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Ich habe auch eine. Kalt ist dir aber auch, wenn der Schnee und das Eis einfach runterflutschen
Elefantenturnschuh: Clio, Twingo etc.
Mit Kreativität aufgestellt können die eine unglaubliche Menge Platz verbrauchen.
Lohnt eine Standheizung auch dann wenn der Wagen immer bei ca. 8-10°C in der Garage steht ?
hab ich auch schon drüber nachgedacht
ich fahre auch etwa nur 3km zur arbeit
aber Standheizung is auch murks weil dann iwann sicher die batterie hinüber ist
heizzeit = fahrzeit
und die 3km fahr ich in etwa 8min
Ohh, fein ein Peiner, Grüße aus Lengede. Ist das ein 520er oder 525?
Ich fahre zur Zeit den aktuellen Scirocco als 2.0 Diesel mit 140PS. Das Auto ist nicht so schlecht, aber für den Preis würde ich das Auto nie kaufen. Zuviel Golf Technik und so fährt er sich leider auch. Vielleicht habe ich ja BMW Scheuklappen, aber wenn man sich erstmal an eine sportliche Fahrwerksabstimmtung inkl sauber schaltendem Getriebe gewöhnt hat (E46), dann weiß man warum ein BMW nunmal etwas teurer ist. Wobei der Rocco knapp 29tkm kostet. Dafür kauf ich lieber einen gut gebrauchten 120d oder 320d. Leider bin ich die E90 Baureihe bisher nur ein paar mal gefahren, war aber sehr sehr angenehm überrascht, wie angenehm sich der Wagen fahren lässt.
Edit:
Flashbeagle, immer wieder schön dein Auto zu sehen.
Meal eine Frage:
Mein Skoda Fabia II 1.4L 4 Zylinder rödelt jetzt, wo es morgens etwas kälter ist unheimlich!
Wenn ich morgens den Motor das erste mal starte, dann vibriert die ganze Karre bis ich losfahre!
Sobald der Motor warm ist (Lampe geht aus), dann läuft er wieder wie normal! Da das der erste "Winter" mit diesem Auto ist wollte ich wissen, ob das normal ist! Ich schiebe das auf das noch trägere und Kühle ÖL im Motor! Kann das sein?
Ich bin vorher eine t4 Multivan gefahren, da hatte ich nie solche großen Unterschiede!
Wollte mal fragen, ob das bei euch auch so ist! Weil nicht das ich das jetzt auf den Winter schiebe und es ist doch irgendetwas am Motor!
Ach herrje...
Schon mal kontrolliert, ob Du ein paar Eier in der Hose hast?
Der Wagen hat ne blaue Schneeflocke als Symbol, die leuchtet, wenn der Motor noch kalt ist.Was für eine Lampe denn?
Und Winter, naja, wirklich kalt ist es ja noch nicht...
Die Standheizung soll die die Lebensdauer des Motors verlängern...
Du hast nur nen Arbeitsweg von 3km und fährst nen Diesel? Ich versuche eigendlich jedwede Strecke unter 10Km mit dem Auto zu vermeiden und nehme dann lieber das Rad. Praktikumsbedingt waren es im Oktober 800km mit dem Rad, außerdem finde ich es wesentlich entspannter als sich mit dem Auto durch den Berufsverkehr zu qäulen. Naja bald kommen die Pendlerzeiten wieder mit 800Km pro Woche
Was für eine Lampe denn?
Und Winter, naja, wirklich kalt ist es ja noch nicht...
Abgesehen davon weiß alle Welt, dass man direkt losfahren soll und da findet dann ein Weichei eine Ausrede, warum es sich nicht ins kalte Auto setzen will und das ist dann logisch?
du driftest etwas vom Thema ab. Unter 5km Weg fahre ich sowieso kein Auto und wenn doch, drücke ich aufs Knöpfchen und der Hintern wird in 1 Minute warm , es ist mir sogesehen völlig egal wie warm es im Auto wird, mir geht es darum was was beste für den Motor ist.Okay, das hier ist ein Computer-Forum und daher ist es verständlicher, warum hier viele mit 18 schon eine Sitz- oder gar eine Standheizung brauchen, aber ich würde mich schämen, vor anderen zu zeigen, was ich für eine Memme bin und es nötig habe, den Motor warm laufen zu lassen.
Die Nachbarn haben es auch nicht verdient, möglichst lange durch einen laufenden Motor genervt zu werden.
Ist nur eine theoretische Frage gewesen, ich fahre vielleicht 1mal die Woche mitm Auto und zur Arbeit sowieso nicht. Dieses DEFA Zeug jedenfalls bringt praktisch gar nichts, hat ein Kollege von mir vor Jahren mal in seinem Touring einbauen lassen. Selbst nach 3 Stunden Vorlaufzeit war die Karre bestenfalls halbwarm. Ich glaube da kommt man, wenn man es richtig machen will, um eine Benzinbetriebene Standheizung nicht herum.Wenn du deinen Motor wirklich schonen willst, dann verbaue eine elektrische DEFA Motorvorwärmung (ab 150€) oder eine Standheizung, je nach Standortbedingungen.
Falsch, alle Welt plappert zunächst erst einmal das nach, was von wenigen, vermeintlichen Experten in die Welt gesetzt wurde. Siehe das Märchen vom hohen Eisengehalt im Spinat dass sich bis heute gehalten hat.
Ne, ich bin gerne faul in der früh, hab auch kein Problem damit, ein Umweltverschmutzer in den Augen mancher zu sein.
Hinnehmen tut ers nicht, aber nach fünf Jahren wage ich zu behaupten, dass Schweizer Handwerksarbeit längst nicht auf dem Niveau ist, wie deutsche Handwerksarbeit. Das liegt auch daran, dass man hier keine Meisterbriefe und anspruchsvolle Fähigkeitsausweise braucht. Hier kann jeder Laie ne Werkstatt aufmachen und drauf los basteln.
Mal ne Frage: Was ist die günstigste, sinnvolle Methode, seine Reifen ohne Tanke aufzupumpen? Ich habe es mal mit so einem 10€-Minikompressor versucht.
Der schafft es tatsächlich, den Reifen aufzupumpen, aber die Anzeige ist viel zu ungenau.
Was verwendet ihr da, oder fahrt ihr alle zur Tanke/lasst es in der Werkstatt machen?
Mal ne Frage: Was ist die günstigste, sinnvolle Methode, seine Reifen ohne Tanke aufzupumpen? Ich habe es mal mit so einem 10€-Minikompressor versucht.
Der schafft es tatsächlich, den Reifen aufzupumpen, aber die Anzeige ist viel zu ungenau.
Was verwendet ihr da, oder fahrt ihr alle zur Tanke/lasst es in der Werkstatt machen?