[Sammelthread] Automobile

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So die Winterreifen sind drauf. Es fährt sich wieder wie auf Wolken ^^

Hier kann man noch gut und gerne ne Woche mit Sommerreifen fahren, Sonntag wirds 'kälter' mit 2° nachts.
Aber da ich zur Zeit <10km / Tag fahr ists mir egal, welche Reifen sich gerade abnutzen.

Bei mir ging nun nach über 2 Jahren eine Lampe von den Nightbreakern kaputt.
Hab jetzt Bosch Plus 90 drin.

Kommen mir im Vergleich ein Stück heller und weißer vor.
Nur das Blau was die Dinger im Scheinwerfer erzeugen ist nicht ganz so schön.

Dafür hab ich sie beim Boschservice für nur 26€ bekommen. :)

Noch heller?
Also ich fand die Nightbreaker Plus schon sehr hell + weiß, ausgehend von den Phillips X-Treme Power.
Das blaue im Scheinwerfer wird wohl so ein Möchtegern-Xenoneffekt sein.
Kannst du heut Abend mal ein Bild davon machen, würde gerne mal sehen, was du genau meinst, bzw wie sehr sich das auswirkt.
 
zum thema kalt treten
leute es ist nicht nur die hohe drehzahl die schädlich ist, nein wenn ihr das pedal durchdrückt wird auch meher eingespritzt und angesaugt was in höheren verbrennungsdrücken resultiert
und das ist das problem es treten höher belastungen auf
Du hast recht, aber lass es, es wird nicht gehört... Müssens wohl im Feldversuch selbst lernen. Ich empfehl euch dafür einen Einzylinder (Motorrad), da werden die Unterschiede in der Haltbarkeit schneller deutlich.
 

und der lacht auch noch drüber... oh man >.<
wenn man ohne stabilitätskontrolle nicht fahren kann, sollte man es lassen...


so, eben abblendlichtbirne und standlichtbirne am golf gewechselt, zum glück wars "nur" auf der beifahrerseite, auf der fahrerseite muss wohl die batterie raus oder direkt der ganze scheinwerfer, sonst bekommt ich das mit meinen händen nicht gewechselt o_O weiß nicht für welche kinderhände das designed wurde :fresse:

naja, jetz hab ich halt auf der fahrerseite ne normale standlichtbirne und auf der beifahrerseite ne weiße :fresse:
 
Mir ist mal das Heck ausgebrochen wegen schlechter Winterreifen hinten das fand ich gar net so lustig. War auch ohne Vorwahnung auf gerader Strecke. Rechts 2m Graben und diverse Bäume habs zum Glück wieder unterkontrolle bekommen.

Aber wie du schon sagst ist wohl auch eher ne Glaubensfrage.
 
Ist mir auch mal passiert, aber dann hat das ESP gleich reingehämmert und schon war ich wieder in der Spur. Hab dann nochmal gewendet und bin langsam vorbeigefahren, da hab ich auf einmal eine kleine Eisspur gesehen die über die Straße gelaufen ist. :d

Glaub ohne ESP wäre es eventuell doch bissel anders ausgegangen, weil ich bin dort mit ca. 70 durchgefahren und war auch komplett überrascht. Wusste ja garnicht was los war, hab nur gemerkt das Heck geht weg. :fresse:
 
Mir ist mal das Heck ausgebrochen wegen schlechter Winterreifen hinten das fand ich gar net so lustig. War auch ohne Vorwahnung auf gerader Strecke. Rechts 2m Graben und diverse Bäume habs zum Glück wieder unterkontrolle bekommen.

Aber wie du schon sagst ist wohl auch eher ne Glaubensfrage.

Wie schafft man das??

Meine besseren Winterreifen kommen auch hintenrauf.
Bei meinem Passat ist das aber egal, der untersteuert nur, weil die Federn+Dämpfer einfach schon zu alt sind.
 
@Frankenheimer

Wie Flashbeagle gestern schon gesagt hab, es gibt einen Sensor. stecknadelkopfgroß neben dem Drehrädchen für die Armaturenbeleuchtung. Halte ich da den Finger drauf wird direkt die Anzeige dunkler.
Der reagiert schon recht sensibel find ich. Werd den mal ein bisschen reinigen, weil es halt von dem zu kommen scheint.
Jetzt bei tiefstehender Sonne und langen Schatten merkt man das noch viel mehr wenn man drauf achtet.
Wieder was gelernt.
 
Hinten, wegen Spurstabilität und so.

Kann ich voll unterschreiben. Zumindest ab ner gewissen Minimal-Profiltiefe würde ich die Besseren immer hinten hin packen. Sonst wechsel ich jährlich die Achsen, weil dank Spur und Sturz (nein da ist nix verstellt xD) würden die sonst net lange halten :fresse:

Hatte aber auch mal son Erlebnis wie Brotkante.
270° Autobahn-Abfahrt und 2x kam das Heck... sehr unlustig
Dadurch dass die Abfahrt zweispurig war ist zum Glück alles gut gegangen.
 
Was kann man eigentlich bei nem Turboschaden machen, wenn der Motor das Öl verbrennt (also mir gezogenem Schlüssel usw)?

Einfach zusehen wie der Motor stirbt?
 
Hier kann man noch gut und gerne ne Woche mit Sommerreifen fahren, Sonntag wirds 'kälter' mit 2° nachts.
Aber da ich zur Zeit <10km / Tag fahr ists mir egal, welche Reifen sich gerade abnutzen.

Vom Wetter her ist hier auch noch kein Grund gewesen die Winterreifen zu montieren aber ich habe gerade Urlaub und fahre nächste Woche zur Verwandschaft, deswegen habe ich das jetzt schon erledigt :).
 
Was kann man eigentlich bei nem Turboschaden machen, wenn der Motor das Öl verbrennt (also mir gezogenem Schlüssel usw)?

Einfach zusehen wie der Motor stirbt?

Beim Schalter würde ich zusehen den abzuwürgen. :fresse:




sf8035.jpg


mud flaps!! :d
 
Ich bezweifle dass da iwas an den Radkästen vorbeifliegt so tief wie der ist und so tief wie die Räder im Radkasten hängen.
-> ergo völlig überflüssig ;)

Die Felgen sind aber schick :) Hatten wir mal aufem Passat CC und Scirocco. Bzw sahen sehr ähnlich aus...
 
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Ich finde, wenn schon diese seltsamen Schaufelfelgen (Find die nich schön), dann wenigstens richtigrum.... :wink:


__

Wie ist denn das nu eigentlich, MUSS man Reserverad/Pannenmittel dabei haben?
Weil jetzt wo ich keine RFT mehr fahre, wollte ich mich da mal absichern.
 
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Kein Mensch braucht sowas. Wenn Du mal mit Platten liegenbleibst (was sehr unwahrscheinlich ist), dann ruf den ADAC.

Der Golf 6 R hat überall Mini-Mudflaps aus Plastik. Find ich echt peinlich. Wenn Sie schon sowas benötigen, hätten Sie auch gleich die Kotflügel breiter machen können.

Du würdest also auch wieder Audi fahren?
Ja, wenn die Preise sinken. S5 oder RS3 - warum nicht. Mir sind vor allem die Kosten zu hoch. Wenn ich nur ein Auto hätte, wäre das was anderes.

So die Winterreifen sind drauf. Es fährt sich wieder wie auf Wolken ^^
Also meine Winterreifen sind härter, als die Sommer.
 
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Immer Hinterachse? Sollte man die besseren nicht auf die Antriebsachse schnallen?

Edit: Okay, gerade eine Seite weiter vorne gelesen. Kleine Glaubensfrage scheinbar? ^^
 
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Wie gesagt, bis zu nem gewissen Punkt kann man ja noch alles hin und herwechseln. Ich wechsel jede Saison die Räder von vorne nach hinten, bis sie ne Grenze von 3-4mm erreicht haben. Dann die Besseren nach hinten und dann gibts neue :)
 
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