[Sammelthread] Automobile

Pistolero was ist das auf dem ersten Bild ganz links bitte?

TVR350 bzw 350C wie VL schon gesagt hat.

Und weils so schön ist noch zwei:

http://www.abload.de/image.php?img=img_1763171l.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img_1761s7sj.jpg


Die sollen aufhören die Z4 Coupé aufm Ring zu verheizen, und mir einen geben.
img_1731p754.jpg
 
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was wurd nu aus dem Wagen? Bekommste da Geld wieder oder sonstwas? :(

Wurde erst von gestern zu heute geklaut.. erstmal werde ich wohl ein Monat Fahrrad farhen bis sich bei der Versicherung was tut. Habe ihn echt gemocht meinen kleinen schwarzen..
Letzte Woche gerade neue Alus rauf gezogen...
Aber zumindest haben die Diebe mir die Sicherung von der Alarmanlage liegen gelassen...............:kotz:
 
Wurde erst von gestern zu heute geklaut.. erstmal werde ich wohl ein Monat Fahrrad farhen bis sich bei der Versicherung was tut. Habe ihn echt gemocht meinen kleinen schwarzen..
Letzte Woche gerade neue Alus rauf gezogen...
Aber zumindest haben die Diebe mir die Sicherung von der Alarmanlage liegen gelassen...............:kotz:
:grrr::grrr: Wahnsinn ey der arme Audi

Ich weiß nicht mal ob ich eine Alarmanlage habe. Aber ob die überhaupt funktionoiert ist fraglich...
 
Also ich weiß jedenfalls das die Innenraum Überwachung in meinem Wagen funktioniert. Die Erfahrung musste meine Freundin selbst machen. Bin mit meiner Freundin ins Parkhaus gefahren weil ich ein Paket zur Post bringen musste. Auto abgestellt und wollte schnell alleine zur Post rein. Hab einfach aus Gewohnheit das Auto abgeschlossen und meine Freundin war noch drin. Als ich nach ein paar Minuten wieder komme hör ich im Parkhaus nur ein Auto Alarm machen denk mir aber nichts bei :d Bis ich sehe das es mein Auto ist welches am blinken war wie sonst was und Lärm gemacht hat :d Ich mir schon gedacht was ist da los standen auch einige Leute vor meinem Wagen :fresse: Ich hin Auto aufgemacht und reingesetzt und meine Freundin voll angepisst :d Die leute hatten schon Handy in der Hand die haben bestimmt gedacht meine Freundin will nen A6 klauen :d

Ich wusste gar nicht das der Wagen diese Funktion hatte da hatte ich den gerade erst ein paar Wochen^^ Von Innen kann man dann nix machen Türen gehen nicht auf, nicht mal Radio ging an :d
 
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Also ich weiß jedenfalls das die Innenraum Überwachung in meinem Wagen funktioniert. Die Erfahrung musste meine Freundin selbst machen. Bin mit meiner Freundin ins Parkhaus gefahren weil ich ein Paket zur Post bringen musste. Auto abgestellt und wollte schnell alleine zur Post rein. Hab einfach aus Gewohnheit das Auto abgeschlossen und meine Freundin war noch drin. Als ich nach ein paar Minuten wieder komme hör ich im Parkhaus nur ein Auto Alarm machen denk mir aber nichts bei :d Bis ich sehe das es mein Auto ist welches am blinken war wie sonst was und Lärm gemacht hat :d Ich mir schon gedacht was ist da los standen auch einige Leute vor meinem Wagen :fresse: Ich hin Auto aufgemacht und reingesetzt und meine Freundin voll angepisst :d Die leute hatten schon Handy in der Hand die haben bestimmt gedacht meine Freundin will nen A6 klauen :d

Ich wusste gar nicht das der Wagen diese Funktion hatte da hatte ich den gerade erst ein paar Wochen^^ Von Innen kann man dann nix machen Türen gehen nicht auf, nicht mal Radio ging an :d

An meiner fahrertür sind knöpfe, da kann ich die innenraumüberwachung abstellen, wenn zb en hund oder wie in deinem fall die freundin im auto zurück bleibt :d
 
Interesse mit zu kommen? Suche im Moment mitstreiter, weil so ganz alleine, hm, naja, nicht unbedingt :fresse:

Diesen Sommer hab ich auf nem Campingplatz in Südschweden 7 Dänen kennen gelernt, die mit 3 Autos unterwegs waren. Hatten alle Aufkleber mit dem Text "Low Budget Gumball 2011" auf der Heckscheibe. Erinnert mich n bisschen daran :d
 
Na gut ich bin auch schonmal mit Handbremse angefahren aber sofort gemerkt:Hm irgendwie geht dass so schwer :fresse:

Handbremse war auf erster Rastung^^
 
meja der oppa in dem polo da hat aber denke ich n anderes problem als ne angezogenen handbremse, sieht eher so aus asl wenn nur das eine rad blockiert, vllt innen festgegammelt
 
wie schauen die knöpfe zur innenraumüberwachung-abstellen aus?

weil ich meine dass das nicht schon immer war.

spätestens beim reifenwechsel merkt der opa das problem :d

@mecke: aba hast du da vorn jetz so ein kleines kz dran? :shot:

weil sonst wärs ja überdeckt :fresse2:

für den shiss halt einfach den preis von ner neuen stoßstange hast beim kauf schon abgezogen? :d

gabs beim astra G vom werk aus eig. schon xenon?
 
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Hi!
Ich bin grade mit einem Komplettumbau eines Mercedes E190 zugange und und nun stellt sich mir die Frage ob ich einen Remus oder einen Novus ESD verbauen soll. Sollte es ein Novus werden, werde ich noch eine Mittelschalldämpfer Attrappe verbauen, da diese beim W201 einen Großteil des Sounds schluckt.
Was meint ihr dazu? Wozu würdet ihr tendieren? Bezüglich des Sounds habe ich ja leider nur die Möglichkeit diverse Youtube-Videos anzuhören.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass das Thema schon x-mal durchgekaut wurde....

Hatte grade mit meinem Vater die Diskussion darüber was für das Auto besser ist im Winter. Den Motor im Stand warm werden lassen oder direktes losfahren, nachdem das mal wieder im Fernsehen gesagt wurde wie schädlich das ist (also das warmlaufen lassen).

Ich vertrete die Meinung, dass es für den Motor besser ist, ihn, zumindest ein paar Minuten bei tiefen Frosttemperaturen im Stand laufen zu lassen, da mir dieses "das ist schädlich" so ein bisschen zu sehr aus der Öko-Fraktion zu kommen scheint. Natürlich, der Kat ist kalt und der Schadstoffausstoß sehr hoch.

Aber Aussagen wie

Denn ein kalter Motor verbraucht im Leerlauf mehr Sprit und stösst mehr Schadstoffe aus, da der Katalysator die Betriebstemperatur erst nach ein paar Minuten Fahrt erreicht. Wenn der Wagen fährt, hat der Motor eine höhere Drehzahl und produziert mehr Wärme. Je schneller er so die Betriebstemperatur erreicht hat, desto schneller verbrennt er den Treibstoff optimal – also sparsam und sauber.

irritieren mich. Ist es nicht grade schädlich mit höheren Drehzahlen und sehr kaltem Öl zu fahren? Während der Motor im Leerlauf mit 600-700 Umdrehungen konstant vor sich hinläuft und so langsam den Motor erwärmt wird, bin ich ja, zumidnest wenn ich überhaupt anfahren will, bei mindestens 1700-2000Umdrehungen. Ausserdem müsste die Schmierfähigkeit eines eiskalten Öles doch äußerst bescheiden sein, und spätestens wenn ich nach dem direkten losfahren auf eine Landstraße mit 100kmh unterwegs bin und dadruch zwangsläufig mehr Drehzahl habe, quält sich der Motor doch richtig gegen das zähe Öl an.

In einem anderen Forum sagte auch mal einer, dass durch das bedingt durch den Leerlauf sehr langsame aufwärmen des Motors die Materialbelastung deutlich geringer ist, als bei direktem Losfahren, klingt für mich auch irgendwie logisch, ist ja unterschiedlichstes Metall im Einsatz das sich utnerschiedlich schnell und stark ausdehnt, wenn dies langsam passiert müsste es doch besser sein oder?

Andererseits schreiben viele von erhöhter Nockenwellenbelastung im kalten Leerlauf. Ich rede nicht davon den Motor so lange im Stand laufen zu lassen bis er auf "Betriebstemperatur" ist, sondern um ein paar Minuten um das Öl zumindest soweit zu erwärmen dass es seiner Schmiereigenschaft zumindest einigermaßen nachkommt. Ich renne als Sportler auch nicht direkt los sondern wärme mich auf.

Würde mal gerne eure Meinungen hören, losgelöst von dem Umweltaspekt.
 
Ich würd das so verstehen:

Höhere Drehzahl als im Stand (ergo ~2000U/min sowas).
Nen Motor wird niemals ohne Last mehr verbrauchen als mit Last :fresse: (vom Motor selbst gesehen, nicht auf 100km o.ä.)
Nennt mich egoistisch, aber die paar Minuten vor Antritt der Fahrt motorlaufen lassen sind mir völlig egal.

Ich würde auch vermuten, dass das im Stand etwas warmlaufen lassen von der Ökofraktion kommt. (Bin mit meinem Euro1 Auto sowieso der Vernichter schlechthin :fresse:) Ich kann all deine Argumente gut nachvollziehen und stimm dir in jedem Punkt zu. Einzig zu der Nockenwellenbelastung kann ich nix sagen.

Wenn mein Auto rundum gefroren is, mach ich auch erstma Motor an und kratz mit laufendem Motor.
 
da mir dieses "das ist schädlich" so ein bisschen zu sehr aus der Öko-Fraktion zu kommen scheint.

Das wurde schon gesagt, als es noch keine Öko-Fraktion gab.

Ist es nicht grade schädlich mit höheren Drehzahlen und sehr kaltem Öl zu fahren?

Das sind doch noch keine höheren Drehzahlen, wenn man mal zur Ampel losjuckelt und die ersten paar Kurven nimmt.

In einem anderen Forum sagte auch mal einer, dass durch das bedingt durch den Leerlauf sehr langsame aufwärmen des Motors die Materialbelastung deutlich geringer ist, als bei direktem Losfahren, klingt für mich auch irgendwie logisch, ist ja unterschiedlichstes Metall im Einsatz das sich utnerschiedlich schnell und stark ausdehnt, wenn dies langsam passiert müsste es doch besser sein oder?

Ich sehe daran nichts logisches.
Ich finde es eher ausgesprochen unlogisch, dass es besser sein sollte, wenn man den Motor möglichst lange in der Kaltstartphase halten sollte.

Abgesehen davon weiß alle Welt, dass man direkt losfahren soll und da findet dann ein Weichei eine Ausrede, warum es sich nicht ins kalte Auto setzen will und das ist dann logisch?

Okay, das hier ist ein Computer-Forum und daher ist es verständlicher, warum hier viele mit 18 schon eine Sitz- oder gar eine Standheizung brauchen, aber ich würde mich schämen, vor anderen zu zeigen, was ich für eine Memme bin und es nötig habe, den Motor warm laufen zu lassen.
Die Nachbarn haben es auch nicht verdient, möglichst lange durch einen laufenden Motor genervt zu werden.

CO2 und Kraftstoffbilanz außen vorgelassen. Wenn es darauf wirklich ankäme, dürfte es gar keine Autos mehr geben, die über 10L verbrauchen. Da gibt es nun wirklich schlimmeres, als wenn ein Motor warm läuft.
 
Beim warmlaufen des Motors muss man immer Kompromisse eingehen.

So ist jede Kaltlaufphase absolut schädlich, also versucht man diese so schnell wie möglich "hinter sich" zu bringen.
Allerdings ist es auch absolut schädlich den kalten Motor unter voller Last warm werden zu lassen.

So kann man nur einen Mittelweg nehmen.

Ihn langsam warm laufen zu lassen ist genauso schädlich wie ihn voll zu treten, da das Öl einfach ewig braucht um warm zu werden. Sehe es ja an meinem. Da braucht das Öl jetzt schon knappe 15 Minuten bis es mal auf 80°C ist. Wie lange würde er im Leerlauf brauchen? Möcht ich gar nicht wissen.

Also ist es insgesamt am besten einfach langsam und ruhig los zu fahren, ist auf längere Zeit der beste Kompromiss...
 
Mein Motor läuft im Winter zwangsläufig 2-3min vorher, denn bis ich aus der Garage gefahren bin und die wieder zugemacht hab vergeht auch etwas Zeit und da wird die Sitzheizung schonmal warm. :d


Beim Benziner ist es allerdings auch schädlich den Motor im kalten Zustand laufen zu lassen wegen der Ölverdünnung, denn das Benzin kondensiert in den Brennräumen und gelangt so ins Öl.
 
Zumindest bei mir ist es so, dass die Automatik in der Warmlaufphase wesentlich später hochschaltet, um angeblich irgendwelche Euronormen besser zu erfüllen.
Da wären wir bei der höheren Drehzahl beim Losfahren. Auch wegen irgendeinen Umweltquatsches.

Und wegen des direkt Losfahrens: Bei mir dauert es im Winter gelegentlich tatsächlich einige Zeit, bis die Scheiben nicht mehr beschlagen sind (1-2 Minuten). Was soll ich denn da machen? Losmachen oder die Scheibe mit den Pfoten verschmieren?
 
Eben, gerade die Kaltstartphase ist enorm schädlich und sollte so kurz wie möglich gehalten werden. In der Kaltstartphase wird das Gemisch angefettet um trotz der schlechten Verdampfung im Saugrohr einen zuverlässigen Motorstart zu gewährleisten. Je länger das dauert, umso höher ist der Wasser- und Spriteintrag ins Motorenöl. Zumal bzgl. Motorerwärmung 5min stehen im Leerlauf einer Fahrstrecke von 500m bei gemäßigten Drehzahlen entsprechen.

Wenn du deinen Motor wirklich schonen willst, dann verbaue eine elektrische DEFA Motorvorwärmung (ab 150€) oder eine Standheizung, je nach Standortbedingungen.
 
An meiner fahrertür sind knöpfe, da kann ich die innenraumüberwachung abstellen, wenn zb en hund oder wie in deinem fall die freundin im auto zurück bleibt :d

Die beiden Knöpfe hatte ich auch. Aber die Alarmanlage ist dermaßen leise, dass man die kaum hört. Zudem brauchen die geübten wohl bloß wenige Sekunden bis sie die Passende Sicherung raus gerissen haben. Dann ist Ruhe.
Hätte auch nicht gedacht, dass es so gut geht....
Beim nächsten werde ich die Sicherung noch parallel mit einer Sicherung überbrücken und vorallem den Diagnose Stecker außer Kraft setzten.. mal sehen wie die dann ans Steuergerät kommen....
 
@bassmecke habs erst jetzt gesehen :stupid:
Hast du überhaupt damals Terror gemacht bei denen , das sieht ja aus als ob ein 9. Klässler beim 2 Wochen Praktikum sowas aus Spaß/Unfähigkeit fabriziert hat .
Ohne jemanden ans Bein pissen zu wollen, aber das ist typische Schweizer Qualität. Habe solche Arbeiten hier regelmässig gesehen. Kollege mit nem perlweissen STI hat den jetzt innerhalb von 5 Wochen viermal nachlackiert bekommen, weil die den Farbton nicht getroffen haben.

Ich habe mit denen nen Ausgleich vereinbart, aber zum Lackieren gehe ich selbst los zum Lackierer meines Vertrauens. Der ist zwar 100km weg bei Basel, aber hier sind echt nur Dilettanten am Start.

@VL
Da es ein Vorführer war, war das schon von anfang an. Ich habs einfach noch nicht gemacht, weil ich nicht sicher war, ob wir das Auto behalten. Ich habs am Anfang nicht gleich gesehen, da dort einne EU-konforme Plastikhalterung drüber war - also so ein Plastik-Kuchenblech-Halter in Grösse dt. Kennzeichen. Hab das erst gesehen, als ich das wegen dem Wechselschild weggemacht hab.
 
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