[Sammelthread] Automobile

wollt jetzt übern Winter wenn mein Alfamat auf den Winterreifen steht meine OZ's reparieren.
Kratzer sollten weggemacht werden, was kann man da machen?

oder

so solls später aussehen :d
dann noch vllt die Spiegel in der felgenfarbe?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe "Klementine" ist der Name der Stripperin, die er da ausgezogen hat, denn sonst kann ja an jeder Ecke was passieren, dass Dich ablenkt. ;)

Also mir gefällt das Kawasaki Grün, das Pink ist auch nicht schlecht aber naja leicht gay.

Juhu eben meine Temperatur Anzeige Reperiert war nurn Kabel ab xD zuerst wie blöd nach dem Stecker gesucht bis mir dann eingefallen ist das das Kabel da beim Vectra B dran kommt, aber im Calibra ist der Motor ja genau anders rum drin xD

Naja an die Stelle wo ichs dran gemacht hatte sahs so aus als ob da vor 100 Jahren auch mal ein Kableschuh drauf gewesen war aber naja ich hatte direkt als ich die Zündung an machte eine Temp von 110°C was ja nicht stimmen konnte :d

Also wieder ab und da dran gemacht wo so ein rundes ding wenige mm rausstand und der dicke Schlauch an den Kühler geht ,passte direkt :)
Jetzt kann ich endlich mit ruhigen Gewissen mal etwas höher Tourig fahren.

Jetzt brauch ich nur noch:
- 3 der Plastikdinger für die Tür Verkleidung richtig fest zu machen

- einen Idioten der mir billig das Schiebedach ausbaut und einen Zug ersetzt+ 1 Schraube am E-Motor anzieht :fresse:

- -.- jetzt 2 neue Rücksitze weil nun bei beiden der einhack Meschanismus kaputt ist :(

- vll irgendwann mal die echten Calibra Fußmatten, so ungenau kann selbst Opel nicht arbeiten.

- neuen Antennen Adapter für hinten ans Radio
-Zahnriemen wechsel

-Beim Tankdeckel bzw. am besten überall wo Silber ist neu Lackiert am besten Alpinweiß :) oder direkt Blau-weiß-orange/Rot oder direkt so wie der Silvia aus The Fast ans the Furious Tokio Drift am anfang

- Achsmanchetten Vorne neu.

- Ein Schweißgerät,ein bisschen Metall und jede Menge Motivation um den ESD wieder fest zu schweißen Rest der Anlage ist ja wie neu.

Dann wären alle Mängel was so stört weg

also wenn dem alfa ausser schwarz noch etwas steht, dann ist es rot. Felgen in Alfa-rot lackieren und es dabei belassen.

vor geraumer zeit hab ich auch mal über rot nachgedacht.
aber mag mir nicht soo wirklich gefallen..

so ein Aquamarinblau würde mir auch gefallen.

@ Ringkeeper
aber pink sieht soo gewagt aus :d

ODER ich mach eine Seite grün die andere pink :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hab letztens nen Audi gesehen. Der hatte hinten son aquamarinblau und vorn lila. Wobei er auch auf jeder Achse nen andere Felge hatte. Zwar gleiche Größe aber andere Felge.

Dann würd ich aber vorne/hinten trennen :wink:

greenshot_2011-10-22_1juen.jpg

Dann kannst ja die andere Seite vorn Rot und hinten Aquamarin machen :shot:

voll der Lego Alfamat :d

edit:

noch ne andere Frage.
wollte so ein hyper modernes DoppelDin-Radio mit so nem Tatschskrien und Nawi.
Hab ja so Knöpfe am Lenkrad für mein Radio.. kann ich das dann auch am neuem Radio weiterverwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Felgen sind auch nicht mehr viel haben viele Stellen die weder mit Bremsnereiniger noch Politur sauber zu bekommen sind :/

Bin deswegen auch am Überlegen ob ich die nicht mit diesem Gummilack Lackieren soll aber ich weis auch nicht so recht Welche Farbe ich dann wählen sollte.

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Uploaded with ImageShack.us
31743525836212086431610.jpg

Was denkt ihr welche Farbe passt da?

EDIT: Sogar noch mit ESD ^^

vor geraumer zeit hab ich auch mal über rot nachgedacht.
aber mag mir nicht soo wirklich gefallen..

http://www.abload.de/img/felgenstyle34d5j.jpg

so ein Aquamarinblau würde mir auch gefallen.

http://www.abload.de/img/felgenstylegcdf.jpg

@ Ringkeeper
aber pink sieht soo gewagt aus :d

Bevor du IRGENDWAS machst würde ich an deiner Stelle erstmal den komplett verrosteten ESD wechseln - da hilft auch die beste Chrom-Kappe fürn Auspuff nix mehr :wink::rolleyes:

Juhu als Nachgeburtstagsgeschenk bekomm ich vom Kumpel seinen Vater für den nächsten ganzen Freitag nen Cayenne S ausgeliehen. Meine Fresse wie ich mich schon drauf freue :asthanos:

Einfach mir "Gefühl" ruckartig an einer Seite nach innen hochziehen. Ist nur durch Plastiknasen fixiert.

Ok, das war kein Problem, thx.

Allerdings ist noch so eine steife Gummitülle um den Schalthebel herum, die bis unter das Karosserieblech geht, um die Öffnung, durch die der Hebel kommt, abdichtet. Krieg die nicht da raus, bzw. hab Angst das ich sie nicht mehr reinbekomme :fresse:
Dabei wollte ich eigentlich nur dieses Kunststoffgelenk/Kugelgelenk welches sich darunter befinden muss, etwas einfetten.

Zuletzt bearbeitet:
voll der Lego Alfamat :d

edit:

noch ne andere Frage.
wollte so ein hyper modernes DoppelDin-Radio mit so nem Tatschskrien und Nawi.
Hab ja so Knöpfe am Lenkrad für mein Radio.. kann ich das dann auch am neuem Radio weiterverwenden?
mach grün, sieht gut aus ;)

kommt aufs radio an, wenns aber von ner halbwegs etablierten firma kommt, gibts adapterkabelsätze/-module ;)

mach grün, sieht gut aus ;)

kommt aufs radio an, wenns aber von ner halbwegs etablierten firma kommt, gibts adapterkabelsätze/-module ;)

dachte iwas von Pioneer.
Pioneer AVIC-F700BT | Geizhals.at EU

Meine Freundin hat das in ihrem Golf 6, find ich ganz nett das teil.
aber zu teuer :d

@Andi
ich hab keine Ahnung was das für Felgen sind.

Oh man.. da wird noch richtig viel Geld in meinen Alfa fließen :d

und dann nur den 2.3 V5 drin :d

aber der Golf 3 finde ich abgesehen von den Scheinwerfern ganz nett :)
Nur aktuell sehen die Felgen etwas seltsam aus und vorne links hat der nen platten :d

also..Stullen_andi
der wird wohl länger da stehen..
der bereich ist nicht videoüberwacht und von der Straße nicht wirklich gut einsehbar :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Grandios. Gerade Winterreifen aufziehen lassen. Dabei war der Mechaniker ein wenig unachtsam und das Rad ist beim Demontieren vom Auto gefallen, denke mal werden so ca. 1,3m gewesen sein. Aus der Erinnerung heraus ist sie schon so ziemlich mit der Seite aufgekommen. Folge natürlich eine dicke Schmarre wo der Lack abgeplatzt ist, weiter eingedrückt sah es nicht aus. Aussage von denen dann, kein Thema wird lackiert und dann passt das. Felge danach auf die Wuchtmaschine geschmissen, Anzeige war dann 15/5.. was wohl im Rahmen ist.

Wie problematisch ist der Sturz für so eine Felge? Angebot von denen die gefallene Felge komplett reparieren, sprich Lackieren und bei den anderen Felgen die kleinen Schmarren entfernen, die vorher schon da waren.

Der Geselle bei BMW meinte, wenn das Ding rund läuft wäre das kein Thema.. bin da allerdings ein wenig skeptisch. Schon doof wenn man sieht was in der Werkstatt passiert :fresse:

Was meinen die Experten?

hässlich bleibt eben hässlich... nach dem 1er und 2er ist der 6er der erste Golf, der wieder optisch was hermacht. aber warum sind die teile so verdamt eng? mein Frauchen hat als dienstauto son ding... da hab ich ja im Clio von ihr mehr platz!

hässlich bleibt eben hässlich... nach dem 1er und 2er ist der 6er der erste Golf, der wieder optisch was hermacht. aber warum sind die teile so verdamt eng? mein Frauchen hat als dienstauto son ding... da hab ich ja im Clio von ihr mehr platz!

also meine Freundin und ich (beide 180cm, sie vllt etwas größer) kommen in dem Wagen wunderbar klar.

.Wie problematisch ist der Sturz für so eine Felge? Angebot von denen die gefallene Felge komplett reparieren, sprich Lackieren und bei den anderen Felgen die kleinen Schmarren entfernen, die vorher schon da waren.

Du hast se doch auffer Wuchtmaschine gesehen.

Ich würds Angebot annehmen. Danach haste wenigstens nen komplett gut aussehenden Satz und nicht nur vielleicht eine neue Felge.

also..Stullen_andi
der wird wohl länger da stehen..
der bereich ist nicht videoüberwacht und von der Straße nicht wirklich gut einsehbar :shot:

muhahaha, wann haste Zeit? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich selbst bin 194cm mein weibchen 160 cm.. dennoch hab ich im clio mehr platz als im 6er golf... da ist für die beine alles so enge :(

hat jemand nen guten Tip für nen Sub fürs auto? Radio ist da, endstufe auch, boxen auch... nur sub fehlt... sollte 70 € nicht übersteigen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh