[Sammelthread] Automobile

Drehzahlmesser brauch ich nicht. Ich brauch eher ne Öltemp-und ne Boost-Anzeige.

Ich werde das so lösen:

Öltemperatur ist klar, aber was willst du denn mit der boost Anzeige? Angst dass dir der Lader um die Ohren fliegt?

Also diese Lösung da sieht schon extrem bastelig aus, mit den beiden draufgepappten Instrumenten, das erinnert eher an die 316i und Golf 3 ATU Tuner Gemeinde.

Da würde ich lieber ein kleines digitales Display in der Hutze in der Mitte vom Armaturenbrett integrieren (lassen). Nachdem diese Anzeigen sowieso nicht permanent im Fahrersichfeld liegen müssen, kann man meiner Ansicht nach bei der Ergonomie durchaus Abstriche machen. Oder eben das Kombiinstrument modifizieren lassen und die Anzeige unterhalb vom Tacho positionieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Grip:

Ich will auch mal bei dem Fahrschüler sein :fresse:

wahahahahha :d Wie der Huppelt:d Dass ist mir mal relativ früh in der Fahrschule passiert. Mein Fahrlehrer schrie nur: GIB GAß!!!

Zuletzt bearbeitet:
Beim A3 ab MJ07, beim S3 (8p) schon immer Serie ;)

Aber mit etwas Glück kommt bald eine MFA+ für den A3 mit Öltemperaturanzeige und ein paar weiteren Funktionen.
Wenn nicht muss ich wohl doch noch ein anderes KI nachrüsten.

KI wird mit 400 Mäusen aufwärts teuer :d
Nett ists, wenn du ein Auto ohne kaufst und es dann mitm Laptop und nem kleinen Kabelchen freischaltest :P

Richtig. Ist eher für die Zukunft. Wenn wir schonmal das ganze Zeug verkabeln, dann machen wir das gleich mit. Ausserdem sieht es etwas doof aus, wenn da nur eine Anzeige ist.

Verstehe, sehr gut gefällt mir ja die Lösung im Focus ST/RS, leider ist das zum Nachrüsten ziemlich unmöglich :(

Ich werde mir mit dem Turboumbau wahrscheinlich noch sowas einbauen, ich denke bei mir wirds eine Lösung für die Lüftungsdüse, aber nicht mittig.

Da würde ich lieber ein kleines digitales Display in der Hutze in der Mitte vom Armaturenbrett integrieren (lassen). Nachdem diese Anzeigen sowieso nicht permanent im Fahrersichfeld liegen müssen, kann man meiner Ansicht nach bei der Ergonomie durchaus Abstriche machen. Oder eben das Kombiinstrument modifizieren lassen und die Anzeige unterhalb vom Tacho positionieren.
Ist beim STI echt schwierig. Gibt nicht soviele gute Ecken, sowas zu montieren. Aufgesetzte Instrumente möchte ich nicht und deine Idee ist zwar gut, aber in CH unverhältnismässig teuer. Ich kann das nicht selbst machen und möchte auch nicht im Armaturenbrett rumschnipseln. So wäre es nur ein Tauschteil, was man wieder 100% in den Originalzustand bringen kann.

Es ginge auch noch so, aber das ist m.E. auch nicht so toll:
dung3v6i.jpg

Den "Bärchenlook" möchte ich jedenfalls nicht.:shot:
aoh2fzg5.jpg

6.996 km, 3 Tage, 15 Stunden reine Fahrtzeit.

Wer fährt mit?

Werde ich mir wohl nach dem Abitur gönnen.
4 Wochen Zeit plane ich mal dafür ein.

Wird bestimmt einmalig.
Ob positiv oder negativ wird man dann ja sehen :fresse:

Nach Hammerfest? :d

Haben meine Freundin und ich auch irgendwann nächstes oder übernächstes Jahr vor. Hab nur Angst, dass mein Audi uns dabei im Stich lässt :fresse:

Wir hatten geplant an der Norwegischen Küste entlang gen Norden zu fahren. Auf dem Rückweg dann durch Schweden.

Falls der Zeitraum passt wäre ich dabei :wink:
Das könnte ne sehr interessante Tour werden, wenn man da nen Zeitraum findet wäre ich auch dabei. :fresse:

Ist beim STI echt schwierig. Gibt nicht soviele gute Ecken, sowas zu montieren. Aufgesetzte Instrumente möchte ich nicht und deine Idee ist zwar gut, aber in CH unverhältnismässig teuer. Ich kann das nicht selbst machen und möchte auch nicht im Armaturenbrett rumschnipseln. So wäre es nur ein Tauschteil, was man wieder 100% in den Originalzustand bringen kann.

Es ginge auch noch so, aber das ist m.E. auch nicht so toll:
http://s1.directupload.net/images/user/111030/dung3v6i.jpg

Sieht aber bedeutend besser aus. Wie scarface schon sagte, die Dinger braucht man ja nicht dauerhaft im Blick zu haben.

Gibts nicht irgendeine Lösung mit der man das in den BC integrieren kann? Ansonsten würde ich auch eher noch die Lösung in der A-Säule bevorzugen.

Sag mal ist es nicht möglich beim Bora ne IVer Front zu verbauen ? Hab nämlich noch nie einen damit gesehen.

Denn ich persönlich finde die Bora Front Pott hässlich.

Möglich ist es, aber es sind ein paar Anpassungen notwendig und damit nicht einfach plug&play gemacht. ;)

Das einzigste was mich am Bora stört sind die H4 Scheinwerfer wenn man kein Xenon hat, der Golf hatte damals schon H7 drin. :(

Dafür das die Autos alle vorher ausgewählt wurden sind aber einige kaputte Radläufe dabei :fresse:

Ich kann diesen extremen (teilweise unfahrbaren) Autos auch nix abgewinnen, aber jeder wie er mag. Ich schau mir in den US-Foren lieber die Motorumbauten an, mich lacht für den 1.8T auch schon ein anderer Turbo an :).

Nunja, meine Radläufe sind noch vollkommen in Ordnung bis auf leichte Spuren an entsprechenden Stelle wo es früher geschliffen hat.
Mir gefällt die Optik einfach nur hammer gut und ich könnte mir nicht wirklich vorstellen ein Auto ohne Tieferlegung in Zukunft zu fahren, zumindest ein paar 30mm Federn müssen rein. :fresse:

GEIL!! :d

6.996 km, 3 Tage, 15 Stunden reine Fahrtzeit.

Wer fährt mit?

Werde ich mir wohl nach dem Abitur gönnen.
4 Wochen Zeit plane ich mal dafür ein.

irgendwie versteh ichs nicht... :fresse:

willst du die 6996km in 3 Tagen (also 72h) reiner Fahrzeit machen, innerhalb von 3 Tagen (mit allem wie Schlafen usw), innerhalb von 15h reiner Fahrzeit oder innerhalb von 4 Wochen machen (mit allem)

grausam² :fresse:

Jetzt mal eine vlt Dumme Frage:
Ölstand Messen: Bei Kaltem Motor (Wagen stand nun 1 Tag) Bin ich Zwischen Mitte und Minimum.
Bin ich gefahren und messe ich dann bin ich etwas über der Mitte (also Perfekt)
Nun ist die Frage:fresse: Was soll ich nun Glauben :d Motor warm oder Motor Kalt?^^

irgendwie versteh ichs nicht... :fresse:

willst du die 6996km in 3 Tagen (also 72h) reiner Fahrzeit machen, innerhalb von 3 Tagen (mit allem wie Schlafen usw), innerhalb von 15h reiner Fahrzeit oder innerhalb von 4 Wochen machen (mit allem)

Öhm, what?! :fresse:

Die 3 Tage dauert alleine die Fahrt (laut google).

Ich werde aber eine andere Tour fahren, also "nur" zum Nordkap.
Dort plane ich 15 bis 20 Tage inklusive allem ein. Vielleicht sogar mehr, sieht man dann^^

YIHA :fresse2:

Möglich ist es, aber es sind ein paar Anpassungen notwendig und damit nicht einfach plug&play gemacht. ;)

Das einzigste was mich am Bora stört sind die H4 Scheinwerfer wenn man kein Xenon hat, der Golf hatte damals schon H7 drin. :(

Aber anders Rum isses doch nur die Teile tauschen oder? Wie beim Golf III / Vento halt.

Also 10 Tage sollte man da minimum planen, man will ja auch was sehen und nicht nur fahren.

Öhm, what?! :fresse:

Die 3 Tage dauert alleine die Fahrt (laut google).

Ich werde aber eine andere Tour fahren, also "nur" zum Nordkap.
Dort plane ich 15 bis 20 Tage inklusive allem ein. Vielleicht sogar mehr, sieht man dann^^

YIHA :fresse2:

Achso... dachte 3Tage bzw. 15h Fahrzeit... (wegen dem Komma, ohne hätte ich 3d + 15h gerechnet :fresse: )

Ich habe keinen Felgenschlüssel für meinen A1 , jetzt kann ich die Winterbereifung nicht nachziehen. :wall:

"Schlimm", wenn man nach 50km nicht nachzieht?

btw.

streite mich gerade mitm Kumpel. Er meinte er hätte noch ''Erst Raffinerie Öl''(Motor Öl 10W40) Also kein Teil oder Voll Synthetik öl.

Es gibt doch nur noch min. Teil Synthetik oder?
@Kevin. Meine Freie meinte dat wär auch nicht nötig. Ich machs aber trotzdem immer :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also 10 Tage sollte man da minimum planen, man will ja auch was sehen und nicht nur fahren.

Wie in der PN geschrieben, 15 bis 20 Tage hatte ich vor. Nur zur not halt ein paar Tage länger.
Mehr als 350 bis 400km wollte ich nicht am Tag fahren....

Achso... dachte 3Tage bzw. 15h Fahrzeit... (wegen dem Komma, ohne hätte ich 3d + 15h gerechnet :fresse: )

Öhm. Das ganze in 15h Fahrzeit? Das Auto will ich sehen :fresse:
Ja, hatte es halt nur 1-zu-1 von Google kopiert.

Also 2013 ist ja noch soweit hin, des könnte man wirklich planen. Bock hätte ich auch aufjedenfall!

Bissle Top Gear Style! :d

Das bedeutet für mich aber jeder muss sich eine Schrottkarre für ein festgelegtes Budget kaufen. Sonst ist es nicht "realitätsnah". :d

Das bedeutet für mich aber jeder muss sich eine Schrottkarre für ein festgelegtes Budget kaufen. Sonst ist es nicht "realitätsnah". :d
Selbst das wäre kein Problem :d und ich wäre dann immernoch dabei.

da muss ich ja eeeeeeewig suchen bis so eine Karre mit Xenon, Klima und Co. finde :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh