[Sammelthread] Automobile

Dazu müsstest du es beweisen können, hättest also nen Zeugen haben müssen, oder das Telefonat aufnehmen müssen. Denn ansich ist mit der mündlichen Zusage ein beiderseitig verpflichtender Rechtsvertrag geschlossen worden. Sowas geht auch durch schlüssiges handeln, ohne dass auch nur ein Wort gewechselt wird. Da fällt einem auf, dass man Wirtschaftskunde sogar mal brauchen kann :fresse:

Ich hab nen Zeugen, meine Mutter stand neben mir. Das war auch kein Telefonat, der Typ war hier, hat sichd as Auto angeschaut, wir haben verhandelt und nen Handschlag gemacht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich seh da absolut keinen unterschied !?

dann solltest du mal schläunigst deine augen checken lassen xD

- neuer kühlergrill
- neue frontstoßstange
- abgeänderte scheinwerfer/nebelleuchten
- etwas überarbeitete Linienführung der Karosserie!

so wie ich das sehe gehen sie, wie BMW von der Bulligen Front wieder weg

mfg

Hast Du mal einen gesehen und gefahren? Ich meine nicht einen 2002 Turbo, sondern einen ganz Normalen. Aus heutiger Sicht sind das käferähnliche Kleinwagen mit BWM-Niere. Leistung ist auch eher so naja, wenn man nicht grad den 170PS-Bolzen hat. Da muss man schon echt Fan sein. Für mich strahlt das Auto zu wenig Emotion aus. Ebenso wie ein 1er Jetta oder ein Audi 5000. Aber das ist nicht wertend. Bei Oldis hat jeder seinen ganz eigenen Geschmack. Ich seh das auch so, dass man nicht automatisch mehr Spass daran hat, nur weil das Auto selten und teuer ist.

Nur vom Aussehen würd ich mich da nicht blenden lassen, besonders wenn Du kein Schrauber bist. Viele gemeinhin beliebte Oldis sind Euronengräber - siehe 69er Charger oder Challenger usw. Ich weiss allerdings nicht, wie Preise und Teilelage beim 02-BMW ist. Ich bin da mittlerweile als Nicht-Schrauber ziemlich auf die Welt gekommen, da ich mich durch den Mustang sehr viel in der Oldi-Szene bewege. Ohne Erfahrung, Zeit und reichlich Geld, wird das ein mühsamer Weg, denn ich noch nicht zu beschreiten bereit bin.

Leider bin ich bisher noch keinen gefahren. Das es, grade bei Oldtimern, starke Geschmacksunterschiede gibt stimmt aufjedenfall. Alte BMWs strahlen für mich viele Emotionen aus -> Was bestimmt damit zusammenhängt, dass ich quasi zwischen alten BMWs aufgewachsen bin (Mein Dad mich immer zum bekannten mitgenommen als kleiner Stöpsel, der hatte ne Werkstatt, BMW Fan und hat immer viel an solchen rumgeschraubt).
Heisst aber nicht das ich mich darauf einschiessen will, dafür hab ich mich bisher zuwenig damit beschäftigt und/oder Alternativen angeschaut.

Leistung ist bei dem Auto erstmal absolut Zweitrangig, dass ganze soll eher ein Freizeitprojekt werden. Wo man mal basteln kann wenn man möchte, sich zurückziehen. Und dann Sonntags bei schönen Wetter natürlich mal durch die Gegend tuckern :)

Charger und Challenger wär ein Traum, aber die schon sagtest, extrem zu finanzieren. Ich bilde mir einfach mal ein (ohne genau geschaut zu haben), dass soein 02er da deutlich kostengünstiger zu unterhalten ist.

dann solltest du mal schläunigst deine augen checken lassen xD

- neuer kühlergrill
- neue frontstoßstange
- abgeänderte scheinwerfer/nebelleuchten
- etwas überarbeitete Linienführung der Karosserie!

so wie ich das sehe gehen sie, wie BMW von der Bulligen Front wieder weg

mfg
Kühlergrill und neu? das zieht sich von A1 bis A8 durch, von Q3 bis Q7 :lol: ....neu.... xD

Scheinwerfer brauchn wir jetz garned reden. das zieht sich auch durch...

Ich hab nen Zeugen, meine Mutter stand neben mir. Das war auch kein Telefonat, der Typ war hier, hat sichd as Auto angeschaut, wir haben verhandelt und nen Handschlag gemacht...

Handschlag= schlüssiges Handeln und wenn du einen Zeugen hast umso besser. Google am Besten mal nach Kaufvertrag und lies dir alles genau durch, danach dann ab zum Anwalt

Send from Death Star using a microwave

So hab jetzt nen Wirtschaftlichen Totalschaden..
Jetzt läuft auch noch beisonem Silbernen Teil Benzin aus...

Mal sehen heute klär ich dann was wir machen :(

Charger und Challenger wär ein Traum, aber die schon sagtest, extrem zu finanzieren. Ich bilde mir einfach mal ein (ohne genau geschaut zu haben), dass soein 02er da deutlich kostengünstiger zu unterhalten ist.
Ich sags ja nur. Mein Gitarrist hat seit zig Jahren einen 02 touring in der Garage und macht nichts dran, weil ihm Zeit & Geld fehlen. Je länger man aber wartert, desto mehr Zeit und Geld braucht man, um ihn wieder flott zu machen. Er will ihn jetzt verkaufen. Mein Kollege mit dem 67er Fastback hat im letzten Jahr gut 10.000 CHF für den Werterhalt investiert (Neue Servolenkung, Hinterachse, Bremsen usw.). Ich bin fast sicher, dass ein 67er Mustang billiger zu warten ist, als ein 02-BMW. aber wenn Du eine ordentliche Portion Willen und Leidensfähigkeit mitbringst, geht das. Das brauchts einfach für 40 Jahre alte Autos.:)

Zuletzt bearbeitet:
Willen und Leidensfähigkeit hab ich, fehlt nur die ordentliche Portion Kleingeld :fresse:

Aber irgendwann....! :)

Zuletzt bearbeitet:
das ist der vorgänger und jetzt sag noch mal, dass die gleich aussehen.... :stupid:
Wir reden von allen neuen Audis :wall:

Solche Worte können ja nur von nem Fanboy kommen.....aber fürn Facelift noch ok, hab auch kein Neumodell erwartet, da dies erst 2014 kommt

Zuletzt bearbeitet:
Und genau gestern hat sich mein Fahrschullehrer nen neuen A4 gekauft, hätte er bloß ein bisschen gewartet .. :d Okay gut der Alte a4 hatte schon 200k runter, aber dann wieder genau das gleiche Modell kaufen..

Wir reden von allen neuen Audis :wall:

Solche Worte können ja nur von nem Fanboy kommen.....aber fürn Facelift noch ok, hab auch kein Neumodell erwartet, da dies erst 2014 kommt

lieber Fanboy als Träumer :rolleyes:

Hey
Hab ein Problem
http://www.icw-alufelgen.de/gutachten/RZ-063282-A0-292.pdf
Seite 10 B36 und B44

B36) Nicht zulässig an Fahrzeugausführungen mit folgender Bremsanlage an Achse 1 :
- innenbelüftete Bremsscheibe Ø321x30 mm, Bremssattel ATE 4BBB.

B44) Nicht zulässig an Fahrzeugausführungen mit folgender Bremsanlage an Achse 1 :
- innenbelüftete Bremsscheibe Ø320x30 mm; Bremssattel ATE CN 4FF

Wie finde ich raus welche Bremsscheibe und Bremssattel ich habe? Ich mein standard bei meinem Wagen wäre irgendwas mit ~320mm bin mir aber nicht sicher ...

das würde dann bedeuten das ich gar keine felgen von denen http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260877082298 nehmen kann o_O

ok, der neue s4 schaut tatsächlich anders aus - dafür schaut er jetzt wien a8 aus^

ja stimmt, jetzt kannste an der Front kaum noch die modelle ausseinander halten :fresse:

muss aber sagen der neue Kühlergrill gefällt mir Persönlich nicht =/

einfach zu viel chrom

wieso vergleichst du gerade A4 und A5 des selben Baujahres?

Weil ich von den neuen modellen rede, und der aussieht wie ein A5
und du kommst mit nem alten A4 den keiner interessiert

und genau WO ist die rede von nur den aktuellen? :confused:

Dass er so stark überarbeitet wurde habe ich geschrieben. Dein Widerspruch war die gegenüberstellung von dem alten und den neuen. Wie du erfahren hast, haben das die andren nicht soo gesehen ;) typisch Audi eben.

Hey
Hab ein Problem
http://www.icw-alufelgen.de/gutachten/RZ-063282-A0-292.pdf
Seite 10 B36 und B44

B36) Nicht zulässig an Fahrzeugausführungen mit folgender Bremsanlage an Achse 1 :
- innenbelüftete Bremsscheibe Ø321x30 mm, Bremssattel ATE 4BBB.

B44) Nicht zulässig an Fahrzeugausführungen mit folgender Bremsanlage an Achse 1 :
- innenbelüftete Bremsscheibe Ø320x30 mm; Bremssattel ATE CN 4FF

Wie finde ich raus welche Bremsscheibe und Bremssattel ich habe? Ich mein standard bei meinem Wagen wäre irgendwas mit ~320mm bin mir aber nicht sicher ...

das würde dann bedeuten das ich gar keine felgen von denen 4 Stck. BE 7,5x16" Winterkompletträder VW Passat 3BG! | eBay nehmen kann o_O
Im Serviceheft (und im Kofferraum) ist ein Aufkleber mit ganz vielen 3-stelligen Zahlen-Nummern-Kombinationen (PR-Nummer). Eine von denen steht meist für die Bremse, dazu musst du mal suchen, wo das aufgeschlüsselt ist. Alternativ weiß das auch der Händler mittels Fahrgestellnummer oder eben diesen PR-Codes (die er auch über die Fahrgestellnummer erstellen kann).

Oh Wunder, das A5 ist ja auch das Coupe vom A4. Bei BMW regt sich auch keiner auf das der E90 so aussieht wie der E92 (oder ist das Coupe E93, bin mir jetzt nicht sicher).

Und ein Facelift eines Modells verändert dieses nicht gravierend, war klar das nun der "neue" Singleframegrill (der meiner Meinung hässlicher ist als die 1. Evolutionsstufe, wobei mir beim A3 damals auch die alte Front besser gefallen hat als die SFG-Front) einzug hält damit sie von vorne wieder alle gleich aussehen (leider).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh