[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nochmal ne Frage bzgl. Reifen.
Hab auf meinem Ford Focus Kombi 1.8 BJ2008 folgende Reifen drauf:

205 55 R16 91V (auf orig. vom Werk montierte Alufelgen)

In meinen Papieren stehen folgende zugelassene Größen:

195 65 R15 87H

Kann ich jetzt einfach nen Satz Winterreifen mit folgender Größe auf die Alufelgen ziehen:

205 55 R16 91H

??

Kenn mich da echt nicht aus und brauch Hilfe :hail:

niemand ?

Wenn man schnell hinsieht, siehts mMn ned übel aus.

Bei genauem Betrachten dann kacke, ist klar.
Geklebte Zierleisten werden wohl 1x Kärchen aushalten und die Folie wird auch nix auf Dauer sein.

Schade, dass mein Steuergerät zu alt ist, sonst würd ich den ganzen Innenraum auf LED umrüsten, allerdings nur gedimmt.
Sonst ist man nach ner Stunde Fahrt im Dunkeln erst mal erblindet, wenns hell wird :d

So wirds wsl nur n Ersatz fürs Glühobst im Kofferraum.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schnell hinsieht, siehts mMn ned übel aus.

Bei genauem Betrachten dann kacke, ist klar.
Geklebte Zierleisten werden wohl 1x Kärchen aushalten und die Folie wird auch nix auf Dauer sein.

Schade, dass mein Steuergerät zu alt ist, sonst würd ich den ganzen Innenraum auf LED umrüsten, allerdings nur gedimmt.
Sonst ist man nach ner Stunde Fahrt im Dunkeln erst mal erblindet, wenns hell wird :d

So wirds wsl nur n Ersatz fürs Glühobst im Kofferraum.

Ist doch auch nur rausgeworfenes Geld ;) Wer guckt sich schon die Leuchten im Innenraum an? Ich hab zwar das Lichtpaket mit Fussraumbeleuchtung usw. aber das ist doch alles dicke ausreichend mit den normalen Lampen.

Das einzige was ich bei mir am Licht ändern würde ist der Umbau auf Xenon, wenns nicht so stressig wäre.

Da ich den Wagen bis 2014 auf jeden Fall noch haben werde, wäre es sogar vielleicht ne Überlegung wert.

das ließt man grad mal 2 seiten und findet schon opel hassreden .. einfach nur LOW .. nc

Wenn man im Auto sitzt, sieht man die Felgen eh nicht. :fresse:

Aber hhmm, ich glaub mein nächstes Auto wird auch ein w124, aber kein 500er. XD
Vielleicht aber auch ein w203, ich weiß es noch nicht.

nen w124 ungemopft :love:

w203 aber höchstens als facelift, der vfl is ja noch schauderhafter als nen w210 - welcher ja selbst als 500er nur als dönerbuden-schleppfzg was taugt :kotz:

Jepp, w203 nur als Mopf und mit AMG Paket / Styling.
Dazu noch 'nen ordentlichen Motor und dann passt es. :-)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich sehe schon, die breite Masse teilt meine Meinung über den Merc :)
Einfach ein geiles Auto... :)

Wobei ich echt sagen muss, mit den angepriesenen Felgen sieht er echt nochmal nen Zacken schärfer aus ^^
http://www.dottore.ru/auto/e500-3.jpg

Super-Plus musst du afaik nur beim 1.6 FSI fahren, der normale 1.6 16V läuft auch spitze mit normalem Super.

Ich fahre meinen (1.6er FSI, allerdings auch nen 16V ) "nur" mit Super... Allerdings hab ich da auch ab und an nen "klopfen" wenn ich untertourig mal drauftrete, falls ich mal schlechten Sprit abbekommen habe...

Zuletzt bearbeitet:
Hab gehört den Jetta gibt es noch nicht einmal mit Xenon. Selbst den Polo gibts mit Xenon. Wieso macht VW das?

VW will damit wohl Abstand zum Passat bekommen, weil der Jetta ist schon gut gewachsen und kein Rucksack-Golf mehr. Der Innenraum gefällt mir sehr gut und auch das Äußere sagt mir zu. :)

Zuerst dachte ich es wird etwas später eingeführt wie beim Golf VI (dort dauerte es über 1/2 Jahr bis Xenon als Option lieferbar war), nur jetzt ist es schon lange überfällig.

Edit: Vielleicht sind dem Designteam einfach auch einfach die Ideen für bescheuerte LED-Tagfahrichtkombinationen ausgegangen?! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch auch nur rausgeworfenes Geld ;) Wer guckt sich schon die Leuchten im Innenraum an? Ich hab zwar das Lichtpaket mit Fussraumbeleuchtung usw. aber das ist doch alles dicke ausreichend mit den normalen Lampen.

Das einzige was ich bei mir am Licht ändern würde ist der Umbau auf Xenon, wenns nicht so stressig wäre.

Da ich den Wagen bis 2014 auf jeden Fall noch haben werde, wäre es sogar vielleicht ne Überlegung wert.

Jein.
Mir geht es nicht zwangsläufig um den Stylefaktor, sondern um das reine Sehen/Finden von Sachen, vor allem im Fond.
Kofferraum ist sowieso ein Witz, das müsstets doch gerade du wissen :P

Xenon würde mich auch jucken, aber wenn dann die komplette Front gleich mit. D.h. Xenon plus Scheinwerferanlage + S3 Facelift Front :drool:
Stehen aber auch gut und gerne 1,3k € zu Buche :d

Zuletzt bearbeitet:
MHh aber Mercedes hat doch dieses Rentner Image und wird es in meinem Kopf nicht los.. ok die rollenden Pommes Theken (e190) usw machen das nicht besser.!

Warum will man nen Single Frame Grill? Ich hab dieses Riesending nie verstanden. Genau dieses monströse Teil ist es, das jeden Audi für mich hässlich macht. Er passt nie wirklich ins Konzept, existiert nur um den Autos ein Markengesicht zu geben, koste es was es wolle. Dabei limitiert er die Optionen des Designers, weil er fast die ganze Front einnimmt und verunstaltet somit alles, was seit der Einführung des A6 mit diesem Grill von Audi auf den Markt geworfen wurde. Da war mir alles vorher lieber. War zwar eher bieder - abgesehen vom TT - aber dennoch erkennbar ein Audi. Die Autos sahen edel und elegant aus. Alle Audis seit ~2006 sind nix anderes als Fashion Statements mit VW Unterbau...

machts beim vw bora mit dem 105 ps 1.6er wirklich so einen großen unterschied ob man den mit super oder super plus fährt?

hab die gleiche Maschine in meinem Golf. Als meine Stammtanke bei der E10 Umstellung an den EC-Säulen eine Zeit lang kein normales Super hatte, hatte ich Super Plus getankt. Hab keinen Unterschied gemerkt. Lief nicht ruhiger, verbrauchte genauso viel, war genauso träge :fresse:

Gleich dat erstemal mitm Anhänger fahren. Mal sehen wie es sich Fährt:fresse:

Ist ja nur nen 750er. Mehr darf ich ja nicht mehr. Und ich glaube mehr wie 80 darf dat Teil auch nicht.

hmpf.

Hab schon paar gesehen die hatten nen 100er Schild hinten drann.

Ist dann wohl ne Tarnung für ne du....... Rennleitung :fresse:

so hammer..

hatte grad nen Auffahrunfall..
bin auf ne Ampel zu gerollt, der vordermann plötzlich gebremst und ich den hinten leicht angeditscht. zum Glück sein Nummernschild mit meinem Nummernschild erwischt, alles paletti.

Wie es dazu kam..
Wir waren aus dem selben Grund unachtsam.
Was würde ihr bitte tun, wenn ihr aufm Samstag geschmeidig iwo hinfahrt und mitten auf dem Bürgersteig ein dicker Bauarbeiter rumstehen..weit und breit keine Baustelle und aufm Samstag und vorallem.. der PELLT SICH MITTEN AUFM BÜRGERSTEIG NE KLEMENTINE!

Was ist daran jetzt so schlimm? ob das nun ein Bauarbeiter ist oder ein kind oder eine Frau... darf der sich auf dem Gehweg keine Klementine pellen? Wennd er auf der straße stehen würde ok,... aber so?

Bauarbeiter in voller Montur.. im Umkreis von 400m keine Baustelle und keine andere Personen in der nähe.. der steht da.. und pellt sich mitten aufm Bürgersteig eine Klementine und lässt die Haut fallen!
Das sah sooo hammer aus! Mein Vordermann war davon auch leicht abgelenkt :d

bin leicht zu beeindrucken :d

@ Stullen_Andi
hab den Golf 3 gefunden..
der hat doch nicht die 17-Speichen-Felgen vom W204 druff.

saclame46m3csl1fzp.jpg

Watn Geschlängel :fresse:

Warum will man nen Single Frame Grill? Ich hab dieses Riesending nie verstanden. Genau dieses monströse Teil ist es, das jeden Audi für mich hässlich macht. Er passt nie wirklich ins Konzept, existiert nur um den Autos ein Markengesicht zu geben, koste es was es wolle. Dabei limitiert er die Optionen des Designers, weil er fast die ganze Front einnimmt und verunstaltet somit alles, was seit der Einführung des A6 mit diesem Grill von Audi auf den Markt geworfen wurde. Da war mir alles vorher lieber. War zwar eher bieder - abgesehen vom TT - aber dennoch erkennbar ein Audi. Die Autos sahen edel und elegant aus. Alle Audis seit ~2006 sind nix anderes als Fashion Statements mit VW Unterbau...

100% Zustimmung :o

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh