[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fände so ein kleines Ding für den Zigarettenanzünder aber schon recht schick.
Auch wenn es natürlich stimmt, dass man das höchstens 2x im Jahr braucht.
Könnt ihr da nichts mit einem gescheiten Manometer im zweistelligen Euro-Bereich empfehlen? :fresse:
 
Mal ne Frage: Was ist die günstigste, sinnvolle Methode, seine Reifen ohne Tanke aufzupumpen? Ich habe es mal mit so einem 10€-Minikompressor versucht.
Der schafft es tatsächlich, den Reifen aufzupumpen, aber die Anzeige ist viel zu ungenau.
Was verwendet ihr da, oder fahrt ihr alle zur Tanke/lasst es in der Werkstatt machen?

Wenn, dann würde ich zur Tanke fahren, aber ich checke eigentlich nie den Reifendruck. Ich lasse meine Winter/Sommerräder in der Werkstatt wechseln und die pumpen mir die Reifen immer etwas über Normaldruck auf. Bislang ist bei keinem Reifenwechsel irgendwas bedenklich vom Druck abgesunken.
 
Nee, die Räder liegen bei mir im Keller. Da extra in die Werkstatt zu fahren lohnt sich weniger.
 
Meal eine Frage:

Mein Skoda Fabia II 1.4L 4 Zylinder rödelt jetzt, wo es morgens etwas kälter ist unheimlich!
Wenn ich morgens den Motor das erste mal starte, dann vibriert die ganze Karre bis ich losfahre!
Das ist ganz normal, dass er sich am Anfang ziemlich kräftig schüttelt.
 
Weiß einer was man für 4x Barum Polaris 2 mit ~6mm 185/70 R14 noch verlangen kann? Der Nachfolger kostet 58€ das Stück, sind 100€ im Rahmen?
 
Kommt auch ein wenig auf die DOT Nummer drauf an, kenn den Reifen zwar jetzt nicht, aber wenn der schon paar Jahre alt ist, wirste wohl nicht mehr viel bekommen.
 
Kommt auch ein wenig auf die DOT Nummer drauf an, kenn den Reifen zwar jetzt nicht, aber wenn der schon paar Jahre alt ist, wirste wohl nicht mehr viel bekommen.

Wenn ich eines gelernt habe, dann, dass den Leuten das Alter der Reifen völlig egal ist.

Ich hatte damals beim Autokauf, warum auch immer 4 Stahlfelgen 15" mit Dunlops drauf im Kofferraum, obwohl ich min. 16" brauche.. Profil war quasi neuwertig aber die Reifen von 2001. Ich hatte schon fast ein schlechtes Gewissen, aber wollte ja eigentlich auch nur das Zeug aus der Garage haben, ich hatte das Zeug grade bei Kleinanzeigen drin und es klingelte wie bescheuert. Ich hatte im Text mehrfach darauf hingewiesen dass die Reifen sehr alt sind, aber da shat niemanden interessiert. Jeder fragte nur nach dem Profil. Von dem Geld habe ich mir 4 Alus + 1 neuen Reifen leisten können :coolblue:
 
Hm herlich Geschichte, aber das freut einen natürlich wenn man für alte Sachen noch gut Geld bekommt.
Ich habe meinen alten Mini Cooper ja jetzt abgegeben und die Winterreifen waren von 06, ich wäre wahrscheinlich schon nicht mehr diesen Winter mit den Reifen gefahren.
Obwohl das Profil von 2 Reifen noch ok waren.
Aber gut, wem das Geld vor Sicherheit geht,kann das ja gerne machen.

Hier noch ein schicker M1, der gestern im Autohaus stand als ich meinen Works abgeholt habe.
Das Auto kam schon eher als gedacht und da der Käufer das Auto im Winter nicht braucht, darf die BMW Niederlassung den ausstellen.
Da hab ich mir so gedacht, mir wärs doch scheiß egal ob Winter ist oder nicht ;) .



Und hier nochmal mein Works von vorne, was meint ihr, Chrom lassen oder alles komplett schwarz machen?
Ich hab extra schon auf das Chromline Exterieur verzichtet, da ich eine Chromalergie habe.
Aber vielleicht wirds dann doch zu monoton ohne Chrom.

 
spiegel schwarz und dach schwarz
und mehr leistung :d

EDIT: es ist zwar etwas früh, aber was frisst der so an sprit ? gabs da nicht auch unterschiede bei den alten modellen zwischen turbo und kompressor ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die alte Mini-Baureihe bis ende 2006, da hatten die stärkeren Modelle einen Kompressor und da haste locker 12-13l mind. rausgehauen bei sportlicher fahrweise.
Seit der neuen Generation (R56) sind das 1,6l Turbomotoren.
Der Works den ich jetzt habe,hat 211PS, mehr geht also von Werk aus erstmal nicht und glaube mir, das reicht bei dem Auto auch aus.
Ich bin jetzt knapp 280km gefahren und der Verbrauch liegt bisher so bei knapp unter 10l.
Aber auf der AB hatte ich bei 160-170 kmh so 8-9l Momentanverbrauch.
Laut Aussagen von anderen Worksfahrern soll der Verbrauch sich auch so in diesem Bereich von 8-9l einpendeln, was schonmal deutlich weniger ist als bei meinem alten Mini Cooper mit alten Motor, da waren über 10l eigentlich standard.

Ein komplett schwarzes Auto wollte ich nicht, mein alter Mini war auch schwarz-weiß und da sehen die Leute wenigstens nicht, das es ein neues Auto ist.
 
Wir hatten es hier vor 2 Wochen schon mal -5°C morgens!
Jetzt geht es morgens noch! Heute morgen war es auch nicht so "schlimm" mit dem rödeln!

Wenn ich den Wagen allerdings erst am Nachmittag starte, dann klingt alles normal! Das ist schonmal beruhigend!

kann sein, dass der motortempsensor oder irgendwas mit der vorglühanlage nicht stimmt - fehler auslesen lassen
 
Also die alte Mini-Baureihe bis ende 2006, da hatten die stärkeren Modelle einen Kompressor und da haste locker 12-13l mind. rausgehauen bei sportlicher fahrweise.
Seit der neuen Generation (R56) sind das 1,6l Turbomotoren.
Der Works den ich jetzt habe,hat 211PS, mehr geht also von Werk aus erstmal nicht und glaube mir, das reicht bei dem Auto auch aus.
Ich bin jetzt knapp 280km gefahren und der Verbrauch liegt bisher so bei knapp unter 10l.
Aber auf der AB hatte ich bei 160-170 kmh so 8-9l Momentanverbrauch.
Laut Aussagen von anderen Worksfahrern soll der Verbrauch sich auch so in diesem Bereich von 8-9l einpendeln, was schonmal deutlich weniger ist als bei meinem alten Mini Cooper mit alten Motor, da waren über 10l eigentlich standard.

Ein komplett schwarzes Auto wollte ich nicht, mein alter Mini war auch schwarz-weiß und da sehen die Leute wenigstens nicht, das es ein neues Auto ist.


mh nett :d
habe mir auch schon paar angeschaut und finde sie eigentlich ganz ok
nur innendesign is net so ganz meins
aber der 1.6er hat nen ordentlichen klang, vor allem mit der JCW anlage
und 8-9 liter sind voll ok
obwohl ich gerne beim wechsel vom jetzigen fabia tdi auf nen benziner auch gerne etwas mehr platz hätte :rolleyes:

das video find ich einfach zu geil :d aber das ist vom klang her der mit Kompressor
der typ fährt auch immer auf anschlag xD egal ob ampel rot oder stau, pedal to the metal
Mini Cooper S Onboard (und schön laut machen) - YouTube
 
Der Wagen hat ne blaue Schneeflocke als Symbol, die leuchtet, wenn der Motor noch kalt ist.

Hat der keine Temp-Anzeige?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:56 ----------


Hmm. Fahrradpumpe habe ich nur so ne billige ohne Anzeige und nix.
Wenn ich ein paar Euro drauflege, bin ich doch schon bei einem brauchbaren Mini-Kompressor? Der vom Lidl funktioniert ja mal an sich schon, aber brauchbar schließt für mich halt ein, dass der Schalter keinen Wackler hat, das Manometer den richtigen Druckbereich mit fein genuger Einteilung hat und man nicht sowohl den Stöpsel auf dem Ventil als auch im Zigarettenanzünder festhalten muss, damit er nicht rausspringt. So lang sind meine Arme nämlich dann doch nicht :fresse:
Oder liegt das Problem eher daran, dass ich nur eine normale 12V-Steckdose im Auto habe, da Nichtraucheraustattung?
 
Die haben bei Mini anfang des Jahres ein Facelift gemacht und nun sieht alles nicht mehr so Playmobil mäßig aus, da jetzt alles schwarz ist.
Ich mach die Tage mal Bilder vom Innenraum.
Es ist jetzt jedenfalls alles viel mehr BMW like als noch beim alten Mini.
Vorallem beim Navi sieht man das sehr gut.

Der Kompressor klingt ganz anders, viel höher.(wie im Video)
Mein Works ist richtig schön brummig und der sprotzelt was vor sich hin.
Da hört man immer mal ein knalle und so ein blow-out-zischen.
Ich denke mal wenn der noch paar KM runter hat, wird der Sound noch besser.
Da hat man immer ein fettes Grinsen im Gesicht.
 
Schaut einer Automobil?

Bastelwut :fresse:

@Reifen und Luft: Ich kontrolliere immer bei jedem Tanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell machen ja auch viele der Anzeigen nichts anderes, als zwischen festen Werten rumzuspringen :fresse:
 
Jo, meiner bleibt eh immer bei 80-90°.
Im Stau etwas mehr, bei Fullspeed auf der Autobahn etwas weniger,
wenn er kalt ist natürlich bei 0, steigt aber schnell auf die gewohnten Werte :fresse:
Da würde eigentlich auch so ne Anzeige reichen.
Nerviger finde ich es, wenn Außentempanzeige oder gar Drehzahlmesser fehlen.
 
Drehzahlmesser ist schon ein absolutes Muss
ich hätte gerne eine Öltemperaturanzeige aber dazu müsste ich das ganze Kombiinstrument tauschen

ein Bekannter von mir fährt einen E36 mit Zwei Zonen Klimaautomatik aber man kann sich die Außentemperatur nicht anzeigen lassen ;)
gibts da einen Trick oder geht das nur mit Bordcomputer?
 
da gibts jetzt ein Lämpchen welches blau leuchtet wenn der Motor kalt ist, aus geht bei Betriebstemperatur und bei Überhitzung rot leuchtet
also beim fabia geht die blau leuchte doch sehr schnell aus und zu dem zeitpunkt ist die kiste sicherlich noch weit entfernt von betriebstemperatur
 
So morgen gehts zum ADAC. Neue Preise für unsere Beiden Autos ausmachen (Runter sollte es bei mir schon dank neuer SF Klasse nächstes Jahr gehen.....

Ich würde ja Angebote von anderen Versicherungen vorzeigen. Aber es ist beim ADAC mit schon Besseren Leistungen günstiger :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh