand vorbei der großes Interesse am Wagen hat. Würd mich freuen, wenn der in gute Hände kommt. Wobei der Abschied durch den neuen Wagen jetzt nicht sonderlich schmerzlich wird - der 320d mit der Ausstattung ist dann doch mal nen erheblicher "Aufstieg" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh