[Sammelthread] Automobile

Ich schau mir dann gleich nen 260 T-Modell an und als Alternative nen 190er 2.0. Der 190er ist 1. Hand und Garagenwagen mit allen Inspektionen bei Mercedes bis 200.000km (210.000 hat der auf der Uhr).
Die E-Klasse ist 5. Hand:fresse:, da versprech ich mir nicht allzuviel.

:fresse:
Viel Glück.
Gut das du dir direkt den 2.0 anschaust und nicht den 1.8. Beide haben ähnliche Leistung und der 2.0 schluckt nicht mehr.

Der 190E rostet teilweise auch gerne.
Unter den Saccobrettern ist ab und zu auch rost, die müsstest du aber abnehmen. :fresse:
Sonst die bekannten Stellen. Kotflügel etc.
Am besten wäre aber, du schaust dich z.B. auf w124-freunde um, wenn es um den w124 geht. :fresse:
Und sonst halt ein 190er w201 Forum, dort stehen bestimmt Sachen, die du beim Kauf beachten und checken solltest.

Das sind diese Teile die z.B. unten an der Tür sind:
Sacco-Bretter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grad mal online beim BMW Dealer in der Nähe nach Roadstern geschaut ... Zwar kein Roadster, aber wie kann ein Z4 Coupé mit knapp 26'000km schon 3 Besitzer gehabt haben?! :fresse:
 
Tageszulassung, "Erstbesitzer" ist dann wohl 1 Jahr gefahren und der Zweite auch. :d
 
Ich schau mir dann gleich nen 260 T-Modell an und als Alternative nen 190er 2.0. Der 190er ist 1. Hand und Garagenwagen mit allen Inspektionen bei Mercedes bis 200.000km (210.000 hat der auf der Uhr).
Die E-Klasse ist 5. Hand:fresse:, da versprech ich mir nicht allzuviel.

Crashtest der C-Klasse W 202 - 16 Punkte und 2 Sterne
attachment.php


Für unter 2.000 € bekommt man auch Focus I, Astra G, 307, Almera N16 und Konsorten. Da sieht die Sache mit 4 Sternen schon mal etwas besser aus.
Gerade im Winter bei schlechten Witterungsbedingungen kann man auch mal unverschuldet in eine gefährliche Situation geraten.
 
@t0m4h4wk: Ich möchte keinen Kleinwagen und da ich sowohl einen Mondeo MK3 sowie nen Primera P10 hatte, kommen diese Marken nicht in Frage. Opel und französiche Autos gehen auch nicht.
Japaner geht zur Not auch, Toyota Camry kombi und Honda Accord Tourer hatte ich auf dem Radar aber irgendwie scheint mir das P/L Verhältnis dort nicht gegeben zu sein. Die sind nämlich keine Schnäppchen.

@blueheaven: Zu teuer für nen Winterauto und eigentlich ist mir ne C-Klasse auch zu klein. Großer Kombi wird absolut präferiert, den 190er schau ich mir auch nur an weil der auf dem Papier echt klasse klingt, aber eigentlich is der auch zu klein.
 
Das ist mir doch egal. Für was gibts denn Google. :fresse:



slmbmc.jpg


Ich liebe diesen GTI. Allein die Bremsanlage ist schon so geil. :love:
 
Und wie soll man ohne Dachträger stylisch ein altes Fahrrad transportieren?? :fresse:


59vn88.jpg


Aber insgesamt ist der GTI wirklich sehr clean. Den würde ich sofort nehmen.
 
Nunja, ich pendle zwischen Frankfurt und Hamburg im Winter. Da muss es kein Allradler sein. Aber P/L mäßig sieht das durchaus auch interessant aus. Schlecht ist allerdings auch da die nicht vorhandene Gebrauchtteile Versorgung vom Schrottplatz, ma gucken.
 
alter, niki lauda is grad mehrmals im tiefflug mit ner boeing ueber unser buero geflogen :fresse:
beachvolleyballevent ftw

@winterauto/mercedes/crashtests
subaru legacy, 2000€, 4 sterne
klima, 4 el fensterheber, glasdach, teilleder, tempomat, neue winterreifen, 2,5L Boxer :)
Subaru Legacy 2.5 4WD Automatik Outback Leder 2.hand als Kombi in Kempten

... und Neidkratzer/Beschädigungen sind quasi Ausgeschlossen, da das Teil hässlich wie die Nacht dunkel ist :fresse:
 
Nunja, ich pendle zwischen Frankfurt und Hamburg im Winter. Da muss es kein Allradler sein. Aber P/L mäßig sieht das durchaus auch interessant aus. Schlecht ist allerdings auch da die nicht vorhandene Gebrauchtteile Versorgung vom Schrottplatz, ma gucken.

stimmt, am schrottplatz findest solche sicher nicht so schnell. warum auch? gehen ja nicht ein :p

Subaru Legacy 2.0 4WD LX als Kombi in Leipzig
340tkm :)

einfach mal sowas probefahren und sich selbst ein bild davon machen. du wirst ueber die qualitaet des innenraums ueberrascht sein.

und ja, aussen is er nicht der schoenste, aber wayne. wenn du das erste mal auf schnee faehrst hast nen fetten grinser im gesicht ;)

achja, fuer die ersatzteile gibts idr.: http://www3.kfzteile24-shop.de/
da hab ich bremsscheiben und kloetze fuer meinen alten subi her, fuer alle 4 reifen, warn glaub ich INSGESAMT keine 200 euro ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das zweite mal, diesmal hat er den Wagen aber komplett zerlegt, laut ital. Medien soll der Wagen komplett ausgebrannt sein. Musste aber auch zweimal guggn obs nicht ne alte Meldung/News ist.
 
Ist ihm vor ein paar Jahren schon mal passiert.

Edit: Zu langsam :( Ich glaub einen XJ220 hat er auch schon auf dem Gewissen.
 
Schad um den Wagen, gibt eh nur noch recht wenige. Beim ersten mal hatte er "nur" n Auffahrunfall und nun hat er die kiste halt komplett zerlegt, erst Baum, dann n paar Straßenschilder und zu guter letzt ist die Kiste abgebrannt
 
Nur finde ich, es spricht immer wieder für diese Autos, wenn er da so gut wie unverletzt wieder aussteigt.
 
stimmt, am schrottplatz findest solche sicher nicht so schnell. warum auch? gehen ja nicht ein :p

Subaru Legacy 2.0 4WD LX als Kombi in Leipzig
340tkm :)

einfach mal sowas probefahren und sich selbst ein bild davon machen. du wirst ueber die qualitaet des innenraums ueberrascht sein.

und ja, aussen is er nicht der schoenste, aber wayne. wenn du das erste mal auf schnee faehrst hast nen fetten grinser im gesicht ;)

achja, fuer die ersatzteile gibts idr.: kfzteile24: Autoteile, Reifen und Zubehör
da hab ich bremsscheiben und kloetze fuer meinen alten subi her, fuer alle 4 reifen, warn glaub ich INSGESAMT keine 200 euro ;)

Ich kenne 2 Leute in meinem Freundeskreis die einen Subi Legacy fahren, und keiner von den beiden hat je eine Panne gehabt oder ne größere Reparatur. Die Dinger sind zwar hässlich aber dafür Robust wie nen Schwedenbomber ;)
Die Fahrzeuge werden jeden Tag im Wald über Stock und Stein bewegt :banana:
 
Da will man mal ein Auto kaufen und dann hat das blöde Verkehrsamt schon zu zwecks Tageszulassung um die Kiste in die Heimat zu kutschieren :kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh