[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
60€ für Leuchtmittel ausgegeben :d
Naja... Frontscheinwerfer..irgendso ein Osram weiß Zeugs.. leuchtet wie vorher.. nur etwas heller.

Rückscheinwerfer :-/
Musste den komplett ausbauen.
Aber es hat alles geklappt, habs mir leichter vorgestellt, aber lag noch alles im Rahmen.
Und ein neuer Kennzeichenhalter gabs auch noch.

Alles auf Firmenkosten :fresse:

Ich habe mir für den Winter auch Ersatz für sämtliche Birnen geholt... insgesamt 22 Stk...

dir is klar was bunker bedeutet? da einfach ma nen neuen eingang machen is nich :fresse:

Wofür gibt es den "Großen Spren*meister" und die Apotheken Tochter Freundin :fresse: wie haben die den denn da rein bekommen?

Golf gangataz ^^
Find das immer so geil wenn die ganzen Corsa Kiddies und Golfgangstas sich battlen oder gegenseitig runtermachen weil sie keine dicke Bassbox/ATU Anlage haben :d

Mit Winterbereifung :)

Und die 90 PS schaffen mindestens 190 km/h.. vllt sogar mehr, wenn man mal frei durchfahren könnte.

Ab'm 4. Gang ist der Zuch dahin.. aber das lässt sich verkraften. :)

190? Da ist dann aber wirklich Schluss, wenn er nicht einen enorm niedrigen CW-Wert hat.
Vom Gewicht gar nicht erst zu sprechen.

Die Verbrauchsangaben in den USA sollen ja deutlich realistischer sein als die in Deutschland. Wenn ich jetzt jedoch den Verbauch des neuen Camaros hier in Deutschland betrachte ist dieser überdurchschnittlich hoch. Wie kann das sein ? Der Verbrauch müsste doch theoretisch nach EU - Zyklus deutlich besser ausfallen, aber warum ist das hier nicht der Fall ? :hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:39 ----------

190? Da ist dann aber wirklich Schluss, wenn er nicht einen enorm niedrigen CW-Wert hat.
Vom Gewicht gar nicht erst zu sprechen.

Audi Wohlfühltacho....

Vielleicht ist der einfach auf den anderen Zyklus optimiert. Ist er denn in den USA besser als der Schnitt? :hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:40 ----------

Mir schien eben, dass da noch etwas ging. oO
Konnte nicht lange Vollgas fahren auf der Autobahn.

Aber viel mehr als echte 190 sicher nicht.
Tacho sagt da eh was anderes, da schaffe ich auch angeblich 210 :fresse:

Nichtsdestotrotz nicht schlecht, finde ich. :) :asthanos:

Für das kleine Auto und nem 1.6 TDI.. Chiptuning auf 105 PS soll ja möglich sein.
Bin da nicht sehr bewandert.

Die Verbrauchsangaben in den USA sollen ja deutlich realistischer sein als die in Deutschland. Wenn ich jetzt jedoch den Verbauch des neuen Camaros hier in Deutschland betrachte ist dieser überdurchschnittlich hoch. Wie kann das sein ? Der Verbrauch müsste doch theoretisch nach EU - Zyklus deutlich besser ausfallen, aber warum ist das hier nicht der Fall ? :hmm:

das liegt einfach daran, das in DE keine tempobegrenzung ist....... :bigok:

99er W202 C180. Den mit der niedrigsten Nummer sozusagen. Automatik, die kostet mich nochmal 5 eingetragene km/h :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:46 ----------

das liegt einfach daran, das in DE keine tempobegrenzung ist....... :bigok:

nee, der Zyklus schließt doch gar keine hohe Geschwindigkeit ein, oder?

Auf guter Strecke letzte Woche 204 laut GPS mit nem 1.6er Vectra B.
210 laut Tacho. Nur mal als Info.

Hm... so richtig messbare Argumente gibt es da nicht.
Der E36 ist halt durch seine Talsohle hindurch. Wenn man davon einen gepflegten M3 hat, dann gibt das wieder ein gutes Gefühl.
Ein größeres Auto braucht es nicht, mehr Ausstattung ist Spielerei, leistungsmäßig reicht es immer noch aus.
Und die Leute, die sich heute noch so was holen, die "müssen" es ja nicht. Die haben in den Garagen höherwertigeres.
Sie kannten dann den M3 von früher, oder konnten sich ihn früher nicht leisten und wollen das noch mal nachholen.

Und das ist der E46 noch nicht? Da kommt doch auch demnächst der Nachfolger vom Nachfolger, und unverbastelte werden auch nicht günstiger wenn mobile.de nicht lügt^^
Und von der Leistung hast du recht, mir würde das wahrscheinlich mehr als ausreichen, wobei man sich wie immer zu schnell dran gewöhnt.
Als Alltagswagen natürlich trotzdem zu schade würde ich behaupten. Ob man sich das leisten kann und will ist eine andere Frage.

Ich hatte mal gesagt, dass ich den E36 gar nicht abgegeben hätte, ohne das SMG II Getriebe im E46.
Klar, natürlich kann der E46 alles ein wenig besser. Er hat acht Airbags, anstatt nur vier, oder den großen Monitor anstatt nur DIN-Schacht, aber das sind ja nur Nebenschauplätze. Dinge, die zwar viel der Emotionen ausmachen können, da beim E46 schon spürbar Designer dafür am Werk waren und auch im Alltag gut tun, aber wenn man sich heute noch mal einen E36 holt, dann holt man den ja nicht dafür, sondern zum fahren und dann spielt das alles keine Rolle mehr (außer man wollte unbedingt SMG II).

Eben, der Sicherheits- und vorallendingen Entertainment Aspekt ständen wohl recht weit hinten bei so einer Entscheidung. Fahrmaschine ist angesagt.
Aber das sind eh erst mal alles nur Gedankenspiele, denn für SO einen "Sonntagswagen" in einem vernünftigen Zustand fehlt mir das Geld. Und als Nachfolger des Aktuellen dailys schiele ich eh in die Z4 Ecke. Mal schauen ...

Sobald BMW den N57 im Z4 verpflanzt werde ich auch Z4 Fahrer :banana:

E85 ;)

holy moly.

img2798copie.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh