[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Ernst, das heißt, es ist ein Vertag zu Stande gekommen? Beweisen kann ich das, meine Mutter war dabei, stand direkt neben dran. Reicht das als Beweiß?

Wäre halt stink sauer, hab mit dem Verkäufer meines neuen Autos schon alles ausgemacht für nächste Woche Dienstag, wenn ich jetzt 4000€ weniger hätte würde das ganze natürlich nicht klappen :(

Kann da vllt noch jmd was zu sagen?

Ist Geschmacksache.

@free
Den Colt würde ich mal nicht unterschätzen. Ist ein sehr zuverlässiges und sehr schön zu fahrendes Auto. Das ist schon ne feine Kiste und geht für 83PS gut vorwärts. Ein nagelneuer Fiesta mit 120PS hat mich weit weniger überzeugt. Ausserdem ist es das Auto meiner Frau. Das ist ihre Entscheidung. Der Rest ist meins.:d

Kann da vllt noch jmd was zu sagen?

Dazu müsstest du es beweisen können, hättest also nen Zeugen haben müssen, oder das Telefonat aufnehmen müssen. Denn ansich ist mit der mündlichen Zusage ein beiderseitig verpflichtender Rechtsvertrag geschlossen worden. Sowas geht auch durch schlüssiges handeln, ohne dass auch nur ein Wort gewechselt wird. Da fällt einem auf, dass man Wirtschaftskunde sogar mal brauchen kann :fresse:

HBTV: Depth of Speed - The Bond on Vimeo

Schönes BMW 2002 Video! :)

Und falls ihr euch mal gefragt habt, wies aussieht wenn man Japanern einen Porsche in die Hand drückt... :shot:

greenshot_2011-10-26_2iust.jpg

greenshot_2011-10-26_2yuy6.jpg

:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Was wollt ihr denn? Ist doch bei BMW genauso.;) ..und bei Audi parken die Chefs mit den fetten Kisten am Audi-Forum und die Mitarbeiter schön weit weg in versteckten Parkhäusern und eingeheckten Parkplätzen.

so nötig hats vw also schon :kotz:

Ist nichts neues...die Spinnerei geht halt nur immer weiter und wirft immer größere Kreise.

Wenn ich bedenke wie viele Artikel in der Werkszeitung es bereits gab mit Bildern etc wo gegen Mitarbeiter ghetzt wurde, die keinen VW auch privat fahren.

Wobei ich sagen muss wenn ich an den Autos JEDEN Tag arbeite dann will ich in soner Möre net auch noch privat sitzen, zumal wenn einem am Autofahren was liegt.

Denn wenn VW eins nicht kann, dann ist es Autos zu bauen die sich Fahrtechnisch abheben. Egal welchen VW man fährt alle fahren sich gleich, selbe Lenkung selbes Getriebe etc etc - einfach langweilig :kotz:
-> ok zugegeben das ist net nur nen VW-Problem das ist ja mehr oder minder bei allen Herstellern dank Plattform-Technik heute so.

Zuletzt bearbeitet:
Was wollt ihr denn? Ist doch bei BMW genauso.;) ..und bei Audi parken die Chefs mit den fetten Kisten am Audi-Forum und die Mitarbeiter schön weit weg in versteckten Parkhäusern und eingeheckten Parkplätzen.

Mhmm da meine ich aber Gegenteiliges behaupten zu können. Als ich ein Praktikum im hiesigen BMW Werk gemacht habe, habe ich genug Autos auf dem Parkplatz stehen sehen, die nicht mit einem Rotor geschmückt waren. Aber auch als Praktikant hätte ich den Werksrabatt mitnehmen können :fresse:

Problem dabei ist, die VAG zieht das durch alle Marken.

VW, Seat, Audi, Skoda.... die fahren sich alle gleich langweilig, mal abgesehen von einiges RS konsorten und so... aber so WIRKLICH doll is ja auch nich was die da anbieten...

Zuletzt bearbeitet:
Überlegt doch einfach mal, was für ein Umsatzpotential in Hunderttausenden Mitarbeitern liegt. Damit erübrigt sich Gejammer und Gefluche. Das ist einfache Marktwirtschaft. Zumal MA beim Hersteller satte Rabatte bekommen. Witzig fand ich immer, wenn es bei Audi Seats zum Schleuderpreis gab. Dann standen alle Schlange. Denn auch bei Audi kann sich nicht jeder MA einen neuen Audi leisten.

@Fettesser
In München war das jedenfalls ein grosses Thema. Was die Werke machen weiss ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Problem dabei ist, die VAG zieht das durch alle Marken.

VW, Seat, Audi, Skoda.... die fahren sich alle gleich langweilig

Joa weiß ich ja nur zu gut. Das Einzige was sich nen bisschen ansprechend fuhr war der R36 und der GTI. Und selbst die waren jetzt nicht so "WOW" wie andere Leute sie immer hypen.

Aber durch das Verbauen der immer gleichen Technik etc spart man halt unglaubliche viel Geld von daher natürlich von Seiten der Hersteller verständlich.

Ist halt die Frage, die sich jeder Kunde selbst stellen muss: "Kauf ich den Einheitsbrei und such mit dabei aus welches Firmenlogo mir besser gefällt?" oder "Will ich was wirklich Individuelles was ich nicht an jeder Straßenecke sehe?" oder "Definiere ich Individualität mit den Kreuzchen auf der Zubehörliste die dann von "Individual-Ausstattung" tönen bei egal welchem Hersteller?"(VW,Audi und BMW fallen mir da spontan ein)

Da frag ich mich echt, was es mir bringt nen Audi A4 zu kaufen mit speziellen Polstern etc wenns sich am Ende net anders fährt als nen strafferer Passat :fresse: und dafür noch ca 10k mehr zu bezahlen weil 4 Ringe drauf sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal MA beim Hersteller satte Rabatte bekommen.

Das stimmt, wenn mich nicht alles täuscht wären es damals bei BMW 25% gewesen

@ Bl4ckH4wk1990 genau meine Meinung nur habe ich dann in meinem Freundeskreis festellen dürfen, dass das ganz dünnes Eis ist. Vor allem als Opelfahrer...habe ich mir sagen lassen :fresse:

Damit könnten die mich nicht mehr locken. Ich kriege schon als Nicht-MA 34% beim Daimler.:fresse:

oder "Definiere ich Individualität mit den Kreuzchen auf der Zubehörliste die dann von "Individual-Ausstattung" tönen bei egal welchem Hersteller?"(VW,Audi und BMW fallen mir da spontan ein)
Witzig das Du das erwähnst. Bei Motortalk haben die Leute mit den ganz langweiligen Allerweltskarren meist ihre komplette Ausstattungsliste in der Signatur.:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ich les grad viel zuviel über den 2002... Das nicht gut... am Ende kauf ich mir noch einen...

Eigentlich ein schönes Freizeitprojekt :)

Ein Auto was gemeinhin deutlich überschätzt wird. Jedenfalls, wenn man schaut, was für das Geld noch so an Oldis drinliegt. Aber ok, dass muss jeder selber wissen.:)

soll auch leute geben, die mit nem normalen passat zufrieden sind, da er sich schön fahren lässt.

man für die bergstraßen nen zweitwagen hat, 80% der fahrten anstrengend aufgrund der verkehrslage etc. sind und man sowieso grad den kopf bei was anderem als fahrspaß hat

nebenbei noch die irrwitzigen kosten eines pkws mit viel ps hier in aut ...

spätestens dann ist das thema bei den meisten "auf eis gelegt" oder es folgt sowas wien miata um 5k€ und günstigen unterhaltskosten

aba hier gibts ja auch ned "ab auf die bahn"

:p

Was meinst damit? Hab mich noch nicht wirklich mit der Oldtimer Geschichte auseinander gesetzt, ich weiss nur seit langem, dass ich mal einen haben will.

Bin da auch relativ Markenoffen, aber der 2002 sieht soo lecker aus ;)

Hast Du mal einen gesehen und gefahren? Ich meine nicht einen 2002 Turbo, sondern einen ganz Normalen. Aus heutiger Sicht sind das käferähnliche Kleinwagen mit BWM-Niere. Leistung ist auch eher so naja, wenn man nicht grad den 170PS-Bolzen hat. Da muss man schon echt Fan sein. Für mich strahlt das Auto zu wenig Emotion aus. Ebenso wie ein 1er Jetta oder ein Audi 5000. Aber das ist nicht wertend. Bei Oldis hat jeder seinen ganz eigenen Geschmack. Ich seh das auch so, dass man nicht automatisch mehr Spass daran hat, nur weil das Auto selten und teuer ist.

Nur vom Aussehen würd ich mich da nicht blenden lassen, besonders wenn Du kein Schrauber bist. Viele gemeinhin beliebte Oldis sind Euronengräber - siehe 69er Charger oder Challenger usw. Ich weiss allerdings nicht, wie Preise und Teilelage beim 02-BMW ist. Ich bin da mittlerweile als Nicht-Schrauber ziemlich auf die Welt gekommen, da ich mich durch den Mustang sehr viel in der Oldi-Szene bewege. Ohne Erfahrung, Zeit und reichlich Geld, wird das ein mühsamer Weg, denn ich noch nicht zu beschreiten bereit bin.

jop, garage und saisonbetrieb is da sowieso pflicht, kosten sind dauernd vorhanden und um nerven zu sparen fährt man sowieso nur spaßfahrten am sonntag

im alltag viel zu aufwändig, da man sich dauernd um alles dann sorgen machen muss

das muss der wagen erst mal wieder "reinfahren"

Zuletzt bearbeitet:
Photoshop ftw!

Ganz ehrlcih, wenn das offiziell von Audi stammt, sollten die sich neue Leute in der Grafikabteilung zulegen.

@Gemini: Ist ein S4, steht auf dem Grill. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Japaner... :stupid:

Japanese Ricer VIP Convention! - YouTube

Nur einmal möchte ich mit so nem Spoilerschwert, dem Auspuff aus der Motorhaube übers Dach und dem Heckleitwerk einer 747 als Heckspoiler beim TÜV vorfahrn und dem Prüfer sein Gesicht knipsen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh